neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hautpflege (Gesicht) für Jugendliche

Vom 29.09.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
für unseren Sohn (16) möchte ich gerne eine Pflegeserie kaufen, aber außer dem was im Fernsehen immer angeboten wird (Clerasi...) ist mir nix so richtig bekannt. Habt ihr noch Tips für Hautpflege? Ich dachte an ein leichtes Peeling und eine schöne Pflegecreme hinterher. Es sollte natürlich auf für die üblichen Pubertäts-Hautp-Problemchen passen.
Danke und liebe Grüße - keni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu Keni!!

Für meinen Sohn, jetzt 14, habe ich beim DM eine Pflegeserie für unreine Haut besorgt, die ist von Balea, die DM`sche Eigenmarke. Er hat ein Waschgel, ein Gesichtsfluid und eine mattierende Creme.

Er veträgt sie gut und diese Serie ist nicht ganz so teuer wie Clera...dingsbums!

Liebe Grüße
Tina

WER EINMAL IM KREIS GEGANGEN IST SIEHT DEN ANFANG VON HINTEN!!

Vom 29.09.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

ich empfehle

neutrogena visibly clear pink grapefruit

Liebe Grüße Daina

Vom 29.09.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Moin und schonmal danke. Clears... will ich eigentlich auch nicht weg. Preis und weil es die Haut so austrocknen soll. (Sohnemann hat aber in der Werbung gesehen dass es wirkt ....... na ja).
Immerhin ist er dafür offen, von neutrogena hab ich auch schon einiges Gutes gehört, da werd ich auch mal nach sehen.
LG keni

Vom 29.09.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geli69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Keni,

mein Sohn hat Produkte aus der Clearance - Serie von Avene, ist zwar etwas teurer, hält aber ewig, das Waschgel z. B. etwa ein halbes Jahr. Er hatte ziemlich unreine Haut, durch eine Verbrennung im Gesicht ist diese aber sehr empfindlich, Clearasil ging garnicht.

LG Angelika

Vom 29.09.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lia91 Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2011
78 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wenn es nicht unbedingt etwas teures sein muss, würde ich auch die Balea-Reihe von dm empfehlen. Ich benutze selber regelmäßig die Reinungslotion, die Tagespflege und das Peeling und bin mehr als zufrieden.

Vom 29.09.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliceQper Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2009
44 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Keni,

ich hatte in der Anfangszeit meiner Pubertät auch starke Hautprobleme (also mit 13-14, ja, auch als Frau bleibt man nicht verschont) und kann da folgende Tipps geben:

- Zum Reinigen morgens und abends habe ich entweder Eucerin (gibt es in der Apotheke, etwas teurer) oder SebaMed (gibt es in fast jeder Drogerie, etwas günstiger, wirkt aber trotzdem gut! Verwende ich immer noch) verwendet
- Von einem Peeling würde ich abraten, das habe ich ausprobiert und bei mir hat es nur die Haut aufgerissen und zusätzlich gereizt
- Bei einer Creme würde ich auch auf Eucerin zurückgreifen. Es gibt aber auch viele andere gute und günstigere..sie sollte nur auf jeden Fall Parfumfrei sein und man sollte schon auf die Inhaltsstoffe achten. Urea ist ja immer gut!

Ich hoffe ich konnte auch etwas weiter helfen!

Alles Liebe

Alice

Vom 29.09.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Moin,
er hat sich heute für ein leichtes Reinigungspeeling von Bebe entschieden. Danach eine Feuchtigkeitscreme. Beides wird er am Abend anwenden und dann über Nacht mal sehen wie es ist.
WErde berichten.
Ping Grapefruit habe ich gesehen und auch Neutrogena, aber in unserem Budni hatten sie nach der Waschlotion/dem Waschpeeling keine passende Feuchtigkeitspflege für hinterher (waren ziemlich ausgesucht heute) und wir wollten gerne alles aus einer Reihe nehmen.

Lg keni

Vom 29.09.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engel1962 Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2008
946 Beiträge (ø0,66/Tag)
Meine Nichte (14) benutzt auch Neutrogena und bei ihr scheint es ganz gut zu wirken. Einige Pickelchen hat sie zwar, aber im großen und ganzen doch eine ziemlich reine Haut.

LG,
Engel1962

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: