neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrung mit Ultraschallzahnbürste?

Vom 11.02.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköche,

da unser Zahnarzt dringend zu einer Ultraschallzahnbürste geraten hat, habe ich mich hier mal umgesehen. Der letzte Thread liegt aber schon ein paar Jahre zurück und sicher hat sich seit dem einiges auf dem Markt getan.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen, dem Putzergebnis, die Langzeitauswirkung auf Zähne und Zahnfleisch und Eure Zufriedenheit mit dem Gerät berichten könntet.

Mit einem strahlenden Lächeln grüßt Euch
bini Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich hatte bis vor kurzem eine und bin aber auf eine normale gewechselt, weil ich mit dem Gerät nicht zufrieden war. Ich hatte eine Oral B Sonic care mit 2 Handstücken und bei beiden war nach 1,5 Jahren der Akku kaputt; auswechseln kann man die nicht.
Jetzt habe ich die "Volkszahnbürste" und bin mit der Putzleistung genau so zufrieden, wie mit der Schallbürste. Stiftung Warentest hat auch herausgefunden, dass die rotierenden genau so gut reinigen, wie die Schallbürsten. Bei der Schallbürste hatte ich anfangs auch noch Probleme damit Ersatzbürsten zu bekommen, aber das hat sich verbessert.
Also insgesamt würde ich zu einer rotierenden raten, auch wenn der Zahnarzt anderer Meinung ist.

Grüße Stefanie

Vom 12.02.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

putzt du zur Zeit mit einer Handzahnbürste oder mit einer rotierenden elektrischen Zahnbürste?

Ich hab mir vor kurzem eine Elektrische gekauft und war mir nicht sicher, ob rotierend oder mit Schall. Nachdem ich dann einige Tests gelesen hatte, der von Stefanie erwähnte von Stiftung Warentest, einer von ARD Ratgeber irgendwas und noch einen von einem Zahninstitut einer Uni, hab ich mich für einen rotierende entschieden.

Alle Test hatten das Ergebnis, dass eine Schallzahnbürste wegen der schnelleren Bewegungen anfälliger ist, aber keine bessere Putzleistung bringt. Bingo Stefanie Na!

Jetzt bin ich mit der rotierenden sehr zufrieden, es ist schon ein großer Unterschied zur herkömmlichen Handzahnbürste!

Braun bietet immer wieder eine Rückgabegarantie an, wenn man nicht zufrieden ist. Und die "Volkszahnbürste" (sorry, hat für mich nen komischen Klang, wie Volksempfänger mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) gibt es derzeit sogar im Angebot!

LG Judith

Vom 12.02.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich selbst hab keine,putze lieber per hand,göga hat die volkszahnbürste und ist sehr zufrieden

den test,wie oben beschrieben hab ich im fernsehen gesehen,die schallbürste putzt nicht besser

gruss suse

Vom 12.02.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Hallo,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Meinungen hinzu.

Bisher putzen wir mit Handzahnbürsten und den Test mit Färbetabletten haben wir auch mühelos bestanden, daher habe ich bisher von einer sochen Investition abgesehen.

LG bini Lachen

Vom 12.02.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich habe schon einen Unterschied zwischen einer "normalen" elektrischen Zahnbürste, und einer Ultraschallzahnbürste bemerkt.
Ich habe viel weniger Zahnstein. Das ist sogar meinem Zahnarzt aufgefallen.
Wir haben die Phillips Sonicare und sind sehr zufrieden damit.

Gruesse

Vom 12.02.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2009
1.047 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

ich hab auch die Philips Sonicare und würde die nie, nie, nie mehr hergeben.
Hab sie auch auf Anraten meiner Zahnärztin gekauft (vor etwa drei Jahren) und bin sehr zufrieden.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach der feinere Schaum, bei ner normalen elektr. Zahnbürste wird der nicht so fein.
Angeblich soll dieser feinere Schaum besser die Taschen durchspülen.
Ob's stimmt, weiß ich nicht aber ich hab wie biene 111 auch weniger Zahnstein und Verfärbungen.

LG
Linda

Vom 12.02.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

ich habe auch die Oral B Sonic und bin damit seit vielen Jahren zufrieden. Probleme hatte ich bisher nie.

Ob sich das zahntechnisch bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Aus meiner Sicht sicherlich nicht. Allerdings habe ich schon das Gefühl, das meine Zähne "sauberer" sind nach dem Putzen.

Liebe Grüße

Georgina

Vom 12.02.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

wir haben seit Weihnachten die Philipps Sonicare. Bisher finde ich sie sehr gut. Putzt besser als meine alte, gewöhnliche Oral-B, die wegen des defekten Akkus das Zeitliche gesegnet hat. Die neue ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber die Zähne sind wirklich supersauber.

Liebe Grüße
Salvy

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe)

Vom 13.02.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Wir haben jetzt mal eine gekauft und ich bin sehr gespannt auf das Gefühl im Mund. Lachen

LG bini

Vom 13.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Viel Spaß damit! Ich putz mir, seitdem ich meine habe, viel öfter und länger die Zähne Lachen

Vom 13.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichbinich09 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
wir haben auch seit einigen Jahren eine Phillips sonicare und sind sehr zufrieden damit! Mein Mann brachte das Gerät nach einem Zahnarzbesuch mit, ich war wenig begeistert, doch breits nach ein paar Tagen war ich restlos überzeugt, so dass wir das gute Teil auf allen Reisen, die länger als 2xZähneputzen sind, mitnehmen. Das Putzen mit der Handzahnbürste ist ein Rückschritt!!

Vom 14.02.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,66/Tag)
Guten Morgen,

also ich habe auch eine Phillips Sonicare seit ca 5 Jahren und würde die nicht wieder hergeben. Ich bin rundum zufrieden und habe nach dem Zähneputzen auch das Gefühl, wenn man mit der Zunge über die Zähne geht, dass alles super sauber ist Na!
Für Reisen nehme ich die immer mit und der Akku ist ein Traum, denn die hält selbst für einen 2 Wochen Urlaub ohne neues aufladen. Herrlich!!
Ich kann die nur empfehlen und falls meine kaputt geht, würde ich sie mir wieder kaufen.

@bini-mu was für eine habt ihr Euch gekauft?

LG
Stephs-box

Vom 14.02.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Hallo,

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Obwohl die meisten hier und auch der Zahnarzt für Phillips schwärmen, konnten wir einem phantastische Angebot von Panasonic nicht widerstehen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Das fühlt sich schon sehr sauber an.
Im ersten Moment fand ich das Vibrieren im Mund ganz schrecklich, aber nach 3x putzen habe ich mich daran gewöhnt.

Liebe Grüße
bini Lachen Lachen Lachen

Vom 18.02.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallöchen Stephs,

ich habe mich überzeugen lassen und mich dazu entschlossen, eine Philips Sonicare FlexCare HX6932/34 zu kaufen.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Wie lange halten denn die Bürstenköpfe? Sie sind ja recht teuer.
Ich meine-wie oft muß man die wechseln..
Und dann wüßte ich gern noch etwas über den Härtegrad der Borsten.
Ich nehme immer sehr weiche Zahnbürsten, weil meine Zähne extrem empfindlich sind.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir dazu etwas schreibt.
Bedanke mich schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Planifollia

Vom 22.02.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnettWandelt Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
200 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo bini,
kann mich Cassilde25 nur anschließen. Habe über ein Marktforschungsinstitut die neue Volkszahnbürste Proffessionell Care zum Testen bekommen und bin absolut zufrieden damit. Nur zu empfehlen!
Ganz tolles Putzergebnis. Sogar die Zahnzwischenräume werden supersauber. Falls du Interesse hast dir so eine zuzulegen, kann ich dir auch nen Gutschein geben, wobei du noch etwas sparst am Kaufpreis.

LG Annett

Vom 22.02.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Danke für Dein Angebot, Annett, aber wir haben ja inzwischen schon gekauft.

LG bini Lachen

Vom 23.02.2010 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
Hallo Annett,

wo kann ich mich hinwenden, um die Zahnbürste zu testen?
Das würde ich auch gern tun.

Liebe Grüße
Planifolia

Vom 23.02.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
Achso, hab grad gelesen, daß es sich garnicht um die Philipps handelt-sondern um die Volkszahnbürste.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: