neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beim Infusion stechen Nerv getoffen. Evt. eine Krankenschwester hier?

Vom 20.02.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen
ich musste am Mittwoch ein EMT meiner Füsse machen, dazu wurde mir eine Leitung gelegt um das Kontrastmittel zu
spritzen. Der Erste Versuch dafür ging ganz mächtig in die Hosen. Ich habe von Kind an sehr schlechte Venen und so wollte
die Schwester mir die Leitung beim Handgelenk setzten. Das ist weiter nicht schlimm für mich da ich das auch langsam kenne.
Nur hat die scheinbar einen Nerv getroffen beim stechen, auf jedenfall hat mir das beim Einstich einen Schlag durch die ganze Hand gegeben und das tat so höllisch weh mir liefen nur noch die Tränen runter und es dauerte einige ZEit bis die K...(sorry den Ausdruck) schnallte das sie die Nadel wieder ziehen muss. Sie meinte dann noch lapidar... die war drin sie wisse gar nicht was los sei, sie könne sich nicht vorstellen das das so weh tut. Nicht mal als sie die Nadel raus zog versurrte der Schmerz. Der blieb sicher 1 Stunde eher er langsam nachlies. Nur leider hab ich bis heute noch Schmerzen. Und zwar entweder wenn ich beim Einstick drauf drücke... dann gibts einen Schlag bis in die Finger, oder aber auch bei gewissen Bewegungen wie jetzt zum Beispiel auch jetzt beim 10Finger tippen.
Nun zu meiner Frage, kennt sich da jemand mit aus? Wie lange kann so ein Punktierter Nerv den weh tun, wieviel Zeit braucht das um zu verheilen. Normalerweise wenn eine Nadel falsch gesetzt wurde tut das eine Stunde später ja nicht mehr weh.

Ich hoffe da eine Antwort zu finden.

LG
Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

Vom 20.02.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hi

uiiiii, das klär mal schön bei dem zuständigen Arzt ab !!! Das ist doch nicht richtig !!!!

----------------------------------------
Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hi ischilein
ja das werde ich tun sobald ich weiss ob das so sein kann oder nicht.... möchte mir dort nicht sagen lassen das kann nicht sein oder das vergeht dann schon wieder.
Hab etwas Angst das die die Schuld dann ganz schön von sich weisen.

Daher die Anfrage hier. Lächeln Na!

LG
Shiva

Vom 20.02.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

sorry, Du liest Dich, als ginge es Dir nicht darum, dass es Dir besser geht, sondern darum, jemandem ordentlich eins auszuwischen... na dann...

Und was zum Geier ist eine K...? BOOOIINNNGG....

Gute Besserung und liebe Grüsse
Susanne

Vom 20.02.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

ich kenne mich so nicht aus, aber wenn ein Nerv verletzt ist, kann es schon lange dauern bis er heilt. Viel kann der Arzt auch nicht machen, dann muss wieder "zusammen" wachsen.

Ich habe immernoch einen tauben Zehe seit dem Unfall im Sommer. Wenn ich auf die Narben drücke verspüre ich auch diesen Schlag an einen anderen Ort. Nerven heilen sehr langsam, braucht halt seine Zeit. Wenn die Stelle nicht rötlich bzw. sich infiziert, musst du glaubs nicht zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 20.02.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hallo Susanne
sorry nein so sollte es def. nicht wirken sorry war wohl etwas die falsche Wortwahl.
eine K... ist eine Kuh....
Die hat mich einfach mega geärgert weil sie tat als wäre ich ein Simulant.
Und das wohl eben genau weil ich wegen nicht zuteilbaren Schmerzen in Abklährung bin
und oft schon selber an mir zweifle.
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich den Ärzten wo ich da war nicht
so ganz vertraue das sie zu einem Fehler den sie gemacht haben dann auch stehen. Daher hoffe
ich hier auf Erfahrungen in dem Bezug. Natürlich möchte ich das die Schmerzen vergehen aber nicht
als Folge eines Schmerzmittels welches die Schmerzen zwar heilt aber die Ursache nicht den von
diesen Tabletten schlucke ich zur Zeit echt mehr als genug.

LG
Shiva

Vom 20.02.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
@elanda
danke für diese Info
das hilft mir doch schon etwas weiter.

LG
Shiva

Vom 20.02.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Pfeil nach rechts Hab etwas Angst das die die Schuld dann ganz schön von sich weisen.

Daher die Anfrage hier. Lächeln Na! Pfeil nach links

Ja ich habe auch schon oft davon gehört, dass sich Ärzte von meinungen aus einem Kochforum sehr beeindrucken haben lassen...

...Spaß beseite: Wenn du Schmerzen hast gehe zu einem vernünftigem Arzt, schildere ihm sachlich deine Probleme.

LG
s14

\"\"

Vom 20.02.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Pfeil nach rechts Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich den Ärzten wo ich da war nicht
so ganz vertraue Pfeil nach links

Da hätte ich dann halt auf dem Absatz kehrt gemacht...

LG
s14

\"\"

Vom 20.02.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
@s14
hätte ich auch am liebsten, leider gibt es bei uns in der Gegend nicht grad sehr viele Möglichkeiten ein EMT zu
machen. Und da ich keine Lust habe ein halbes Jahr auf einen Termin zu warten musste ich da in den sauren
Apfel beissen. Den immerhin falle ich wegen der Scherzen (nicht die von der Hand) zum Teil von der Arbeit aus
und solange die nicht wissen woher die kommen ist es auch schwer sie zu behandeln, darum hoffte ich das sich
mein Vertrauen stärkt wenn sie was raus finden.

LG
Shiva

Vom 20.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Shiva

Die Fähigkeit der Nerven besteht ja darin, Impulse zu übertragen.

Sollte also eine Nervenbahn beschädigt worden sein, lässt sich das recht genau nachmessen. Ist nicht ganz angenehm.

Dein Ansprechpartner wäre der Neurologe.

LG

Alni

Vom 20.02.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts ja das werde ich tun sobald ich weiss ob das so sein kann oder nicht.... Pfeil nach links

je länger Du mit einer Reaktion wartest, desto geringer wird die Chance für Dich nachzuweisen, dass Deine Schmerzen von diesem Einstich kommen.

LG renimo \"\"
"Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer!
*H.C. Andersen*

Vom 20.02.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

mir wurde einmal Kontrastmittel in den großen Zeh gespritzt.
(Thromboseverdacht)
Das hat auch noch wochenlang weh getan.
Und ich habe sehr gute Venen.
Bei einer Bekannten mit sehr schlechten Venen,
die kurz vorher die selbe Untersuchung machen lassen mußte, war es genauso.

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 21.02.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
Hallo zusammen
ich hab mich gestern noch beim Arzt gemeldet da ich einfach zu unsicher war.
Dieser erklärte mir falls tatsächlich ein Nerv getroffen wurde was durchaus möglich ist so wie ichs
beschreibe müsse ich das beobachten und falls es stark anschwelle oder rot werde sofort in den Notfall
kommen, ansonsten könne ich etwas gegen die Schmerzen nehmen und bis Montag warten da sowieso nur
der Nevenarzt da wirklich was ausrichten könne.
Also werde ich nun abwarten.

@crayfish
ich hatte schon mehrere Behandlungen mit Kontrastmittel die haben mir nie weh getan.
daher war ich ja auch so beunruhigt.

LG
Shiva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: