Bin auf der Suche nach einem Shampoo...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Shampoo... Leider finde ich keins, das mit zufrieden stellt Eigentlich wollte ich auf Naturkosmetik umsteigen. Ich habe Logona probiert, war nicht so toll, ich habe Lavera probiert (davon hab ich heftigst Schuppen bekommen), Alverde geht so, obwohl ich immer das Gefühl habe, als seien sie nicht richtig gewaschen Jetzt nehme ich eins von Guhl. Auch nicht das non plus ultra. Das Problem: Ich habe trockene Kopfhaut, aber auch ziemlich schnell nachfettendes Haar. Shampoo für fettiges Haar nehme ich nicht, da sie allesamt aggressiv sind... Kann mir jemand etwas empfehlen? Vielleicht ohne Silikon? Meine Haare sind überschulterlang und durch tägliches Haarewaschen schon trocken... (obwohl ich nur die Kopfhaut wasche!). Viele Grüße, Julia. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo Julia,
ich kann dir eines der Shampoos von Urtekram empfehlen. Habe jahrelang gesucht und bin endlich fündig geworden *freu* Ist auch ein Naturshampoo. Bekommst es entweder im Bioladen/ Reformhaus oder übers Internet. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
ich empfehle einfach nur Shampoo und ein Kopfhautserum von friseurexclusiven Produkten. Ich kaufe immer Schwarzkopf (bei Amazon), weil das mein Friseur auch benutzt. Ich experimentiere mit nichts anderem mehr. Im Endeffekt ist es auch nicht arg viel teurer, kein Rumprobieren mehr und außerdem halten die Produkte viel länger, Konzentrate. LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo...
Ich würde dir ein Shampoo von LA BIOSTHETIQUE empfehlen. Die Produkte bestehen aus Inhaltsstoffen, die zu nahezu 100 Prozent natürlichen Ursprungs sind. Sie sind frei von Silikonen, Parabenen und Paraffinölen und sie kommen ohne synthetische Farb- und Duftstoffe aus. LG ausm Norden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Julia,
hast du Rossmann bei dir in der Nähe? Dort gibt es jetzt aus der Alterra Serie(Hausmarke) verschiedene neue Shampoos, Spülungen und Kuren. Hab mir heute eins mitgenommen. Hinten steht drauf:Darauf können Sie vertrauen: - frei von Farb,-Duft- und Konservierungsstoffen - ohne Silikone, Parrafine u.a. Mineralölprodukte - milde Tenside u. waschaktibe Substanzen aus pflanzlichen Rohstoffen - Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt - vegan Kann aber noch nichts sagen, werde es morgen erstmalig probieren. LG Haegar20 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoops, das ging ja schnell
@Schokiline: Uertekram hab ich auch schon gesehen, trau mich aber nicht mehr NK-Shampoo zu kaufen Hab mehrere Shampoos für eine Menge Geld probiert und jedes Mal ist das Zeug für 10 Eur und mehr im Müll gelandet. Ich nehme Dr. Hauschka für Gesichtspflege, die haben auch Shampoo, aber ich trau mich nicht... Weil wenn ich die Inhaltsstoffe vergleiche doch immer ähnliches drin ist... Ich befürchte ich vertrage die Duftstoffe darin nicht? @Judith: Nunja, in Schwarzkopf ist denke ich auch Silikon, Erdöl etc. Oder? Hab hier noch ne Flasche teures Shampoo von Paul Mitchell stehen, vertrage ich überhaupt nicht @quatschi: Das klingt wirklich gut. Aber ohne die ganzen böse Inhaltsstoffe ist nur Serie NATURAL COSMETIC-CHEVEUX, oder? @Haegar: Das klingt gut und der Preis ist unschlagbar, aber ähnlich wie das von Alverde... Da sind die wascheigenschaften (wie bei allen von mir getesteten, reinen NK-Shampoos bisher) bescheiden... Bin gespannt, was du sagst... Man muss es aber erst häufiger testen, bis man ein Urteil fällen kann... Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ich habe seit kurzem eins ohne Silikon von Fructis - irgendwie für feines Haar, Volumen oder so ... - und bin ganz begeistert! Ich habe auch schon alles Mögliche durch, teure, billige, "Natur" ... war alles nicht das Gelbe vom Ei! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Kann Dir das Classic von Nivea sehr empfehlen!!
Auch sehr gut verträglich für die Kopfhaut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
wenn du so empfindlich bist, hast du schon mal Shampoo von Weleda probiert? LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallo Julia,
hast Du schonmal die Shampoos von "Lush" probiert? Ist ja alles 100% natürlich dort. Ich mag die festen Shampoo Bars von denen sehr gerne und finde auch die Beratung in den Shops sehr gut. Die ganzen Düfte dort sind aber nicht jedermanns Sache LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
Lush ist absolut nicht 100% natürlich, sondern die Produkte dort enthalten "nur" sehr viele natürliche Inhaltstoffe! Es gibt auch teilweise genug "böse" Incis dort... Oder wie erklärst du dir die knalligen Farben in manchen Produkten?! Ich liebe Lush übrigens auch! Habe seit der Umstellung eine viel bessere Gesichtshaut, und auch schönere Haare bekommen. Die Shampoos dort sind übrigens ohne Silikone. Am besten mal auf der Lush HP herumstöbern, *Link vom Admin entfernt* oder direkt mal in den Shop gehen, wenn man einen in der Nähe hat. Ansonsten kann ich auch noch dieses Forum empfehlen: *Link vom Admin entfernt* LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallo Lina,
stimmt, Du hast natürlich recht...ich nehme die 100% zurück (ich hatte etwas mit 100% im Kopf, aber das war das vegetarische LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich hatte letztes Jahr auch ein Schuppenproblem und bin irgendwann in den Bodyshop gegangen. Auch das Zeug aus der Apotheke hat bei mir nämlich nix gebracht, davon wurden die Haare nur "fies" Ich benutzte seitdem das Olivenöl-Shampoo vom Bodyshop. Kostet pro Flasche glaube ich 8 Euronen, hält aber lange. Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
ich benutze nur noch Produkte von TIGI und zwar BED HEAD. Das ist ausm Frisörbedarf und frei von allen möglichen "Zutaten". Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür mehr als ergiebig und sparsam im Gebrauch und riecht noch dazu sehr angenehm. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallöchen.
Also ich benutze das Repair Schampoo + Spülung von Balea, gibt es im Drogeriemarkt (: Bin sehr zufrieden damit. Sind keine Silikone etc. drin enthalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo,
probier doch mal diese Produkte aus. *Link vom Admin entfernt* Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit Viele Grüsse Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
hallo wenn du eine so empfindliche kofphaut hast würde ich mal simply organic versuchen ich habe damit schon gearbeitet weil mein chef von den normalen friseursahcen extrem auschlag bekommen hat... mit diesen produkten hat er seine haut wieder normal bekommen und sind super fürs haar. sie sind absulot frei von zusätzen und ist auf ( soerit ich mich noch errinnern kann , is schon 6 jahre her) olivenbasis und zitronen und sozeug,,
war echt geil auch die haarkur konnte man als handcreme benutzen und den haarconditioner durfte man auf sonnenbrand sprühen um ih zu beruihgen.. is aber nicht ganz billig.. ist aber ein ganz tolles produkt,, schau doch einfach mal auf ihrer homepage nach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hm, seit wann darf man denn in den Antworten keine Links mehr posten
LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! *uff* Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher Ich werde mich mal nach den La Biosthetique erkundingen und das simply organic. Lush kenn ich bereits, da habe ich in New York eine Spülung gekauft, ich finde nur das Zeug ist irre schnell ranzig/komisch riechend geworden... Weleda ist mir auch nicht unbekannt, das müsste ich testen... Wenn die testerei nur nicht so teeeeuer wäre Mittlerweile geht das ganz schön ins Geld! Wenn ich ein gutes Produkt habe, dann gebe ich gerne etwas mehr aus... Aber wenn man testet und dann ists für mich nicht geeignet, ist das ganz schön teuer, denn: wohin mit dem ganzen Zeug? Mein Freund will auch nicht immer alles haben Viele Grüße, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibts dieses Simply Organic überhaupt in Deutschland?
Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
hm. Ich benutze seit 37 Jahren Schauma ... und habe keinen Grund zu wechseln. Für mich AEG ... Aus Erfahrung Gut. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo Julia,
das ist wohl das Drama - man kommt ums Testen nicht rum wenn man das richtige Shampoo sucht. Bei den ganzen Epfehlungen mag das für dein einen toll sein und der andere kommt gar nicht damit klar. Ich selber benutze einmal die Hausmarke meines Frisörs und bin bei Pantene-pro-V hängengeblieben. Mit beiden komme ich gut klar und habe ein ähnliches Problem wie du. Ob das jetzt aber was für dich ist ... *schulterzuck* Ich wünsch dir viel Glück beim Finden des richtigen Shampoos! Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Julia,
wir sind ganz begeistert von den Body Shop Shampoos. Ich habe fettes Haar und nehme das Brennessel Shampoo, mein Sohn hat Schuppen und nimmt das Ingwer Shampoo und meine Tochter wechselt. Sie leidet unter Haarausfall und hat festgestellt, dass sich der sehr verschlechtert, wenn sie wieder auf Shampoos mit Silikon zurück greift. Ich selbst bin auch sehr empfindlich was Duftstoffe und auch Inhaltsstoffe überhaupt betrifft und komme mit allen Body Shop Produkten sehr gut zurecht. (NB kann mich sogar wieder schminken, ohne dass ich danach Cortisonsalbe brauche). Aber ich schließe mich Rince an, jeder muss für sich selbst testen, was ihm gut tut. Liebe Grüße Joschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2007 |
Hallo,
ich empfehle Marke "Farfalla" Naturkosmetik, ich bin sehr zufrieden. Die Kopfhaut ist nicht mehr trocken und Haare fetten nicht so schnell. Dabei wenn man die Haare jeden Tag wäscht, da hilft nicht mal der beste Shampoo, damit sie nicht schnell fetten, man sollte versuchen die Haare erst alle zwei Tage danach alle drei Tage zu waschen, am Anfang ist es lästig mit dem fettigen Kopf rumzulaufen aber es hilft besser als Shampoo. Gruß, Tuana |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rince: Vielleicht kann ich dann ein Haar-Test-Set bei Ebay verkaufen?
@Tuana: Das mit dem fettig lassen geht garnicht Meine Hautärztin meinte auf meine "fettige Kopfhaut-Frage" das das normal ist, jeder hat einen anderen Hauttyp und tägliches Haarewaschen mit mildem Shampoo schadet überhaupt nicht... LG, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
ja es gibt ausgesuchte läden die das verkaufen in dem laden wo ich gerabeitet habe haben das ja auch verkauft das is aber der einzige den ich kenne und ich weis nicht ob er es noch hat ist wie gesagt schon ca 6 ´jahre her... aber kann man dort nicht anrufen oder per email das ausfindig machen??
also es würde sich lohnen super produkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2009 |
Hallo Julia,
ich hatte lange Zeit auch Probleme mit meiner Kopfhaut. Ich habe durch falsche Shampoos Schuppen bekommen, und es hat furchtbar gejuckt. Bis ich Head and Shoulders ausprobiert habe. Und einfach super. Keine Schuppen und keine fettigen Haare mehr, also was anderes lass ich nicht mehr an meine Haare. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine