langsam nerven die vielen "Hoodies"
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
anfangs fand ich sie ja ganz nett, so als Abwechslung zu den normalen (Sweat)shirts. Langsam fangen sie an, zu nerven - es ist schon blöd genug, ein dünnes Shirt mit Kapuze unter eine normale Jacke mit etwas höherem Kragen zu bringen und dann das ganze so zu schließen, dass ich nicht ersticke, aber es auch nicht zu kalt wird auf dem Rad. Über einen Jackenkragen hängen zu lassen, ok, geht so, wenn der eher flach ist und die Farben passen. Ganz toll wird es, wenn sich die Temperatur in der Arbeit laufend ändert und man z.B. Shirt und Jacke anhat, und dann hat man 2 Teile, die super zueinander passen, aber dann kommt die Steigerung - sie haben beide eine Kapuze!!!! Und jetzt mache ich im Fitnessstudio Rückengymnastik, Yoga und Pilates - dabei kommt man nicht so ins schwitzen, die Klimaanlage bläst genau so kalt rein wie in den anderen Räumen - macht mal die ganzen Übungen, wo man sich laufend nach vorne, hinten, zur Seite beugt, hat fast nur Jacken mit Kapuzen....da nerven die Teile ja wirklich! Auch bei den klassischen Herstellern von Sportbekleidung hängen viele Kapuzen dran - dabei kann ich mir genug Situationen vorstellen, wo ein Kragen zum hochstellen und ein ziemlich hochzuziehender RV einfach besser ist. Oder werde ich jetzt alt? Eine Gleitsichtbrille brauche ich ja auch schon seit einer Weile lg morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ich gestehe, dass sich mir der Sinn Deines Beitrages nicht wirklich erschließt .............wenn Du keine Jacken magst, zieh doch einfach was anderes an - und wenn Dich Kapuzen nerven, setze ne Mütze auf........
Oder so........... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wollte mich halt mal so umhören, ob andere Leute das "Problem" kennen, schauen, welche lustigen oder netten Erfahrungen andere User gemacht haben, und außerdem (umschau......) ich fühle mich langsam verfolgt von den Teilen, weil so viele Shirt die Teile dran haben (was könnten die nur wieder am Stoff sparen, wenn sie damit aufhören würden ist das bei den Männersachen nicht so schlimm? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Was bitte sind eigentlich Hoodies??
Verwirrte Grüße Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ja, bei Pilates hat es mich auch immer genervt, wenn die "Vornüberübungen" dran waren.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Stand vorhin schon einmal vor diesem Post und mein erster gedanke war, vielleicht schaust Du in den falschen Läden? Bajadera deutet das ja auch an.
Ich habe tolle Sportjacken ohne Kapuze, kenne Dein Problem nicht, aber wahrscheinlich habe ich mal wieder billig eingekauft VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
@Janine:
Ja, ich kenn das Problem und hab inzwischen auch eine Jacke ohne Kapuze, fand es aber nicht so leicht eine zu finden, die mir gefiel und auch preislich im Rahmen blieb. Die mit Kapuzen hab ich gekauft, weil ich sie mochte, ohne an eben die Übungen zu denken. Man lernt ja nie aus LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
viel schlimmer finde ich die " abgeschnittenen " Ärmel Es gibt doch kaum noch Klamotten mit normalen Ärmeln . Immer diese dreiviertel Ärmel, die aussehen, als wenn man aus Versehen die Sachen der kleinen Schwester an hat. Was soll eigentlich der Effekt sein ? Niedlich ? Cool ? Witzig ? Oder was ? Oder ist das nur im Interesse der Bekleidungsfirmen, die Stoff sparen können ? Ich finde es jedenfalls grässlich ! LG Manka P.S. Übrigens Hoodies mit Kapuzen nerven mich auch. Dieses " Geschlambel " ist immer irgendwie im Weg LG Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ja, finde ich auch! Gerade an großen frauen mit langen Armen und Beinen sehen diese dreiviertel Ärmel wie eingelaufen aus.
Die Kapuzen mag ich ja eigentlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
ich hab jede Menge Pullover, Shirts und Jacken mit Kapuze. Wenn es mir kalt ist, kommt die Kapuze in den Nacken. Draußen auf dem Fahrrad auch mal auf den Kopf. Wenn ich mal zwei Teile mit Kapuze hab, ist auch einfach - die dünnere kommt in die dickere. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hi Morgaine,
frag mich grade, ob ich alt werde Soviel zu dem Thema... kauf einfach mal welche ohne. Die gibt es nämlich noch Grüßle Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
ich habe auch 4 oder 5 Pullis/Jacken mit Kapuze.Ich trage sie ganz gerne,aber niemals im Studio.Da würde mich das ganz schön nerven,ebenso beim Laufen...ich hab den Kopf gerne frei lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
mein Sohn hat keine normalen Pullis, nur Kapuzenpullis. Die wären cooler !
morgaine: öhm, kauf doch einfach Klamotten OHNE Kapuze Grüße von ischilein ~Ein Rollmops ist ein Hering mit schlechter Körperhaltung!~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
wer sich innerhalb der modischen Begriffe nicht zurechtfindet, kann sich bei Youtube gratis Nachhilfe holen. "Grünwald - Sprachliche Verirrungen Teil 3" Da werden Sie geholfen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich bin ganz erstaunt über Deinen Thread, denn bei uns ist die Situation eher umgekehrt. Unsere Tochter trägt die Jacken so gerne mit Kaputze und kann in dieser Saison noch keine schöne finden. Alles was ihr gefällt hat entweder keine Kaputze oder ist zu kurz. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Huch, ich nehme 2 x "t" zurück.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
@ manka:
Ich will hier ja nicht klugscheißen, aber: Es gibt nur Hoodies mit Kapuze, deshalb heißen sie so (engl: hood = Kapuze) ... Zurück zum Thema: Vielleicht sollte man den ganzen Kapuzenkram weglassen, dafür wieder bisschen mehr Stoff für die Ärmel verwenden?! Trage selber nie Kapuzen, kaufe deshalb sowas auch nicht ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
vielleicht sollte man auch einfach mal in andere Läden gehn ???
die Dinger sehe ich vorwiegend bei New Yorker, H&M etc - es gibt ja nun auch andere Adressen, zumindest wenn man die 17 hinter sich gelassen hat... sogar Sportgeschäfte gibts in denen es nicht nur Kapuzenpullis gibt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Bei den Dingern müsst Ihr nur aufpassen, dass die coolen Aufschriften nicht weggepixelt werden
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
es gibt sogar Klamotten ohne Aufschrift Hinnerk...kennst du vielleicht auch noch von früher...
nee im Ernst - ich halte das fürn falsches Problem - einfach mal andere Läden ansteuern, dann klappt das auch mit den Teilen ohne Kapuze... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sehe schon - je nach Standort andere Kollektionen. Vielleicht habe ich die Shirts ohne Kapuze nicht so wahr genommen, weil mir die Farben nicht so gefielen. Meine Mutter lacht schon immer, wenn ich in ihrem kleinen Ort in NRW ins einzige halbwegs vernünftige Modehaus gehe und dann oft 3 oder 4 Teile mitbringe, weil die von Cecil, Street One, Esprit oder S.O einfach andere Teile bestellen. Bei uns gibt es noch viel mit Kapuze - irgendwie ist es ja auch nett, wenn da noch ein tolles Muster drin ist. Jedenfalls, habe es die Tage durch mehrere Läden geschafft und 2 Marken-Sportjacken erwischt zu vernünftigen Preisen und ohne Kapuze. Aber ehrlich gesagt, ich war geschockt über die Preise, seit ich zuletzt Sport gemacht habe, angezogen haben, auch wenn es keine Hightec-Faser, sondern schlichte Baumwolle! lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
also ich find "abgeschnittene" ärmel nicht schlecht. gerade kleinere leute wie ich haben sonst oft das problem, dass die ärmel zu lang sind.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine