Wie heißen diese Perlen für die dünnen geflochtenen Zöpfe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
meine Tochter, gerade zur Schule gekommen, braucht dringend eure Mithilfe. Ich habe ihr vor ca. 3 Wochen eine Kurzhaarfrisur verpassen lassen. Damit sich das Elend in Grenzen hält, durfte sie an der rechten Seite eine lange Haarsträhne behalten. Der Frisör hat einen dünnen Zopf daraus geflochten und unten eine weiße Perle mit 2 Glitzersteinen als Abschluss unten reingeklipst. Nach wenigen Tagen fehlte der erste Glitzerstein, am Wochenende dann der zweite. Heute Morgen war die Perle mal wieder aus den Haaren raus ( Da ich in der Drogerie bei den Sachen für die Haare nichts ähnliches finden konnte, habe ich im Internet gesucht ... leider ohne Erfolg. Es gibt richtige Perlen zum Haare durchfädeln und kleine Haarklammern. Aber ich suche etwas anderes. Im geschlossenen Zustand sieht es aus wie ein Ring, Durchmesser und Höhe jeweils knapp 1 cm. Das Teil lässt sich öffnen und geht dann wie zwei Halbkreise auf. Der Frisör hat um die Haarspitzen etwas Alufolie gewickelt und dann den Clip drumgemacht. Es sah aus, als wäre der Abschluss vom Zopf eine Perle. Weiß jemand was ich meine? Wo bekomme ich eine neue Perle her? Der Frisörbesuch war leider im Urlaub. So kann ich keinen Nachschub kaufen. LG, Herial |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Der Frisör meinte noch, dass er mal eine Jugendweihefrisur gemacht hätte, wo der ganze Kopf voller solcher Zöpfe war. Also wie oft in Afrika für die Touris geflochten wird .... wenn das weiterhilft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Bei uns gibt's (oder gab's) die in jedem Modeschmuckgeschaft. Google mal unter "Clipperlen" oder "Clip-Haarperlen"! Da hab' ich einiges gefunden in dieser Richtung. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
probier mal basler-haarkosmetik.de. Ich habe davon den Katalog gehabt und weiß genau, dass solche Perlen, wie du beschreibst, da drin sind. Vielleicht findest du sie da auf der Homepage? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hab so was ähnliches gefunden, schau mal auf der Homepage unter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Yep, die meinte ich auch. Pass aber auf: Bei anderen Firmen sind "Afroperlen" keine Ringe, sondern bloß platte Clips, in die die Haare eingeklemmt werden. Sowas meinst Du nicht, nehme ich an?
LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ihr seid genial.
Die weißen auf der Homepage von ba.ler-Haarkosm...k sehen genau so aus, nur hatte die defekte Perle auf jeder Seite noch einen kleinen Glitzerstein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da werd ich gleich mal einen Vorrat in verschiedenen Farben kaufen. 10 Stück sind hier billiger als eine einzige beim Frisör
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine