neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lange Haare - Erfahrungsaustausch

Vom 02.08.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben! Na!

Meine Haare sind endlich nach langer Zeit wieder so richtig schön lang und sie sollen noch länger werden. Dazu gehört ja selbstverständlich auch die richtige Pflege! Und deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören! Was sind eure Lieblingsprodukte? Womit erzielt ihr die besten Ergebnisse? Auch Hausmittelchen und sonstige Tipps und Tricks interessieren mich (aber bitte nur selbsterprobt und für gut befunden Na! )!

Benutzt ihr nur silikonfreie Haarpflegeprodukte? Man hört ja immer, dass man besonders bei langen Haaren darauf umstellen soll... Ich versuche schon, derartige Produkte zu benutzen, aber z.B. mein Kerastase Elexier Ultime ist wohl auch mit Silikonen – und ich kann mir nicht vorstellen, darauf zu verzichten... Ich habs mal mit dem Spitzenfluid von Alverde probiert... aber überzeugt hat es mich nicht. Habt ihr da noch andere Empfehlungen für Ersatz-Produkte?

Und nehmt ihr so Nahrungsergänzungsmittel für schöne Haare, z.B. Biotin? Hab da jetzt so nette Pillen gekauft: „Haare plus ultra“ heißen die! Mal schauen obs was bringt! na dann...

So, das wars erst mal!

Ich hoffe, es finden sich ein paar unter Euch, die ebenso an diesem „haarigen“ Thema interessiert sind – würd mich sehr freuen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe Grüße,

vom Kätzchen! Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.716 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

ich kaufe meine Haarpflegeprodukte ausschließlich im "The Body-Shop".
Habe früher auch immer mal ein anderes Produkt benutzt, aber - für meine Haare gibts nichts Besseres als die Produkte vom Body-Shop.
Zwar etwas preisintensiver, aber das ist mir die Sache wert.

Gruß,

Lisa

Vom 02.08.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

was verstehst du denn unter langes Haar? Das ist ja immer relativ Na!

Also ich habe auch lange Haare und ehrlich ich pflege sie nicht speziell... Shampoo (Schauma) + Spülung und ab und an mal ne Kur.

Meine Haare sind weich und glänzend

Das sie sehr dünn sind (bei mir) liegt halt an mir nicht an der Pflege

Liebe Grüße Daina

Vom 02.08.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Moin,
ich hab langes Haar mit Locken. Ich nehme von Glisskur so ne Flasche die ich vorher schütteln muss (sind 2 Flüssigkeiten drin, gibt es in mehreren Farben). Das sprüh ich auf die nassen/handtuchtrockenen Haare und knete es etwas ein. Damit lassen sie sich super kämmen. Mein Sohn hat auch lange Haare mit Locken und er nimmt es auch, sonst kommen wir beide bei unserer Mähne kaum durchs nasse Haar mit Kamm und Bürste.
Ich hab grad das Champagnerfarbene und ich muss sagen, es ist super. Kostet ca. 3. Euro .

LG keni

Vom 02.08.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo,

ich habe auch längere Haare, und beschäftige mich jetzt schon länger mit der "richtigen" Pflege.

Waschen: nicht jeden Tag waschen (was für mich das schlimmste ist) mittlerweile wasche ich nur noch alle 3 Tage in etwa. Und ja es tut den Haaren gut, wenn sie nicht tagtäglich gewaschen werden (so wie ich es früher immer gemacht habe)!
Und auch lieber kalt waschen, als warm.
Haare vorsichtig trockentupfen, nicht trockenrubbeln.
Produkte: Silikonfrei ist ja momentan in vielerlei Munde. Ich hab die Umstellung noch nicht komplett geschafft, benutze aber überwiegend Silkonfreie Shampoos und Spülungen. Alle 4 Wochen eine Olivenölkur für die Spitzen
Trocknen: Föhnen sind böse. Besser an der Luft trocknen lassen. Und Finger weg, von Glätteisen, Lockenstab und Co. (fällt mir auch sooo schwer.....)
Bürsten: so vorsichtig wie möglich, möglichst mit grobzähnigen Kamm, oder Wildschweinbürsten.

LG

Vom 02.08.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

@ Lisa: Danke für den Tip - da werd ich mich mal umschauen, was es da so alles gibt! Ich bin auch bereit, für gute Produkte mehr Geld zu investieren!

@ Daina: Stimmt, es gibt "lang" und "laaaaaaaaaaaaaaaaaaang"!!! Na! Also ich würde sagen, ich befinde mich momentan bei "laaang" - meine Haare enden ungefähr da, wo sich die unterste Kante des Schulterblattes befindet - oder genauer gesagt auf der Höhe wo am Rücken der BH langläuft! hechel...

Ich hab halt sehr trockene Längen und Haarspitzen, was wohl vom jahrelangen blondieren kommt... *hüstel* JA, das ist der Tod des gesunden Haares! Mittlerweile bin ich auf Färben umgestiegen - auch nicht gesund - aber ich denke besser als blondieren! Die Friseurin sagte mir, ich solle auf gute und ausreichende Pflege achten, dann kann ich sie auch so lang lassen!

Grüßelies! Küsschen

Vom 02.08.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ich habe auch lange Haare. Ich wasche sie jeden bis jeden zweiten Tag und nutze dafür nur Shampoo und Spülung (Nivea). Ansonsten lasse ich sie an der Luft trocknen, sonst werden sie strohig. Deswegen gehe ich auch nur abends in die Dusche..... und nach dem Waschen kämme ich sie mit einem grobzackigen Kamm. Mehr mache ich nicht und habe glänzende und gesunde Haare. Natürlich gehört aber auch regelmäßiges Spitzen schneiden dazu.... Gefärbt wurden meine auch noch nie, ich mag meine Haarfarbe

Vom 02.08.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Na! der gehört da noch zu Na!

Vom 02.08.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Ich hab auch laaaange Haare (bisschen länger als da, wo bei anderen Leuten ´ne Taille ist *ups ... *rotwerd* Na! ). Ich wasche etwa 2 Mal die Woche mit Herbal Essences plus Spülung. Die Sorte wechsle ich jedes Mal beim Neukauf (sonst krieg ich Koppjucken na dann... ). Ab und zu ´ne Kur, nur Lufttrocknen, Kämmen erst, wenn sie fast trocken sind. Lachen

LG Andrea

Vom 02.08.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo kätzchen,

wenn deine Friseurin schon sagt das du auf die Pflege achtgeben musst warum hat sie dir nicht gleich die passende Pflege empfohlen?

Ich wasche meine Haare auch nur alle 2-3 Tage,benutze jedesmal eine Spülung,einmal die Woche eine Kur,versuche so wenig wie möglich zu föhnen und zu glätten.

Strähnchen gibt es nur alle 6-8 Monate,ich lasse sie nicht oben drauf setzen sondern im Haar versteckt.Dann schaut es nicht so rausgewachsen aus.

lg Mane Na!

Vom 02.08.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@Kätzchen83
Du färbst deine Haare also? Immer blond, oder wechselst du da lustig durch?
Ggf. wäre da henna eine alternative.

Vom 02.08.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu!

Ach, so viele Antworten!!! Danke euch!!!

@ Mane: Meine Friseurin hat mir ja Kerastase empfohlen, aber durch die ganze Silikon-Debatte bin ich da jetzt verunsichert! Manchmal hab ich das Gefühl, die Mitarbeiter im Friseursalon MÜSSEN ihre Produkte an den Kunden / die Kundin bringen... bei einigen hab ich mich fast wie auf ner Verkaufsveranstaltung gefühlt! Sicher nicht!

@ Eslechen: Ich hatte sie zwar auch schon dunkler, aber seit einiger Zeit bin ich bei Dunkelblond stehen geblieben! Damit fühle ich mich am wohlsten!

@ Sabbel: Du Glückliche, ich beneide Menschen, die eine schöne Naturhaarfarbe haben... Ich bin leider Straßenköterblondbraun!!!

Liebe Grüße!

Vom 02.08.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Huhu,

meist steht die Naturhaarfarbe einem aber doch am besten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Leider macht das färben die Haare halt ganz besonders kaputt, besonders wenns chemisches färben ist und regelmäßig noch dazu. (sagt die, dich sich ihre hellblonden Haare schwarz gefärbt hat, 3 Jahre lang, und dann wieder blond werden wollte, und sich selber mit der Blondierungspaste beschmiert hat Jajaja, was auch immer! eigentlich wurde es mir nunmehr verziehen)

LG

Vom 02.08.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
Ach ja, kennst du das Langhaarnetzwerk?
Da findest du bestimmt auch einige Tipps YES MAN

Vom 02.08.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterkekskruemel Smutje

Mitglied seit 29.04.2011
93 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich hab etwa Taillenlange Haare.
Pflege nicht besonders. Wasche alle 2 Tage mit Shampoo + Spülung, manchmal eine Haarkur.
Fön hab ich momentan keinen, aber auf den Winter muss ich mir wieder einen zulegen, die Trocknungszeit ist mir sonst einfach zu lang und dann wird mein Kopf so kalt Na!
Ich färbe alle 4-5 Wochen weil man sonst den Ansatz viel zu arg sieht (von blond auf schwarz, sieht dann halt einfach doof aus).
Ich geh auch nur sehr selten zum Frisör weil die mir immer so viel wegschneiden obwohl ich das nicht will.
Hab zum Glück aber auch sehr resistentes Haar. Keinen Spliss, immer schön weich, aber trotzdem voll... nur schwer zu kämmen, aber ich glaub das ist bei den meisten Langhaarträgerinnen so.

Viele Grüße

Vom 02.08.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fräuleinklara Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2010
104 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Kätzchen

Meine Haare sind auch ungefähr so lange wie deine.

Silikone sind so eine Sache. Ich hab auch schon versucht darauf zu verzichten. Eine Freundin hat gemeint, meine Haare müssen sich daran gewöhnen bis ich ein positives Resultat erziele.

OK hab ich versucht. Mehrere Monate auf Silikonprodukte verzichtet, immer darauf gewartet, dass meine Haare schön glänzend werden. Ich hatte noch nie so viel Haarausfall wie in dieser Zeit. Kämmen ging fast gar nicht, auch nicht wenn ich eine Kämmhilfespray benutzte. Am Ende meines Versuchs hatte ich richtig strohige trockene Haare. Einfach schrecklich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Seitdem ich wieder Silikonhaltige Produkte verwende sind meine Haare wieder schön weich, glänzend und geschmeidig. Ich glätte meine Haare sogar ohne Hitzeschutz (natürlich nicht täglich). Ich gehe auch regelmässig zum Spitzeschneiden, und meine Friseuse meint, dass mein Haar überhaupt nicht beschädigt ist, sondern schön gesund.

Auch wenn viele meinen, dass Silikone die schadhaften Stellen nur verdecken aber nicht reparieren, mir ist es echt egal. Hauptsache mein Haar sieht gesund aus. Denn so wie meine Silikonfreie Zeit möchte ich definitiv nicht mehr aussehen!

Ich denke man kann einfach nicht pauschal sagen, dass Silikone schädlich sind. Nicht jedes Haar ist gleich. Einige kommen damit gut zurecht, andere finden es besser ohne. Bei mir geht es halt nur mit Silikone.

Mein Tipp ist, probier einfach mal eine Zeitlang Produkte ohne Silikone aus und schau wie deine Haare darauf reagieren.
Ich verwende immer Shampoo und Spülung regelmässig und einmal in der Woche eine Kur, mehr mache ich nicht. Und meine Produkte sind von der Marke L'Oréal Elvital Nutri Gloss. Und ich bin super zufrieden damit. Zwischendurch benutze ich auch noch den Pflegespray.

LG Fräuleinklara

Vom 02.08.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

streuselchen89 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2011
284 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo!

Ich wechsel immer mal durch, zZ sind meine Haare fast ellbogenlang, wird allerdings mal wieder Zeit für nen Radikalschnitt Lächeln
Ich pflege die Haare, wenn sie lang sind, nicht anders als wenn sie kürzer sind. Ich wasche meine Haare meistens alle 2 Tage (mit Garnier natural beauty), Spülung mach ich selten (da gibts bei Garnier die passende dazu, aber ich habe meistens keine Lust Lächeln ), Kur gibts auch nur selten, die Mandelbutter Kur von Guhl is echt gut, finde ich, aber leider recht teuer. Färben tu ich meine Haare auch nicht, aber da ich Naturlocken habe, neigen sie etwas dazu trocken und strohig zu werden. Nicht föhnen wäre sicher gut, aber ich hab nicht genug Zeit sie lufttrocknen zu lassen..

LG

PS: @eselchen: was für eine Sünde, seine hellblonden Naturhaare dunkel zu färben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BOOOIINNNGG.... Lächeln

Vom 02.08.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Hab auch recht lange Haare (bis zur Taille, aber bei 1,80m Körperlänge ;)). Ich blondiere sie, benutze Shampoo und Spülung mit Silikonen, benutze vorm Weggehen gern mal das Glätteisen und wasche sie täglich. Wenn es kalt draußen ist, werden sie trocken gepustet - und das nicht auf der kältesten Stufe, denn das dauert einfach zu lang bei so viel Haar ;).

Trotzdem sind meine Haare zahlreich auf meinem Kopf vorhanden (was bei mir das Zopfende ist, ist bei anderen der Zopfanfang...), glänzen und haben sogar kaum Spliss. Zufall? Genetisches Glück? Oder vielleicht doch einfach nur lauter Glaubenskriege n Bezug auf Produkte und Verhalten zwischen Werbeindustrie, Haarfetischisten und Friseuren ;)? Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall konnte ich durch andere Pflegeprodukte, egal welche Preisklasse und Zusammensetzung, keinen Unterschied feststellen. Und natürlich hab ich schon einige ausprobiert ;).

Was ich allerdings wichtig finde, ist das regelmäßige Spitzenschneiden. Bei langen Haaren sind die Spitzen "alt", haben schon viele Belastungen (Jahreszeiten, Salzwasser, Sonne, mechanische Beanspruchung und, und, und) hinter sich. Dadurch werden sie einfach unschön - egal wie man sie behandelt, pflegt und hegt. Deshalb müssen sie alle paar Monate ab, damit die Haare nicht so ausgefranst aussehen. Denn so fisselige Spitzen töten bei langen Haaren wirklich komplett den Gesamteindruck, lassen sie vom Scheitel bis zur Spitze blöd aussehen ;).

GLG, Elphi

Vom 02.08.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Küsschen Hallo!

So einen Versuch komplett auf Silikone zu verzichten hab ich schon hinter mir! Vielleicht hab ichs auch nicht lange genug durchgezogen (nur ein paar Wochen) - aber meine Haare waren echt pottenhäßlich in der Zeit! Welt zusammengebrochen
Jetzt mixe ich meine Pflegeprodukte, z.B. wenn ich ein Shampoo mit Silikon benutze, dann dafür eine Kur ohne diese jenigen! Oder anders herum! Damit gefalle ich mir wieder deutlich besser! Na!

Waschen tu ich sie nur einmal in der Woche - auch ein Tipp der Friseurin, weil Wasser anscheinend auch irgendwie den natürlichen Säureschutzmantel der Haare angreift... Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig wiedergegeben habe, bin ja kein Experte! Glücklicherweise sehen meine Haare selbst nach dieser langen Zeit nicht fettig aus - nur ist halt dann das Volumen komplett raus!

Ca. alle drei Monate mache ich beim Friseur einen Spliss-Schnitt und lasse dabei den Ansatz (nur den Ansatz) nachfärben. Das sollte die Längen und Spitzen ja auch schonen!

@ Eselchen: So einen Selbstversuch hab ich auch schon hinter mir... Ergebnis: Kennst du Pumuckel??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Ist schon 5 Jahre her - seitdem geh ich zum Färben ausschließlich zum Friseur meines Vertrauens! Du hast weiter oben geschrieben, du machst ab und zu eine Olivenölkur - nimmst du da einfach reines Öl - oder wie machst du das?

Liebe Grüße an alle die Mitlesen und -schreiben!!!

Küsschen

Vom 02.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Sorry, "mitlesen" schreibt man natürlich klein!!!! Jajaja, was auch immer!
Ich will ja hier nicht das Vorurteil über Blondinen bestätigen!!!! Na!

Vom 02.08.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BananeErdbeerShake Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wasche so wenig wie möglich, komme meistens auf 2 Mal die Woche. Es gibt aber Leute die tatsächlich nur 1 Mal die Woche waschen, kann ich nicht nachvollziehen Wichtige Frage
...Meine Haare reichen bis fast zur Taille. Zum Friseur gehe ich vielleicht alle 2 Jahre mal Na!

Beim Waschen nehme ich Shampoo+Spülung und eine 1-Minuten-Kur (beides Pantene). Anschließend kommt ne Sprühspülung (Balea) drauf und ein Spitzenfluid (Herbal Essences). Gefärbt wird mit Blondierungsspray, ganz schonend. Geglättet oder gelockt wird nie, nur Haarlack und das leider nich gerade wenig Sicher nicht! Also nix mit "ohne Silikon" und teure Produkte...

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob Herbal Essences sein "Spitzen Star Haarspitzenbalsam" aus der Produktion genommen hat? Finde das nicht mehr im Laden traurig Gibt es vielleicht eine gute Alternative?

Vom 02.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Ich wasche meine Haare auch nur einmal pro Woche. Wenn es sehr heiß ist, dann muß ich schon 2x waschen (Heuer hält sich das aber in Grenzen, bei diesem Sommer Welt zusammengebrochen )
Nehme immer wieder verschiedene Schampoo´s bei mir gibt es keine Probleme.

Habe meine haare am Freitag gute 10cm abschneiden lassen, jetzt können sie wieder gesund nachwachsen. Länge ist nun bis zu den Schulterblättern.

@BananeErdebeerShake: bei Amazon gibts noch was

lg
MArgit

Vom 03.08.2011 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
So, ich reihe mich hier auch mal ein Na!

Ich hab auch taillenlange Haare, gelockt, wenn sie geglättet sind natürlich um einiges länger Na!

Also ich benutze silikonfreies Naturkosmetikshampoo und -Spülung! Die Umstellung war schon sehr hart, die ganzen Silikone müssen ja erstmal herausgewaschen werden, das dauert bei langen Haaren schon eine halbe Ewigkeit!
Aber danach sind sie so glänzend, wie sie mit Silikonen nie waren (okay, bei meinen leicht krausen Locken sieht man das leider nicht so sehr!).
Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut, da es ja nur zum reinigen ist, das, was runterläuft beim Auswaschen reicht, um die Längen auch zu reinigen aber nicht zu sehr anzugreifen! Spülung kommt in die Längen und davon einiges Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die Haare werden dann eiskalt ausgewaschen (dann legt sich die Schuppenschicht und sie glänzen noch mehr!) und luftgetrocknet, das allerwichtigste wie ich finde!
Man kann sie auch mit Essigwasser auswaschen, aber dazu bin ich meist zu faul *ups ... *rotwerd*

Ansonsten mach ich manchmal eine Olivenöl-Honig-Kur (ohne Ei!!), aber nur in den Längen! Oder einfach mal 50% Honig und 50% Spülung statt nur Spülung benutzen!
Und auch wichtig: Spitzen nur von einem Bekannten oder sehr vertrautem Friseur schneiden lassen, die meisten schneiden ja echt die halbe Mähne ab Lachen

Kätzchen, ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall die Spitzen ein wenig schneiden lassen, das macht schon einiges aus!
Und von Henna würd ich erstmal Abstand halten, das verträgt sich nicht gut mit konventioneller Farbe, dafür muss das letzte Färben schon einige Monate zurückliegen!

Liebe Grüße,
Elien

Vom 03.08.2011 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen zusammen,

ich hab auch seit ca. 20 jahren mir die haare wachsen lassen, so 1-2x jährlich, wenn die haarspitzen mit meinen gürteln
sich ins gehege kommen, werden ca. 10 cm abgeschnitten, gewaschen wird nur 1 x pro woche, sonst hab ich nämlich statt haaren
eine mähne wie ein löwe, die stehen kerzengrade weg, weil die so elektrisch werden.

die besten erfahrungen hab ich mit balea honig-mandel-shampoo u. spülung gemacht, nur mit der durchkämmerei muß ich
mindestens 3-4 std. warten, bis sie nur noch gut feucht sind und dann drehe ich mit 1-2 zöpfe, wickle die enden um je 1 dünne
papilotte und lass das ca. 20 std. dran, dann hab ich für 3-4 tage schöne locken.

ab und zu - so alle 3-4 monate wasche ich zusätzlich ein tönungsshampoo von accent rein, lasse das aber fast ne std.
einwirken, dann brauch ich keine spülung reinzumachen und spüle das ganze mit gut warmem essigwasser aus. fertig!!

haarausfall kenne ich nur so vom hörensagen und das beste an mir sind sozusagen meine haare Lachen

lg uschi Lachen

Vom 03.08.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Ich sach nur Helmuth... Na!

Hallo erstmal,

ich bin jetzt seit ... joa... gut 5 Monaten dabei, auf meine Haare aufzupassen. Zwar schon immer lange Haare (immer so zwischen BH-verschluss und Taille), aber nie auf die Pflege geachtet. Silikonbomben wie Pantene oder 1x täglich Waschen und sowas gehören damit der Vergangenheit an. Eigentlich kam das Umdenken ja, weil ich auf so verflucht viele Inhaltsstoffe allergisch bin. Jetzige Pflege: Waschen mit LAvaerde, mit Essigwasser spülen, bei Bedarf Öl in die Spitzen (ja, zum Schwimmen dann ne doppelte Schicht Kokosöl). Leave-In selber gemischt mit Honig, Öl und Zitronensaft. Färben tu ich gar nicht mehr - hab meine Haare mit Henna ungefähr an meine Naturhaarfarbe gebracht, und die steht mir nunmal am besten ^^

LG orange, die glatt mal wieder ins Langhaarnetzwerk rübergeht :D

Vom 03.08.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
@Kätzchen....
bei mir haben damals alle Friseure wo ich war gesagt, das sie mir meine Haare nur strähnchenweise aufhellen/blondieren. (Was sicherlich auch besser für die Haare ist). Aber ich bin ein sehr spontaner Mensch und wollte halt von jetzt auf gleich nicht mehr schwarz sondern blond sein, und hab meine Haare dann mit der Blondierungscreme (von Schwarzkopf) selber attakiert! 5 Packungen und 4 Stunden später war ich ansatzweise blond. Funzte Lachen und mittlerweile sind sie durch strähnchenmachen (auch im alleingang) wieder fast so wie sie von Natur aus schon immer waren YES MAN

Jup, ich geb mir hin und wieder einfach pures Olivenöl in die Haarlängen / Spitzen. Meine mögen das ganz gerne!

Vom 03.08.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivani_bitter Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Jetzt geb ich als notorisch Langhaarige auch noch meinen Senf dazu Na!

Meine Flünnen sind etwa Hüftlang, und das schon seit vielen Jahren. Als Jugendliche hab ich mir noch nicht so viele Gedanken über Pflege gemacht, da wurde munter mit Tönungen und Colorationen von Schwarz über Pink bis Knallorange experimentiert, und als Shampoo das genommen, was die schönste Packung hatte oder am besten roch. Spülung gab's für die Haare keine, dafür ein bis dreimal wöchentlich das schöne Chlorwasser aus dem Schwimmbad. Geföhnt habe ich die Haare noch nie gern (das dauert ja immer ewig bei der Länge). Richtig geschadet hat das (gefühlt) nicht, aber die Spitzen wurden doch immer ziemlich zippelig.

Vor ein paar Jahren packte mich das Pflegegewissen, und ich fing an mich durch Frauenzeitschriften und Internetforen zu blättern. "böse Silicone, Build-up, überwaschen..." BOOOIINNNGG.... Überzeugt haben mich die ganzen selbstgemachten Spülungen und Naturkosmetika aber nicht, meine Haare fühlten sich stumpf an, die Kopfhaut juckte. Und bei genaueren Nachforschungen in medizinischer, speziell in dermatologischer Fachliteratur konnte ich auch keinen Hinweis finden, dass z.B. Dimethicone, dass als "schlechter" Zusatz in den meisten herkömmlichen Shampoos und Spülungen einen negativen Effekt hat, oder dass tägliches Waschen per se schadet. Das Wassersparen und möglichst wenig Chemie in den Abfluss spülen besser für die Umwelt ist, steht auf einer anderen Karte.

Also wasche ich meine Haare wieder alle zwei bis drei Tage mit dem, worauf ich grad Lust hab. Ich wechsel die Pflegeprodukte bunt durch, mit manchen komme ich gut zurecht, mit anderen nicht so, aber DIE eine Pflegeserie habe ich nicht. Die Spitzen schneide ich alle ein, zwei Monate selbst, und einmal im Jahr oder so darf der Frisör das wieder schön gleichmäßig schneiden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, und bekomm auch häufig Komplimente für meine Haarpracht. YES MAN

Mein Fazit: Jeder hat andere Kopfhaut und Haarfollikel, da spielt die Genetik eine große Rolle, und daran kann man bekanntlich nichts ändern. Deshalb braucht auch jeder andere Pflege für die Haare, da sollte man schauen, womit man sich am wohlsten fühlt. Gesunde Ernährung und nicht jeden Tag das Glätteisen sind sicherlich hilfreich auf dem Weg zum schönen langen Haar.

Haarige Grüße,
vivani

Vom 03.08.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2007
114 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen!

Wollte mich zwischendurch nur für die vielen neuen Beiträge bedanken!!! hechel...

Ich lese sehr interessiert mit! Also wer noch seinen Senf dazu geben möchte - nur raus damit - ich freu mich!!! Na!

Liebe Grüße

vom Kätzchen!

Vom 03.08.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Lachen oh je... ich duck mich schon mal weg ...

Ich habe auch sehr lange und vor allem dicke Haare und werde von vielen drum beneidet bzw. bekomme oft die Frage gestellt, was ich mache an Pflege usw. ... ich muss gestehen, fast nichts!

Ich geh nur zum Friseur, wenn ich im Urlaub war ( Salzwasser oder sowas) und ich kämme sie sofort nach dem Trocknen mit dem Handtuch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ^^

Inzwischen färbe ich auch wieder recht viel ca. alle 8 Wochen, aber ich habe null Spliss oder sonstige Haardefizite. Das einzige, was ich meinen Haaren vielleicht gutes tue, ist, dass ich jedes Mal beim Waschen ( 2-3 x pro Woche) eine Spülung verwende und nie föne, sondern immer lufttrockne. Außerdem benutze ich so gut wie keine Stylingprodukte, kein Haarspray, kein Glätteisen... nothing...

Ich glaube, manchmal haben die Menschen, die sich weniger um ihre Haare kümmern die schöneren ^^... ( das fällt mir übrigens bei Pflanzen auch oft auf) egal was ich mache, ich krieg jede Pflanze kaputt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Was mir gerade beim Schreiben kam.... was denkt ihr: Kümmert man sich mehr um seine Haare, wenn man sie stylt oder mehr, wenn man sie nicht stylt? *grübel*

Vom 03.08.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallochen nachtvogel Lachen .

ich grüble schon seit jahrzehnten nicht mehr wegen meiner haare, ich seh nämlich nicht ein,daß ich mir den kopf über
die vielen haare zerbrechen soll, die ständig nachwachsen und durchaus gesund sind, bis auf ein zipfelchen, welches
mir vor 2 1/2 jahren im krankenhaus abgebrochen ist und seither nicht mehr nachwächst, damit das nicht so auffälllt,
bin ich wieder auf nen leicht schrägen pony umgestiegen und jetzt passts wieder Lachen

ich hab ne freundin, die ca. 10 j. jünger ist und durch ihr fürchterliches getue mit teuren pflegeprodukten für permanenten
haarausfall sorgt. zum Heulen

lg uschi Lachen

Vom 03.08.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Nachtvogel.. ich hab auch von Natur aus recht schöne, glänzende, dicke Haare, ohne dass ich was spezielles dafür tue. Das liegt wohl irgendwo in der Familie.. meine Schwestern haben dicke lockige Haare und auch meine kleine Nichte MUSS sie lang tragen, weil sie zu dick sind.

Ich hab sie abschneiden lassen, als ich mich bequem draufsetzen konnte, irgendwann fühlte ich mich zu alt für die Mähne. Jetzt sind sie mittlerweile schulterlang, ich föhne sie fast täglich und forme sie mit der Fönbürste von Babyliss.

Achja.. die Farbe ist auch nicht so ganz mehr meine.. aber blondiert sind sie nicht.

Ich benutze das Kerastase bain croma riche. Ja, das ist Silikon drin. Aber .. laut Friseur nicht das Silikon von früher, was immer er damit meint.
Meinen Haaren macht das Silikon nichts aus und ich hab sie wirklich sehr sehr lange sehr lang getragen.

Fazit: schöne Haare hat man von Natur aus, ein guter Schnitt und Pflege können marginal verbessern...

aber vor allem: als meine Haare noch lang waren, hatte ich viiiiel weniger Arbeit damit Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß Amaryl

Vom 03.08.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Kätzchen,

meine Haare reichen bis zum Ansatz der Oberschenkel, sind recht dick und glänzend. Ich trage sie eigentlich nie offen, da ich erstens keinen Pony habe und meine Haare dazu neigen nach vorne zu fallen Lächeln und ich zweitens in der Landwirtschaft trätig bin - sprich ich würde mich beim Arbeiten darin verheddern Na! .
Ich gehöre zu denjenigen, die nur einmal maximal zweimal in der Woche die Haare waschen (es sei denn ich bin nun während der Arbeit, wie jetzt in der Ernte, so völlig staubig und schwitzig geworden). Ich verwende keine Kuren ect. Das Shampoo, dass ich verwende ist von Urtekram - also ohne Silikone aus der Ökoecke. Ich denke auch, das Weniger Mehr ist, aber etwas machen auch Großstadtluft und Wasserhärte. Ich war mal ein paar Tage in Mannheim - da hatte ich schneller dreckige Haare und nach dem Waschen nur noch "Stroh" auf em Kopf BOOOIINNNGG.... . Meine Schwägerin meinte, das sie dort tierisch hartes Wasser hätten...

Liebe Grüße sendet dir
Nic

PS: Noch längere Haare als ich hat Dinknesh - frag sie doch mal per KM was sie so mirt ihrer Wallmähne anstellt!

Vom 03.08.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2008
851 Beiträge (ø0,59/Tag)
hallo amaryl,

seit ich die haare lang trage habe ich auch viel weniger arbeit mit, früher mit kurzhaarschnitt sahen die 10 std. nach dem
waschen und trocknen aus, als hätten sie wochenlang kein wasser gesehen Lachen und ich mußte praktisch täglich waschen
und dann ne geschlagene std. föhnen, damit ich aus dem haus gehen konnte, wenn man dann um 5.45 an der bushalte-
stelle steht und abends erst um 19. uhr heimkommt, den haushalt gemacht hat, hat man irgendwie keine große lust mehr auf haarewaschen. ich hab mir dann kurzerhand 3 verschiedene perücken gekauft und nur noch 2x wöchentlich gewaschen,

und die waren dann nach längerer zeit überhaupt nicht mehr so eklig fettig, und seit ich sie so lang habe und nur noch 1 x
wöchentlich wasche. fühlen die sich bedeutend besser an, nach ner woche, wie früher nach ein paar stunden.

irgendwie schon seltsam Sicher nicht! - oder?

lg uschi Lachen

Vom 03.08.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
@Amaryl: Pfeil nach rechts als ich mich bequem draufsetzen konnte Pfeil nach links . Genau Lachen ! Ich habe immer mal ein Stück abgeschnitten, wenn es mich nervte, dass mit die Kinder mir hinten über die Haare liefen, sich einzelne Haare in der Stuhlritze oder in der Klobrillenverschaubung verklemmten, oder ich ins Auto einstieg, die Tür zuknallte und die Haare noch draußen waren Lächeln Na! ....

LG
Nic

Vom 03.08.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sommer.. das habe ich auch schon gehört, u.a. hier.

Ich wache meine aber nicht so oft, weil sie fettig sind, sondern weil sie nicht "sitzen" hechel... .. zumindest finde ich das hechel... . Mittlerweile hab ich sie mal wieder so lang, dass ich sie hochstecken kann. Das mochte ich mit langen Haaren auch schon sehr gerne und es steht mir auch ganz gut. Sie waren nur zu schwer dafür.

Persönlich finde ich allerdings heute alles, was länger als taillenlang ist nicht mehr schön. Und grauselig, wenn die Spitzen fransig sind. Das sieht man leider auch oft.

Vom 03.08.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Amaryl findet mein Haar nicht schön!!!

Vom 03.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anky Smutje

Mitglied seit 05.10.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Nic
ganz, ganz neidisch guck BOOOIINNNGG.... meine reichen nur bis zum Steiß

LG
Anky

Vom 03.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hawaiiigirl Kaltmamsell

Mitglied seit 28.05.2007
292 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

meine Haare sind auch lang, sie gehen knapp über den BH-Verschluss.
Ich wasche sie alle 2-3 Tage. Am dritten Tag sind sie dann oben am Ansatz schon fettig.

Ich finde auch das man es mit der Pflege nicht übertreiben sollte. Ich benutze Shampoo und Spülung und selten eine Kur. Ich wasche sie nur mit kaltem Wasser. Gekämmt werden sie immer mit einem grobzinkigem Kamm.

Alle 2 Monate lasse ich die Spitzen schneiden. Und trotzdem hab ich dann öfter Spliss traurig Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen kann.

lg Lächeln

Vom 03.08.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Wie Nic oben schon erwähnt hat sind meine Haare recht lang. Ich mach nix. 2mal die Woche waschen, in die Spitzen eine Spülung ,damit ich die Haare nach dem trocknen irgendwie durchgebürstet kriege. Ich habe nämlich sehr große Schwierigkeiten meine Haare überhaupt zu bürsten. Ich komm nicht durch.
\"\"

Meine Haare flechte ich und dreh mir einen Knoten, Nic, immer noch mit Haarnadeln, ich finde keine runden Eßstäbchen *ups ... *rotwerd* .
In meinem Alter möchte ich nicht mit offenen Haaren herumlaufen .
Seid froh wenn Ihr mich nicht von vorne seht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich seh voll schei+e aus !

Ich glaube, schöne Haare kann man nicht groß beeinflussen . Klar, Haare waschen und Spitzen schneiden gehört zur üblichen Pflege. Was sonst ? Keine Ahnung.

Liebe Grüsse, Dinknesh
Dann geh ich mal zum waschen, ich muß bis zum schlafengehen halbwegs trocken sein Na!

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 03.08.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Muss ich doch auch nicht, Knallhuber. Küsschen Ist doch kein Weichspüler-Fred hier, oder?

Dinknesh.. warum schneidest Du sie dann nicht ab? Zumindest die dünnen Spitzen.. die unteren 30 cm.. ?

Gruß Amaryl

Vom 03.08.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Nein !

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 03.08.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Naja.. ich wollte DIr nicht zu nahe treten, schließlich hast Du das Foto von Dir ja freiwillig eingestellt und selber von Dir gesagt, dass Du scheisse ausschaust. War nur ne Frage, da Du die Haare ja immer hochsteckst ..

Vom 03.08.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hey,

ich habe auch lange und dazu noch ziemlich dicke Haare... Im Moment benutze ich Shampoo + Spülung von Herbal Essences Spitzenstar, das gegen Spliss sein soll. Naja nun habe ich gerade eine Dokumentation über Haare gesehen : Haare bestehen aus abgestorbenen Hautzellen. Es befindet sich also kein Leben darin. Wenn ein Haar einmal kaputt ist, dann kann auch das teuerste Repair-Shampoo nicht mehr helfen. Shampoos können also im Grunde genommen nicht dabei helfen, Haare zu reparieren oder zu schützen. ABER wenn man die eigenen Haare nicht zusätzlich belastet, z.B. durch Föhnen, Glätten oder Färben, kann dafür gesorgt werden, dass sie für eine lange Zeit gesund und glänzend aussehen. Tja und wenn die Zeit vorbei ist, dann hilft nur noch abschneiden ;).
Du kannst dir also eigentlich jedes beliebige Shampoo kaufen, die Wirkung ist bei jedem gleich!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Lg Schokobon01

Vom 04.08.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
@Amaryl: Na ja - jetzt im Bezug auch auf dein Post zu Dinknesh Aussehen - zwischen "weichspülen" und "unverschämt" gibt es ja doch noch sehr viel Freiraum.

LG
Nic

Vom 04.08.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2010
104 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Schokobon: Ich finde eben nicht, dass es egal ist mit welchem Shampoo man sich die Haare wäscht. Bei mir sieht man sehr wohl einen Unterschied ob meine Shampo und Spülung Silikone drin haben oder nicht. Oder ob es ein Shampoo für trockenes oder fettiges Haar ist. Die Wirkung ist bei mir nicht immer gleich.

Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt halt immer auf das Haar an. Es gibt Leute mit unkomplizierten Haaren, bei denen kann das wirklich egal sein. Aber es gibt auch Leute mit zickigen Haaren, so wie ich, bei denen ist das dann nicht egal.

LG Fräuleinklara

Vom 04.08.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo fräuleinklara,

ich selbst nehme ja auch nicht irgendein Shampoo! Ich habe halt nur das erzählt, was sie in der Dokumentation gesagt haben. Natürlich weiß ich nicht genau, ob das alles so stimmt ;)

Lg Schokobon01

Vom 04.08.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Huhu nochmal,

was mir grad noch einfällt - gesund AUSSEHENDE Haare heißt ja nicht, dass sie auch gesund sind. WEnn ich sooo ne dicke Schicht Plastik auf den HAaren hätte, würden meine auch gesund ausschauen ;D

LG

Vom 04.08.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2010
104 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Schokobon: Kein Problem Lächeln Meinte ja nur, dass solche Aussagen nicht pauschal auf jedermann/jedefrau zutreffen, da jedes Haar anders ist.

@ orangesanguine: Ja, dieser Spruch mit "gesund Aussehendem Haar" ist mir auch schon aufgefallen in der Werbung von Panthene.
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Aber ich habe mich gefragt, was ist mir lieber? Wirklich gesundes Haar dank verzicht auf Silikone, dafür sehen sie aus wie trockenes Stroh Welt zusammengebrochen oder halt eben nur gesund aussehendes Haar wo die Schäden mit einer Schicht Silikone bedeckt sind, aber dafür glänzen sie schön??

Da Haare ja nur "totes Material" sind und somit deren "Gesundheit" oder "Krankheit" keinen Einfluss auf die Gesundheit meines Körpers hat, entscheide ich mich für "gesund AUSSEHENDES Haar" Na!

LG Fräuleinklara

Vom 04.08.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
@klaralein,
jo, aber wenn du dann irgendwann allergisch auf die halbe liste der incis wirst, dann ist das gesund aussehende haar auch wieder Nebensache. Also ich mag (und hab schon fast) gesunde Haare, die gesund SIND und auch so AUSSEHEN... und das eigentlich für unwesentlich mehr Aufwand als beim 'normalen' Shampoo.

LG
Helmut... äh... orange xD

Vom 04.08.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
@Fäuleinklara,

du das dauert aber echt etwas, bis die Haare sich von den Silikonzeugs erholt haben - bis dahin muß man hoch stecken oä, wenn man in einem Beruf arbeitet, in dem man nicht "strohig" aussehen darf. Man kann ja auch nicht, wenn man bisher jeden Tag die Haare gewaschen hat, einfach umsteigen auf ein mal die Woche. Da hätte man dann spätestens am 2. Tag einen wunderschönen Fettkopf Na! .

Ich wollte bei den Deos weg von den Aluminiumverbindungen. Da mußte ich mich zuerst auch dauernd waschen, um für die allgemeine Nase gut zu duften. Denn die Deos "ohne" zegten zuerst kaum Wirkung bei mir (vielleicht 1 Stunde). Zu meinem Glück interessiert es auf den Koppeln und im Wald (mein Arbeitsplatz) niemanden, wenn das Deo mal versagt und so hatte ich weiten Raum zum "üben". Jetzt macht meine Haut ihre Arbeit nur mit etwas Salbeiduftspray unter den Armen allein schon viel besser Lächeln . Das dauert eben alles.

Liebe Grüße
Nic

Vom 04.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Knallhuber.. lies mal richtig :

das Pfeil nach rechts In meinem Alter möchte ich nicht mit offenen Haaren herumlaufen .
Seid froh wenn Ihr mich nicht von vorne seht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich seh voll schei+e aus ! Pfeil nach links

stammt von Dinknesh selbst...

der ernst gemeinte Vorschlag mit dem Abschneiden von mir, weil ich selber exakt so lange Haare hatte und sie am Schluß immer hochgesteckt habe.. Kopfschmerzen inklusive.. denn das ist einfach ne Menge Haar! Zu Ihrem Aussehen habe ich mich gar nicht geäussert. Wie auch.. ich seh nur Haare!

Wenn ich meine Haare immer hochstecke, merkt man abgeschnittene Zentimete bei DER Länge nicht. Das weiss ich einfach. Wenn ich mich von Haarezentimetern nicht trennen will, kann das andere Gründe haben, die ich nicht beurteilen mag und kann.

Meine Aussage über mehr als taillenlange Haare (die wie gesagt selbst jahrelang hatte) und fransige Spitzen kam VOR ihrem Foto. Ich bin mir ganz sicher, dass die langhaarigen unter Euch, meine schulterlangen Haare auch nicht schön finden und sie nie und nimmer abgeschnitten hätten.

Also bitte...

Gruß Amaryl

Vom 04.08.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juny1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi, ich habe auch lange Haare und nehme keinen speziellen pflegeprodukte, die sind nur teuer und wirklich besser sind sie auch nicht. Ich benutze schon seit Jahren die Produkte von Garnier und war immer zufrieden damit.

Vom 27.08.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brownie1 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Mein Haar ist etwa auch so lang, wie das vom Kätzchen. Ich benutze das Repair&Care Shampoo und Spülung von Nivea.
Mindestens einmal pro Woche eine Haarkur. Habe mich durch etlich Kuren versucht und bin letztlich bei der Oil Repair von
Fructis hängen geblieben. Nach dem Waschen lasse ich das Haar zum größten Teil lufttrocknen. Danach benutze ich die
Aufbau-Sprühkur von Nivea und dann blos noch in Form fönen.

Seit einiger Zeit kämme ich das Haar nur noch mit so einer Ionen-Bürste. Dadurch wird das Haar weicher und ist im Winter
durch die Heizungsluft nicht so stark aufgeladen.

Vom 30.08.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punky87 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
Huhu :)
Also ich hab Locken bis zur Brust... ist das schon lang? Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? Lachen

Also ich "futter" keine Wunderpillen oder ähnliches... und ob mein Shampoo Silikon beinhaltet ist mir (auf deutsch gesagt) ziemliche wumpe... um ehrlich zu sein!

Mein Shampoo ist von Herbal Essences...benutz ich seit Jahren und ich stehe sowohl auf die Wirkung, als auch auf den Geruch ;)
Ich habe einen Conditioner aus dem Friseurshop: Bed Head Urban Antidotes Resurrection Conditioner ;) - riecht gut, pflegt supi!

Zudem habe ich ein Serum von Balea, was ich mir nach dem Waschen in die Spitzen knete...Für den "Rest" habe ich eine Lockencreme aus der Tigi- Curlesque Serie... ist auch aus dem Friseurshop! Ich liebe diese Produkte! Und sie machen so vieles einfacher... ich habe weder "beschwerte" oder "verklebte" Haare durch die Produkte (ganz im Gegenteil), noch diesen sogenannten "Frizz" (was ja bei Locken eigentlich echt oft vorkommt -.-)

In die trockenen Haare gebe ich keine Cremes o.ä. Ich fixier meine Mähne lediglich mit ein wenig Haarspray (auch Bed Head Na! )

Waschen tu ich alle zwei Tage... Hab es ne zeitlang jeden Tag gemacht, allerdings sind meine Haare dadurch stark ausgetrocknet!

Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr beim Friseur, konnte mir allerdings ein paar Tricks und Kniffe holen ;) Also habe ich mir eine Effilierschere und eine Haarschneideschere besorgt, so kann ich bei Bedarf einen Splissschnitt machen und (wenns mal wieder zu dick wird) ein wenig ausdünnen :)

Beste Grüße
punky

Vom 31.08.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelleNoire Smutje

Mitglied seit 16.06.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu :)

Ich habe ebenfalls lange Haare ( bis zur Hüfte )
und die Pflege gestaltet sich bei mir weitgehend unkompliziert.
Ich benutze schon seit längerer Zeit das Multivitaminshampoo von El Vital
für normales Haar und dazu die Total Repair Direct Repair-Kur
von Gliss Kur ( man muß sie nur einkämmen, nicht ausspülen )
für trockenes und strapaziertes Haar. Damit fahre ich sehr gut:)

Und ich föne meine Haare im Regelfall nicht, lasse sie lufttrocknen.
Waschen tue ich meine Haare so alle 2-3 Tage. Wenn ich längere Zeit kaum
rausgehe, etwas seltener.

Dunkle Grüße :)
Melle ^v^

Vom 01.09.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hey Ihr,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Kür Profiline Serie die es bei Aldi im Aktions-Angebot gibt? Es gibt Shampoo, Spülung, Sprühkur, Haarspitzenfluid, Haarkur als so eine Art Stufenplan. Vielleicht hat ja eine von Euch die Produkte schon ausprobiert und kann sagen, ob sich die Investition lohnt!?

LG Tanja

Vom 01.09.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich hab' auch etwa BH-lange Haare. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich benutze schon lang keine silikonhaltigen Produkte mehr, könnte allerdings nicht sagen, dass ich einen Unterschied feststelle: Ist bei mir eher Prinzip; ich achte da sehr drauf. Ich hab' die Schauma-Serie (Shampoo, Spülung und Fluid) für feines Haar, und ich hab' schon das Gefühl, dass das was taugt: Meine Haare sind nach dem Waschen schön griffig. Einmal die Woche kommt eine Kur rein (ebenfalls eine von Schauma oder zwischendurch auch mal 'ne andere). Gefönt wird so gut wie nie, dafür glätte ich immer wieder mal: Kommt immer drauf an, wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen: Manchmal halte ich es für nötig, manchmal nicht. Ich hab' aber nicht den Eindruck, dass es meinen Haaren schadet.

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 02.09.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte-lini Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon jahrelang lange Haare. Ich lasse mir nur mal ab und zu die Haarspitzen und den Pony schneiden.Ich benutze auch keine besonderen Haarwaschmittel, ich nehme aber immer ein Schampoo mit der passenden Spülung. Derzeit Schauma mit Kokosextrakt. Einmal in der Woche sprühe ich die Haare mit Lockenpowerspray von Balea ein und wickele sie dann auf Papilloten ( muss über Nacht einwirken). Das lockige Ergebnis hält dann ein paar Tage an. Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen, ich föhne nie. Ich habe aber auch dickes Haar, durch die lange Föhnzeit würden sie dann zu trocken. Let´s rock!

Bis dann

Torte-lini

Vom 02.09.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anabellea Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich habe selber auch lange Haare und ich wasche sie alle 3 Tage, benutze keinen Conditioner, dafuer allerdings IMMER eine Intensiv-Haarkur! Ich glaette und faerbe meine Haare naemlich hin und wieder und finde, dass die ganzen Haarkuren enorm gut tun und auch nicht beschweren. Meine Haare sind gepflegt, glaenzen und sehen deutlich gesuender aus, als zur Zeiten, wo ich nur 1-2 mal die Woche gekurt habe. Ich benutze abwechselnd von Loreal die Maske ABSOLUT REPAIR CELLULAR fuer stark, strapazierte Haare und von Wella die BRILLIANCE Maske fuer feines,normales,coloriertes Haar. Beide Masken habe ich beim Frieseur gekauft. Ausserdem lasse ich meine Haare immer Lufttrocknen um sie nicht zusaetzlich auszutrocknen.

Vom 02.09.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Also je mehr ich lese, desto mehr Haarbilder will ich sehen :D

Vom 02.09.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia15 Smutje

Mitglied seit 28.09.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

meine Tochter hat sehr lange Haare.
Sie gehen ungefähr bis Höhe Hosenbund.
Sie wäscht ihre Haare jeden 2. Tag mit Schauma Schampoo.
Das in der blauen Flasche.
Sie schwört darauf und sie liebt es.
Sie hat sehr dickes kräftiges Haare.
Ab und zu lässt sie sich die Spitzen schneiden das wars.

LG Claudia

Vom 03.09.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Als Kind hatte ich wunderschöne dicke, glänzende, volle Haare. Mein Haar war gesund, 2mal waschen pro Woche hat gereicht. Dann kam die Pubertät... seitdem habe ich eine ultrafettige Kopfhaut. Dagegen hatte ich mehrere Shampoos vom Hautarzt, die nach Teer stanken und von denen ich Schuppen bekam. Die Haare sahen fürchterlich aus. Die Haarlängen wurden dafür immer dünner, der Spliss zieht sich durch die komplette Haarlänge. Kein Friseur konnte mir helfen, letzen Endes kamen 20cm ab BOOOIINNNGG....

Inzwischen ist es wieder nachgewachsen, geht bis zur Taille. Zum Friseur geh ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr, Spitzen schneidet meine beste Freundin etwa einmal im Jahr. Als Shampoo benutze ich 2-3 verschiedene von lavera, meist Mandelmilch und Mangomilch, manchmal Sensitiv. Das tut meiner Kopfhaut gut, sie fettet nicht mehr so extrem und bis auf den immer wiederkehrenden Spliss sehen die Haare gesund aus. Gewaschen wird alle zwei Tage, im Winter wird gefönt. Haarkur gibt's einmal pro Woche (auch von lavera) und einmal im Monat mische ich Honig, Öl und Joghurt und mache meinen Haaren damit eine Kur.

Als Jugendliche hatte ich mal rotgetönte Haare; den Haaren tats gut, meinem Aussehen nicht Na!

Vor vier Jahren wurden mir dann mal blonde Strähnchen aufgequatscht. Geschadet haben die vermutlich nicht, aber ich sah aus wie ein Streifenhörnchen und die Strähnen waren eindeutig gelb traurig

Ich trage meine Haare meist als Pferdeschwanz, früher immer geflochten. Wie ist das bei euch? Meint ihr, dass beeinflusst auch die Haarqualität? Haarspray oder Festiger benutze ich nie, schon vom Geruch krieg ich zuviel.

LG Mina

Vom 03.09.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Ich trage meine Haare meist als Pferdeschwanz, früher immer geflochten. Wie ist das bei euch? Meint ihr, dass beeinflusst auch die Haarqualität Pfeil nach links Pfeil nach links Wenn du die Gummis immer an der selben Stelle trägst, dann schon. Wenns dann noch Gummis mit dem Metallnupsi sind - oder gar die ganz dünnen mit Metallnupsi -, dann erst recht :) Aber Frisuren an sich richten meiner Meinung nach keinen Schaden an. Ich bin jetzt über die Jahre auf ein paar Frisuren gekommen, die sich mit Haarstäben oder so großen Krebsklammern machen lassen, da ich Haarbruch an der Stelle bekam, wo immer mein Gummi saß.

LG
orange, die jetzt wieder ins LHN rüber schaut :D

Vom 07.09.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostück1998 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2011
115 Beiträge (ø0,26/Tag)
hey kätzchen!!!!

da hast du dir ja ein imperium von antworten aufgestellt!! Lachen Lachen Lachen

naja also ich habe ca. 60 cm lange haare & seit ein paar monaten mache ich eine olivenöl-kur und bin begeistert!!!

aaaaaaaalso: einfach einen abend vor dem waschen die haare nass machen und mit extra-vergine-olivenöl einreiben ( nicht zuviel öl auf die

kopfhaut geben!!!!), und mit einem handtuch einwickeln. dann einfach über nacht dass handtuch oben lassen & am nächsten maorgrn die

haare gut waschen und VOILÀ!!!!! wenn du es öfter machst werden die haare schön seidig und glänzig!!!!!

viel spass und lg, schokostück!! Lächeln Lachen Let´s rock! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: