Welches ist euer ewiges Lieblingsparfum? II
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Der erste Thread ist so lang, dass einige Userinnen ihn nicht mehr öffnen können...oder mit langer Ladezeit. Deshalb eröffne ich mal den Thread Nr II. Die Userin Luminosa hat den ersten Thread 2004 ( Es gibt ja so Düfte, die probiert man aus und findet sie mal eine Saison toll und dann weiß man nicht mehr was man daran toll fand ( Beispiel: Tresor von Lancome, mag ich absolut nimmer!). Also mein absoluter Favorit ist \"J´adore\"....das hab ich schon eiwg und es wird mir nie über. Und bei euch? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
L'eau d'Issey - the one and only! Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
vor ever: "Chanel Nr. 5" Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
im Winter: Opium und im Sommer: Eden (Cacharel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich liebe nach wie vor "Paloma Picasso" und "Lou Lou" von Cacharel. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2010 |
Hallihallo,
also ich LIIEEBE "Egoiste"! von Chanel. Das hat aber auch mit Erinnerungen zu tun. LG lilacwine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
ich liebe schon seit Jahren Aromatics Elixir von Clinic.... d a s Parfum fuer mich, wede auch nie ein anderes mehr nehmen... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Hallo,
mein absoluter Favorit ist seit Jahren, ne ich glaube schon seit Jahrzehnten, das Parfüm "Obsession" von Calvin Klein... Und mein zweiter Favorit ist "All about Eve" von Joop. Die beiden haben auch bei mir mit Erinnerunge zu tun LG Lexika3636 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Hallo,
Dolce & Gabbana "The One" - seit es auf dem Markt ist. Ich hoffe, die stellen die Produktion auch nie ein. Gruß mirabelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
für die seltenen Parfüm-Momente gibt's für mich fast nur "Feminine" von D&G und aus nostalgischen Gründen "Oxygen" von Lanvine. viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo zusammen!
Seit vielen Jahren: Forever and ever von Dior! Für mich ein Vier-Jahreszeiten-Parfum! Da stehen zwar noch andere bei mir im Bad, sommers andere als im Winter ... aber Forever and ever darf bei mir nie fehlen! Liebe Grüße osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo miteinander!
Im Sommer "SUN" von Jil Sander und sonst und immer wieder gerne "Coco" von Chanel-das ist so herrlich würzig und weiblich-ich liebe es! Angefangen hab ich mit "Poison" von Dior, hab ich mir selbst zum 16. Geburtstag geschenkt, ich hatte alles Seife, Duschgel, Puder. Vor kurzem hab ich die letzten Tröpfchen einer Flasche verbraucht. Es folgten kurze Liebeleien mit "Casmir" von Chopard, "Le Bain" von Joop und "Nr. 19" von Chanel. Müsste mich mal wieder durchschnuppern, wär spannend was es alles Neues gibt. Lg, 666096 @Susan: Wenn ich "Aromatics Elixir" von Clinique rieche, schaue ich mich immer um ob nicht eine ehemalige liebe Arbeitskollegin von mir in der Nähe ist-die hat das Parfum auch geliebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo 666096,
kann ich durchaus verstehen, ist ja auch etwas intensiv und auch unverwechselbar... ...uebrigens - kleine Geschichte am Rande ... war vor Jahren mal bei meinem deutschen Hausarzt, lebte da noch in DE.... nun, ich sprach so mit ihm, ging dann aus dem Sprechzimmer, kam zur Rezeption, da sagte man mir, ach, ein Sohn von Ihnen ist auch hier, hat gleich zu Anfang gesagt - meine Mutter ist auch hier, so mit fragendem Unterton, die Maedels haben ja gesagt... Fand ihn im Wartezimmer, fragte ihn, wieso wusstest du, dass ich hier bin? Er darauf - na dein Parfum.... Schoene Geschichte... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo,
früher waren es Shalimar v. Guerlain und Chanel No.19 und heute is es nur noch Brit Burberry HG Assibaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2011 |
Hallo!
Meins heißt Alchemie......nur von wem? *schulterzuck* LG Bella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo!
Ich trage gerne "light blue" von Dolce & Gabbana. Für "gut" hab ich von Gaultier Eau d'Amour . LG Daphne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nabend,
Meine Mutter hat immer "Roma" von Laura Biagiotti getragen. Ich früher (so als Teen Inzwischen mag ich gerne (wenn ich denn was nehme) Christina Aguliera; das riecht so schön blumig ohne süß zu "stinken" Mein Vater hat mit fast 70 auch angefangen Düfte zu nehmen LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bella,
dein Parfum Alchimie ist von Rochas. Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag „ Lagerfeld Classic“
Ist eigentlich für Männer, benutze das Eau de Toilette als Frau dennoch sehr gerne. (Hat auch was mit Erinnerungen zu tun) LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
immer und immer wieder ...seit gefühlten hundert Jahren LeBain von Joop und Flower von Kenzo im Winter und wenn es richtig warm ist, DKNY Women (yummi Grapefruit) und Davidoff Echo ... lecker lg, Schnubbelknubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Ich mag ganzjährig Gucci Rush 2 :)
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2010 |
Hallo...
Für immer wieder Jean Paul Gaultier... der schicke Glasflaschen-Frauenkörper!!!! LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
früher hatte ich auch immer nur eins,mittlerweile ist mir das zu langweilig.Ich könnte mich jetzt nicht mehr nur für eins entscheiden.Ganz vorne dabei sind aber "Le Parfum" von Lalique,und "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" von Dior.....okay und "Boudoir" von Vievienne Westwood lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
ich LIEBE♥♥♥ die Düfte von Escada, momentan Pacific Paradise=) lg, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo zusammen,
für den Sommer liebe ich seit Jahren von Hermès „Un Jardin en Méditerranée". Ich habe immer mal wieder was anderes ausprobiert, komme aber doch immer wieder darauf zurück, mein all time favourite. Im Winter benutze ich entweder "Sandalo" von Etro oder "Bois des Iles" von Chanel. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
schon seit vielen Jahren benutze ich Tresor von Lancome und Aprege von Lanvin LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Huhu!
Ganz klar "white musk" aus dem body shop. ♥♥♥♥♥♥♥!!! LG von der Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Pure von Jil Sander.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Zur Zeit mag ich sehr gerne "Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi, "Vittoria Apuana" von Profumi del Forte sowie "La Vanille Exquise" von Annick Goutal.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Auch wenn es manchen langweilig erscheint: ich benutze seit 15 Jahren Tresor von Lancome. Habe mal LeBain von Joop und One von Calvin Klein probiert, aber bin immer wieder bei Tresor gelandet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Meine Dreifaltigkeit: 'CK one' von Calvin Klein, 'Very Irresistible' von Givenchy und 'Deep Purple' von Hugo Boss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
bei mir ist es immer wieder Jil Sander Sun. Liebe Grüsse Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Huhu!!
Im Sommer ists "Happy" von Clinique und das "O de l`Òrangerie", im Winter das "Deep Red" von Hugo Boss. Yammi!! Liebe Grüße Tina WER EINMAL IM KREIS GEGANGEN IST SIEHT DEN ANFANG VON HINTEN!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Love etc. von The Bodyshop
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2011 |
Hallo,
meine ist CK one, das passt zu mir am besten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Hallo,
auch schon ewig, wie so viele hier, CK One! Und Cool Water Woman. Früher gerne Magie Noire. Aber vielleicht müsste ich mir mal wieder etwas Neues zulegen......... LG Feldy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
DAS gibbet nich - aktuell bei mir: BEL AMI von Hermès
Gruß pp ..kann morgen wieder ein Anderes sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
DEfinitiv immer und ewig:
Eristoff Woman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Meins ist der HUGO (Hugo Boss) und die Fahrenheit ( Dior )
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Hallo,
Escada - Rocking Rio Wird nur leider nicht mehr hergestellt und die paar Restflaschen, die es noch gibt sind unverschämt teuer geworden Jetzt hält Moonsparkling, Bodytalk und Cat deluxe (+ @ Night) je nach Anlass her. Aber keine kommt an obiges ran. Grüße Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hi,
ich kehre immer wieder zu "Hugo Boss Woman" zurück, das passt einfach zu mir. Sonst habe ich noch "Love etc." vom Body Shop hier, das wird aber eher selten benutzt. Beim Duft bin ich eine treue Seele! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Für immer Coco von Chanel
...aber das gruseligste Parfum aller Zeiten ist Poison...ich hab da so einen Kollegin, die ihre komplette Umgebung damit migränisiert Für Männer gab es früher eins, das hieß Hascish....das war genial, gibt es aber wohl nicht mehr. Und Nein, ich habe es nur in flüssiger Form und hübsch verpackt verschenkt....nicht geraucht Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Ich mag seit meiner Jugend:
Joop Le Bain Ist aber nix für jeden Tag. Ansonsten mag ich noch DKNY New York, Escada Ocean Lounge und frische Düfte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöchen,
Meine Mama benutzt Roma von L.B. Ich liebe eher die natürlichen Düfte von Kenzo. Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Pfeil nach rechts ...aber das gruseligste Parfum aller Zeiten ist Poison...ich hab da so einen Kollegin, die ihre komplette Umgebung damit migränisiert Pfeil nach links also ich liebe hypnotic poison
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Meine ewigen Lieblingsparfums, Jean-Louis Scherrer und Givenchy III, gibt es leider nicht mehr im Laden zu kaufen.
Mein Lieblingsduft derzeit ist Bottega Veneta, auch wieder ein Chypre. Ich mag nur Chypres. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
N'Abend,
bei mir sind es Classique und Madame von Jean Paul Gaultier und bei Herrn Willow isses Le male von Gaultier LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
bei mir ist es "Deep red"von Hugo Boss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Paris Hilton-South Beach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Scherrer hab ich auch noch einen gehüteten Flakon. Ich mag dauerhaft She/Elle von Armani und im Sommer "Un jardin sur le nil" von Hermès. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Immer noch gut:
Le Bain by Joop oder Chanel No5 LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Salvy,
viele kennen den Duft gar nicht. Für den Sommer ist "Un jardin sur le nil" auch mein absoluter Lieblingsduft. Ich stieß mehr durch einen Zufall darauf. Den Namen fand ich so toll klingend, dass ich es ausprobierte. Für den Winter mag ich gerne "First" von van Arpels & Cleef. Mit der Dosierung muss man halt aufpassen, ist ein relativ schwerer Duft. Ist auch nichts für jeden Tag. HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Bis vor einiger Zeit war es "Dalissime" von Salvador Dali. Ich habe nur das gewollt. Aber von einem Moment auf den anderen konnte ich es - ich weiß nicht wieso - nicht mehr ertragen.
Abgelöst wurde es von DKNY "Be Delicious". Mal sehn, wie lange wir uns lieb haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
"First" kann ich nicht ausstehen. Sorry. Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden ...
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
.......... und das ist auch gut so. Hätten alle den selben Geschmack, das Leben wäre doch langweilig. Und außerdem würden mir dann zu viele Menschen mit "meinem" Duft herumlaufen. Obwohl er ja bei jedem Menschen anders riecht. HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Yep. Ich war letztes Jahr in Grasse und schnüffelte mich durch das, was es so bei Fragonard gab. Ein Parfum duftete wirklich traumhaft... in der Flasche! An mir hingegen roch es dann nach wenigen Minuten wie eine Mischung aus Oma und Iltis.... Why, oh why? Ach ja, noch ein paar Einträge von meiner persönlichen Bääääh-Liste: Grüße, die diensthabende Stinktiermuddi ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Tach, hab nur ein einziges: L'eau d'issey oder so ähnlich, von äääh irgendeinem Japaner glaub ich. Hat mir mal mein Mann mitgebracht und wenn ich mal was ran mach, dann dieses.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo, nach vielen Jahren eternity hab ich mir was Neues gegönnt ange ou démon le secret von Givenchy Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Hallo,
Armani Code Homme. Ich liebe es. Als ich noch zu Hause gewohnt hab, klaute ich mir das ständig von meinem Vater Ich mag Männerparfum grundsätzlich lieber wie Frauenparfum. Armani Code riecht auch nicht ganz so herb. Ich könnte mich reinlegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
@Salvy
hat Du wirklich Scherrer, das erste Parfum von ihm? Oder Scherrer 1 ? Das ist ein Unterschied. Zeppi und ich würden uns drum kloppen. Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann packt schon mal die Boxhandschuhe aus. Freiwillig gebe ich das nicht her. Das ist wirklich sein erstes. Es ist ein Eau de Toilette, und außer dem tollen Duft ist es auch der schönste Flakon, den ich in meinem Regal habe.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin ja eigentlich nicht neidisch, aber jetzt schwächel ich sehr,Salvy.
Es gibt zwar schlimmeres,aber das Parfum bzw. Eau de Toilette hab ich geliebt. Ein großer Verlust für diesen herrlichen Duft,daß es ihn nicht mehr gibt. Behüte Dein Schätzchen. Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2011 |
Roma- Laura Biagotti. Im Herbst und Winter trag ich das immer
Ansonsten liebe ich Jil - Jil Sander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
Jette von Jette Joop Attimo von Salvatore Ferragamo Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Ich steh auf L`eau par Kenzo!!! Mein absoluter Stammduft seit Jahren!
Und ich war ne Zeitlang großer Fan von Scent-Gloss (Costume National)- ist mir inzwischen aber zu teuer geworden... und gibts auch nicht überall! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Zur Nacht brauche ich nur Chanel Nr. 5! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Emmy-Ly,
zur Nacht ? Und am Tag,welches Parfum ist denn da angesagt ? Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Im Moment habe ich mal wieder so viele:
Chanel5 - klar Diorissimo Laura Jardin sur le toit - Hermès - grün und wundervoll a scent - issey miyake - auch so schön frisch Bogner - for woman und so viele mehr. Ich bin verrückt nach Düften. Aber Hermès kann ich wirklich nur empfehlen, zur Zeit mein Liebling, neben Chanel5 |
||||
|
|||||
|
|||||
Emmy-Ly hat mal wieder alle Nachthemden in der Wäsche, stimmts??
@ grünerseestern Wenn Du so viele Düfte in Gebrauch hast, kriegst Du die denn irgendwie auch mal aufgebraucht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo mein Lieblingsduft ist
Leider ist meine Flakon leer. Muss mir mir Nachschub besorgen. Ist aber leider so sau teuer. Es ist ein ziemlich schwerer Duft. Aber ich liebe ihn Liebe Grüße dm |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, klar, jeden Tag was anderes nach Laune. Ausserdem habe ich die alle im Kühlschrank und schön verpackt, da passier nix
|
||||
|
|||||
|
|||||
T - T - T
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2011 |
Ich mag "Paris" von YSL sehr sehr gerne
(Da fällt mir gerade ein, was ich mir noch zum Geburtstag wünschen könnte... LG beautyfulmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Angel von Thierry Muggler
ist auch mein Lieblingsparfüm aber nur im Winter. Allerdings auf meiner neuen Arbeitsstelle ist eine Kollegin die es nciht mehr riechen kann, seit sie es jahrelang benutzt hat. also sparsam sein Oder Wish im Sommer steh ich auf Aroma tonic von Lacome kein PArfüm aber mein absoluter Sommertraum Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Ich liebe von Gabriela Sabatini
das Ocean sun, leider gibt es es nicht mehr,hab es mir aber noch ersteigern können. Auch das Nr.1 von Ricarda M mag ich, aber nur das erste was sie rausgebracht hat,sie hat danach nochmal an dem Duft gearbeitet,das Ergebnis ist leider nicht so wie die Nr.1 lg DP16MH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo!
Grade für die kommende Jahreszeit liebe ich Want a Winter dream? von Baratti Habe ich mal von meinem Mann bekommen. Ansonsten ist es Chanel No 5. Das hat mir mein Mann (damals waren wir noch nicht verheiratet) aus einem Bundeswehrmanöver mitgebracht, wo er 2 Wochen war ohne sich melden zu können. Es war echtes Parfum und eigentlich ja sündhaft teuer, aber da wo er war gab es das irgendwie von den Franzosen?! Naja war große Freude LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich hab mir vor ein paar Tagen wieder einmal Light blue von D&G gekauft, scheint wohl mein Lieblingsduft zu sein. Zwischendurch bekomme oder kaufe ich immer mal wieder was anderes, aber nachgekauft habe ich bisher nur dieses. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..kürzlich zur 'Sammlung' hinzugefügt ->Strictly Private< von Baldessarini...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Pitty2,
Das Parfum heisst einfach "Jean Louis Scherrer", eines der besten Chypres ueberhaupt. Dann gibt es noch Scherrer 2, aber das riecht ganz anders und gefaellt mir ueberhaupt nicht. Ganz toll fand ich auch "Sikkim" von Lancome, aber nicht das nachgemachte, das es heute gibt. Und natuerlich "Armani" in der schwarzen Flasche. Ich verstehe nicht, warum so viele erfolgreiche Duefte vom Markt genommen oder umformuliert werden. Mir hat immer "Eau Sauvage" fuer Maenner gefallen, das wurde auch mehrmals umformuliert. Das jetzige riecht eindeutig nach Katzenpipi, es ist eine Schande. Ein schoener Sommerduft ist "Sun and Sea in Cadaque" von Salavador Dali. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zeppi, das schwarze Armani steht neben meinem Scherrer. Auch nur noch ein Rest für besondere Gelegenheiten. Wir haben früher wohl einen sehr ähnlichen Geschmack gehabt.
mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man nach reformulation googelt, erhält man eine Idee, warum Parfums geändert werden. Was immer das ist, was mir an den alten Düften so gut gefallen hat - es wir scheints nicht mehr verwendet. Ich schnuppere mich seit Jahren durch die Parfumerien, immer auf der Suche nach einem solchen Dufterlebnis wie bei den alten Parfums. Bisher habe ich nichts Vergleichbares entdeckt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Für immer und eeeeewig: Jil Sander - Women III ......war einige Zeit aus dem Handel, und dann nach großen Protesten wieder da. (Gottseidank!!!!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
Meine Lieblingsdüfte sind eindeutig Flower von Kenzo, das gibts auch immer ganz günstig im Set bei Douglas und Envy Me von Gucci, das ist ziemlich teuer, aber dafür muss man es sich total selten kaufen, weil ne kleine Menge schon reicht den ganzen Tag zu duften :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Jou, was für den einen der absolute Lieblingsduft ist, ist für den andern Duftverschmutzung
Mein (momentaner) Lieblingsduft ist Un Jardin sur le Toit von Hermès Aahhh den finde ich absolut klasse!! Er ist ja noch nicht lange auf dem Markt, aber seitdem kann ich kaum was anderes nehmen als dieses Zeuch, das so schön frisch-herb riecht. Ich mag eher die herberen Düfte, dieser ist aber nur anfangs etwas herb, später wird er etwas blumiger - finde ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
Hallo,
seit vielen Jahren Opium und zwischendurch auch mal Hypose. Liebe Grüße Lizzy111 Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy,
mir geht es genauso. Gute Chypres sind heute so selten wie Huehnerzaehne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hi,
bei mir war es laaange "Miracle" von Lancome. Aber jetzt bin ich untreu geworden - "Dianthus" von Etro hat es mir angetan. Etro verwendet ausschließlich natürliche Düfte, und die ändern sich auf meiner Haut nicht so stark wie chemisch hergestellte! Es ist auch der erste Duft, auf den ich schon oft angesprochen wurde! Zu Weihnachten sollte es wieder eine große Flasche geben ... Und vor kurzem bin ich über die Marke Jo Malone gestolpert. "English Pear and Freesia" ... hach! Gruß bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Mein absoluter Liebling ist "Alien" von Mugler.
Trésor riecht an anderen immer so gut, aber zu mir passt es überhaupt nicht... LG Schlummerbärchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Mein absoluter Liebling
FLOWER BOMB von Viktor und Rolf LG Anja Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich werd' den Teufel tun und euch das verraten
Dafür wirkt es einfach zu gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Tresor
Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
manchmal nehme ich auch Trésor Aber letztens ist mir wieder eine Dame entgegen gekommen, welche Opium drauf hatte. Boah, da ist mir total schlecht geworden. Also tagsüber passt es überhaupt nicht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Als absoluten Lieblingsduft Versace Bright Crystal dann Christina Aguilera und DKNY
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
seit über 2 Jahrzehnten schon ist Cool Water von Davidoff mein absoluter und "ewiger Favorit". Und zwar das für "den Mann", nicht das Woman. Danach kommt Jean Paul Gaultier Fragrance (ja, auch wieder das Männerperfüm, d.h. das in der Flasche in Form des Frauenoberkörpers). Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2011 |
Hallo,
also mein absolutes Lieblingsparfum ist seit ca. zwei Jahren: Dior Pure Poison Elixir Tresor finde ich aber auch toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Hallöchen,
My Favorite is von Kenneth Cole " Black " |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Chanel No 19
C |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
L´Instant de Guerlain-ich liebe es!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Nabend ^^
Ich liebe die Düfte von Escada und DKNY Meine absoluten Favoriten sind DKNY - Be Delicious und Escada - Taj Sunset (letzten Sommer erschienen) Ich liebe tropische Düfte (Kokos, Mango, Ananas etc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
..auch nicht schlecht finde ich:
- Jasmin Noir von Bvlgari - J´adore von Christian Dior - Boudoir von Vivienne Westwood - Classique von Jean-Paul Gaultier - Angel von Thierry Mugler, allerdings nur im Winter - No 5 von Chanel das sind so meine Klassiker, gleich nach L´Instant... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Für tagsüber im Büro nehme ich gerne das Cool Water von Davidoff und abends dann Deep Red von Boss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Ich bin auch für Light Blue von Dolce & Gabbana. Zwischendurch mal was anderes ist ok (im Moment mag ich noch das von Marc 'O Polo für Frauen seeehr gerne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2011 |
Mh finde die von Alverde sehr toll und vor allem erfrischend. Allerdings haben sie nur 3 zur Auswahl.
Ich hab wohl das Problem das es fast kein gutes Parfum gibt ohne an Tieren getestet worden zu sein. Also von daher muss ich mich mit einer kleinen Auswahl zufrieden geben. ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2011 |
Mein Favorit ist "Deci-Delà" von Nina Ricci.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Da gibt's einige Duefte, die mir gefallen. es kommt eben auf den Typ der beschnupperten Dame an, Jede ist verschieden und einzigartig. Vive la difference! Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern habe ich eine Probe "Coriandre" von Jean Couturier bekommen. Das muss ich haben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo
Léau d'issey von Issey Miake den Klassiker von Kenzo Sunflower und Green Tea von Elisabeth Arden LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
"Salvy" und "Pitty2", ich habe gerade durch Zufall auf einer Parfümseite gesehen, dass Jean-Louis Scherrer (Scherrer I) wieder auf dem Markt ist. Ob das Parfüm reformuliert worden ist weiß ich nicht. Mein Lieblingsparfüm ist Pure Poison elixir, und dies scheint tatsächlich vom Markt verschwunden zu sein, dabei harmonierte die Kombination der Kakaobutternote mit dem Pure Poison Duft einfach perfekt, schade. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo,
habe seit kurzem einen neuen Duft, den es - soweit ich weiß - noch nicht lange gibt: An'na von Annayake. Ist sündhaft teuer (85 Euro) und gibt es nur bei Douglas. Aber riecht umwerfend. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ach, mein Lieblingsduft - ich schrieb es schon gaaaanz weit oben - aber nun, hier nochmal - Aromatics Elixir von Clinique - kann sich vom Preis auch guuut sehen lassen - Bei Douglas stolze 94 Euro fuer 100 ml.... Hier in den Staaten - 44 Dollar fuer 100 ml..... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Susan, warum schreibst du das denn nochmal? Sollen wir die alle nochmal wiederholen? Und dass in USA dein Parfum billiger ist, ist ja schön für dich, was bringt uns das aber?
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh, entschuldige bitte Salvy, dass ich es gewagt habe, nochmal zu scheiben, und dann auch noch wieder das gleiche...bitte melde es doch einfach, sodass der Beitrag geloescht wird, und bitte entschuldige nochmals mein Vergehen...soll nicht wieder vorkommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@zitronentee
welche Seite denn ? Ich glaub, das ist nicht das richtige Scherrer. @zeppi Ich habe gerade das Bottega Veneta bei Ebay im Auge. Bin nämlich in die Parfümerie gegangen und hab dran geschnuppert. Ist das Coriandre auch ein Chypre Duft? lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
Ich mag ganz gerne NOA von Cacharel und DEEP RED von Boss !
LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Cat Deluxe at night *.*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich habe mal in diesem Thread nach Mademoiselle von Chanel suchen lassen. Kann das echt sein, das dieses Parfum von niemanden gemocht wird?? Also, ich verwende es, seit dem es dieses gibt. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Flower von Kenzo hab ich auch, ich liebe die Japaner mit ihrem frischen Düften, auch für Männer Z.B. L'eau par Kenzo - da kann ích mich reinlegen - obwohl für Männer.
Mein nächster Duft in der Sammlung wird * Light Blue von Dolce & Gabbana* werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Klar, Chanel No 5 bleibt Nummer 1.
Aber Code von Armani und Dune (Dior) finde ich auch nicht schlecht. Gruß Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
L´eau Par Kenzo - Wild Edition Ich habs geschenkt bekommen. Obwohl sehr frisch, kann ich mich nicht mit anfreunden. Dafür gefällt mir der herbe Duft von " Vintage Black " v. Kenneth Cole. Dieses habe ich verschenkt, ist ja auch ein Männerparfum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Warum willst du das wissen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
@pitty2
Auf Parfumo ist eine Rezension unter " Jean-Louis Scherrer", dass der Duft wieder auf dem Markt sei, und dass "Scherrer I" und "Jean-Louis Scherrer" das gleiche Parfüm wäre. Auf fragrantica ist auch kein Scherrer I aufgeführt. Wenn man unter dem Begriff Luxusparfum und Scherrer googelt findet man einige online shops, die den Duft führen. Aber vielleicht ist der Duft reformuliert worden, hat dadurch seine Klasse verloren, und riecht plötzlich ganz anders. Das könnte natürlich auch sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heute an dem Scherrer geschnuppert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tip, Zitronentee.
@Salvy ich hab es schon geahnt Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2011 |
An Männern rieche ich im Moment gerne das von Calvin Klein (ckin2u), hab ich auch zu weihnachten hergeschenkt ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Scherrer hiess einfach "Scherrer", nicht "Scherrer I". Wenn das reformuliert ist, kann es natuerlich nicht so riechen wie das Original, weil Eichenmoss fast nur noch synthetisch hergestellt wird. Eine gute Alternative (riecht im "dry down" sehr aehnlich wie das Original Scherrer) ist Coriandre von Jean Couturier, ein gruenes Chypre. Meine Bestellung muesste in den naechsten Tagen eintreffen. Bei Ebay habe ich fuer 100ml original verpackt plus Express Post aus USA um die $ 50 bezahlt, da kann man nicht meckern.
Das Bottega Veneta ist sehr teuer, 30ml $ 100, aber sowas von lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, es heisst nach wie vor Scherrer, viele Verkauefer nennen es nur Scherrer I, damit man es nicht mit Scherrer II verwechselt, das wirklich total anders riecht.
Eine gute Seite ist fragrantica.com (englisch). Da kann man nicht nur nachlesen, was in den Dueften alles drin ist und zu welcher Gruppe sie gehoeren, dort findet man zu jedem Parfum auch jede Menge Meinungen und Beurteilungen. Wenn z.B. etwas reformuliert ist, steht es garantiert dort. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Tommy Girl
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2012 |
Chanel Nr. 5
oder Kancel Rose diese Zwei gefallen mir sehr.... Lachen Wenn die *Link vom Admin entfernt* Kleidungen passende sind, dann ist dein Parfüm perfekt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2011 |
Mein absoluter liebling ist Alien von Thierry Mugler danach kommen Trouble von Boucheron,212 Sexy,J.Del Pozo und noch viele viele mehr ..... Bin ein Duft Junkie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Moin,
Ich liebe Miss Dior Cherie, das sprüh ich mir zusätzlich auf meinen Schal und schnupper zwischen durch "an mir" LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
bestimmt habe ichs schon irgendwann beigesteuert: DIANTHUS von Etro. Gestern kam die dritte Flasche an, und das ist für mich "ewig", weil ich eigentlich die Parfüm-Abwechslung liebe ... Außerdem liebe ich noch eins, von dem ich mir ebenfalls die dritte Flasche kaufen werde, wenn ich das nächste Mal nach München komme (sonst ist das passende Duschgel so einsam ENGLISH PEAR AND FREESIA von Jo Malone LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2008 |
Oh ! und ich dachte nur ich bin so langweilig, seit Jahren das selbe zu benutzen
Paris von Yves Saint Laurent lg nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2003 |
Hallö,
bin eigentlich auch jemand, der ständig Parfums wechselt... Seit ich allerdings Gucci Guilty vor über einem Jahr für mich entdeckt habe, benutz ich eigentlich nur noch das. Im Sommer lieb ich CK Be, leicht und frisch. Grüßles, Töffl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Christina Aguilera by Night ist ab jetzt mein absoluter Lieblingsduft.Hab schon die dritte Flasche nachgekauft was bei mir nicht üblich ist bei PArfums.
Die teuren Parfums können mit dem "by Nigh"t nicht mithalten.Es riecht weiblich,sinnlich und trotzdem fruchtig. habe zuvor A*gel von M*gler benutzt das kann ich ehrlich gesagt nicht mehr ertragen (zu penetrant) seitdem ich "by Night" von Christian Aguilera entdeckt habe... und es ist nicht überteuert wie die "teuren Stinkeparfums" und man riecht nicht wie ne alte Oma das ist nämlich das Problem bei den teuren Parfums.Denn ich find bei den teuren Parfums wie Ch*nel und co riecht man wie ne alte Tante oder Oma. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Belle D'Opium ist mein Favorit
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ein Schmarrn............................. |
||||
|
|||||
|
|||||
Regine - kann dir nur beipflichten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
ich finde das kann man nicht so pauschal sagen - das parfum muss zu einem passen, der eigenen nase nach gut riechen und außerdem riecht ein parfum bei jedem menschen anders - sowie auch jeder mensch einen individuellen eigengeruch hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2012 |
"Sport for Women" von Jil Sander
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist keine Frage des Alters sondern des Stils. Die teuren klassischen Parfums sind zeitlos, dagegen wird Aguillera in wenigen Jahren verschwunden sein.
Kennt eigentlich jemand "Bandit" von Robert Piguet? Von wegen alte Oma! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich ist das eine Frage des Alters man sagt ja auch "Omaparfum" die riecht wie ne Oma das ist nun mal bei den teuren Parfums der Fall wie Ch*nel Nummer f*nf etc ganz besonders.Ich denke auch nicht das die Parfums von Christina verschwinden so erfolgreich wie die sind keine junge Frau benutzt Omaparfums oder will wie ihre eigene Oma riechen das ist nun mal so.
Grüßli Carisma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Carisma, schonmal was von Kommassetzung gehört? Die macht sich auch bei jungen Frauen gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Regine....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Tresor
Herzliche Grüße