Beim Infusion stechen Nerv getoffen. Evt. eine Krankenschwester hier?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
ich musste am Mittwoch ein EMT meiner Füsse machen, dazu wurde mir eine Leitung gelegt um das Kontrastmittel zu spritzen. Der Erste Versuch dafür ging ganz mächtig in die Hosen. Ich habe von Kind an sehr schlechte Venen und so wollte die Schwester mir die Leitung beim Handgelenk setzten. Das ist weiter nicht schlimm für mich da ich das auch langsam kenne. Nur hat die scheinbar einen Nerv getroffen beim stechen, auf jedenfall hat mir das beim Einstich einen Schlag durch die ganze Hand gegeben und das tat so höllisch weh mir liefen nur noch die Tränen runter und es dauerte einige ZEit bis die K...(sorry den Ausdruck) schnallte das sie die Nadel wieder ziehen muss. Sie meinte dann noch lapidar... die war drin sie wisse gar nicht was los sei, sie könne sich nicht vorstellen das das so weh tut. Nicht mal als sie die Nadel raus zog versurrte der Schmerz. Der blieb sicher 1 Stunde eher er langsam nachlies. Nur leider hab ich bis heute noch Schmerzen. Und zwar entweder wenn ich beim Einstick drauf drücke... dann gibts einen Schlag bis in die Finger, oder aber auch bei gewissen Bewegungen wie jetzt zum Beispiel auch jetzt beim 10Finger tippen. Nun zu meiner Frage, kennt sich da jemand mit aus? Wie lange kann so ein Punktierter Nerv den weh tun, wieviel Zeit braucht das um zu verheilen. Normalerweise wenn eine Nadel falsch gesetzt wurde tut das eine Stunde später ja nicht mehr weh. Ich hoffe da eine Antwort zu finden. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hi
uiiiii, das klär mal schön bei dem zuständigen Arzt ab !!! Das ist doch nicht richtig !!!! ---------------------------------------- Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hi ischilein
ja das werde ich tun sobald ich weiss ob das so sein kann oder nicht.... möchte mir dort nicht sagen lassen das kann nicht sein oder das vergeht dann schon wieder. Hab etwas Angst das die die Schuld dann ganz schön von sich weisen. Daher die Anfrage hier. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
sorry, Du liest Dich, als ginge es Dir nicht darum, dass es Dir besser geht, sondern darum, jemandem ordentlich eins auszuwischen... Und was zum Geier ist eine K...? Gute Besserung und liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich kenne mich so nicht aus, aber wenn ein Nerv verletzt ist, kann es schon lange dauern bis er heilt. Viel kann der Arzt auch nicht machen, dann muss wieder "zusammen" wachsen. Ich habe immernoch einen tauben Zehe seit dem Unfall im Sommer. Wenn ich auf die Narben drücke verspüre ich auch diesen Schlag an einen anderen Ort. Nerven heilen sehr langsam, braucht halt seine Zeit. Wenn die Stelle nicht rötlich bzw. sich infiziert, musst du glaubs nicht zum Arzt gehen. Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne
sorry nein so sollte es def. nicht wirken sorry war wohl etwas die falsche Wortwahl. eine K... ist eine Kuh.... Die hat mich einfach mega geärgert weil sie tat als wäre ich ein Simulant. Und das wohl eben genau weil ich wegen nicht zuteilbaren Schmerzen in Abklährung bin und oft schon selber an mir zweifle. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich den Ärzten wo ich da war nicht so ganz vertraue das sie zu einem Fehler den sie gemacht haben dann auch stehen. Daher hoffe ich hier auf Erfahrungen in dem Bezug. Natürlich möchte ich das die Schmerzen vergehen aber nicht als Folge eines Schmerzmittels welches die Schmerzen zwar heilt aber die Ursache nicht den von diesen Tabletten schlucke ich zur Zeit echt mehr als genug. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
@elanda
danke für diese Info das hilft mir doch schon etwas weiter. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Daher die Anfrage hier. Lächeln Na! Ja ich habe auch schon oft davon gehört, dass sich Ärzte von meinungen aus einem Kochforum sehr beeindrucken haben lassen... ...Spaß beseite: Wenn du Schmerzen hast gehe zu einem vernünftigem Arzt, schildere ihm sachlich deine Probleme. LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
so ganz vertraue Da hätte ich dann halt auf dem Absatz kehrt gemacht... LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
@s14
hätte ich auch am liebsten, leider gibt es bei uns in der Gegend nicht grad sehr viele Möglichkeiten ein EMT zu machen. Und da ich keine Lust habe ein halbes Jahr auf einen Termin zu warten musste ich da in den sauren Apfel beissen. Den immerhin falle ich wegen der Scherzen (nicht die von der Hand) zum Teil von der Arbeit aus und solange die nicht wissen woher die kommen ist es auch schwer sie zu behandeln, darum hoffte ich das sich mein Vertrauen stärkt wenn sie was raus finden. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Shiva
Die Fähigkeit der Nerven besteht ja darin, Impulse zu übertragen. Sollte also eine Nervenbahn beschädigt worden sein, lässt sich das recht genau nachmessen. Ist nicht ganz angenehm. Dein Ansprechpartner wäre der Neurologe. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
je länger Du mit einer Reaktion wartest, desto geringer wird die Chance für Dich nachzuweisen, dass Deine Schmerzen von diesem Einstich kommen. LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
mir wurde einmal Kontrastmittel in den großen Zeh gespritzt. (Thromboseverdacht) Das hat auch noch wochenlang weh getan. Und ich habe sehr gute Venen. Bei einer Bekannten mit sehr schlechten Venen, die kurz vorher die selbe Untersuchung machen lassen mußte, war es genauso. Liebe Grüße crayfish Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen, den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd… "WOO HOO! Was für ein Ritt!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
ich hab mich gestern noch beim Arzt gemeldet da ich einfach zu unsicher war. Dieser erklärte mir falls tatsächlich ein Nerv getroffen wurde was durchaus möglich ist so wie ichs beschreibe müsse ich das beobachten und falls es stark anschwelle oder rot werde sofort in den Notfall kommen, ansonsten könne ich etwas gegen die Schmerzen nehmen und bis Montag warten da sowieso nur der Nevenarzt da wirklich was ausrichten könne. Also werde ich nun abwarten. @crayfish ich hatte schon mehrere Behandlungen mit Kontrastmittel die haben mir nie weh getan. daher war ich ja auch so beunruhigt. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine