neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unterwäsche Merinowolle

Vom 24.11.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hat einer von euch einen Tipp, wo ich günstige Unterwäsche aus Merinowolle finde? Im Internet finde ich total viele Seiten mit Funktionswäsche usw. aber ich möchte das ja nicht in der super Sportedition, sondern einfach, wenn ich mal längere Zeit draußen bin.

Danke!

Bernie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Subea Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
29 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo Bernie
schau mal hier: hessnatur.com
ich habe hier schon öfters was gefunden. Viel Glück beim Finden
subea

Vom 24.11.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Bernie,

hessnatur hätte ich dir auch empfohlen. Dort habe ich auch schon öfter gekauft.

LG
Cacao_noir

Vom 24.11.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Uups,

ich dachte doch glatt, dass du schon etwas älter bist.... *ups ... *rotwerd*

Ich würd lieber Funktionsunterwäsche tragen als Merino. Aber gut, ich vertrage Wolle generell nur schlecht auf der Haut, kratz ich mich tot egal wie weich.

Viel Spass beim tragen! Na!

LG
Knöderl

Vom 24.11.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hihi, extremes Frieren ist leider nicht nur eine Sache des Alters. Ich bin wirklich sehr sehr kälteempfindlich und so langsam reicht es mir.

Was genau meinst du mit Funktionswäsche? Die aus Baumwolle? Die bringt mir leider nicht viel. Wenn ich länger draußen bin, frier ich mir nen Ast. Habe überall im Net gelesen, dass Merino sehr warm halten soll. Viele Bergsteiger verwende diese Unterwäsche. Ich suche eben nur nicht gerade die Sportleredition für teuer Geld.

Danke fur den hessnatur-tipp...leider habe ich da keine Unterwäsch entdecken können... Na wenn das mal stimmt!?

LG
Bernie

Vom 24.11.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi

Hessnatur hat Unterwäsche Na! ob aus Merino keine Ahnung - da gibts vielleicht bei Panda-versand was Na!

und Merino kratzt nicht und Funktionswäsche ist tw nur ein Abklatsch der guten alten Qualität Na! aber billig ist es nirgendwo Was denn nun?

glg auch von jemanden der draussen arbeitet und dich total versteht

Radkon

Vom 24.11.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Bei mir kratzt jede Art von Wolle,

egal ob Merino, Kashmir oder sonstwas.

Ich scheine noch mehr Hitze zu haben als Bernie, denn mir reicht in der Regel ne Baumwollfunktionswäsche drunter, wenns ganz arg kalt ist. Na! Und teuer muss die nicht unbedingt sein.

LG
Knöderl

Vom 24.11.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Tja Knöderl, dann sei mal echt froh darüber! Ich hab schon alles ausprobiert: viel Chili essen, eher Suppen essen wie kalte Sachen, Ingwertees, regelmäßiger Sport, Kneippduschen, aber gerade abends sitze ich manchmal mit 4 Pullovern und einer wolldecke da und friere bis auf die Knochen. Es ist manchmal so schlimm, tut richtig weh.

Habe sogar eine Oma-Heizdecke im Bett...anders kann ich gar nicht einfschlafen!

Also her mit der kratzigen Unterwäsche - hauptsache, es ist nicht kalt... Lächeln

LG
Bernie

Vom 24.11.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo Bernie,

ich verstehe dich. Lächeln Ohne lange Wollunterhosen überstehe ich keinen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Funktionswäsche ist dazu keine Alternative.

Such mal bei hess natur unter -> Wäsche -> Damen Wäsche. Dann kannst du links unter Filter noch die Saison "Winter" auswählen.

Bei Galeria Kaufhof (deren Eigenmarke und von der Fa. Wollf) habe ich auch schon schöne Merinounterwäsche gekauft. Dort könntest du auch fündig werden.

LG
Cacao_noir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: