ist Povidon-Iod giftig
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
darf man Povidon-Iod bei Halsschmerzen gurgeln ? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Frage doch bitte Dein Arzt oder Apotheker -- zumindest das Lesen via ´google´legt dies äußerst nahe!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Google sagt, dass man damit Schleimhäute desinfizieren kann. Aber Gurgeln? Nimm doch was anderes.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
ähm... Du weißt schon, dass das ein Desinfektionsamittel ist? Wieso sollte man damit gurgeln wollen???
LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Hallo!
ich bin zwar nicht dein Apotheker, aber ein Apotheker und sage dazu einfach nur mal: Betaisodona Mundantiseptikum. Also möglich ist Povidon-Iod schon. Bei Halsschmerzen wäre das aber definitiv nicht meine erste Wahl... Gruß vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Nein, ist definitiv nicht die erste Wahl! Hol dir eine gescheite Mund-/Rachenspüllösung und es wäre auch gut zu wissen, WARUM du gurgeln willst. Halsschmerzen etc...
LG Strand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
mein arzt empfiehlt mir immer, mit salzwasser zu gurgeln, das ist defunitiv ungiftig, solange man es nicht literweise trinkt. und billiger ist es sicherlich auch... Liebe Grüße! Nicky
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine