Hilfe, der Mückenstich schwillt schmerzhaft an

05.06.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Halli Hallo...

Gestern Abend/Nacht waren wir angeln und mich haben ein paar Mücken geärgert... durch die Jeans in den Oberschenkel 3 fiese Stiche. Nun gestern schien noch alles im normalen Rahmen abzulaufen, also juckend und n bisschen rot. Als ich heute morgen jedoch aufgewacht bin sind die aufs ca. dreifache angeschwollen (in der Fläche) und habe nun 2 richtige feste Beulen am rechten Oberschenkel, die zusätzlich leicht gelblich gefärbt sind Ich bin sauer! Komischerweise sind es nur die beiden von den vielen Stichen die so doll nachwirken. die anderen sind schon fast weg... Achja und am Knie habe ich noch zwei gemeine die mein ganzes Knie schmerzen lassen...weiß jemand was ich da tun kann?? Habe es mit "Azaron-Stick" und Teebaumöl versucht traurig

Ganz liebe Grüße

StellaLuna123 Na!

05.06.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

kühl sie ordentlich mit einem feuchten Tuch.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

05.06.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dulcis

Mitglied seit 21.02.2011
162 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

vielleicht hast du im Schlaf daran gekratzt?
Ich mach mir immer was von meiner Baumaloe drauf.
Ansonsten gut kühlen: entweder coolpack oder auch Umschlag mit gut gekühltem Kamillentee.

Gute Besserung!
Dulcis

05.06.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa

Mitglied seit 26.03.2007
853 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo!

Das hatte ich jetzt zwei Jahre hintereinander am Unterschenkel. Einmal habe ich Antibiotika nehmen müssen, einmal habe ich es früh genug bemerkt und konnte es mit einer Zugsalbe in den Griff bekommen.

Kühlen ist wichtig und markiere den entzündeten Bereich mit einem Kugelschreiber. Dann kannst Du besser feststellen, ob es sich über Nacht weiter ausbreitet und es ggf. morgen Deinem Arzt zeigen.

Lg Lolla

05.06.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Also erstmal ein großes Lob an alle Forenschreiber. Bin aus anderen Foren gewohnt dass es eeeeewig dauert bis überhaupt eine Antwort kommt... Vielen Lieben dank für die Tipps.. Werde es heute abend kühlen und das mit dem Kugelschreiber werd ich auch machen...hatte nämlich schon an eine eventuelle allergische Reaktion gedacht. Sowas kann sich ja auch entwickeln wenn man kein Kind mehr ist Lächeln

Liebe Grüße StellaLuna123

05.06.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich weiß nicht wie der smiley am ende dahin gekommen ist aber er sollte da nicht hin...denn das ist nun eigentlich nicht sooo lustig Na!

05.06.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83

Mitglied seit 20.02.2006
1.951 Beiträge (ø0,74/Tag)

Huhu!

Sicher das es normale Mücken waren und keine Krieblmücken?...die Letzteren verursachen üble heiße Beulen mit Schmerzen evtl auch Bläschenbildung und Nekrosen (alles schon gehabt).

Gut kühlen mit nem Eispack...und vorallem beobachten...ich schmiere meist eine kortisonhaltige Salbe auf die Stiche.

Lg
Chuli

05.06.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Keine Ahnung was das für Viecher waren... waren an einer Au am angeln...aber gut möglich dass es da auch verschiedene Mückenarten gibt. Ich kenne die gängigen Mückenarten hier in Norddeutschland nicht... Was denn nun?

Lg

StellaLuna123

05.06.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83

Mitglied seit 20.02.2006
1.951 Beiträge (ø0,74/Tag)

Kriebelmücken sehen nicht so aus wie Mücken,sonder eher wie kleine schwarze Mini-Käfer...oft sieht man auch die Einstichstelle...

05.06.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonida64

Mitglied seit 05.10.2005
584 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo stellaluna,

wenn ihr angeln wart, kann es auch sein, dass dich eine Pferdebremse erwischt hat. Die machen auch so schmerzhafte, dicke "Beulen".
Die Stiche könnten aber auch infiziert sein - weil das Insekt sich evtl. vorher irgendwo "rumgetrieben" hat.

Mach das mit dem Kuli und wenn sie größer werden geh MORGEN FRÜH sofort zum Arzt.
Gerade am Oberschenkel kann es sonst einen häßlichen Abszess geben, der notfalls sogar operativ versorgt werden muß.

Alles Gute,

Leo

05.06.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich werde es beobachten Na! Danke Leo

Lg StellaLuna

06.06.2011 01:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri

Mitglied seit 27.12.2005
4.506 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,
lass wirklich am besten einen Arzt drauf schauen.

Ich habe viel zu lange gewartet, musste dann 2 Wochen Antibiotika nehmen, und die Stiche sieht man heute, nach einem Jahr, immer noch als braune Flecken.
Die werden auch bleiben, und das sieht an Frauenbeinen nicht gerade toll aus.

LG Piri

06.06.2011 04:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto

Mitglied seit 30.07.2003
1.856 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo

bitte auch daran denken den Tetanus Impfschutz zu ueberpruefen wenn man nicht weiss was da gestochen hat. Kann auf jeden Fall nicht schaden.
LG
Risotto

06.06.2011 06:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7

Mitglied seit 29.08.2006
2.501 Beiträge (ø1,02/Tag)

Hallo

Ich lege mir immer eine Zwiebelscheibe auf den Stich. Zwiebeln wirken desinfiziernd. Es juckt dann nicht mehr so und es schwillt auch nicht mehr so an. Klar und kühlen.
Vielleicht machst Du auch mal einen Allergietest beim Doc.

Lg

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

06.06.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS

Mitglied seit 20.06.2006
1.372 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo StellaLuna,

das waren unter Garantie Bremsen bzw. Pferdefliegen. Die stechen durch die Kleidung, sogar Jeans und das bevorzugt an Wasserflächen. Auch die Beschreibung deiner Stiche passt dazu.

Die brauchen ziemlich lange zum Abheilen. Nicht aufkratzen, auch nicht wenn die Kruste schon eine Woche alt ist. Und anfangs hilft eine kortisonhaltige Creme, gibts auch in milder Form von Fenistil. Die ganzen Hausmittelchen gegen Mückenstiche helfen leider bei diesen ekligen Viechern nicht traurig

Gute Besserung
Rieke

06.06.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Das seltsame ist ja, dass sie nichtmal jucken...sie tun einfach nur weh... beim gehen oder belasten des beines drückt es. Habe sie gestern abend mit kuli markiert...sind über nacht immerhin schonmal nicht weiter angeschwollen... Aber bremsen gab es da nicht. Nur ganz normale Fliegen und etliche verschiedene Mückenarten... gestern abend wurde mir erzählt dass das definitiv keine hausmücken dort sind, sondern eine sehr aggressive art. die genaue spezies konnte man mir aber nicht sagen

06.06.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili

Mitglied seit 23.02.2005
7.004 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

ich werfe mal einen Spinnenbiß mit in die Runde. So passiert bei meinem Mann zu einem Sommerfest. Wir haben auch erst gedacht "Riesenmücke". Zum Schluß musste auch er mit AB behandelt werden.

LG Laurinili

06.06.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

uiuiuiui... hört sich alles recht fies an. Beim vater meines Freundes schwellen die auch immer so doll an und verschwinden dann aber von allein. Kann es sein, dass das einfach ne fiese mücke war und es normal ist?

06.06.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
3.656 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hi!

Das die Stiche nicht jucken spricht auch eher für Bremsen. Ich würde zum Arzt gehen! Insekten können so viele Krankheiten übertragen.

LG Mina

06.06.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter

Mitglied seit 29.10.2005
1.356 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

mein Mann hatte das auch mal, und wurde dann von der Ärztin fälschlicher Weise aus Thrombose behandelt....... Geholfen haben letztendlich Rivanolumschläge.

LG
Sabine

07.06.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StellaLuna123

Mitglied seit 05.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich habe jetzt ein Antiallergikum verschreiben bekommen und eine Salbe mit ein wenig Hydrocortison... Sehen jetzt schon wesentlich besser aus Lächeln Danke für eure liben Tipps

LG StellaLuna

20.06.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KüchenteufeI

Mitglied seit 20.06.2011
3 Beiträge (ø0/Tag)

Diese Viecher sind nervig!
Aber es gibt so kleine Geräte für um die 3 Euro in Drogeriemärkten zu kaufen, die hält man drauf dann geben die sowas änliches wie einen mini-stromschlag ab und danach jucken die Mückenstiche kaum noch. Habe auch so einen und der hilft eigentlich ganz gut. Heißt "care PLUS"

17.10.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fortissime

Mitglied seit 17.10.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mich hat heute Nacht auf noch so ein Monster gestochen. Obwohl ich gedacht habe, die Saison ist schon vorbei.
Habe etwas gegogelt und hier die www.ratgeber-insektenstiche.de Erste Hilfe bei Insektenstichen gefunden. Witzig: meine Mutter hatte früher auch immer diese Quarkwickel gemacht.
Quark ist ja entzündungshemmend. Und kühlt dazu.
Auch gut ist immer die Zwiebel. Von diesen Stichheilern halte ich nicht so viel. Aber ich hänge heute nacht bestimmt wieder mein Moskitonetz auf.
Lasst Euch nicht von den Monstern erwischen, sie sind noch da!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de