Selbstgenähtes - was würdet ihr kaufen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2006 |
Meine Mitbewohnerin ist Designstudentin aus Japan. Sie möchte gerne Sachen entwerfen und nähen und diese verkaufen. (keine Kleidung!) Was fändet ihr schön, bzw. was würdet ihr kaufen / gebrauchen können? Einfache Taschen? Kopfkissenbezüge? Kleine Schürze zum Kochen? Beutelchen für Kosmetik o.ä. ?! (Natürlich muss das Design euch gefallen... aber hier geht es nur um die Artikel, die man so machen könnte...) Was fällt euch da noch so ein? Schönen Gruß ^_^ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
sorry, ist nicht böse gemeint, aber einfache Taschen und so weiter kann sich jeder selbst nähen. Da sollte an der Idee und am können noch gefeilt werden. Warum keine Kleidung, mir fällt dort spontan der Karneval ein, ausgefallene Kostüme vielleicht. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja.... "könnte" sich jeder selber nähen.... wenn er/sie es denn KANN....
Und auch nicht jeder ist so kreativ und kann sich schöne Stoffe aussuchen, diese kombinieren.. Farbe wählen und vielleicht noch mit Motiven besticken o.ä. ICH könnte das nicht, und bin deshalb froh dass es Leute gibt, die das können. Kleidung möchte sie halt nicht machen. Ist ja auch immer schwierig mit den Größen... passt dann garantiert nicht denen, die es gerade schön finden =/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
ich finde das eine schöne Idee. Es gibt so viele tolle Sachen, die man aus Stoff machen kann - tja, wenn man es denn kann... Was mir zum Beispiel zum Thema "Küchentextilien" einfällt: Topfhandschuhe; Schürzen (grad in Japan hab ich ganz besondere Schürzen gesehen, die waren schon richtige "Hauskleider", sowas gibt es hier eher nicht), Schutzumschläge fürs Kochbuch, Lesezeichen, Brotsack, Einkaufstaschen (praktisch finde ich die, die man zusammenfalten und dann noch einmal in ein kleines Täschchen geben kann, das man in der Handtasche bequem mitnehmen kann). Klar kann man jetzt sagen: Gibt es alles schon, auch in billig, aber wenn es ein schönes Design ist, schöne Stoffe usw... Warum nicht? Wir kaufen manchmal Sachen bei einer Frau, die sowas auch selbst macht, und es ist einfach etwas anderes als die Ramschware, die man für wenig Geld bekommt und die dafür aber auch bald wieder zerschlissen ist. viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
vielleicht bin ich zu praktisch für eine Designerin, aber was mir fehlt sind Bezüge für diese ganzen Sitzkissen, die so durch die Läden schwirren. Ich meine diese viereckigen dicken mit Knöpfen in der Mitte, in jedem Katalog und in jedem Kaufhaus zu sehen. Bloß was macht man, wenn die gewaschen werden müssen? - Deshalb wünsche ich mir für meine: Schöne Bezüge, die passen! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit ausgefallener Tischwäsche? Ich meine damit, besondere Stoffe, evtl. Patchwork-Stoffe zu Läufern u. Sets verarbeiten. Jedenfalls habe ich mir solche von unseren Lebenshilfe-Werkstätten für Weihnachten nähen lassen. Die sind toll geworden und sonst nirgends zu bekommen. Ich stelle mal ein Foto davon in mein Album. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also zunächst mal: wenn ich nicht selber nähen könnte - ich hätte keinerlei Probleme, in naher Umgebung Jemanden zu finden, der das beruflich und gegen Entgeld tut - ist bei uns ein dicht besetztes Segment, mag lokal unterschiedlich sein, müsste man vorher eben überprüfen...
ansonsten gibts bei mir auch alles nur Vorstellbare genäht in verschiedenen Preisklassen - vom Ramsch bis hin zum qualitativ sehr Hochwertigen, im Moment schiessen gerade die Japan-Lädchen aus dem Boden, wo man von japanischer Schminke bis hin zu allerlei kleinen Dingerlingen aus Stoff (fast) alles an Deko- und Alltagsdingerlingern bekommt - auch das muss man vort Ort recherchieren, was es da so gibt... was bei den jungen Leuten stark im Trend liegt sind derzeit Stoff- bzw Kunststofftaschen (aus Kunststoffbahnen genäht) m bunten Mangadesign, in verschiedenen Grössen - von winzig bis riesengross - aber wie gesagt: auch das ist schon besetzt...und Accessoires für japanisch angehauchte Bäder - Bademäntel im japanischen Patchwork-Stil, schlichte Fussmatten, schlichte Handtücher (nicht diese übliche Frotteeware, soindern aus glatter Baumwolle) - das sind zB Dinge, die ich mir kaufe... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uiuiu... vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe jetzt gerade keine Zeit alles zu lesen, aber bin mal so drübergeflogen und sind echt gute Ideen bei ^^ Ich werd sie dann an meine Mitbewohnerin weitergeben ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
ich finde selbst genähtes toll!!! egal was es ist. Ich glaube aber auch, dass klamotten vielleicht besser ankommen würden. Ich lasse mir von meiner Schwester auch immer was tolles von der Arbeit mitbringen und im Juni schneidert sie mir mein einzigartiges Abi Ball Kleid =)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Kennst Du schon Dawanda ? Da gibt es 2710 Seiten mit Taschen.. ( Mit Liebe selbstgemacht, oder so ) Ich meine, es gibt schon so viel Ausswahl. Deine Freundin sollte etwas Ausgefallenderes machen. Ich habe mal japanische Essensbehälter aus Stoff gesehen , Deine Freundin weiß sicher den speziellen Namen dafür . Liebe Grüsse, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2007 |
Hallo, vielleicht noch Handytaschen oder Laptopschutzhüllen oder was ich auch mal witzig fand für Tassen so einen Mantel. Gab es mal als Strickware, damit man den heißen Becher nicht anfassen braucht, als Geschenkidee finde ich das auch gut. Vielleicht kann man auch Alltagsgegenstände verschönern, z.b. Vasen einfach "einkleiden mit wechselbaren Stoffen oder Teelichtgäser.
lg mathilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
hübsche Sitzkissen für Stühle und Balkonstühle. LG Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Also Kosmetiktäschchen und hippe Handysäckchen würden mir gut gefallen :)
Z.b. kann ich sowas nicht selber nähen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Tweety,
ich find die Idee prima. Ob Deine Freundin was verkauft, wäre bei mir fast ausschließlich vom Design abhängig. Wenn's originell ist und mir gefällt - würd ich auch Sachen kaufen, die ich eigentlich schon doppelt und dreifach habe. ZB für die Reise und mehr Ordnung im Gepäck bzw in der Handtasche:; Kleine Reißverschlusstäschchen für Kosmetik, Geld, Kleinkram... Vorausgesetzt, es ist preislich im Rahmen. Was ich richtig toll fände, wäre eine robuste Strand-/Stadttasche, die man kleingepackt ins Gepäck bekommt, die aber so stabil ist, dass sie notfalls auch als Gepäckstück für den Rückflug durchgeht. Die meisten solcher Taschen bzw Beutel sind halb offen und halten weder Strandsand noch Taschendiebe ab. Und klein und stabil gleichzeitig, daran hapert's auch oft. Aber wie gesagt - das Design zählt! Grüße Limo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine