Armband gegen Reiseübelkeit?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
ich habe gerade erfahren, dass es soganannte Armbänder (Sea Band) gibt, die mit Hilfe von Akupressur der Übelkeit bei Autofahrten entgegen wirken sollen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Da wir wie jedes Jahr eine längere Autofahrt von ca. 18 Stunden vor uns haben, und mir sowie meinen Mädels immer hundeübel wird, würden mich die Armbänder total interessieren. Ich weiß dass die Wirkung umstritten ist, also bitte keine blöden Kommentare und ich suche auch keine sonstigen Tips gegen Reiseübelkeit (habe ich alle schon mit mehr oder weniger Erfolg durch), sondern wirklich nur Erfahrungsberichte über diese Armbänder!!! LG, Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
also wir benutzen schon seit Jahren die Sea Bands. Mein Vater, der zu der Zeit eine Schiffsreise in die Antarktis gemacht hat, hat sie uns empfohlen. Die sind wirklich sehr gut und haben uns immer geholfen. Es gibt sie in Kinder- und Erwachsenengrößen. Ich kann sie wirklich empfehlen. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, so schnell schon eine Antwort,
und dazu auch noch eine postitive. Super, das freut mich, ich danke dir! LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Gerne geschehen.
So viel ich weiss, gibts sie in Deutschland in der Apotheke. Liebe Grüße BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo,
das wichtigste ist die Ursache zu vermeiden, also die Diskrepanz zwischen dem was die Augen sehen und dem was der Gleichgewichtssinn spürt. Also nicht lesen, nicht in Karten schauen, etc sondern zur Frontscheibe hinaussehen um das Schwanken im Auto nicht nur zu spüren sondern auch zu sehen. Das ist der Grund, warum der Fahrer eigentlich nie an Reiseübelkeit leidet. Sonst würde ich für frische Luft und ausreichend Pausen sorgen. Manche sagen, dass Kaugummi und Ingwerbonbons helfen. Andere schwören darauf den Magen zu beschäftigen indem man immer wieder etwas kleines isst. Im Ernstfall gibt es in der Apotheke Medikamente gegen die Reiseübelkeit oder man geht zum Arzt wenn man etwas stärkeres braucht, das muss dann aber meistens schon am Abend vorher eingenommen werden. Liebe Grüße, Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nora, Thema verfehlt....sechs...setzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Was war das denn? - Das war nicht beabsichtigt. Wenn es hilft, dann ist jedes Mittel recht! Noraia hat es gut beschrieben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups ich hab das "keine" überlesen. Dachte sie sucht auch sonstige Tipps.
Tja das kommt davon, wenn man zu schnell liest... da macht man sich dann völlig umsonst Arbeit. Liebe Grüße, Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo
hat bei uns nichts geholfen, weder im Auto noch auf dem Schiff. Ich habe aber auch nicht fest daran geglaubt, wollte es aber probieren, da ich von den Tabletten immer sehr muede werde. Andere Hausmittel helfen bei mir und Sohn aber auch nicht. LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Trotzdem Danke Nora
Emmy-Ly, das war aber mal `ne Begrüßung Bei mir hilft irgendwie nichts so wirklich, und ich habe wirklich so ziemlich alles durch. Außer eben Tabletten, und von denen werde ich so müde, dass nichts mehr mit fahren ist, und ich die Fahrt komplett durchschlafen könnte. Toll für mich, aber für meinen Mann eher weniger... LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ich leide unter sehr starker Reiseübelkeit.
Tabletten sind Schlafmittel und wirken mäßig. Bänder, Kaugummi gar nicht. Bonbons sowieso nicht. Ich habe mittlerweile eine Lösung die greift und nicht müde macht. Muss man auch nicht abends nehmen und kann man nachdosieren oder bei Bedarf nehmen. Dauer bis zur einsetzenden Wirkung: 15 Minuten. Schade, dass weitere Tipps... ... ... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo!
Ich kenne diese Bänder, meine Mutter hatte die auch immer, allerdings mit mäßigem Erfolg. Ich hab gehört, dass auch ein leichter Druck mit dem Daumen auf diesen Punkt am Handgelenk helfen soll. Das hätte dann die gleiche Wirkung wie diese Bänder. Kannst es ja vorher mal ausprobieren. (Googel mal danach) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eeeeesch, willst du mich ärgern???
Bitte bitte, jetzt hast du mich schon neugierig gemacht LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Esch, Deine Lösung würde mich auch interessieren. Ich leide auch unter Reiseübelkeit. Ich nehme Reisetabletten oder Reisekaugummi. Diese helfen sogar, wenn ich sie in der Handtasche habe. Habe ich keine dabei, wird mir ganz schnell übel. Habe ich sie griffbereit, wird mir nicht ganz so schnell übel. Ein bisschen Einbildung ist bei mir also auch dabei. Von dem Armband habe ich noch nie gehört. Allerdings hat mir mal ein Arzt während einer langen Busreise genau diesen Akupunktur-Punkt am Arm behandelt. Geholfen hat es bei mir nicht. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Scopolamin macht übrigens angeblich nicht müde, habe ich zumindest gelesen. Das wird anscheinend als Pflaster aufgeklebt und gibt 72 Stunden lang Wirkstoff ab. Ob es hilft kann ich aber leider nicht sagen, da ich nicht an Reiseübelkeit leide. Hab die Info nur gelesen.
Liebe Grüße, Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
MCP - Metoclopramid. Das sind die Anti-Spuck-Tropfen, die man auch bei Magen-Darm-Grippe bekommt. Werden gg. magenbedingte Übelkeit (dann gibt es noch die vom Nervensystem bedingte, da wirken sie nicht) eingesetzt. Z.B. auch bei Chemo, wirken selbst da recht gut (wobei sie da i.v. gegeben werden und die Wirkung stärker ist). Selten, dass jemand damit nicht aufhört. Rezeptpflichtig, ABER absolut harmlos, quasi nicht wirklich überdosierbar bzw. selbst da recht folgenlos, und v.a. keine Nebenwirkungen, die so eklatant sind wie bei dem Apothekenkram. Bei eintretender Übelkeit 20 Tropfen und 15 Minuten warten. Oder vorbeugend und nach 4-5 Stunden und nachlassender Wirkung nochmal nachlegen. Da rezeptpflichtig, natürlich vorher auch nochmal mit dem Doktor über Einsatz etc. sprechen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke dir für deine Antwort. Die MCP Tropfen habe ich sogar zuhause, bin aber ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Idee gekommen diese bei Autofahrten einzusetzen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo!
Also ich leide zwar auch unter Reiseübelkeit, habe aber dazu aber noch keine Erfahrung mit den SeaBands. Mir haben die in der Schwangerschaft sehr geholfen. Mir war in den ersten 4 Monaten total übel. Die SeaBands haben das zwar nicht "weg" gemacht, aber doch sehr gelindert. Und da die Dinger keinerlei Nebenwirkungen haben, würde ich es doch einfach ausprobieren. LG, Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, ist zwar schon ein Weilchen her,
aber ich möchte trotzdem noch ein kurzes Feedback zu den Bändern abgeben! Sie sind absolut top, und wirken bei mir 100%! Die erste Urlaubsfahrt, bei der mir kein bißchen schlecht geworden ist! Dann hatten wir auch noch einen 1 1/2 stündigen Bootsausflug gemacht, bei dem es teilweise so wellig war, dass wir extrem hin und her geschaukelt wurden. Auch hier, absolut keine Übelkeit! Und in der Zwischenzeit benutze ich es auch hier manchmal bei Kurzstrecken, denn je nach "Tagesverfassung" wird es mir auch da schon öfters mal schlecht. Kurz und gut: der Kauf hat sich für mich also gelohnt! LG, Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine