Rötungen im Gesicht: Haut- oder Hausarzt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Heute habe ich mal wieder eine bzw. ein paar Dummie-Fragen. Seit einigen Monaten habe ich im Gesicht zwei Rötungen, die man zunächst für Pickel halten könnte, die aber keine sind. Für mich sieht es so aus, als handele es sich um geplatzte Äderchen. Es tut nix weh, es verändert sich nicht großartig (ist nur mal mehr oder weniger gerötet), aber der Anblick stört mich doch gewaltig. Außerdem kann man die Dinger (ich nennne sie mal so) auch spüren und ich ertappe mich dabei, mit dem Fingernagel daran herumzuknibbeln. Das ist bestimmt auch nicht so gut. Jedenfalls würde ich die irgendwie gerne loswerden und dafür ja wohl einen Arzt aufsuchen. Aber zu welchem gehe ich? Hausarzt ist ja kein Problem, aber ist das überhaupt dessen Themenfeld? Kann ich auch direkt zu einem Hautarzt gehen und brauche ich da eine Überweisung vom Hausarzt? Gibt es auch Hautärzte, bei denen man nicht mehrere Monate auf einen Termin wartet? (Die Erfahrung hab ich vor einigen Jahren mal gemacht, um dann schlussendlich doch einen "normalen" Arzt aufzusuchen.) Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben! Lieben Dank, TomKa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Hautarzt ist die bessere Adresse. Ja, es gibt welche, bei denen man monatelange auf Termine warten muss. Bei unserem kann man zwar auch unangemeldet kommen, muss dann aber wirklich stundenlange Wartezeit in kauf nehmen. Du kannst direkt zum Hautarzt gehen, musst dann dort 10 € Praxisgebühr bezahlen. Oder du holst dir beim Hausarzt eine Überweisung, wenn du in diesem Quartal schon beim Arzt warst. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
ja, geh zum Hautarzt. LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mich wohl morgen mal um einen Termin beim Hautarzt bemühen. Mal sehen ob sich hier in Bonn einer mit moderaten Wartezeiten findet... Besten Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Vorgesehen ist der Weg zum Hausarzt, der dann die Überweisung zum Hautarzt schreibt. Bei ersterem sind Termine deutlich leichter zu bekommen und auch ganz normale Allgemeinmediziner können meist schon erkennen, ob sie zum spezialisierten Kollegen überweisen, oder aber ob das ein Fall ist, der ihnen selbst mitsamt seiner Behandlung geläufig ist. Im Idealfall könntest du also mit einem schnellen Hausarzttermin die Sache schon abhaken. Und wenn das nicht klappt, bekommst du halt das Zettelchen und die Überweisung zum Spezialisten (und vielleicht auch direkt einen Tipp, welcher Hautarzt gut, aber nicht ganz arg überlaufen ist :)). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine