Wer kann helfen....brüchige Nägel...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
ich weiß mir keinen Rat mehr, seit einiger Zeit kämpfe ich mit brüchigen Nägeln. Liegt es an der Jahreszeit, zu wenig Sonne..... Ich nehme Abtei Kieselerde Kapseln....trotzdem hilft z.Z. gar nichts....dieses Problem hatte ich noch nicht. Wer weiß weiter oder hat hilfreiche Tipps. LG Pia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2010 |
Hallo Pia03
ich will nichtn indiskret sein, aber vielleicht hängt das ganze mit den Wechseljahren bzw. Stoffwechsel zusammen. Frage doch einfach mal Deinen Frauenarzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich habe ich da keine Probleme....habe zum vierten mal das Implanon Stäbchen und keine Nebenwirkungen
Ich vermute, es liegt an mangelnder Sonne Abtei Kieselerde kapseln nehme ich regelmäßig...werde bei der Kosmetik noch mal nachfragen.... Danke, LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hi Pia,
weniger Frühjahrsputz machen hilft auch. Gruss Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Trenette,
geht bei Haus , Hof und Garten leider nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gummihandschuhe bei Grob- und Nassarbeiten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja. Das ist ein guter Tipp kann leider mit H
Im Garten funzt es schon, doch die Saison geht erst los. Ich denke, ich müßte mich anderes ernähren....Eisen, Kalzium und..... LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pia,
also wenn es nach der Ernährung ginge, müßte ich Fingernägel wie Kruppstahl haben. Ich esse viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und magere Wurst und wenig Süsses. Nach meiner Erfahrung sind brüchige Nägel leider einfach eine Veranlagung, genau wie dünne Haare oder Krampfadern *g*. Die ganzen äusserlich anzuwendenen Mittelchen nützen rein garnichts, die Einnahme von Tabletten oder Kieselerde oder sonstwas bringt für meinen Begriff auch nicht viel bis garnichts. Ich arbeite seit Jahrzehnten nur mit Gummihandschuhen und verwende wenig Nagellack. Dennoch habe ich ständig einreissende Fingernägel und habe mich aus Nervenschongründen für die Variangte "kurz" entschieden. Alles andere bringt nichts, glaube ich. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine,
ich denke auch, dass ich mich gesund ernähre, mir fehlt nur das Sonnenlicht, hatte immer kräftige Nägel....naja...werde eben älter, bleibt nicht alles so..... Die Variante LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
bei mir ist es heuer im Winter auch besonders schlimm. Sonst kam es erst nach dem Skiurlaub, aber dank der Kälte und da ich auch im Winter Rad fahre, brechen meine Nägel laufend ab. Bis die Kieselerde was hilft, dauert es Wochen-Monate - bis der neue Nagel vorne ist. Mein Hausarzt sagte auch mal, man könne Biotin einnehmen, aber das finde ich übertrieben, denn wenn ich einen Vitaminmangel hätte, dann müsste ich auch mit den Haaren Probleme haben. Ich habe bei dm ein Töpfchen Nagelwachs gekauft und wenn ich am kochen bin und Öl wo reinschütte, verteile ich was drauf - meine Mutter hat früher richtig die Nägel eine Weile in einem Eierbecher mit Öl "gebadet" Außerdem achte ich drauf, sie immer mit einzucremen wenn ich meine Hände eincreme - die leiden nämlich auch sehr unter der Kälte/trockenen Luft lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe auch schon gehört , das man Finger- und Fußnägel mit Olivenöl pflegen kann Werde es mal ausprobieren... LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Arbeite täglich mit Gummihandschuhen und wechsel diese auch mehrmals pro Schicht. Kann leider das mit den Gummihandschuhen nicht empfehlen, eher im Gegenteil, meine Fingernägel waren noch weicher
Gel-Nägel mag ich ehrlich gesagt nicht, sind mir viel zu dick und ich finde diese Nägel unästhetisch. Habe mir jetzt von "Fing´rs" Gel Elastique gekauft. Hat leider einen stolzen Preis und man benötigt beim ersten mal sehr viel Zeit zum auftragen und natürlich Fingerspitzengefühl Vielleicht wäre das mal ein Versuch Wert für Dich? Regelmäßig nachher nachfeilen wie gewohnt und nur noch den neuen Ansatz später auffüllen, dann immer wieder feilen und polieren. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gel-Nägel beschädigen ja den Nagel drunter. Wie ist das mit diesem Fing'rs Gel Elastique? Ich würde sowas nur ausprobieren, wenn ich sicher bin, dass es den Nagel darunter nicht noch mehr schädigt.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie soll ich von etwas einen Erfolgsbericht schreiben, was ich erst seit 3 Tagen benutze? Es kommt mir erst einmal darauf an, dass mein Nagelbrechen beendet ist, damit der Naturnagel sich erholen kann. Wichtig ist mir, dass ich mir meinen Naturnagel nicht durch abbrechen der überlangen Nägel auch noch kaputt mache, denn ich möchte nur einen bestimmten normalen Grad der Fingernägel und des alleinigen abfeilens sollte jeder mächtig sein.
Damals gab es noch kein Gel und ich habe geklebt (war natürlich ungesund). Von daher weiß ich, dass meine Nägel doppelte und dreifache Pflege nun benötigen und ich kann das ganz ohne Nagelstudio. Noch mehr imponiert mir das entfernen des Elastique Gel. Es wird nicht mit Chemikalien runter geholt, sondern man feilt es sanft runter. Also ist das Gel eine Übergangslösung, damit sich Nägel erstmal wieder festigen können. Kostenpunkt knapp 17€ VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mich hat ja auch nur interessiert, ob sich der Nagel drunter auch wirklich dabei erholen kann. Wenn du's dann weißt, würde ich mich freuen, wenn du es uns dann auch mitteilst!
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mache ich sehr gern
Der helle Lack hält auch trotz vieler Nässe an den Spitzen und das schon drei Tage VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Das Gel an sich beschädigt den Nagel kein bisschen. Nur muss der Nagel angefeilt werden, damit es hält
Wenn schon Kunstnägel, dann Acryl. Sieht ordentlich gemacht deutlich natürlicher aus. Aber bitte keine langen Krallen mit Nail-Art Die Nagelqualität ist natürlich gegeben, aber man kann ja das beste draus machen. Ich bepinsele die Nagelhaut mit Mandelöl, und den Nagel bestreiche ich mit "MicroCell2000". Imho der beste Nagelhärter. Vollbringt keine Wunder, aber verbessert deutlich... LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2010 |
Hallo Pia,
ich würde auch zu microcell raten hab immer Probleme mit brüchigen Nägeln gehabt hab alles mägliche ausprobiert ob Künstlich Nahrung umstellen usw...und dann hab ich Microcell entdeckt und nach drei Wochen waren meine Nägel deutlich fester und brechen weniger ab... Ich handhabe es mitlerweile so das ich das alle 3 Monate eine Art Kur mache und das hilft sehr gut bei mir.... Lieben Gruß devils_delight |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Tipps, werde jetzt noch meine Kosmetikerin befragen....z.Z. feile ich täglich, hatte allerdings noch nie so kurze Nägel....doch besser gepflegt sieht es jetzt aus.
LG Pia die weiterbastelt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Ich will keine Schleichwerbung machen, aber was wirklich super gut hilft gegen brüchige Nägel ist der Nagelhärter microcell 2000.
Ist leider nicht ganz billig (11,-) aber echt super! Fast alle meine Freundinnen benutzden den. Gibt es bei Douglas, dm etc. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe ich mir notiert und Morgen werde ich mich danach umschauen, werde über Erfolge berichten
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Pia,
ich nehme seit letzem Jahr den Lack von Herome extra stark.Der ist auch extrem klasse und in meinem Bekanntenkreis der Renner. Er kostet ca.10 € und über ebay kannst du ihn auch direkt kaufen oder in einem Friseurfachbedarf. Viel Erfolg galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
meine Freundin hatte jahrzehnte lang Probleme mit ihren Nägeln, sie brachen ab oder spalteten sich. Seit ein paar Monaten benutzt sie diese Nagel-Pflegeserie von Ricarda M (gibts bei QVC oder auch im Internet) und ich muss sagen, sie hat wirklich tolle Nägel bekommen und ist damit happy. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erfahrungsbericht an Utee nach 5 Tagen.
Vergesst meinen Tipp, 17 € für die Katz. Das Gel blättert an den Fingerspitzen ab, ich muss heute Abend schon auffüllen Produkt nicht empfehlenswert, werde mir Eure Produkte mal anschauen, aber mit Gummihandschuhen, habe ich ehrlich gesagt ganz ganz wenig Hoffnungen. Immerhin trage ich die nicht nur mal eine Stunde. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Janine. Wär auch zu schön gewesen ....
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade.... also probieren wir weiter...danke.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Tipp meiner Kosmetikein...täglich Olivenbad....Finger rein und Ruhe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2009 |
es gibt Nagellack, der die Nägel härten soll
ich empfehle es aber nicht für dicke nägel da sie dann abblättern können... ist mir auch passiert.... lg Tubilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.... nee dicke Nägel habe ich nicht... zur hilft Abtei Kiedelerdekapseln und Nagelhärter und bei Gartenarbeit der Handschuh......wesentlich besser ist es jedoch noch nicht.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo Pia,
Kieselerde enthält kristallines Silizium das, wenn es fein gemahlen in die Lunge gelangt, dort Tumore hervorrufen kann. Schluckt man Kieselerde können Nierensteine entstehen. Zur Stärkung von Haut, Haaren und Nägeln, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die bessere Lösung. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann nur berichten....die Nägel sind besser....verwende Nagelhärter und Olivenölbad.....doch auch das Sonnenwetter tut gut. Ich glaube ich hab es gepackt....danke für Eure Hilfe. LG Pia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine