Abnehmen und "in Form" bleiben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe endlich diverse Kilo abgespeckt, die ich schon viel zu lange mit mir herumgeschleppt habe. (12 kg, zunächst 4 kg letztes Jahr, dann 8 kg in 2 Monaten, ich mache seit Anfang September MB). Ich fühle mich pudelwohl, nur langsam bekomme ich Angst, dass alles ein wenig, nun ja, aus der Form gerät. Ich bin 56, also schon in einem Alter, wo frau bestimmte Zonen sehr kritisch beäugt. Meine Heilpraktikerin meint, für mein Alter sähe doch noch alles recht proper aus, aber vielleicht ist sie ja auch Extremfälle gewöhnt. Ich habe an den Oberschenkeln je 8 cm abgenommen, das sieht gut aus, aber es sollen noch ein paar Kilo runter und ich suche Tipps, damit alles einigermaßen in Form bleibt und nicht zu wabbelig wird. Gymnastik? Schwimmen (tu ich nicht gern - ich fange mir immer alle Pilze ein, die es in einem Schwimmbecken gibt!), Radfahren? Walken? Bürstenmassage? Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht die passenden Erfolgserlebnisse? LG marysue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
gut ich bin vielleicht achtzehn
aber meine 42-jährige mutter hat 50 kilo abgenommen... nahezu alle körperpartien blieben straff, weil sie sehr viel sport trieb (joggen, pilates und radfahren) und auch ansonsten sehr aktiv ist... dennoch benötigte sie eine kleine operation um ihre brust wieder zu straffen ... frag am besten mal bei deinem hausarzt nach ... vielleicht kann er helfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Huhu Marysue!
Als meine Freundin und ich abgenommen haben, haben wir mit Nordic Walking angefangen. Das kannst du nahezu bei jedem Wetter machen und du beanspruchst viele Muskelpartien. Die Oberarme werden schön straff, die Brustmuskulatur wird gestrafft, die Beine und Oberschenkel auch. Und das Beste ist, wenn du den Sport mit einer Freundinmachst, ihr könnt schön nebenbei Ratschen! Erkundige dich ruhig mal bei deiner Krankenkasse, als ich den Einsteigerkurs gemacht habe, wurden von meiner KK im Rahmen der Gesundheitsvorsorge 75% der Kosten getragen. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Manchmal dauert es ein wenig, bis das Gewebe sich wieder zurück zieht. Habe Geduld mit Dir. Und nimm langsam ab. Und Nordic Walking ist sicher eine (altersgerechte) Sportart. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
wenn man beim Nordic Walking noch tratschen kann - macht man was falsch...
aber ich kenne das Phänomen - weshalb ich ganz schnell vom Nordic Walking zum Laufen umgeschwenkt bin - wenn bisher die Schwerkraft noch nicht gnadenlos zugeschlagen hat dann haste vielleicht das Glück, die guten Straff-Gene abgekriegt zu haben... um dann ganz gezielt bestimmte Körperpartien zu trainieren,- frag doch mal in deiner Bekannrtschaft rum ob ihr ein gutes Fitnessstudio oder nen guten Gymnastikverein in der Nähe habt - dort kann man dir dann ganz gezielte Übungen zeigen...die Ausdauerersportart sollte man dann allerdings weiterbetreiben, die hilft auch dabei, das Gewicht nach der Abnahme zu halten... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo Marysue,
generell würde ich mir an deiner Stelle überlegen, welche Sportarten du gern machst. Denn es bringt nichts, wenn hier jemand zum Fitness-Studio rät und du gehst nicht gern hin. Einmal ist sicher Gymnastik oder Muskelaufbauen richtig und andererseits für die Kondition eben Nordic Walking, ausgedehnte Spaziergänge, joggen, schwimmen, Rad fahren.... Ich finde jedoch, dass der Sport der beste ist, der dir lange Spaß macht, denn von 8 Wochen intensiv eine Sportart betreiben, die keinen Spaß macht, wirst du auf Dauer nicht glücklich! Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
jedes gute Studio bietet kostenlose Schnupperstunden an, Schoki - und manchmal muss man auch erst mal rumprobieren bis man herausfindet, was man gerne macht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
@ grisou; da bin ich voll bei dir!! Hab ja auch nicht abgeraten, Dinge auszuprobieren. Sondern ich wollte darauf hinweisen, dass die Threaderöffnerin das für sie richtige finden muss. Und wenn Übung X tausendmal gut ist für die Straffung, sie aber üüüberhaupt keine Lust hat auf Übung X, dann ist es besser, sie findet die Übung, die ihr richtig Spaß macht.
So meinte ich das |
||||
|
|||||
|
|||||
das denke ich auch, schoki...
ich habe mit Nordic Walking angefangen, wurde mir allerortens empfohlen, es hat mir so absolut keinen Spass gemacht (nicht zuletzt, weils von einigen Mit-Walkern zum Plauderkränzchen umfunktioniert wurde)... ich habe Laufen immer gehasst - und laufe heute trotzdem in einer Crosslaufgruppe mit - nachdem man mich ein paarmal dorthin geschleift hatte und ich nen guten Trainer erwischt habe - machte es plötzlich Spass...Ausprobieren lohnt sich also... allerdings hilft es nix gegen diverse Schwerkraftphänomene im Äquator-Bereich - da müsste ich zusätzlich was tun - ich habe mich aber für "Akzeptieren" entschlossen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hey,
also ich kann dir nur empfehlen langsam und gesund abzunehmen. schnell abnehmen ist in meinen augen nicht sinnvoll, weil du das gewicht meist nicht halten kannst und der körper keine zeit hat sich auf die situation einzustellen. ich würde dir auch empfehlen durch eine mischung aus sport und gesunder ernährung dein traumgewicht zu erreichen. laufen, radfahren, aquagymnastik sind gute methoden dafür ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
oops, der Freitag war echt stressig, bin nach 12 Stunden non-stop Arbeit auf dem Sofa eingepennt - nix mehr mit Sport....und hier reingeguckt hab ich auch nicht mehr, sorry. Danke für Eure Anregungen! Nee, ist ja nicht so, dass ich eine totale Couch-Potatoe bin. Ich mache seit 7 Jahren Muckibude (Kieser), hab dadurch nach einem fiesen Bandscheibenvorfall rückenmäßig alles wieder in den Griff gekriegt. Einmal in der Woche Yoga - ich nehme mir immer vor, das öfters zu machen, aber mit unserem "Guru" geht's besser.... Yoga mache ich erst sei gut einem Jahr und der Zuwachs an Beweglichkeit (Knie rechts und links neben die Ohren) hat mich echt erstaunt ... Ich versuche, täglich 30 Min stramm zu gehen (nee, nicht Nordic Walking, hab einen Kurs gemacht, habe Stöcke, fühle mich aber trotzdem blöd, wenn ich alleine durchs Dorf wackele). Also einfach flott gehen. Einmal in der Woche gehe ich 8 - 10 km, aber ich gebe schon zu, dass diese Aktivitäten wetteranfällig sind ... Was die guten Gene angeht - ist wohl alles relativ. Es gibt halt so Stellen, die hätte ich schon gern ein bisschen straffer. Innenseite Oberarme, wobei, das schlackert jetzt nicht wer weiß wie herum - aber straff ist auch was anderes. So ein paar geniale Tricks/Übungen, mit denen man diese Partien zumindest vorm "Verfall" bewahren kann... danach suche ich noch. Ich hatte mich gewichtsmäßig eigentlich in mein Schicksal ergeben (1,70m /94kg), hatte aber dann doch noch mal einen Anlauf gemacht, nachdem ich gesehen hatte, wie toll zwei Kolleginnen mit MB abgenommen hatten , und vor allem ein Jahr später immer noch schlank waren. Die Methode kommt mir sehr entgegen, ich bin kein großer Brot- oder Kartoffelfan, viel Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch finde ich gut. Meine Haut im Gesicht ist straffer geworden (trotz Abnehmen), diese Woche wurde ich zweimal deutlich jünger geschätzt als ich bin - ha, das ist mir lange nicht mehr passiert und geht runter wie Butter Ich nehme mal an, "Zaubertrick-Übungen" gibt's leider nicht ... also weiter Muckibude und Yoga? LG, marysue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine