Opernbesuch, was zieh ich an???

17.03.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl

Mitglied seit 23.06.2009
138 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo ihr lieben,

ich hab zu Weihanchten 2 Karten für die Oper bekommen, und jetz is die Frage was soll ich anziehen?! Zeiht man noch feine Kleider an oder ist es doch etwas legerer? Ich hab echt keine Ahnung und va auch nichts anzuziehen *ups ... *rotwerd* Als Hintergrundinfo, oder falls es jemanden interesiert, wir gehen in die Zauberflöte im Gasteig in München und haben Karten der Kategorie B und es ist am 11. 4. 10.

Vielen Dank für eure Hilfe ...

LG Strawberrygirl

P.S. Ich hoffe ich bin im Richtigen Forum

17.03.2010 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
11.745 Beiträge (ø5,4/Tag)

München ist konventionell, keine Jeans. Hosenanzug ode Kostüm Gruß Mo

17.03.2010 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl

Mitglied seit 23.06.2009
138 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hey das ging aber fix Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dachte nicht das noch jemand unterwegs ist bzw wach Lächeln

Danke schon mal

17.03.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus

Mitglied seit 21.06.2009
2.667 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hi Strawberrygirl,

Hosenanzug aus Schwarz weis, Marineblau weis, je nach dem welche Farbe dir steht.
Oder ruf dort an und frag nach. Die können dir die beste Auskunft geben.
Gasteig sagt mir leider nichts.
Pfeil nach rechts humorvolle und volksnahe Aufführung Pfeil nach links im Carl Orff Saal. Öhm, ob dann so steif erwartet wir?
Besser, du rufst da mal an.
Tel. +49 (0)89 48098-0

viel Spass, mayordomus

17.03.2010 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus

Mitglied seit 21.06.2009

Hi ich noch mal,

»Mozart Spectacular – Die Zauberflöte« autsch, hatte grad nen falsches Datum. Deine Aufführung ist die "klassische"

lg mayordomus

17.03.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl

Mitglied seit 23.06.2009
138 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo mayordomus,

meinst das ein Kleid auch geht also nicht zu festlich aber auch nicht zu leger, weil dann hätte ich auch schon was für die Hochzeit im Juli Na!

LG

17.03.2010 02:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O

Mitglied seit 26.06.2005
2.444 Beiträge (ø0,72/Tag)

Moin!

Mach dir doch nicht so einen Kopf und ziehe an worin du dich wohlfuehlst. Sind da denn irgendwelche Regeln vorgegegeben?

Wir gehen hier in Sydney schon mal in die Oper und ich sehe da sehr unterschiedliche Kleidung. Mein Mann geht immer in Jeans.

Dieser "Hosenanzug" ist doch grauselig, verkleide dich nicht!!!!

17.03.2010 02:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl

Mitglied seit 23.06.2009
138 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

in Sydney wäre ich jetz a gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da könnte ich bestimmt ein Sommerkleid tragen!
Also einen Hosenanzug wollte ich jetz auch nicht umbedingt. Hätte mir schon etwas wie sag ich es am besten, etwas sportlicheres jugendlicheres vorgestellt, etwas wie ein schickes kurzes Kleid oder eine Hose mit einen schöen Oberteil Lächeln

LG

17.03.2010 02:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl

Mitglied seit 23.06.2009
138 Beiträge (ø0,07/Tag)

ups schönen muss es heißen schönen *ups ... *rotwerd*

17.03.2010 02:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O

Mitglied seit 26.06.2005

Wenn du Glueck hast ist es im April ja nicht mehr so kalt. Was ich immer schoen finde sind Kleider bis zum Knie, vielleicht ne Netzstrumpfhose und einen schoenen Schal (Pashima). Kommt ja aber wirklich auf den Typ an. Ich finde auch weite Hosen mit einem passenden Oberteil gut.
Wichtig ist es sich wohlzufuehlen!

17.03.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
7.233 Beiträge (ø2,34/Tag)

Hallo,

Zauberflöte im Gasteig? Da kannst du ohne weiteres relativ normal gekleidet hingehen - nicht grade Jeans und Pullover, aber eine schwarze Hose und ein eleganteres Oberteil sind in Ordnung.

Wenns die Staatsoper in Wien wäre, müsstest du dir ein langes Kleid zulegen ... Na!

Viel Vergnügen!
bluemoon

17.03.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O

Mitglied seit 26.06.2005

bluemoon, stehen die da in Wien wirklich und machen Kontrolle?

17.03.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
9.110 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,

ich gehe immer so in die Oper, dass ich mich noch wohl fühle, aber eben auch dem doch etwas besonderen Anlass gerecht werde.
Das kann ein Rock mit Oberteil sein, eine "gute" Hose mit Blazer oder Bluse oder auch ein Kleid, wenn das Wetter es zulässt.

Hör dich aber vielleicht wirklich mal direkt um, damit du die Aufführung genießen kannst.

Viel Spaß, bajadera

17.03.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
7.233 Beiträge (ø2,34/Tag)

@Liz-O:

Natürlich nicht, aber wer mag schon auffallen wie die Vogelspinne auf der Bananentorte ... Na!

17.03.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.163 Beiträge (ø5,76/Tag)

Hallo,

ich sehe das so: Für mich ist Oper etwas Besonderes, auf das ich mich freue, das ist für mich ein Fest. Und so ziehe ich mich dann auch an. Große Gala braucht es dafür aber nicht zu sein, selbst in Wien werden lange Kleider nur noch zu besonderen Premieren getragen und auch nur von einem Teil des Publikums.

Und auch, wenn es noch etwas Besonderes für mich ist, gehe ich doch oft genug in vielen Städten in die Oper um sagen zu können: Zieh an, was immer du magst und was dir passend erscheint. Wenn du nur Jeans im Kleiderschrank hast, kannst du die auch dort tragen, nimm halt die neuen guten und nicht die alten verwaschenen. Und selbst wenn du völlig falsch angezogen sein solltest, würde ich mir doch den Genuß nicht trüben lassen. Während der Vorstellung ist es dunkel und das Publikum im Foyer ist mir wurscht. Ich gehe doch nicht wegen denen in die Oper.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

17.03.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trinity59

Mitglied seit 22.01.2009
77 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Strawberrygirl,

als alte Münchnerin im Exil und regelmäßige Operngängerin (auch hin- und wieder in München) hier mein Rat:

1. das Veranstalung ist nicht in der Staatsoper, wo trotzdem fast alles getragen wird, vom Super-Glitzerkleid mit Pelz bis Jeans und langweiliges Hemd... da ist immer alles vertreten

2. Im Gasteig ist eher "smat casual" angesagt... da bist du wahrscheinlich mit Glitzerkleid overdressed... auch nicht gut

3. Ich ziehe eigentlich immer das an, in dem ich mich gerade am hübschesten finde und ich am liebsten mag... dann hat man auch eine gute Ausstrahlung...

4. genieße den Abend und das fängt schon damit an, dass man sich einfach nett anzieht (siehe Pkt. 3) und sich freut, mal wieder einen bunten Haufen Leute zu sehen, ganz abgesehen vom Kulturgenuss...

...und am meisten fallen eigentlich immer die auf, denen man ansieht, dass sie sich für den Abend "verkleidet" haben und sich nicht wirklich wohlfühlen in ihrer Klamotte ..

Viel Spaß mit Pamina und Pamino ... Papagena/o und Zarastro...

lg
trinity

17.03.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus

Mitglied seit 21.06.2009

Hi Strawberrygirl,

wäre ne Idee. Das Kleid welches du zur Hochzeit anziehen willst.

lg mayordomus

17.03.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48

Mitglied seit 29.12.2003
1.253 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Strawberrygirl,

ich bin geborene Münchnerin und lebe auch noch da. Der Gasteig ist kein direktes Opernhaus, sondern ein großes Kulturzentrum, in dem Opern, Operetten und Konzerte (auch Pop jeglicher Stilrichtung) aufgeführt werden. Von daher geht es auch bezüglich des Dresscodes im Gasteig eher legerer zu.

Ich würde sagen, dass du im Gasteig sogar eine (schöne) Jeans mit Blazer tragen kannst. Hosenanzug muss ganz sicher nicht sein, es geht auch Stoffhose oder Rock mit einem schönen Oberteil dazu.

Am Wichtigsten ist ganz einfach, dass du dich wohl fühlst und den Abend genießt!

Viel Spaß in der Zauberflöte!

LG
Moni

17.03.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
30.241 Beiträge (ø9,32/Tag)

Hallo zusammen!

Es ist eigentlich fast alles erlaubt. Gute Hose, Blazer, Bluse, damit bist Du immer richtig.

Ich finde es schrecklich, wenn die Leute sich so aufbrezeln. Man geht für die Musik, nicht, um die Familienjuwelen auszuführen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

18.03.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl

Mitglied seit 23.06.2009
138 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

vielen Dank euch allen, ich denke ich weiß jetz ungefähr nach was ich suchen/mir kaufen sollte/muss Lächeln Werde mir denk ich entweder eine Hose mit einen schönen Oberteil kaufen oder ein halblanges Kleid oder Rock mit Bluse oder sowas in der Richtung, braucht ja alles nicht so maga fein sein, wäre eh nicht mein Stil *ups ... *rotwerd*

Also nochmal DANKE

Strawberrygirl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de