Milchschorf
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2003 |
Mein Neffe ist 7 Jahre alt und hat immer noch Milchschorf. Hat jemand ein Tip wie man das weg bekommt? LG die eule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hi,
Das hatte meine Tochter vor 30 Jahren Lg Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bärbel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wird meine Schwester ausprobieren. Lg Rabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
aHallo eule79,
ein altes Hausmittel: Klettwurzelöl! Damit bekam ich den Milchschorf meines Sohnes schnell weg. Einfach die Kopfhaut damit einmassieren. Gruß wildehilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Ich kenne es auch mit Babyöl........doch ist es wirklich noch Milchschorf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo Rabea,
Mit 7 Jahren noch Milchschorf.... was sagt der Kinderarzt dazu? Hinter vermeintlichem Milchschorf kann sich auch manchmal Neurodermitis verstecken. Bevor Deine Schwester da im Alleingang etwas behandelt, sollte sie wirklich alle anderen Hautkrankheiten ausschließen lassen. LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Lass es abklären. Bei meinem älteren Sohn erschien auch so eine Art Milchschorf auf der Kopfhaut, welcher sich dann als Hautpilz entpuppt hat. Mit Babyöl hätte man da nichts ausrichten können. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo eule,
Wenn eine milchschorfähnliche Hautirritation bei einem 7jährigen auftritt, steckt fast immer eine -meist harmlose- Hauterkrankung dahinter, z. B. ein Ekzem oder wie schon erwähnt ein Hautpilz. Das hat mit dem Milchschorf von Säuglingen aber gar nix mehr zu tun und sollte sicherheitshalber ärztlich abgeklärt werden und nicht mit Babyöl behandelt werden - was wohl eh nicht helfen wird. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Meine Schwester wird mit ihm zum Hautarzt gehen. Liebe Grüße, Rabea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
gut zu wissen, unser Junior (14) hat auch eine schorfige Stelle auf der Kopfhaut. Auf Ekzem oder Hautpilz wäre ich jetzt auch nicht gekommen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tach-chen!
Mit 7 noch Milchschorf? Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine