neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich hab den grünen Star ! Was ist das für ne OP ?

Vom 12.08.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hi, Frage steht ja da.. Dauert sowas lange, tut das weh ?
LGFZ
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Grünen ??? Nicht grauen ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 12.08.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
OH--ja..GRAUEN natürlich *ups ... *rotwerd*

Vom 12.08.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
O.k. - zum grauen kann ich Dir berichten Na!

Ist bei mir zwar schon 10 Jahre her - von daher könnten sich die OP-Methoden ja noch weiter verbessert haben ... trotzdem war das üüüüüüberhaupt keine große Sache.
Betäubung: nur lokal
Dauer: nur wenige Minuten YES MAN
Schmerzen: da das Auge ja betäubt wird, spürt man nix - und wenn doch, bekommt man bei Bedarf noch ein Betäubungströpfchen mehr ins Auge ...
Das Unangenehmste waren 1. die beiden Spritzen vorab, die in um das Auge gespritzt wurden; die taten schon ordentlich weh.
Und 2. das grelle OP-Licht, in das man gezwungen ist, bei sehr weit getropfter Pupille zu schauen ...
Aber wie gesagt: nach wenigen Minuten ist es vorbei und es ist ein tolles Gefühl, wenn die neue Linse vor´s Auge geschoben wird und man plötzlich wieder was sieht hechel...

Wenn keine sonstigen medizinischen Gründe dagegensprechen, wird so was auch ambulant gemacht.

Viele Grüße - Allegro

Vom 12.08.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Also total unlompliziert...gut

Vom 12.08.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ja - wirklich total unkompliziert ... hechel...

Hinterher ist halt ne Weile Schonung angesagt: Achtung beim Haarewaschen, nichts Schweres heben usw.

Also nur Mut Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 12.08.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fresszelle,

der Klinikaufenthalt wird so kurz und unkompliziert sein, dass wir Dir gar keine Karten schicken können. Na!

Meine Mutter hatte vor kurzem die OP. Sie sagte auch, es wäre total problemlos gewesen. Kein Grund, davor Angst zu haben. Sie sieht jetzt wieder gestochen scharf. Allerdings sollte sie sich vor dem Eingriff überlegen ob sie das Auge auf Weit- oder Nahsicht einstellen lassen will. Das war alles.

Das wird schon!

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 12.08.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Die Augenärztin hat nur gesagt, das das "kein Problem" sei...das hat man mir aber schon öfter mal gesagt Was denn nun?
Aber aucxh, das man mit den neuen Linsen etwas von der Kurzsichtigkeit genommen wird. Ich bin mittöerweilw bei -11 Dioptrin, da machen manche Hersteller schon keine Gkäser mehr in der Stärke

Vom 12.08.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

huch, FZ, Du hast Dich aber verändert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hast Du immer fleißig Hormocenta ins Gesicht geschmiert, was?

Zur OP kann ich Allegro nur zustimmen. Aus dem Verwandtenkreis habe ich bisher auch nur positive Bemerkungen gehört.

LG bini

Vom 12.08.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silli-l Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2010
103 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

kann mich den Vorrednern anschließen. Habe jetzt in kurzen Abständen meine Schwiegereltern zu diesen Op´s begleitet. Das ging schnell, ist nix passiert. Und sie sind total zufrieden.
Brauchst keine Angst zu haben, das packst Du schon!!!!!

LG sill

Vom 12.08.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Bini: Ich bin doch seit gestern 40 Na!

Vom 12.08.2010 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo FZ,

mein Vater (80+) hat im Frühjahr auch eine neue Linse bekommen. Er hatte nur noch 30% Sehkraft, jetzt sieht er wieder 100%. Auch ambulant im KH und wirklich problemlos, also nur Mut. Na!

Liebe Grüße
Dyani

Vom 12.08.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
EEEECHT, Dyani ? Ich hab auch nur noch 30 links ubd 5 rechts...

Vom 12.08.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
FZ,

herrrzlichen Glückwunsch zum Eintritt ins fünfte Lebensjahrzehnt!

\"\"

silli-l Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2010
103 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ bini

Auch nach dem 40sten kommt noch ein Leben. Weiß ich seit letztem Jahr, grins

Vom 12.08.2010 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Und wie ist die Prognose, FZ ?
Denn nicht jede Fehlsichtigkeit kann ja leider mit einer neuen Linse behoben werden Welt zusammengebrochen

Viele Grüße - Allegro

Vom 12.08.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Danke

Vom 12.08.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Allegro: Ich soll bem Prof der Augenklinik in der Charité vorstellig werden, da erfahr ich dann mehr. Die sind echt gut da, die haben mir auch die Netzhäute geliftet und gedreht. Rechts wird man nix gross machen können, das Auge ist Schrott.

Vom 12.08.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Na dann bist du ja in guten Händen hechel...
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass Du hinterher wieder deutlich besser siehst als jetzt.

Viele Grüße - Allegro

Vom 12.08.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
@FZ

Dir bleibt ja auch nichts erspart. Lachen Also wie Allegro so schön beschrieben hat, echt keine große Sache. Mein Vater und mein Tantchen habens schon machen lassen. Habe meinen Vater früh in Augenklinik gebracht und nachmittags wieder nach Hause gefahren. Und da war er auch schon weit über 60 damals. Eine Brille brauchte er allerdings danach trotzdem noch. Aber es war viel besser seiner Aussage nach.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg simi

Vom 12.08.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,21/Tag)
Stimmt wirklich, FZ YES MAN, bei meinem Vater war es der altersbedingte graue Star. Er wollte sich erst auch nicht operieren lassen...und jetzt ist er froh.
Muss Allegro aber Recht geben, es gibt Augenerkrankungen, die nicht operiert werden können. Hängt Deine Sehschwäche auch mit dem Diabetes zusammen?
Es gibt sehr gute Prognosen, aber das wird die Augenärztin bei Dir wissen...
Wünsche Dir alles Gute für die Op und gratuliere Dir auch noch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag!

LG

Vom 12.08.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Da ist alles, extreme Kurzsichtigkeit, geschädigte Netzhaut und der graue Star

Vom 12.08.2010 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Auch der Herbst hat noch schöne Tage, sagt man bei uns. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So Ü 40, meine ich jetzt.

In diesem Sinne, gute Nacht!

LG bini

Vom 12.08.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Ich halte jetzt Schönheitsschlaf, damit ich noch lange ein knackiges Häschen bleibe. YES MAN

LG Küsschen

Vom 12.08.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Ich auch, jetzt kann ich ruhig schlafen. Dank Euch und gute Nacht !

Vom 13.08.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hallo FZ,
meine SchwieMa kann wirklich alle medizinischen Maßnahmen aufbauschen, von Geburt meines Mannes über Zahnextraktionen bis zur Hüft-OP. Doch die Augen-OPs (2 im Abstand von 1 Jahr) waren selbst für sie ein "Klacks". Auch meine Mum fand es trotz fast 80 J. wenig schlimm, verglichen mit anderen Sachen, wie Kropf- oder Krampfader-OP.
Ähnliches hörte ich von anderen Verwandten und älteren Freunden.
Auch anschl. kaum Einschränkungen - halt langsam tun!
Kopf hoch, alles Gute!
LGvP.

Vom 13.08.2010 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,
ich wurde vor 2 Jahren mit grauen Star operiert. Die Spritze bekam ich in die Armvene. Dann duselt man vor sich hin. In knappe 10 Minuten ist alles vorbei. Null Schmerzen, auch nicht danach. Lachen Am nächsten Tag kam Augenbinde ab.

Das blödste bei mir, ich musste so eine schwarze geschlossene Brille eine Zeit tragen und man nannte mich "Puck die Stubenfliege." Verdammt nochmal - bin stocksauer

Keine Sorgen und LG
Mona

Vom 13.08.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo FZ,

drücke Dir feste die Daumen das alles klappt und du nachher hier alles genau sehen kannst Na! .

Liebe Grüße

katir

Vom 13.08.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
dann von mir auch die besten Wünsche .

Zum Glück dauert es diesmal ja nicht so lange ,
und wir müssen keine Karten schreiben . YES MAN

Wo sind denn die versprochenen Bilder vom letzten Aufenthalt na dann...

Vom 13.08.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Fresszelle,

von der OP hab ich auch bislang nur Gutes gehört, mach Dir also echt keinen Kopf drum. Und hinterher waren alle immer ganz glücklich über das neue Sehvermögen.
Mein Mann braucht auch so eine OP und hat auch Schiss davor. Dabei hat er so viel Schlimmere Sachen über sich ergehn lassen müssen und gut weggesteckt.

Bringe es nur bald hinter Dich.....

LG Blue

Vom 13.08.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
@Allegro: Bist du tatsächlich schon mit 34 am grauen Star operiert worden? Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... Boah .... Kann das sooo früh anfangen? Oder nee, muss ja schon früher angefangen haben ... BOOOIINNNGG....

LG von Utee

Vom 13.08.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ja, Utee ... aber das war das Beste, was mir passieren konnte - dank der mit einer entsprechenden Dioptrin-Zahl versehenen Linse bin ich seitdem meine superdicke Brille los Lachen - jetzt tut es auch eine dünnere Lachen

Aber es gibt übrigens sogar schon Grauen Star bei Kindern traurig

Viele Grüße - Allegro

Vom 13.08.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke, Allegro, da hatte ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Das wusste ich bisher nicht.

LG von UTee

Vom 13.08.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooleTina  Suppenkoch

Mitglied seit 09.03.2006
3.249 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo FZ,

die OP ist wirklich keine große Sache. Bei mir wurde sie allerdings unter Vollnarkose gemacht, da sie noch einiges mehr machen mussten.
Wenn sie dich fragen, lasse dir die Linsen für die Nähe einsetzen, dann bist du auch die dicken Brillengläser los und kannst auch ohne Brille was sehen. Ist ein tolles Gefühl

\"\"

Vom 16.08.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wren Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Fresszelle,

die OP ist nicht schlimm. Die Spritzen am Auge fand ich allerdings nicht soo besonders Welt zusammengebrochen , aber vielleicht bin ich zu empfindlich. Lachen

@Utee Der graue Star kann auch früher anfangen. Meiner wurde diagnostiziert, als ich 23 war und ich hab den Arzt ungefähr so angeschaut BOOOIINNNGG..... Hab ihn aber nur mit einem Auge richtig gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hätte eine Frage an diejenigen von euch, die ihre Linse schon länger haben ( meine OP ist nicht ganz zwei Jahre her):

Muss die Linse eigentlich ausgetauscht werden?

Alles Gute, Fresszelle und allen noch einen schönen Nachmittag,

Wren

Vom 16.08.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Wren,

genau DIESE Frage habe ich dem Professor, der mich damals operierte, auch vor der OP gestellt.
Seine Antwort war: er hofft schon, dass die meine Leben lang hält BOOOIINNNGG.... Genau konnte er es aber auch nicht sagen, da das Durchschnittsalter der von ihm operierten Patienten bei rd. 70 - 80 Jahren liegt und ihm daher keine Langzeiterfahrungswerte vorlagen na dann...

Viele Grüße - Allegro

Vom 17.08.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wren Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für die Antwort Allegro und Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.08.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Huhu Fresszelle, ist es denn jetzt schon vollbracht? Siehste mich? *wink'

Na!
Lenta

Vom 12.12.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Hallo,ich bin jetzt bei er Familie in ulda, weil ch de Operation am 16. Dezember hier machen lasse. In Berlin wär ic ja ganz alleine, und wenn ich nach der OP vielleicht erstmal nüscht sehe bin ich hier in Sicherheit, in der Charite hätten die mich gleich nach der OP heimgeschickt. Ausserdem muss man ja eh einen ganzen Tag Verband tragen und ich muss ja auch Blutzucker messen und Insulin dosieren.
Bin mal gspannt, wies am Freitag ist.
Gruß
FZ

Vom 12.12.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*Heftiges Daumendrücken!* Viel Erfolg bei der OP!

LG UTee

Vom 12.12.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut abläuft.
Wird dein besseres Auge zuerst gemacht?

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 12.12.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Dann wünsche ich Dir auch mal alles Gute für die OP - nur Mut, das wird ein tolles Gefühl sein, wenn die neue Linse in´s Auge geschoben wird und Du auf einmal wieder besser siehst hechel...
Und wg. dem Verband: ich bekam damals den Luxus einer durchsichtigen "Schale", damit ich eben noch was sehe und nicht ganz hilflos bin. Kannst ja mal danach fragen ... Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 12.12.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Daumen sind extremst gedrückt Küsschen

Vom 12.12.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
@Anne
Ja, das linke. Da<ist die Trübung ziemlich stark, rechts nur ganz wenig, aber da ist die Netzhaut kaputt, da hab ich nur noch ein Fünftel des Gesichtsfeldes. Insgesat hab ich mittlereile nur noch 20 % Sehfähigkeit durch die Trübung. das ist schn sstregend un reict grad ür die notwndigsten Tätigkeiten.

Vom 12.12.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

dann wünsch ich nochmals ein gutes Gelingen der Op und danach hoffentlich ein ungetrübtes Sehen.
Viel Glück Achtung / Wichtig

LG Anne

Vom 12.12.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo,
ich halte auch mal feste die Daumen.
Alles Gute!
Gruß, Claudia

Vom 12.12.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Achjott Fresszelle, ich bin so froh, mal wieder von Dir zu hören! Ich wünsche Dir den bestmöglichen Erfolg für die OP!!! Hab mal Vertrauen in die Mediziner, die wer'n das schon hinkriejn!!!

Grüße aus OWL
Chris

Vom 14.12.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Fresszelle,

ich drücke ebenfalls mit! Das machen die Jungs da täglich, die haben ganz sicher genug Erfahrung, um dich wieder fit zu machen!

Wie gehts dem zehlosen Fuss??

LG
Knöderl

Vom 14.12.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
alles Gute, FZ

Vom 14.12.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
@Knöderl
Der Zhenlose Fuß hat sich noch ziemlch verformt. Ist etwas klumpig, sieht man aberim Schuh nicht Tut mancmal bei langem Laufen noch weh.
Momentan alles ganz nett hier, bisschen viel der Betüdelung viellecht. Ich bin vielleicht etwas langsam, weil ich mir alles iel intensiver angucken muss und recht vorsichtig Laufen, aber die behandelt mich machmal als hätt ich kein Hirn

Vom 15.12.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
FZ,

das meinen die sicher nicht böse. Na! Aber wenns nervt kannste ja sagen, du hättest es nur am Fuss und an den Augen, nicht am Kopp generell. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 16.12.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

FZ ich drücke auch die Daumen - heute ist ja der Tag der OP.

Lass dich doch ein bisschen betüddeln grad jetzt vor Weihnachten - ist doch auch mal ganz schön. Na!

Es grüßt

D.

Vom 26.12.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Sooo... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich kann jetz wieder ohne Brille kucken, aber ohneBrille nix mehr lesen. Aber mit Mutters Zweitlesebrille gehts schon ganz gut.
Wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben, ich lag dirkt nach der OP mit ERkältung und Kackeritis darnieder. Eigentlich wollte ich jetz grad im Zug nach Berlin sitzen, der fiel aber aus. Ich fahr erst Donnesrtag.

Vom 26.12.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo Fresszelle,

die OP scheint ja dann geglückt, wenn du wieder ohne Brille in die Ferne sehen kannst.
Und Brille zum Lesen, die braucht halt jeder ab einem gewissen Alter. Gibt auch den Touch von Reife Lachen .

Jedenfalls, schön dass es dir wieder besser geht. Ich wünsch dir dann am Do eine problemlose Heimfahrt nach Berlin. Lass dich bis dahin noch verwöhnen.

LG Anne

Vom 26.12.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, auch von mir Glückwunsch zur gelungenen OP!

LG UTee

Vom 26.12.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Jürgen, schön dass alles gut gegangen ist! Und wegen der Brille mach Dir man keine Gedanken. Als ich meine bekam, sagte mein taktloser Bruder: "Steht Dir gut, nimmt die Dummheit aus dem Gesicht ... "
Frechheit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Chris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: