neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ständig müde und ausgelaugt

Vom 10.03.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe lange überlegt und mir gedacht, ich schreibe jetzt einfach doch. Ich habe das Problem seit mehreren Monaten, ständig müde zu sein. traurig Ich möchte schlafen schlafen schlafen. Ich schlafe nachts so 7-8 Stunden und auch sehr gut. Aber morgens komme ich kaum aus dem Bett und den ganzen Tag über fühle ich mich total erschöpft und ausgelaugt.

Beim Arzt war ich schon, ist alles ok sagt er. Ich mache Sport soweit es geht und achte auf meine Ernährung. Ich esse nicht viele Süßigkeiten, die mich aufputschen könnten oder trinke Limo oder sowas.

Hatte sowas jemand von euch auch mal? Was könnte ich pflanzliches mal nehmen, um fitter zu werden?

LG
Bernie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.777 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

meinst du nicht, daß dies eine Begleiterscheinung des langen Winters ist (und der wohl auch noch ein paar Tage dauern wird Welt zusammengebrochen )
Empfehlungen würde ich mir in der Apotheke holen.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 10.03.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

ich hatte sowas noch nie, aber das kann ja 1000 Gründe haben...
Hat der Arzt auch eine Blutuntersuchung gemacht?
Eisenmangel wäre eine mögliche Erklärung.
Oder ist es in deinem Schlafzimmer "laut"? Straßenlärm ect. der dich unbewusst vom schlafen bzw. tiefschlafen abhält?
Schläfst du vielleicht zu viel?

Ich hoffe du findest eine Lösung, sowas ist echt blöd!

LG
Tiffyx

Vom 10.03.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Bernie,

hast du mal dein Schilddrüse untersuchen lassen?

LG
Lottchen

Vom 10.03.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

schnarchst Du? Sei nicht bös, hab nur grad an die Atemaussetzer gedacht, und das man davon am Tag so tierisch müde sein kann, weil man keinen Tiefschlaf hat.
Sonst fällt mir Eisenmangel ein, wenn Du ne starke Regelblutung hast. Oder Folsäuremangel, B 12 Mangel oder, oder oder.
Es kann alles mögliche sein. Niedriger Blutdruck. Schonmal gemessen? Oder eine Depressive Verstimmung. Schilddrüse kann beteiligt sein.
Naja, oder eben einfach der Lichtmangel nach dem langen Winter, wie mein Vorschreiber sagt.

Sylvia

Vom 10.03.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Mh, ich glaube ich nicht, dass es an dem Wetter liegt, denn so habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt, also so müde. KLar, nicht so fit wie im Sommer, aber diesen Zustand kenne ich nicht.

Ich hab es auch schon versucht, weniger zu schlafen, aber ich komme einfach nicht raus morgens, abends schlafe ich im Sitzen ein. Blutuntersuchung war ok. Alle Werte top, keine Mangelerscheinungen. Mittags gehe ich raus, um genügend Sonne zu tanken. Vielleicht doch zu wenig?

Ich friere durch das müde sein auch total. Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp!

LG
Bernie

Vom 10.03.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

Schilddrüse wurde untersucht - alles ok.

Und nee, schnarchen tu ich nicht. Lach, warum sollte ich böse sein? Wenn ich es tue, kann ich doch gar nichts dafür. Lachen

Einen niedrigen Blutdruck hab ich allerdings. Aber der Arzt meine, mehr außer scharfe Speisen essen und Sport könne ich da nicht machen....

Vom 10.03.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

frierst Du oft? Hat der Arzt die Sauerstoffsättigung des Blutes untersucht oder ganz simpel den Blutdruck? Ißt Du ausreichend, machst Du grade eine Diät? Trinkst Du Kaffee oder nicht?

Gruß Silphion

Vom 10.03.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
also wenns nur der niedrige Blutdruck ist, dann trink früh eine schöne starke Tasse Kaffee und außerdem eine salzige Brühe. Wechselwarm duschen bringt den Kreislauf auch auf Trab.Oder Tautreten (ersatzweise barfuß im Schnee laufen).

Vom 10.03.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
@Silphion: und WIE ich friere!! Besonders nach dem Essen komischerweise. Da hab ich manchmal drei Pullis übereinander an. Eine Diät würde ich gerne machen - lach - aber das scheitert meistens an meiner Fresslust. Lächeln Nee, versuche schon, auf mein Gewicht zu achten. Meinst Du, da gibt es eine Verbindung? Die Sauerstoffsättigung des Blutes...nee, sowas hat der noch nicht gemacht, ich höre selbst davon zum ersten Mal....

Kaffee trinke ich täglich so 2 Tassen...

LG
Bernie

Vom 10.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Was mir noch einfällt ist Pfeiffersches Drüsenfieber. Das machen ziemlich viele Leute durch , ohne es zu merken. Kann aber auch diese Symptome machen.
Dann fallen mir halt noch Gifte am Arbeitsplatz ein und die nicht so greifbaren Sychen wie elektrosmog oder so. Ich bin da allerdings nicht so überzeugt.
Alles gute S.

Vom 10.03.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Beim Frieren fällt mir dann wieder die Schilddrüse ein, aber die ist ja bei dir untersucht. Vielleicht beißt sich die Katze in den Schwanz oder so. Arbeitest Du sehr viel ? Nimmst Du irgendwelche Medikamente ein ?

Vom 10.03.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvia130166 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2009
284 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ach und mir fällt nochwas ein, Du schreibst, dass Dir besonders nach dem Essen so kalt ist. Wurde mal dein Blutzucker bestimmt. Vielleicht stimmt da was mit der Regulation nicht.

Vom 10.03.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Pfeiffersches Drüsenfieber schließe ich aus, da ich im letzten Jahr überhaupt kein Fieber hatte oder so. Eine Freundin von mir hatte das auch mal. Sie hatte ständig so Schübe..

Nein, ich arbeite keinesfalls zuviel und auch sonst hab ich eigentlich keinen Stress oder irgendwelche Probleme. Ich nehme nur die Pille regelmäßig ein, aber noch nicht so lange. Hab mich nämlich gefragt, ob es auch davon kommt und meine Ärztin hatte mir eine neue gegeben...aber kein Unterschied.

Depressive Verstimmungen...mein Arzt fragte mich, ob sowas in Frage kommt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich zu der Sorte Mensch gehöre, dass man immer weitermachen muss...

Mmmh, ach ich weiß auch nicht...vielleicht sollte ich mich doch öfter mal auf die Sonnenbank legen?

Vom 10.03.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Also ich werde meinen Arzt ganz bestimmt mal auf die Sauerstoffsättigung und den Blutzucker ansprechen..vielleicht liegt es ganz bestimmt daran. Ich werde dann mal berichten, was rausgekommen ist...

Vom 10.03.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Hallo,

ich habe gerade noch eine Idee: Schwanger? Ich hätte die ersten Wochen / Monate nur schlafen können.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 10.03.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
@laurinili: das würde vielleicht meinen Appetit erklären, aber leider ist es nicht so. Lächeln

LG
Bernie

Vom 10.03.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Hat der Arzt wirklich ein ordentliches Blutbild gemacht? Unerklärliche Müdigkeit könnte auch von einer Lebererkrankung kommen. Nicht daß Du Dir eine Hepatitis eingefangen hast (z.B. mit dem Essen). Wann warst Du im Urlaub?

Vom 10.03.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazzina Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mögliche Ursache könnte auch ein Hormonungleichgewicht sein. Da hilft ein Hormonstatus weiter. Ausserdem machen 10 Minuten an der Sonne schon um einiges wacher ;) (Das Licht fehlt uns meist im Winter. UV-Strahlen regen nämlich die Tätigkeit bestimmter Hormone an.)

Vom 10.03.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookicat Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2007
105 Beiträge (ø0,06/Tag)
Bei einer normalen Blutuntersuchung wird der Eisenwert nicht untersucht, wenn man das nicht extra fordert. Und was du da schreibst, klingt mächtig nach Eisenmangel. Frag deinen Arzt vielleicht doch mal nach.

Vom 11.03.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo Bernie!

Sorry! Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen!

Pfeil nach rechts Depressive Verstimmungen...mein Arzt fragte mich, ob sowas in Frage kommt...ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich zu der Sorte Mensch gehöre, dass man immer weitermachen muss... Pfeil nach links

Diese Aussage kommt mir doch irgendwie bekannt vor, denn ich habe mich vor ein paar Jahren auch so gefühlt.
Bei mir waren es familiäre und berufliche Probleme, worüber ich nie gewagt habe zu sprechen und habe sie immer wieder nur geschluckt. Man ist doch sooooo stark und schafft alles alleine, oder??? Na!

Mein HA hat mich dann, nachdem ich wirklich nicht mehr konnte, mich an den Hammelbeinen genommen, gute Aufbauspritzen Vorschlag / Idee verabreicht und danach habe ich mich wieder viel wohler gefühlt.
Habe dann wohl noch längere Zeit Johanniskraut-Dragees Vorschlag / Idee genommen, welche eine innere Unruhe erst gar nicht mehr aufkommen ließen.

Der Arzt meinte dann nur noch, dass man den Körper mit einem Motor vergleichen sollte, auch wenn er noch so stark ist, dass dieser bei übermäßiger Belastung mal schlappmachen kann. Na!

Es müssen nicht immer organische Erkrankungen zugrunde liegen. Na!

Gute Besserung und ich hoffe, dass es bei Dir vielleicht doch an dem Sch...Winter liegt. Lächeln

\"\"

Liebe Grüße
Mary

-------
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 11.03.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ati92 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2009
57 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Bernie
Mir ging es Monate so bis ich zum Arzt gegangen bin,als ich ihm das schilderte sofort nach dem Aufstehen wieder müde sagte er Depressionen.Hat aber dann trotzdem alle Blutuntersuchungen gemacht alles war ok,ich habe mich mit Händen und Füßen gewährt,weil in meinen Augen habe ich keine Probleme.Bin glücklich mit meiner Familie und auch im Beruf,wollte es nicht an mich ran lassen bis ich diesen Zustand nicht mehr ausgehalten habe.Na ja nach langem hin und her habe ich dann das Antidepressiva genommen und nach ca 4 Wochen war die Tagesmüdigkeit weg.Währe niemals von Müdigkeit auf Depressionen gekommen,aber so ist es wohl.
Wünsche dir das ihr schnell rausfindet woran es liegt ,denn es ist echt eine Quälerei,mir konnte man die Müdigkeit auch richtig im Gesicht ansehen auch meine Haltung war kraftlos wie mein Mann sagt.
LG Ati

Vom 11.03.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea999999 Küchenjunge

Mitglied seit 23.05.2004
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Bernie,

wenn Dir Dein Arzt nicht weiterhelfen kann, wechsle doch einfach mal und versuche Dein Glück bei einem anderen Arzt.

Oder wenns möglich ist, fahr ein paar Tage weg, mach mal einen Tapetenwechsel.

Wünsche Dir eine gute Besserung.

Viele Grüsse

Andrea

Vom 15.03.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

vielen vielen Dank für die guten Wünsche!! Das tut echt mal gut, wenn man ernst genommen wird mit so einem Problem.

Das mit dem Eisen werde ich nochmal testen lassen...wobei ich mir nach einem Wochenende voller Grübelei denke, dass es doch daran liegen kann, dass einen bestimmte Sorgen übermannen...da werde ich auf jeden Fall einfach mal offen mit meinem Arzt sprechen. Wenn er nichts vorschlägt, dann werde ich auf jeden Fall wechseln.

Vielen Dank Euch nochmal.

Bernie

Vom 15.03.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alasha Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2010
51 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe genau das gleioche Problem. mir ist zwar nicht kalt, aber es ist schon sehr lange so, bestimmt schon 1-2 jahre, dass ich permanent müde bin. wenn ich aufwavche aknn ich nbie sagen,. ob ich 2, 6 oder 12 stunden geschlafen habe. ich bin immer müde. permanent.
ich habe gehört, wenn man antidepressiver wieder absetzt, nimmt man an gewicht zu? stimmt das? und wenn ja, nimmt man das denn wenigstenz beim einnehmen erstmal ab?
denn ich glaube depressionen wäre das einzige was mir einfallen würde was eben nochnicht getestet wurde

Vom 16.03.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

so, habe mir jetzt erst mal orthomol vital f geholt und werde dies die nächsten Wochen nehmen. Dann hab ich mehrere Arzttermine, einer davon ist doch mal bei Endokrinologen, um wirklich auszuschließen, dass es nicht doch die Schilddrüse ist. Wenn mein Arzt da mit der Eisenuntersuchung geschludert hat, da vielleicht auch oder es ist noch so genau wie beim Spezialisten? Es würden mehrere Dinge zutreffen: die Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit und noch ein paar andere Sachen... also drückt mir die Daumen, dass das was wird! Lächeln

LG
Bernie

Vom 23.03.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
Hallo,

Bernie, wie geht es denn nach einer Woche Tabletteneinnahme?
Ich hoffe doch, deutlich besser.

Liebe Grüße
laurinili

Vom 23.03.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Mh, ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich glaube, sie helfen mir tatsächlich! Ich bin viel fitter. Kann natürlich auch nur Einbildung sein, aber ich nehme sie jetzt einfach die drei Wochen weiter! Ansonsten bemühe ich mich, viel Sonne abzubekommen. Glaube, das trägt auch zur Besserung bei.

Lieb, dass Du fragst! Lächeln

LG Bernie

Vom 23.03.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Will nur mal kurz meinen Senf hier reinpacken Na! : Irgendwer weiter oben(hab jetzt keine Lust zu suchen) schrieb etwas von Johanniskraut.Das darf man aber nicht nehmen,wenn die Pille genommen wird!!! so,jetzt gehts mir besser.. Lächeln

LG Andrea

Vom 23.03.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Bernie,

falls Du zum Endokrinologen gehst, bestehe darauf, daß er Dir den TSH, Ft3 und Ft4 kontrolliert.
Viele Ärzte kontrollieren nur den TSH, der in der Norm sein kann, auch wenn die anderen Werte schon deutlich unter der Norm liegen.

Eisen (genauergesagt Ferritin) könnte man auch abklären, und Vitamin B12, wie schon jemand vorgeschlagen hat.

Ich hatte diese Probleme auch, bei mir lag es an der Schilddrüse (Hashimoto).

Viel Erfolg, und ich wünsche Dir daß es bald besser geht,
Supersabs

Vom 23.03.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Liebe Supersabs,

danke für diesen Tipp! Meine Schilddrüse wurde schon 3x normal beim Arzt untersucht, 2x bei demselben, weil er immer wieder den Verdacht hatte, das da doch was it. Aber zum Endokrinologen hat er mich noch nicht geschickt komischerweise. Aber ich bin mir total sicher, dass da was ist! Am 06. Mai hab ich einen Termin...bin echt mal gespannt!

LG
Bernie

Vom 23.03.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Bernie,

falls Du schon Laborbefunde hast, von den Schilddrüsenwerten, anderen Hormonen oder so, kannst Du sie zum Endokrinologen mitnehmen.
Oft hat man schon Probleme, wenn die Werte noch im Normbereich sind, aber sich schon stark geändert haben.
Zudem gibt es auch noch verschiedene Antikörper, die bei Hashimoto oder Basedow im Blut auffindbar sind, ich habe aber keine Ahnung ob das bei Dir schon abgeklärt wurde...

Viel Glück,
Supersabs

Vom 23.03.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernie1980 Smutje

Mitglied seit 08.12.2009
268 Beiträge (ø0,3/Tag)
Darf ich mal fragen, was Du so für Probleme hattest Supersabs? Vielleicht magst mir eine Nachricht schicken, dann ist es nicht öffentlich...

LG
Bernie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: