Philips Lumea, dauerhafte Haarentfernung
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hat jemand schon den neuen Philips Lumea Enthaarungsgerät? Wie lange habt ihr es schon und wie zufrieden seid ihr mit der Anwendung; ich bin am Ueberlegen, ob das was für mich wäre beste Grüsse Nice Nofret |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Ist Lumea nicht eine Backformen-Marke? LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Das ist Lumara
L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups
|
||||
|
|||||
|
|||||
.. da ich eine Geld-zurück-Garantie für 2 Monate bekomme, habe ich es heute mal bestellt und werde es ausprobieren
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Bitte berichte dann mal, wenn Du erste Erfahrungen gesammelt hast, ich interessiere mich auch für das Teil
Lg tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Paaahhhh... Ist das Ding teuer! Und musst ja auch alle 4 Wochen machen
Ich bin auf der Suche nach so einem 'Wachs-Roll-on' wie es in den Studios benutzt wird. Eben so einen Wärmestation mit diesem Roller drin. Wenn da jemand bisschen Info hat immer her damit LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ich bin auch an deiner Erfahrung mit dem Lunea gespannt, auch nach Weihnachten. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
*kreisch*
Bei amazon kostet das teilchen 500€ (übrigens dort nicht ausverkauft) Da muss es natürlich echt was taugen. Werde auf jeden Fall erste Erfahrungsberichte abwarten. lg tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo,
ich flipp aus.. ihr seid doch doof zu mir! mannooooo warum hab ich das thema hier nur angeschaut?? ICH WILL DAS HABEN! seit wann gibts das? hab ich nicht gekannt! Denkt ihr es lohnt sich zuwarten bis das günstiger wird? (will ich aber nicht!!) leute ihr macht mich fertig... ich bin doch arme auszubildende... liebe grüße und "ES WERDE LICHT!" BSB |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt, auch alle 4 Wochen nötig, pro Haxe ne halbe Stunde....
In einer Stunde kann ich mit Wachs da ganz andere Erfolge aufweisen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch da so aufregt. Es geht darum, ein paar Haare auszurupfen! Und dafür nen halben Tausender?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Genau Utee, da bleib ich doch lieber bei meiner "unter-der-dusche-mit-dem-Naßrasierer"-Methode.
LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Sowas kann man auch nur meinen, wenn es sich wirklich um "ein paar Haare" handelt.
Für manche Frauen lohnt sich diese Investition. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
'n Abend....
mich wundert es immer wieder, warum ich so dämlich bin und für solche Dinge tatsächlich Schulungen besuche?! Btw ist IPL auch keine Methode, um die Haare dauerhaft zu entfernen. Die gibt es nämlich nicht... Leider. Gruß, Strandflieder |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Starndflieder
welche Methode empfielst Du den? Also mein Lumea ist da: ich hab die Gebrauchsanleitung gelesen, das Teil geladen, Beine rasier, vorgestern Probestellen "geblitzt", nachdem keine Hautreaktion zu sehen war, habe ich gestern wieder das Bein rasiert, ein ganzes Bein behandelt .. ich glaub ich geb das Teil zurück. Der Akku reicht für 15 min. danach muss das Teil wieder 90min laden; die Warnhinweise sind ellenlang (nicht bei Krampfadern, blauen Flecken, Entzündungen, Leberflecken ....die Haut muss sauber, oelfrei, Haarfrei sein.) man muss es alle 2-4 Wochen wiederholen, den es hemmt primär das Haarwachstum, beseitig ihn aber nicht dauerhaft Ausserdem soll man ja nicht mehrfach über die gleiche Stelle: im Unterschied zum Rasieren, wo man ja sieht, wo man schon war, muss man mit dem Lumea sich sorgfältig und systematisch durcharbeiten ... Also für mich ist das nix ... ich schicke das zurück. beste Grüsse Nice NofreW |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wenn dir rasieren keine Probleme bereitet, dann bleib dabei... Ich selber rasiere meine Beine und der "Rest" wird mit Zucker entfernt. Bevor irgendjemand wieder auf die Idee kommt "das kann man auch zu Hause machen": LASST es machen und zwar bei der Kosmetikerin. Zucker ist wesentlich sanfter zur Haut als Waxing (wenn es richtig gemacht wird) und lässt die Haare z.T. langsamer nachwachsen. Ich habe kein Theater mehr mit eingewachsenen Haaren etc. Dass dieses Gerät Mist ist, hatte ich geahnt... Wie gesagt, ich kenne die Profigeräte und es gibt nicht umsonst 2-Tages-Schulungen für Fachkräfte und nebenbei gesagt, sollen die Strahlenschutzbestimmungen eh geändert werden. Ist aber ein anderes Thema. Übrigens habe ich diese IPL-Methode selber auch schon hinter mir und die hat es nicht gebracht. Zumindest nicht so viel... Mir fehlte aber auch die Zeit dafür! Gruß, Strandflieder |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Wachsen bzw Entfernen der Haare mit der Zuckermethode braucht man kein Kosmetikstudio.
Das geht locker auch zuhause... Je öfter man das gemacht hat, desto besser und schneller klappt es. Werd mir jetzt so einen Wachs-Roll-on kaufen, damit im Bad auch gar nix mehr klebt... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, wachsen geht zu Hause... Das habe ich auch nicht anders behauptet. Will man aber mit der Zuckermethode RICHTIG arbeiten, sollte man ins Kosmetikstudio gehen!
Den Wachs-Roll-on kann man natürlich auch zu Hause benutzen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Hallo alle zusammen,
ich habe meine Haare an Beinen, Bikinizone und Achseln vor ca. 5 Jahren selbst mit Pulslicht (Xenonlicht) entfernt. Hab das zu dieser Zeit beruflich gemacht. Ich kann nur sagen, es ist kein Haar nachgewachsen. Die Behandlungen muss man ca. 6x durchführen lassen und zwar im Abstand von ca. 5 Wochen. Am besten lässt man es im Winter machen. Die Haut sollte so hell wie möglich sein und die Haare recht dunkel und zur Zeit der Behandlung ungefähr 2mm lang sein. Stimmt, Tattos, blaue Flecke oder Leberflecke sollten ausgelassen werden, wegen der Verbrennungsgefahr. Sollten noch Fragen sein, ....einfach mal fragen! Liebe Grüße Timora |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tmora
und wie lange musstest Du da pro Sitzung hinhalten beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Hallo Nice Nofret,
Ich hab alles zu verschiedenen Zeiten gemacht. Lass mich mal überlegen... Ich würd sagen, 10 min für die Achseln, auch 10- 15 min Bikinizone, Unterschenkel 20-30 min. An den Unterschenkeln ist es sehr gut auszuhalten, Bikinizone ziept schon etwas aber nur ganz kurz, das ist mehr ein erschrecken, nicht schlimm. Sollte es garnicht ziepen, dann ist das Gerät zu schwach eingestellt und dann wachsen die Haare evtl. wieder nach. Es sollte vorher der Bräunungsgrad der Haut gemessen werden um das Gerät richtig einstellen zu können. Sollte Deine Haut richtig blass sein, dann hast Du den größten Erfolg.Es darf eine schwache Rötung gleich nach der Behandlung auftreten aber nur schwach. Es wird ja vorher auch ein Gel aufgetragen, was die Haut kühlt. Ich würd es immer wieder machen bzw. machen lassen- keine Stoppeln, immer schön glatt. Trau Dich! Liebe Grüße Timora |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Timora
Danke für den Tipp, das werde ich wohl demnächst machen lassen ... den Philips Lumea habe ich zurückgeschickt und drei Tage später einen Check über den gezahlten Betrag erhalten beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2011 |
Hallo an alle,
ich bin zufällig hier aufs Thema gestossen und muss sagen, dass ich es nicht fassen kann, welche Fehlinformationen hier rundgegeben werden. Also, mein Vater ist Dermatologe und spezialisiert auf Laser-Enthaarung (ich WEISS - IPL ist was anderes!) und ich selbst schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema "Marketingstrategien in der Kosmetikbranche". Ich hab ungefähr tausend Artikel zum Thema definitive Haarentfernung gelesen und hab da so meine Anmerkungen: 1.) DOCH, es ist möglich, nahezu 100% der Haare definitiv zu entfernen - bloss dass es 2 Jahre dauert, bis man das gewünschte Ergebnis hat! 2.) Es gibt zur Zeit 7 verschiedene IPL-Epilierer auf dem Markt für zuhause und - grosse Überraschung! - nur einer funktioniert. Wirklich, Leute - wenn Ihr etwas kauft, lest nicht die Gebrauchsanleitung, sondern sucht nach Beweisen : eigene Logik, medizinische Tests, dermatologische Untersuchungen, Erfahrungsberichte.... Ruft den Kundenservice der Firmen an um nachzuhaken wie das Teil funktioniert. Ich hoffe wirklich, dass Ihr euch nicht von den falschen Versprechen von Lumea, SilknPro und Remington blenden lasst. Mir ist klar, dass euch die Aufmachung und der ganze Schnickschnack drumherum anspricht - aber versucht einfach mal die Fakten zu sehen! Ich hoffe, dass ich Eurem Geldbeutel hiermit einen Gefallen getan habe. PS: Wer es schafft, mir den Epilierer zu nennen, der funktionert, kriegt eine 1 :-p |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo Laborratte!
Ich tippe auf IPulse... Bin gespannt auf die Lösung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Falsch pupidu! Ipulse ist für eine dauerhafte Haarreduzierung, nicht
für eine dauerhafte Haarentfernung! Aber ich bin nicht hier um Werbung zu machen, deshalb werd ich die Marke nicht nennen, solange nicht jemand alleine drauf kommt. Ich wollte nur einen kleinen Impuls geben, dass Ihr euch etwas mit dem Thema auseinander setzt. Ich werde dennoch den Epilierer selbst bald testen und dann werde ich ja sehen, ob die ganzen Recherchen und Ergebnisse tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Denn : nichts ist besser als empirische Studien! Deshalb : ausprobieren und zurückgeben wenn's nicht passt! Den Lumea habt Ihr probiert, war nix, zurückgeschickt. So macht man's. Ich halte euch auf dem Laufenden was meine dauerhafte Enthaarung angeht. Bis bald, Die Laborratte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Laborratte!
Hmmmm.... dann fällt mir nur Rio und Tria ein (da es hier um Laser geht). Da Tria in DE noch nicht so verbreitet ist (ich kenne es nur aus Amerika), gehe ich stark davon aus, dass es Rio ist Willst Du mir die Lösung nicht an *Emailadresse von Admin entfernt - bitte per KM Kontakt aufnehmen* schicken? Ich wäre dir dafür echt sehr dankbar!! Und viel Glück noch bei deinem "Versuch"! LG, Pupidu PS: ich habe auch schon viel recherchiert... komme aber zu keinem richtigen Ergebnis... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Na da kennt sich aber einer gut aus und hat die Katze aus dem Sack gelassen. In der Tat, Du hast die Lösung in Deinem Post genannt :) Ein Profigerät für zuhause kann unter 700 € nicht gebaut werden...das ist unmöglich. Und was die Intensität angeht, so habe ich bei der Firma angerufen, aber die geben keine technischen Daten raus: weder Nanometer, noch Joule. Ich fand das erst merkwürdig, hab dann im französischen Forum gesucht und 9-10 Joule gefunden...aber nicht offiziell... Ich hab ihn mir jetzt bestellt und vertraue den Erfahrungsberichten, die ich gelesen habe. Von meinem wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, spricht nichts gegen die Wirksamkeit. Auf jeden Fall will ich ihn selbst testen, denn ich möchte einen Vergleich machen zwischen Marketingversprechen und reale Anwendung. Ich schreibe Dir die Woche gerne eine Mail mit ein paar mehr Details. Bis dann, L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Laborratte!
Aha... dann weiss ich schon worum es geht Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse! Übrigens, ich habe im Internet auch eine interessante Studie über diese Geräte gefunden, ich glaube sie könnte dich auch interessieren (da werden vor allem versprochene und reale Energieintensitäten miteinander verglichen): www. cosmeticmedicine.org.au/pdf/1100 Town.pdf LG & viel Glück beim Experiment! Pupidu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Das ist ja toll. Hab mir die Studie angeschaut - sehr interessant! Vor allem wenn man sich anschaut was der Anbieter für einen Wert nennt und welcher dann wirklich dahinter steckt. Mein Vater sagt, es gibt noch keine Normierung was die Stärke angeht, von daher kann jeder die Joule- und Nanometer-Anzahl schreiben, die er möchte, weil es eben verschiedene Messmethoden gibt....niemand prüft nach. Vielen vielen Dank für den Link L. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laborratte
hast Du schon erste Ergebnisse? beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mein Epilierer ist nun endlich angekommen. Werde ihn am Wochenende in aller Ruhe ausprobieren und halte Euch dann auf dem Laufenden. Bis dann, L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
entschuldigt bitte meine Unzuverlässigkeit – ich weiß, ich hatte versprochen zu schreiben, aber ich hatte unheimlich viel zu tun für die Uni und dann noch die Arbeit…blablabla…kommen wir zum Thema Der E-One Epilierer ist also angekommen und ich konnte 2 Sitzungen machen: ich muss sagen, es ist schon sehr cool! Ich wird jetzt nicht die ganze Prozedur beschreiben, also hier eine knappe Zusammenfassung: Rasieren, Gerät an, Parameter eingeben, Aufkleber auf die Leberflecken, Gel auf die Haut, Brille auf die Nase, Drücken, Abfeuern, Loslassen, 6 sec warten und das Ganze nochmal. Es geht zwar an den Beinen nicht wirklich schnell, aber dafür waren meine Achseln umso schneller gemacht! Es tut nur an manchen Stellen ein wenig weh (hintere Unterschenkel), aber da kann man mit der Leistung runtergehen. (Im Vergleich zum Laser sind das richtige Ferien) Nach 2 Wochen habe ich festgestellt, dass die Haare an den Achseln etwas dünner wurden. An den Beinen ist dies etwas zu kompliziert zu beurteilen, da ich schon Laser gemacht hatte (weil ich aber zemlich helle Haare habe, habe ich nach einigen Sitzungen aufgehört, weil mein Vater meinte, jetzt nützt es nichts mehr). Ich habe mich letzte Woche auch an die Bikinizone gewagt, habe aber noch keine Ergebnisse, denn es ist erst 4 Tage her. So, wer konkrete Details wissen will, dem beantworte ich diese gerne. Wie gesagt, bin etwas knapp in der Zeit und weiß eigentlich gar nicht, wen was interessieren könnte. Schreibt mir einfach Eure Fragen. Bis bald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
hi laborratte
ich überlege mir auch gerade, einen e-one zu kaufen. leider sind noch so wenig erfahrungberichte dazu zu finden. wie ist es bei dir weiter gegangen? bist du zufrieden damit? wäre super, ewnn du uns auf dem laufenden halten könntest! schon mal ganz herzlichen dank und liebe grüsse bintou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
hm, ich noch mal. habe jetzt die studie, welche pupidu hier verlinkt hat, genau gelesen. der brutal teure e-one hat eine maximale kraft von 12J/cm2. boots smooth skin bringt für einen viertel des preises eine leistung von 10J/cm2. bei der kosmetikerin liegen die werte wohl meistens irgendwo zwischen 20 und 50 J/cm2. es ist umstritten, ob mit einem wert um die 10J/cm2 überhaupt ein dauerhaftes resultat erreicht werden kann. dies sind so meine bisherigen recherche-ergebnisse. falls jemand ganz anderer ansicht ist, lasse ich mich auch gerne belehren. mein fazit ist nun, dass ich es mal mit dem erschwinglichen gerät von boots probiere und wenn das nichts hilft, doch wieder bei der kosmetikerin weitermache. den vorteil von e-one sehe ich nicht. die anschaffung ist teuer, die einzelnen blitze anteilsmässig auch und die leistung entspricht trotzdem nur etwa den anderen heimgeräten und kann keineswegs mit den studio-geräten mithalten. oder habe ich da irgendetwas übersehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Hallo,
die Beiträge sind schon länger her und ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort. Ich lasse mir die Haare im Bikini-Bereich beim Hautarzt per IPL entfernen. Habe bis jetzt drei Sitzungen gehabt und eigentlich schon keine Haare mehr. Es funktioniert sehr gut bei mir! Jetzt möchte ich meine Beine und Achseln auch 'lasern' lassen. Da es schon ziemlich teuer ist hab ich mir Lösungen für zu Hause überlegt und wollte mir den von Philips kaufen. Deswegen bin ich so froh auf diese interessante und sehr hilfreiche Kommunikation gestossen zu sein. Also vielen Dank! Aaaaaber @Laborratte: fazit!? und ist deine Arbeit schon fertig und abgegeben? @Bintou: Hast du das Gerät gekauft und getestet? Ist ja schon ein Dreivierteljahr her. Na wie gesagt bin ich sehr gespannt ob ich noch Antworten bekomme. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine