neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gel oder Acryl

Vom 12.04.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi
würde gerne die Pros und Contras zu beioden Nagel Varianten hören.
Liebe Grüße
Yujinko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Acrylnägel sind eine ältere Technik. Ich habe eine Naturnagelverstärkung mit Gel. Aber auch bei Gel gibt es riesengrosse Preis- und Qualitätsunterschiede: mit Gel der Marke Cox sehen meine Nägel schon nach 2 Wochen "unter aller Sau" aus, weil sich bei mir das Gel sehr schnell löst. Bei Gels der Marken Alessandro oder LCN passiert es mir nicht. Aber Nägel sind, wie Haare, von Mensch zu Mensch verschieden. Deshalb: Probieren geht über studieren und nicht das Handtuch werfen, wenn man mit dem Resultat unzufrieden ist.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 12.04.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

wenn Du Folgendes googlest, kommt eine Menge an Info bei raus:

site:forum.gofeminin.de gel acryl

LG
Simone

Vom 13.04.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo,

Onkel Google spuckt bei den Suchbegriffen "Nagelmodellage + Forum" jede Menge Infos aus. In diesen Foren tauschen sich sowohl professionnelle Nageldesignerinnen, wie auch Laien aus.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 13.04.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hatte beides und bin bei Acryl hängen geblieben, ist einfach stabiler und ich persönlich finde man kann es "natürlicher" modelieren, meinen Nägeln sieht man erst auf den zweiten Blick an, dass da was nicht echt ist. Das haben die Nageldesigner mit Gel bei mir nie hin bekommen.

Kommt aber sicher darauf an was man möchte.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 13.04.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo Michèle,

Also ich besitze eine Naturnagelverstärkung auf Gelbasis - sieht sehr natürlich und dezent aus - nicht zu dick und schon gar nicht 'bombiert'. Desweiteren sind meine Nägel oval gefeilt, weil diese breiten, quadratischen Nägel doch sehr unnatürlich wirken. Das hängt natürlich auch von der Kosmetiktante ab. Manche Nagelstudios sind einfach nur zum Heulen!

Meine Chefin hingegen schwört auf Acryl. Wie gesagt, Probieren geht über Studieren.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Christian DIOR

Vom 13.04.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

ob oval oder eher gerade gefeilt besser aussieht, hängt von der natürlichen Nagelbettform ab.
Wenn bei ovalem Nagelbett die Nägel gerade gefeilt werden, sieht das unnatürlich aus, wie FADI schon schrieb. Wenn die Nägel von Natur aus eher breiter sind, sieht oval nicht so gut aus.

Ist also auch bei jedem verschieden, das sollte die Dame die das macht auch beachten bzw. Dich entsprechend beraten.

LG
Linda

Vom 13.04.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Stimmt Linda, ich habe von meiner Mutter die ovale Nagelform geerbt. Meine Kosmetiktante sagt immer, meine Hände seien optimal für's Händemodeln

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Christian DIOR

Vom 13.04.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

ich hatte beides und bin bei Acryl geblieben, weil
- meine Nagelbetten beim Gel unter dem Licht immer sauheiß geworden sind und das weh tut!
- Acryl beim Design präziser zu modellieren ist (z.B. beim French die Linie einfach akurater aussieht)
- Acryl bei mir besser hält
- Gel viel dicker aussieht

LG

Vom 14.04.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo Mondschaf,

Das mit dem Heisswerden der Gelnägel unter UV-Licht hängt von 3 Faktoren an:

die verwendete UV-Lampe: hochwertigere Produkte heizen viel weniger auf
die Marke des Gels: Alessandro und LCN sind da besser als z.B. Gel von Cox
last, but not least: die Dicke der Nägel: Mache Nagelstudios packen eine 0.5 cm dicke Schicht auf den Nagel - klar, dass es dann sauweh tut! Bei meiner Naturnagelverstärkung wird eine sehr DÜNNE Schicht Gel verwendet, und, siehe da, nix brennt! Schön natürlich sieht es auch aus.

Ich bin NICHT GEGEN Acrylnägel (jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen), aber mir persönlich staubt diese Technik zu sehr. Die Kosmetikerin arbeitet bei Acrylnägeln mit Mundschutz, und was krieg ich ? ....

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Christian DIOR

Vom 14.04.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Eine Nageldesingernin, unabhängig welche Technik, sollte immer mit Mundschutz arbeiten, Gelnägel werden genauso abgeschliffen, das staubt wohl nicht?

Ich hab wie gesagt die selben Erfahrungen wie Mondschaf gemacht, nie wieder Gel. Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 14.04.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Stimmt es, dass die Nägel vorher abgeschliffen werden müssen und dann so dünn wie Pergamentpapier sind? Davor habe ich nämlich etwas Angst und mich daher noch nie getraut, dass mit den Gelnägeln mal zu probieren. Ich will nur eine ganz dünne Schicht, die einfach länger hält als Nagellack, aber nur in klar, nix French Manicure oder so.
Gehen die Nägel davon kaputt?
LG,
die Tina

Vom 14.04.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Tina,

such Dir ein Studio, das Shellac ( shellac.maha-cosmetics.com/?gclid=CPP4m6jinKgCFRov3wodEGADHw ) verwendet oder verkauft. Informiere Dich darüber, das scheint mir eher das zu sein, was Du gerne hättest.
War der Verkaufsschlager auf der letzten Nagelmesse...

LG

Vom 15.04.2011 04:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo,

ich habe einen Gelüberzug auf meinen Naturnägeln. Das letzte Mal war ich vor einer Woche im Nagelstudio. Das Gel ist von Alessandro. Ich bin damit ziemlich zufrieden. Die Nägel sind robust, egal was ich im Haushalt werkele, sie halten. Von der Form her sind sie vorne eckig gefeilt, passt bei mir besser als oval.

Der Service im Nagelstudio war super und der Preis war auch absolut ok.
Es sieht auch gepflegt aus und es bricht net alle Nas lang beim Werkeln ein Nagel ab und der Rest ist lang.

Vom Lack her isses French, lasse mir aber beim nächsten Termin die Spitzen dunkelrot lackieren.

Den nächsten Termin zum Auffüllen hab ich schon. Lachen

LG

Tanja

Vom 15.04.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susanlindner Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich finde Gel auch zu dickflüssig und nutze deshalb auch schon seit fast einem halben Jahr Acryl, habe damit die besseren Erfahrungen gemacht.

Vom 15.04.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr für eure Gelnägel bezahlen müßt?!

LG, Lina

Vom 15.04.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Neumodelage Gel- oder Acryl 50 Euro und Auffüllen mit evtl. Design eigner Wahl 30 Euro Festpreis.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 15.04.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schinkennudel Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Gel gibt es in verschiedenen Konsistenzen.

Und die modellierte dicke hängt nicht vom Produkt ab sondern von der Naildesignerin. Ich arbeite mit beiden Materialien und wenn ich je eine Hand mit Gel o. mit Acryl modelliere würde man keinen unterschied feststellen können.

UV-Gelpolishes (Shellack ect.) sind für alle geeignet die keine Modellage möchten. Es ist eine alternative zum Nagellack, kein splittern, kein brechen und keine Kratzer. Hält bis zu 14 Tagen.

Das es brennt, nun gut, liegt an den Produkten (selbst bei Alessandro und LCN) bzw. an der chemischen reaktion die durch das aushärten entsteht.

Mundschutz und Handschuhe sind Pflicht, egal welches Material. Feilt man Gel ist der Staub feiner und bei Acryl eher gröber.

Die Nägel werden nicht dünn geschliffen, Sie werden mit einem Buffer gaaaaaaaanz leicht und ohne Druck angebuffer.

Durch die Modellage sind die Nägel quasi "luftdicht" abgeschlossen beim ablösen der Modellage ist der Nagel weich weil das Keratin nicht aushärten konnte.

Wenn man seine Nägel aber mit ein entsprechendem Produkt pflegt (bitte auch wenn noch Modellage drauf ist) ist der Nagel genau so wie er vorher war. Regelmäßige Maniküre wäre dann auch nicht schlecht.

LG Schinkennudel

Vom 16.04.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

willow74 Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2005
8.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
N'Abend,

bei mir sind die Gelüberzüge nicht zu dick. Es sieht nicht zu künstlich aus. Ich habe letztes Mal für die Neumodellage 50 Euro bezahlt (2 Euro waren Trinkgeld) und bezahle fürs Auffüllen in der Woche nach Ostern 40 Euro (sind auch 2 Euro Trinkgeld mitgerechnet). Die Spitzen sind momentan weiß, lasse ich mir aber beim Auffüllen dunkelrot lackieren.

Die Nägel halten nach wie vor super und sehen tipptopp aus, kein Grund zur Klage. Na!

LG

Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: