neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auf Kriegsfuß mit dem Friseur...

Vom 17.07.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Irgendwie verstehen wir uns nicht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich möchte einen Pagenschnitt, der hinten höher geschnitten ist. Er fragt dann jedesmal: Ausrasieren? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Nein!!! Nach hinten einfach höher geschnitten und die unteren Haare dann fransig auszibbeln lassen. Versteht IHR wie ich das meine? Oder drücke ich mich da falsch aus?
Wenn ich dann wieder rauskomme, habe ich einen klassischen Pagenschnitt...überall gleiche Länge...Prinz Eisenherz läßt grüßen. GRRRRRR
Ich suche jetzt schon dauernd im Web nach einem passenden Bild das ich ihm dann zeigen könnte und finde nichts. Welt zusammengebrochen Die Frisurenbücher im Salon sind auch schon etwas älter...aber im Moment laufen doch viele mit dieser Frisur rum, wieso weiß er nicht was ich meine? Habt ihr vielleicht Bilder für mich?

Ich möchte jetzt aber auch nicht unbedingt den Friseur wechseln, weil er eigentlich von der Arbeit her gut ist, aber irgendwie verstehen wir uns nicht...

So...mußte jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen.

LG, Mimi 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Zwei meiner Bekannten haben auch diese Frisur. Ist wohl wirklich in momentan. Such dir mal in der Trafik eine Zeitung mit Frisuren oder "Klatschpresse". Meistens steht eh schon am Titelblatt so was wie "Neuste Trendfrisuren", o.ä.

Kurz durchblättern und wenn ein gutes Bild dabei ist zuschlagen, mitnehmen und dem Friseur hinlegen.

Viel Glück
Margit

Vom 17.07.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo Mimi,

ich muß schmunzeln Lächeln

Friseur ist für mich meist der Horror, weil es die wenigsten schaffen das mir das Ergebnis gefällt. Jedenfalls wurde mir gerade der schnitt verpasst den Du gerne hättest. Aber das müßte doch zu machen sein. Vielleicht ist der fachlich nicht auf der Höhe, denn der Schnitt geht ja nach vorne wesentlich länger. Geh nochmal hin und sag dass Du unzufrieden bist, oder such Dir einen neuen Friseur am besten auf Empfehlung.

LG Jicky

Vom 17.07.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
google mal unter "Bob mittellang" und lass Dir Fotos anzeigen. Da ist eigentlich alles dabei. Ausdrucken und mit zum Friseur nehmen!

Vom 17.07.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

an deiner Stelle hätte ich unter diesen Bedingungen den Mut, mal einen anderen Friseur auszuprobieren! Vielleicht einen, der auf der Höhe der Zeit ist und auch Fortbildungen besucht!!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 17.07.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich würde auch ein Foto suchen und ihm das zeigen.
Und wenn Du gar nicht zufrieden bist, würde ich den Friseur wechselm.

LG
Pralinchen

Vom 17.07.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
diese kleinen, billigen Frauenzeitschriften sind doch voll davon ( also Frauenfrisuren )

Vom 17.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ Jicky...da sind schon Bilder dabei, das ist richtig (da hab ich ja auch schon einige durchforstet)...aber nur immer von vorne...ich will ihm aber zeigen wie es HINTEN aussehen soll... Welt zusammengebrochen

@küchenbetti...werde ich wohl wirklich mal machen müßen. traurig Schneiden kann er perfekt...nur leider nicht die richtige Frisur...

Vom 17.07.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Mimi, ein Friseurwechsel wäre vielleicht doch angebracht!Der neue Friseur kann es auch nur falsch machen, aber das kennst du ja schon gut, oder? Evtl. kommst du aber mit Traumfrisur wieder raus?

Ich habe meine Friseurin letztes Jahr gewechselt, weil meine "alte" Friseurin mich nicht verstanden hat. Angeblich wären meine Haare zu dünn, die gewünschte Frisur mir nicht stehen.

Die neue Friseurin verstand sofort, was ich wollte und noch mehr, denn sie legte mit meinem Einverständnis sofort los(es sind ja nur Haare, die wachsen wieder Na! ) und voila...endlich, die Frisur, die mir lange schon vorschwebte. Und die mir steht und meine Haare sind dafür keinesfalls zu dünn na dann... .

Ich vermute längst, dass die "alte" sich das einfach nicht zutraute und mich absichtlich nicht verstehen wollte...

Vom 17.07.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@meefisch...das ist eigentlich nicht so meine Lektüre....werde mich dann am Montag doch mal damit befassen. Lachen Vielleicht find ich ja was.

Vom 17.07.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@strubbelchen...jo, das kenn ich! Welt zusammengebrochen Was ist denn das für ne Frisur die du hast? Meine Haare sind nämlich auch (angeblich) zu dünn... Was denn nun?

Vom 17.07.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaos-Silke Smutje

Mitglied seit 22.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Mimi!

Wieso verläßt Du denn den Salon, wenn Du nicht zufrieden bist? Auch wenn der Friseur meint fertig zu sein, würde ich ihm sagen, nönö, so nicht, hinten ist mir der zu lang!! Ich möchte meinen Hinterkopf mehr ausgearbeitet und ausgedünnt haben! So ähnlich wie Viktoria Beckham damals!!!
Ich kenne das Problem allzugut!!! Als meine damalige Hairstylistin den Meister gemacht hat, bin ich von einem Friseur zum anderen gepilgert und keine/r konnte meine Haare (BOB) so schneiden wie ich es gewohnt war bzw wollte!!! Inzwischen hat meine lieblings Friseurin ihren Meitser geschafft und ist wieder fleißig am Haareschnibbeln! Um mir von ihr die Haare schneiden zu lassen fahre ich gerne die 30Km zu ihr!!!
Falls Du aus der Umgebung Osnabrück kommst, kannst Dich bei mi melden! Ich verrate Dir dann meinen BOB-Friseur!!!

Mit freundlichem Gruß
Silke

Vom 17.07.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
den Schnitt muss man können - ich hatte den bis vor kurzem (dann wurde es mir zu anstrengend, den regelmässig nachschneiden zu lassen - die Konturen wachsen nämlich sehr schnell raus)

und ich hatte den weil meine Friseurin mir den vorschlug - Freundinnen haben versucht, den sich an anderen Adressen genau so schneiden zu lassen - hat nicht geklappt...

Vom 17.07.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Nichts Dolles, Mimi, nur eine sehr durchgestufte längere Frisur mit" halbem" Pony. Die durchgestuften Enden drehen sich schon von alleine nach oben, sieht aus, als wäre ich da Ewigkeiten mit Lockenstab beigewesen, bin ich aber nicht.

Waschen, föhnen, Haarspray, feddich Lachen .

Vom 17.07.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
575 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

schau mal bei frisurenbilder.net dort findest Du Bilder von dem von Dir gesuchten Schnitt.

Aber vielleicht währe es wirklich an der Zeit mal zu einem Friseur zu gehen welcher auch in Weiterbildung investiert und mit der Zeit geht?

LG
Mamacanis

Vom 17.07.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ Silke...komme aus Köln...Osnabrück wäre dann doch etwas zu weit... Lachen Ich verlasse dann den Friseur wil ich keine Lust mehr habe... Sicher nicht! Ich HASSE Friseurbesuche! Dieses ewige rumgesitze...die erzwungene Konversation...und, und, und... GRRRRRR

@ Strubbelchen...ich beneide dich! YES MAN

@grisou..wo kommst du her? Lachen

Vom 17.07.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ Mamacanis...diese Seite stürzt immer bei mir ab... Welt zusammengebrochen

werde dann mal beim nächsten mal doch den Friseur wechseln...

Vom 17.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaos-Silke Smutje

Mitglied seit 22.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Mimi!

Ok, Köln ist dann doch etwas weit weg! (ca 200 Km eher mehr)
Aber falls Du bei Dir in Köln eine Bobträgerin siehst, frag sie doch wo sie ihre Haare schneiden läßt!
Komme gerade druf, weil ich letztens angesprochen wurde von einem jungen Mädel!

Gruß Silke

Vom 17.07.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Silke,
genau diese Idee ist mir vor ein paar Tagen auch gekommen...seitdem verstecken sich aber irgendwie genau diese "Frisurträgerinnen" zum Heulen
Wollte dann auch fragen ob ich ein Foto "von hinten" machen kann....

Vom 17.07.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
für frisuren finde ich diese Seite www.friseur-frisuren.de/ immer klasse, keine gestylten Modells, sondern Leute wie du und ich. Vielleicht ist das richtige dabei?

Viel Glück
Tete

Vom 17.07.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.134 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Ich gehe seit Jahren gar nicht mehr zum Friseur. Mit 16 wollte ich mal was neues. Ich wollte leichte Stufen, ohne viel von der lànge zu lassen. Das ging angeblich nicht. Statt dessen wurden mir blonde Strähnchen angedreht. Ich hatte dann nach einer Ewigkeit drei fette gelbe Streifen auf dem Kopf. Ich sah aus wie ein Streifenhörnchen. Als ich schockiert in den Spiegel geguckt hab sagte diese dreiste Friseurin auch noch, dass sie gern ein bißchen mehr Begeisterung hätte Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ihre Chefin hat mir zwar am nächsten Tag ohne weitere Kosten die Haare in meinem Naturton gefärbt, aber der gelbstich musste rauswachsen und die "tolle" Veränderung war sauteuer. Seitdem lass ich mir wieder einmal im Jahr von meiner Mama die Spitzen schneiden- wie früher, als ich noch klein war Na!

LG Mina

Vom 17.07.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
hat nicht die victoria beckham so einen schnitt oder hab ichs auch falsch verstanden? kurz, aber hinten über dem nacken noch kürzer?

lg ...

Vom 17.07.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
Bitte bitte steinigst mich nicht... aber schau mal hier: sowas? nur vllt länger=

natürlich wewewe davor...

google.com.tr/imgres?imgurl=http://3.bp.blogspot.com/-AYylP1k7YyE/TaRBHlJSR_I/AAAAAAAAJrk/TgIIQyBvnFg/s1600/african_american_bob_hairstyle_pictures_summer-hot-inverted-bob-hairstyles4.jpg&imgrefurl=http://hairstyleshaircutideas.blogspot.com/2011/04/african-american-bob-hairstyle-pictures.html&usg=__YCJd4mkXQpWrRywKCKKWDRcLK74=&h=500&w=431&sz=62&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=JyGKTLaxX7pFZM:&tbnh=127&tbnw=109&ei=LTAjTuWaIpCVswaAw4n9AQ&prev=/search%3Fq%3Dvictoria%2Bbeckham%2Bbob%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D709%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=344&page=1&ndsp=36&ved=1t:429,r:22,s:0&tx=55&ty=93&biw=1280&bih=709

Vom 17.07.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24 Smutje

Mitglied seit 23.06.2007
812 Beiträge (ø0,45/Tag)
die frisur hat sie auch öfters länger, schau mal nach ihrem namen

...

Vom 17.07.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

es gibt immer Leute, denen eine Frisur, ein bestimmtes Kleidungsstück oder ein modisches Beiwerk gut steht.
Aber nicht jedem steht alles! Es gibt Leute, die sind zu klein für ein gewisses Outfit, andere zu groß oder zu dick (die merken es meistens nicht!!!!), manche aber auch zu dünn. Andere haben nicht die richtige Kopfform oder Haarstruktur für eine gewisse Frisur.

Jetzt hab ich doch ein Haar im Mund!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Ich hatte es aber nicht auf den Zähnen!!)

Hai!

Vom 17.07.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
@ Hai

Und es gibt Leute, die können schneiden, und es gibt eben auch die, die es nicht können.

Vom 18.07.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo ihr Lieben,
so....im prinziep ist die Frisur wie die von der Beckham. YES MAN Nur nicht gaaaaanz so kurz. Aber damit kann ich ja doch wohl etwas beim Friseur erreichen!

Habe auch eine neue Adresse empfohlen bekommen.
Danke Jickie! Lachen

@ Hai...meinst du Prinz Eisenherz sieht gut aus? BOOOIINNNGG.... Und ein guter Friseur müßte eigentlich auch sagen können, ob einem die Frisur steht....oder?

@ Kochtruffel...schneiden kann er eigentlich perfekt....nur die falsche Frisur... GRRRRRR

Vom 18.07.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Mimi

Pfeil nach rechts Und ein guter Friseur müßte eigentlich auch sagen können, ob einem die frisur steht...... Pfeil nach links

Dann hätten 50 % der Weiblichkeit den Friseur verlassen, sagte er ihnen, wie unmöglich die Wunschfrisur in Bezug auf Schnitt und Farbe sei.!

Hai!

Vom 18.07.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ Hai....hast recht! Traurig aber wahr! traurig

Aber ein guter Friseur müßte auch das schaffen können ohne die Weiblichkeit zu vergraulen...nur...wo findet man heutzutage noch so einen? Was denn nun?
Oder Modeberater.... na dann...

Na!

Vom 18.07.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ui Feechen, danke für den Link!! Die zweite Frisur von oben hatte ich auch mal, ganz genau so. War perfekt! Und dann - Friseurin nicht mehr da! Welt zusammengebrochen

Keine andere hat das wieder so hingekriegt, da halfen alle Beschreibungen nix.

Aber mit dem Bild geh ich jetzt gleich zum Friseur... bin fast schon unterwegs!

Unglaublich, was ihr immer Nützliches ausgrabt! Lachen

Gruß,
JustMe

Vom 19.07.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mhjamm Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2011
22 Beiträge (ø0,07/Tag)
oje, solche Friseurerlebnisse kenne ich nur zur genüge...ist bei mir auch immer dasselbe, ich sage vorne kürze (etwas länger wie ein Pony), und bekomme die kürzesten Kinnlang geschnitten, wenn ich sage nur die Spitzen schneiden, dann sind gleich mal 10 cm weg....ich hoff du findest bald ein passendes Bild, weil das ist eigentlich eh die einzige Möglichkeit es manchen Friseuren verständlich zu machen was man haben will (manchmal klappt aber nicht mal das)

Vom 20.07.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
oh wie ich das kenne
meine Friseurin ist im Mutterschutz
jetzt war ich zum Nachfärben und wollte der neuen erklären wie ich es will.
Zwischendrin hatte ich schon ne andere Kollegin ausprobiert die es auch nciht so hinbekam, obwohl es nur ums spitzenschneiden ging.
jeztt ist der Schnitt etwas anderst und ich wollte ihr erklären wie ich es haben möcht.
Sie meinte ja das machen wir nach dem Färben.
Fand aber man kann es am Trockenen Haar besser erklären.
Na ja, während des Färbens fand ich sie schon ein bißchen grob. Sie meinte dann sie hätte gerade was an der Schulter
Ok dachte ich vielleicht ist sie pefekt beim schneiden

na ja dann wie wollen sie es...... ich erklär es ihr. Oben im Verhältnis etwas länger und hier an der Seite nicht zu viel ab vorne fransiger.
Was meint sie..... ok also Spitzen schneiden BOOOIINNNGG....
Gut dachte ich, sie hats vielleicht gleich verstanden.
Na ja hatte sie nciht und noch nciht mal gefragt ob ich wieder einen Scheitel will.

Mir war es aber echt zu blöd was zu sagen, sie hörte einem wohl eh nicht zu.

werde jetzt mal schauen ob ich meine Friseurin beim Spazierengehen treffe und mal anfragen ob sie wenn das Baby da ist, vielleicht privat...........

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 20.07.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Tiffany....oh ja...wer kennt sowas nicht! Welt zusammengebrochen

Vom 28.07.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo,
nur eine kleine Erfolgsmitteilung! Ich habe "meine" Frisur!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dank Silberfüchsin hab ich jetzt DEN Friseur gefunden!

Schönen Tag noch!

Vom 28.07.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
mach uns doch ein Biiiihiiiildddd !!! bitteeee YES MAN

Vom 28.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@ meefisch
hmmm...da muß ich warten bis mein Göga nach Hause kommt. Na! Kann mich schlecht selber "von hinten" fotografieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und das Einstellen, weiß nicht, hab ich noch nie gemacht. Geht das wie bei den Rezeptfotos?

Vom 28.07.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Huhuu

auch googeln will gelernt sein Na! googel mal nach "bob hinterkopf", dann kommen gleich bilder und verweisen u. a. auf die "Gala", da findest Du auch die Rückansichten

VG Jule

Vom 28.07.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
.. auch lesen will gelernt sein, Jule Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bob ist schon geschnitten...

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 28.07.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
Jule, mich interesseren nicht irgendwelche Gala-Köpfe mit Hochglanzfotos von Models oder Frau Beckham oder Hilton,

sondern DIE ganz private Frisur von Frau Mimi.
mit der Sie jetzt glücklich ist. Lachen

Nein, ich hab keine Ahnung, wie man wo Fotos einstellt.

Vom 28.07.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Jule,
oh mann...da hätte ich auch drauf kommen können! Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich hab ja jetzt die Frisur! YES MAN

Vom 28.07.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
@Mimi
naja, fürs nächste Mal Na!

@Meefisch & Silberfüchsin
es gibt doch ein Bob nach dem Bob na dann... na dann... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denke, diese Frisur bedarf eines häufigen Nachschnittes, schlimm finde ich die Frauen, deren Bob dann völlig außer Fassung gerät ... na dann...

VG Jule

Vom 28.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu!

Ich wechsle gern den Frisör, denn jeder hat doch seinen eigenen Stil und früher oder später langweilt mich das - egal ob kürzere oder längere Haare.

Gern bin ich auch bei ganz jungen, frisch ausgelernten Mädels, die flippig rumlaufen, ein Kniff hier und da und schon sieht der Prinz-Eisenherz-Bob modern aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder so ähnlich...

... einmal musste ich heulen, weil mir die Frisörin auch hinten zu hoch geschnitten hatte und auf einmal den Nacken ausrasiert hat... da sind mir echt die Tränen gekommen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bin dann nicht merh dort hin und hab gewechselt.

LG Schoki YES MAN

Vom 29.07.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
@meefisch

in meinem Fotoalbum ist die Frisur Na!

Hier kann ich sie nicht posten...hab kein Krönchen.

Vom 29.07.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.716 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

schau doch mal ins www. und such nach einem Bild, so wie du es möchtest.
Das druckst du aus und nimmst es mit, wenn dein Friseur es dann immer noch nicht hinkriegt solltest du wechseln.
Nicht die Frisur - den Friseur! Na!

Lachen

Gruß,

Lisa

Vom 29.07.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Lisa...der Thread ist schon älter. Ich hab den Friseur gewechselt und hab jetzt meine Frisur YES MAN Na!

Vom 29.07.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

komme gerade vom Friseur und habe eine Art Parallelsituation erlebt:
Bei mir alles wunderbar, habe auch alle Anfragen bezügl. Nachfärbens erfolgreich abgewehrt (mache wenn, daheim aus Kostengründen). Auf dem Nebenfrisierstuhl: Meine Frau, die eine Art Iro wollte, aber nicht mit ganz kahlen Seiten sondern mit noch ca. 6mm Haaren dran; oben aber bekannter Kamm. Was hatte sie am Ende: einen gepflegten Kurzhaar-Nachschnitt, der gut aussieht...aber halt nicht das Gewünschte war. Ich war erstaunt, dass sie sich nun doch für was anderes entschieden hatte, bis ich ihr dann heute morgen den dringlichen Wunsch erfüllen sollte, mit dem eigenen Maschinchen nochmal die Seiten zu scheren. Et voilà, jetzt hat sie den Schnitt...
Ich hätt' ja was gesagt... Aber v.a. bei Damen und Rasierern sind die FriseurInnen oftmals SEHR vorsichtig, wahrscheinl. fürchten sie den Britney-Effekt...

LG und: have a good-hair-day @ all

Simone

Vom 29.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.716 Beiträge (ø1,71/Tag)
Danke, Mimi!!

Ich fall doch immer wieder drauf rein.........................! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 30.07.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Guten Morgen! Lachen

@ ElisaD... kenn ich! Passiert mir auch öfter! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@StuttgartWob....oh ja! Sowas in der Art hatte ich damals in den 80ern. Da wollte ich die Frisur wie Limahl haben... Was denn nun? Das wollten die mir sooo aber nicht schneiden. Verdammt nochmal - bin stocksauer Sie sagten, der Übergang würde nicht gehen....von oben kurz zu direkt lang an den Seiten und hinten. Jajaja, was auch immer! Ich hab sie mir damals dann zuhause selber nachgeschnitten... YES MAN Und es sah prima aus! Lachen

Vom 30.07.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
ich habe das Bild mal hergeholt:

\"\"

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 30.07.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Hallo Pusteblume,
Dankeschön! Lachen

Vom 30.07.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

der Experte für den Pagenschnitt (Bob) ist Vidal Sassoon. Es gibt in größeren Städten
Sassoon Salons. Sie sind nicht sehr billig.
Aber sie schneiden sehr gut, denn die Friseure machen dort eine Extraausbildung für Haarschnitte.

Ansonsten würde ich auf der Sassoon Homepage schauen, vielleicht gibt es ein gutes Bild.

Viel Erfolg

Courgrette

Vom 30.07.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
Danke für den Tipp Courgrette, aber ich hab den Schnitt jetzt. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: