Mandelentzündung..hab ein paar fragen
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
also seit montag hab ich offiziell ne mandelentzündung,toll sonntag nacht fings an mit schüttelfrost und teilweise sehr hohem fieber,montag morgen dann zum arzt der mir antibiotika verschrieben hat,normalerweise geh ich so schnell net zum arzt aber ich hab mich sowas von hundeelend gefühlt und auch die kiddies wollte ich net anstecken,die waren den ganzen winter geplagt und die kleine hat sowieso ne mittelohrentzündung am montag und gestern gings noch mit den schmerzen,da war es eher das fieber und die gliederschmerzen die mir die kraft ausgesaugt haben aber heute krieg ich fast keinen tee mehr runter! das fühlt sich an als wenn man stacheldraht trinken würde!hab auch weisse stellen im rachenraum wo ich auf eiter oder sowas tippe,nase ist komplett dicht,ohren tun weh,auf dem einen hör ich auch fast nix.. ist es normal dass es jetzt erst so richtig weh tut?nehm ja schon seit 3 tagen antibiotika.. hatte noch nie was an den mandeln.. habt ihr vielleicht noch tipps? lg cindy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
war auch jahrelang von Mandelentzündungen geplagt, bis ich sie mir irgendwann entfernen lassen mußte, da die Entzündung chronisch geworden war und auch durch Antibiotika nicht mehr in den Griff zu bekommen war. Wenn das bei dir öfter auftritt, wäre das auch eine Überlegung wert, der HNO-Arzt wird dir darüber Auskunft geben können. Und ja, es tut verdammt weh! Konnte teilweise meinen Mund nur noch soweit öffnen, dass ein Strohhalm hineingepaßt hat und ich mit Müh und Not etwas trinken konnte. Wichtig ist, dass du das verschriebene Antibiotikum vorschriftsmäßig und vollständig einnimmst. Normalerweise geht es dann schnell wieder bergauf. Gegen das Fieber und die Schmerzen kannst du Ibuprofen o. ä. einnehmen, und Nasentropfen gegen die verstopfte Nase und Ohren. Wichtig ist auch, viel zu trinken, auch wenn's weh tut. Vielleicht hast du ja wenigsten Appetit auf Eis? Ansteckend ist man übrigens bei Mandelentzündung nicht (es sei denn, es kommt noch ein Schnupfen dazu). Grüßle und gute Besserung, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Cindy,
geh am besten als Notfall nochmal zum Arzt, eventuell ist das Antibiotikum nicht das richtige. Bei den Mandelentzündungen, die ich bislang so hatte (zum Glück seit zwei Jahren keine mehr), schlugen Antibiotika zwar auch immer erst nach etwa drei Tagen wirklich an, aber das Fieber ging schon am ersten Tag nach Beginn der Einnahme runter und es wurde jedenfalls nicht schlechter. Mit Mandelentzündungen ist echt nicht zu spaßen, die Erreger können wohl auch das Herz schädigen und es können sich Abszesse an den Mandeln bilden, daher such wirklich rasch, noch heute, einen Arzt oder ein Krankenhaus auf. Wenn Du mit homöopathischen Mittelchen etwas anfangen können solltest, bei mir half bei Mandelentzündungen immer sehr gut Mercurius sol. in hoher Potenzierung, also C 30 oder C 100, fünf Kügelchen davon und zweieinhalb Stunden später trat der ganze Schmodder aus den Mandeln aus, die Schwellung ging zurück und ich war quasi wieder auf dem Damm, ziemlich genial. Aber das wirkt natürlich nicht bei jedem und nicht jeder kann mit dieser Behandlungsform etwas anfangen und so oder so solltest Du rasch nochmal beim Arzt vorstellig werden. Viele Grüße und gute Besserung, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2009 |
Hallo Cindy mein Sohn und ich haben ständig Mandelentzündungen aber bei keinem von uns wurde es nach Einnahme von Antibiotikum schlimmer,im gegenteil bei uns schlägt es nach einem Tag ca an und wird bedeutend besser.Gute Besserung.
LG Ati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Eine Mandelentzündung kann auch von einem Virus sein, da hilf dass Antibiotika dann nicht wirklich. Bei mir hat es auch schon trotz Antibiotika bis zu einer Woche gedauert. Gute Besserung! Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Damke schonmal :)
ja bin mit der meinung zum arzt gegangen dass ich ne grippe oder sowas hätte aber da göga vor 2 1/2 wochen auch ne mandelentzündung und streptococcen hatte hat ich auch sofort panik,der test war dann auch positiv also streptococcen und die sind ja ansteckend,deswegen hab ich angst um die kleinen und schnupfen hab ich ja auch,aber da hilft kein spray mehr... hab alles versucht naja göga hat morgen sowieso nen termin zur kontrolle,geh dann einfach mit.. mit homöopatischen mitteln kann ich wohl was anfangen,nun hoffe ich dass man das auch hier bei uns in luxemburg bekommt danke danke danke verschnupfte grüsse cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Mahlzeit,
KENNE dieses Gefühl (mit dem "Stacheldraht hinunter würgen" sehr gut Cindy) Hilft aber, da sie betäubt UND desinfiziert werden. Danach kannste wieder einiger Maßen vernünftig Essen, sofern du Appetit haben solltest vG von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2010 |
ohhhhhha ich hab so oft mandelentzündung..bestimmt 5 mal im jahr wobei das im winter eigendlich durchgängig ist..
meistens nur rechts und mein arzt meinte je öfter man das hat des so heftiger wirds weil sich bei den entzündungen falten auf den mandeln bilden die natürlich immer mehr unterschlupf für bakterien bieten! :-S 2 wochen vor meinem 18ten geburtstag war es wieder so weit und ich war beim arzt...er meinte man macht die erst raus wenn ein erwachsener ca 2-3 x im jahr diese entzündung hat und ,,deswegen b.leiben meine noch drin" super!....zum schlus hat er mich nicht mal mehr abgehört wenn ich einen termin hatte. nicht mal in den mund geguckt...einfach nur so ein desinfektionsmittel gegeben...tantum verde heißt das...hat zwar anfangs gut funktioniert aber ganz weg ging die entzündung nicht! seit dem geht immer meine mama mit zum arzt damit der mich mal ernst nimmt!.....jez haben sie auch endlich nach 2 jahren festgestellt warum ich so kreislaufprobleme hab...was ein ARZT :D ..vieleicht sprichst du deinen arzt mal auf dieses spray ,,tantum verde" an. ist bestimmt nicht schlecht das zusätzlich zu benutzen! tötet zumindest schonmal oberflächige bakterien im rachen ab! gute besserung und LG nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo Cindy,
dass Du Dich jetzt soooo mies fühlt, liegt ja auch daran, dass Du Dir eine dicke Erkältung/ Grippe mit allem Drum und Dran eingehandelt hast. Bei mir sind auch immer zuerst der Hals und die Ohren betroffen. Versuche mal, morgens und abends Paracetamol zu nehmen - das beseitigt etwas diese "elende" Matsch-gefühl. Gegen Halsschmerzen nehme ich Laryngsan-Tropfen - die schmecken obergrausig - helfen aber. Optimal wäre, sie frühzeitig - also schon beim ersten Halskratzen zu nehmen. Gegen gripp. Infekt nehme ich Bronchiselect-Tropfen. Ich nehme statt der empfohlenen Menge von je 10 Tr. stündlich - lieber auf einmal 25-30 Tropfen (auch bei den ersten Anzeichen) 3 x am Tag. Gute Besserung wünscht Dir Stift1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine