Wie krieg ich diese Locken hin?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
ich hab so einen Aufsatz am Fön , wo man Locken machen kann. Nun hab ich das ausprobiert und es hat nich so richtig geklappt. Muss ich vorher irgendwas auf die Haare sprühen (Festiger o.ä.)? VLG Salti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2002 |
hallo salti,
du meinst sicher einen diffusor, auch lockenaufsatz genannt.... aber mit dem kann man leider keine locken machen. man kann dem haar nur mehr volumen geben, wenn man glattes haar hat... bei dauerwelle, naturlocken-, wellen und so weiter werden die wellen bzw locken nur ausgeprägter. viell habe ich damit ein kleines bißchen geholfen... liebe grüße manu |
||||
|
|||||
|
|||||
nee nee keinen diffusor.
sieht so aus: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261905040&category=26045#ebayphotohosting VLG Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
hm........... ach so, ich dachte weil du \"aufsatz für den fön\" geschrieben hast... sorry
an sich dürfte das mit dem stab sehr gut funktionieren... festiger ins trockene haar geben, haare um den stab wickeln.... ein paar sekunden warten... engelslöckchen fertig was klappt denn da nicht so gut? lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmh - gar nix
gut - ich hab keinen Festiger genommen sondern Haarschaum. Is das ein Unterschied??? VLG Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Also, wie das aussieht ist das eine ganz normale Locken/Brennschere - da würde ich überhaupt nichts ins Haar geben, weder Festiger und schon gar keinen Schaum!
Du teilst einzelne Strähnen ab (nicht zu dick) und drehst sie dann auf! Etwas warten (du kannst mit der Hand fühlen, wenn die Haar von außen angenehm warm sind ist es gut) und wieder abrollen. Dann hassu Löckschen! Solltest du aber nicht zu oft machen, ist sehr strapazierend für die Haare! Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
hm.. kommt drauf an. es gibt pflegeschaum, der nicht festigend ist.. oder war es schaumfestiger?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ja, es ist nicht so, dass man das nicht machen kann (!) aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ganz schön klebt und auf der Lockenschere Spuren hinterläßt und dann musst du sie nach 3-4 Locken sauber machen.
Außerdem fallen sie tuffiger ohne *gg* ... Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Danke!!! *kniefallmacht*
Das werde ich doch glatt ohne was ausprobieren!!!!! Vielen Dank!! VLG Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
was eine total ungesunde aber wirkungsvolle Möglichkeit wäre, ist einfach ein bisserl Haarspray auf die trockene Haarpartie sprühen und dann ganz kurz !! brennen. Aber voooooooorsicht: mit diesem Brenneisen hast du eine wirkungsvolle Waffe deine Haare schnell kaputt zu machen. Wenn du Locken willst, dreh dir die Haar lieber auf. Sieht auch natürlicher aus. Mit diesem Teil bekommst du Engelslöckchen. Außerdem verwendet man das eigentlich nur zur Akzentuierung einzelner Strähnen z.B. bei einer Hochsteckfrisur. Für den ganzen Kopf halte ich das Dingel für ungeeignet. Aber vielleicht sind hier ja Friseure unterwegs, die müssten dir eigentlich mehr sagen können. LG Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
DAnke Ihr lieben,
es hat aber nich geklappt! Ich hab mir bald noch die Kopfhaut angesengt! Vielleicht nehmen meine Haare ja keine Locken an! *hmpf* Frohes Fest wünsch ich euch noch!! VLG Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Salti,
diese Lockenstäbe waren ja in den 70ern schon mal modern und schon damals haben diese Metallteile die Haare ruiniert bzw die Kopfhaut verbrannt. Ich hatte mal so was ähnliches mit Dampfstoß..*aua* liebte die Kopfhaut auch SEHR Für eine ganze Lockenmähne ist das Teil echt ungeeignet, die drehst du wirklich besser auf Wickler auf. Der Lockenstab ist aber prima geeignet, dünne Strähnen rund ums Gesicht oder bei Hochsteckfrisuren um den ganzen Haaransatz in Engelslöcken zu verwandeln. Probiere das doch mal aus, die Haare sollten aber nicht mehr naß sein, sonst brechen sie zu schnell ab. Lieber mit ganz trockenen Haaren machen und vorher mit der Sprühflasche kurz anfeuchten. Gerade, wenn du dicke und glatte Haare hast, darfst du wirklich nur ganz dünne Strähnen nehmen. Viel Erfolg und liebe Grüße Faya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine