neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Erfahrungen mit Entfernen von Dornwarzen

Vom 06.06.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr gemacht und mit welchem Erfolg?

lg mayordomus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.06.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren eine sehr schmerzhafte mitten unter der Ferse.
Jeden Tag mit Silbernitratstift betupft und so langsam abgeätzt. 1-2mal in der Woche von der Podologin abtragen lassen.

Das hat zwar ein paar monate gedauert, bis sie vollständig verschwunden war, hat aber gut gewirkt und die Schmerzfreiheit kam recht schnell.

LG Ciperine

Vom 06.06.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MolekularFan Smutje

Mitglied seit 23.05.2011
241 Beiträge (ø0,65/Tag)
Entweder lässt man sie mit einem Laser oder Salicylsäure entfernen.
LG

Vom 06.06.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.180 Beiträge (ø7,2/Tag)
Hallo,

ich hab sowohl gute Erfolge mit Thujaglobuli und Tinktur bei ner Dornwarze am Fuß meines Sohnes erzielt, was bei mir bei ner Dornwarze am Daumen allerdings nichts geholfen hat. Ich ließ zweimal lasern und weg war das schmerzhafte Teil.

LG Sternchen

Vom 06.06.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

In meinem Umfeld gabs mal Dornwarzen ( Füssen) die sich besprechen ließen!

Ich hätte das nie geglaubt vorher!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.06.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

e-hasi Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
1.478 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo mayordomus

nach ewig langem Herumdoktern mit Tinkturen, Sprays und Zeugs hatte ich mich damals dazu entschieden, die Warzen heraus schneiden zu lassen. Seitdem hab ich von den Dinger nie wieder was gesehen.

Grüße
e-hasi

Vom 06.06.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

danke für eure Antworten. Bei mir wurden die Dinger schon mal 2003 per Skalpell entfernt.
Bloss sind die Teile wieder gekommen.
Und bevor der Kommentar mit Schwimmbad und barfuß kommt: ich besuche keine Schwimmbäder. Lächeln

lg mayorodmus

Vom 06.06.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Dornwarzen werden durch Viren verursacht. Daher kommt wahrscheinlich auch der Erfolg des "Besprechens". Die Zeit war vielleicht einfach reif - die Warzen wären auch so gegangen?

Und umgekehrt ist es auch so: Man kann schnippeln lassen, und wenn man Pech hat, dann kommen diese Warzen wieder.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 06.06.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

mein Sohn hatte kürzlich auch eine, vereisen nutzt da nichts, sie wurde dann (wenn auch ziemlich grob) herausgeschnitten. Dann noch ein paar Fußbäder und Behandlung mit Verrumal, jetzt ist sie weg.

LG
Zausi

Vom 06.06.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

mein Sohn hatte im Alter 5 Jahren 3 Warzen an den Fußsohlen. Der Hausarzt meinte nur, dass es sich um Dornwarzen handelte und dass der Erreger (Virus) unten an der Spitze sitzen würde. Dafür müsste er tief schneiden, um sie zu entfernen. Das mache er bei einem Kind nicht. Und außerdem, meinte er schmunzelnd zu mir: "Sie wissen doch, dass ich nicht für Warzen zuständig. Das macht der Abbeter..."

Wie auch von Emmy-Ly schon beschrieben, gingen wir zum Abbeter, der die Warzen besprach. Nach kurzer Zeit veränderten sich die Warzen, um nach ca. 3 Wochen nacheinander abzufallen.

LG
Cacao_noir

Vom 06.06.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

Abbeter was ist den das?

Also beten is nich.

lg mayordomus

Vom 06.06.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
698 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Mein Hausarzt hat mir den Rat gegeben Meersalzbäder zu machen (ich hatte eine ziemlich mächtige unter dem großen Zeh) und sie vorsichtig mit einem Bimsstein abzuschrubbeln. Was soll ich sagen-sie ging weg. Oder war vielleicht doch mein Freund "schuld" in den ich mich damals verliebt hab YES MAN ?

Ich hatte schon einige Dornwarzen in meinem Leben-irgendwann sind sie alle verschwunden. Manchmal ganz überraschend.
Am schmerzhaftesten fand ich die Behandlung mit flüssigem Stickstoff beim Hautarzt. Und geholfen hats auch nix Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Viel Glück, 666096

Vom 06.06.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
@Mayordoms: Ein Abbeter ist jemand, der die Warzen bespricht. Im Allgäu heißt so jemand Abbeter, weil er Gebete spricht.

LG
Cacao_noir

Vom 06.06.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Meine Schwester und meine Tochter haben monatelang, eher jahrelang mit Dornwarzen gekämpft. Es wurde alles probiert, was so gängig ist.
Obwohl ich wirklich nicht besonders arg an Homeopathie glaube, muß ich wirklich sagen, daß Thujagloboli, letztendlich ganz schnell zum Erfolg geführt haben.

LG
Sue

Vom 06.06.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo !

Unser Sohn war auch von Dornwarzen geplagt. Wir haben wirklich alles ausprobiert- ohne Erfolg. Dann meinte unser Doc spasshalber, wir sollen die Warzen doch mit der Milch vom Löwenzahn einpinseln, das hätte ihm eine ältere Patientin mal erzählt.
Wir also dann immer wenn wir einen Löwenzahn sahen die Dinger damit betupft- so ca. 2-3 mal am Tag. Und nach ein paar Wochen waren sie einfach weg. Eine Dornwarze ist sogar regelrecht rausgefallen.
Ihr könnt es ja mal versuchen- kostet ja zumindest nichts ausser Geduld und ist ohne großes Risiko.

LG
brotmaus

Vom 06.06.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi brotmaus,

woran erkenne ich brauchbaren Löwenzahn bzw. kann ich ein Stengel öfter verwenden?

lg mayordomus

Vom 06.06.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
mir wurden vor vielen Jahren auch mal ein paar herausgeschnitten, es kamen später welche an anderer Stelle der Sohlen. Immerhin, war schnell und einfacher als einiges andere.
Für die Nachfolger bekam ich vom Doc Verrumal, eine Tinktur mit Säure, die man ewig drauf tut, die Haut abnimmt und nach Wochen sind sie weg. Begründung war, es wären Viren, und dagegen hilft schneiden nichts. Man kommt immer tiefer rein, ggf. erwischt man einen Hautfetzen drumherum (auuuuaaa) und die Stelle ist auch recht empfindlich, außerdem blutet die Warze dann ein paar Tage total schnell, wenn sie ein Blutgefäß in der Mitte hat - kann eine Sauerei geben, da die Blutung nicht so schnell wieder steht. Vor allem, dadurch verteilt man die Viren angeblich überall.

Ein anderer Arzt hatte was über Ameisensäure gelesen. Funktioniert deutlich schneller - die ist recht hochprozentig, wird draufgetropft, dann kommen ein paar Schichten Leukoplast drauf und das muss ein paar Tage so bleiben, da es wohl unter Luftabschluss bleiben muss.
Seit der das gemacht hat, kam nur noch einmal eine zum Vorschein, die wurde auch behandelt, seitdem Ruhe.
lg
morgaine

Vom 06.06.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noraia Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2005
390 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
wir haben damals die Milch von Schöllkrautstengeln draufgetupft. Hat auf jeden Fall geholfen.
Liebe Grüße,
Nora

Vom 07.06.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Warum auch immer mit einigen Methoden die Dornwarzen verschwinden, ich halte an der Theorie fest, daß die Seele eine große Rolle spielt.

Daher geht es auch mit dem Besprechen. Oder mit Löwenzahn. Oder mit Kreide.

Man muß nur fest daran glauben, daß das Mittel der Wahl hilft.

Gute Erfahrungen habe ich mit Kreide gemacht. Hunderte von kleinen Warzen an der Hand, wirklich unschön. Und nach ein paar Tagen durch Einreiben mit einfacher Tafelkreide waren sie über Nacht weg. Einfach so.

Warum auch immer.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 07.06.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ mayordomus,

es geht auch mit einer rohen Kartoffel. Die schneidest du in der Mitte durch, bestreichst die Dornwarze mit einer der beiden Hälften, fügst die beiden Hälften wieder zusammen und schmeißt sie in einer Vollmondnacht in festem Glauben über die linke Schulter nach hinten weg.

Oder: du gehst einfach zeitnah zu einem fähigen Dermatologen [neudeutsch: Hautarzt] und fragst ihn, ob er nen scharfen Löffel oder sonstige Behandlungsmethoden gegen Dornwarzen hat Vorschlag / Idee

Gruß

A Friend

Vom 07.06.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Herr Salvy hatte zwei über Jahre gehegt. Immer mal wieder ist er mit Warzenmittel drangegangen, hat nichts geholfen. Erst als er irgendwann fest entschlossen war und die Dinger wirklich ausnahmslos jeden Tag behandelt hat, sind sie verschwunden. Das hat aber schon ein paar Wochen gedauert. Wichtig ist, die gesunde Haut drumherum mit Creme abzudecken, sonst tut es weh.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 07.06.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hallo Zusammen,

danke für eure Erfahrungen. Einen Termin beim Hautarzt habe ich bereits.
Aber da es viele verschiedene Methoden gibt, und ich nicht grad sehr geduldig bin interessieren mich die erfahrungen, welche andere gemacht haben.

lg mayordomus

Vom 07.06.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.245 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo zusammen,

es gibt noch eine Methode, wer sich traut, so mach ich es:

Mit einer Nagelschere die Hornhaut entfernen (vorher durch ein Wasserbad aufweichen), bis der Dorn frei liegt. Den dann mit einer Pinzette herausreißen. Blutet etwas, aber der Schmerz beim Auftreten ist sofort weg und der Rest heilt schnell ab.

VG Marion

Vom 17.06.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paularsenal Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2011
69 Beiträge (ø0,15/Tag)
eine ehemalige Bekannte von uns war Fußpflegerin, diese hatte bei mir mal 2 Warzen behandelt, mit irgendeiner Salbe die mehrere tage drauf bleiben musste, danach wurde immer wieder etwas abgeschabt und nach einigen Wochen warn die Warzen für immer weg! War wirklich super.

Vom 17.06.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

war beim Doc. Er meinte, wenn er operiert 60% Erfolg. Bei Vereisen und Guttaplast anwenden 90%.
Hat sich für letztere Methode entschieden.
Bin mal gespannt.

lg mayorodmus

Vom 17.06.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Gut gewählt!

Und sollten sie wiederkommen, dann gibt es ja noch Angebote hier! Lächeln

Liebe Grüße Emmy - Ly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: