neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abszessentfernung?

Vom 19.01.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
2.177 Beiträge (ø0,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hatte schon mal jemand einen Abszess der entfernt wurde? Wird dies stationär oder ambulant gemacht?

LG Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.938 Beiträge (ø7,2/Tag)
Hallo Tina,

normalerweise wird ein Abzess nur eröffnet, d.h. aufgeschnitten und dann weiterbehandelt mit Salben und Bädern.
Ist keine große Sache und wird ambulant gemacht.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 19.01.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.121 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

bei mir hat das der Hausarzt gemacht, ambulant. Ist kein großer Akt.

LG
Maus_X

Vom 19.01.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddelinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2002
498 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Tina,

mein Mann hatte vor ca. 2 Jahren eines am Steißbein, das wurde ambulant gemacht. Er hatte damit ziemliche Probleme, weil er a) sehr spät zum Arzt gegangen war (typisch Mann) und b) vor der eigentlich kleinen OP ASS gegen die Schmerzen genommen hatte (blutverdünnend - verträgt sich mit einer OP halt nicht so gut...).

Ich möchte Dir damit keine Angst machen, sondern nur sagen: Warte nicht unnötig lange damit und nimm' Medikamente vor solchen (selbst Mini-)OPs nur nach Absprache mit dem Arzt. Dann ist das eine schnelle und umkomplizierte Sache!

LG

buddelinchen

Vom 19.01.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.403 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

kommt drauf an wie groß und wo.
Eine Bekannte hats schlimm erwischt, am Steißbein, unter Vollnarkose regelrecht ausgeschält, aber ambulant, dann 14 Tage jeden Tag hin, Wunde offen halten (immer schön auseinanderziehen ohne Betäubung), damit es erst von unten her zuwächst und nicht von oben, das Ding war ziemnlich tief. Dazu Spülungen und Fön ranhalten, damit es nicht anfängt zu siffen.

Gruß Silphion

Vom 19.01.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
Hallo,

danke erst mal für Eure Antworten,

naja war gestern beim Zahnarzt, der hat nen Abszess im Mund entdeckt und nun muss ich am Donnerstag zu nem anderem Dok. (mein Zahnarzt hat gleich den Termin für mich gemacht, da eben dieser Dok. sehr gefragt ist und die Wartezeiten somit ganz schön lang sind).

Eine Bekannte von mir hatte auch mal einen Abszess im Mund, Sie war im Krankenhaus, hat alles nichts genutzt, irgendwann kam das Ding bei Ihr wieder. Kann leider nicht mehr mit Ihr reden und weiss nicht wie dies ausging.

Ins Krankenhaus hab ich nämlich gar keinen Bock - hoffe nun das der Dok. schnipp schnapp macht und fertig.

LG Tina

Vom 19.01.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.010 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
vor etlichen Jahren bekam ich wiederholt so ein Abzess am Po. BOOOIINNNGG.... Beide Male wurde es ambulant aufgeschnitten, war keine grosse Sache - nur ich musste damals ständig meinen Po in eine Schüssel mit heissem Wasser und geraspelter Kernseife baden. Welt zusammengebrochen Wie gesagt, schon einige Jahre her.

Wünsche Dir viel Glück, vor allem, dass es nicht wiederkommt.

LG Mona

Vom 19.01.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
432 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,
ich hatte auch mal einen Abzess im Mund.
War deswegen eine Woche im Krankenhaus, weil der Abzess immer wieder kam.
Der nachbehandelnde Arzt sagte mir aber, dass man das ganze auch ambulant hätte erledigen können.

Wünsch dir auch viel Glück!
celline

Vom 19.01.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.256 Beiträge (ø2,45/Tag)
hi,

"""sehr große Sache""" - immer im Krankenhaus bis zu 10 Tagen. traurig

Hatte 7 x mal an der selben Stelle die Dinger

aufschneiden, rausholen, Wunde muß selbst zuwachsen

tägliche Kamillensitzbäder,
danach noch 2 Monate tägliche Versorgung (Verbinden, desinfi)durch den Hausarzt.

Aber seit 20 Jahren hab ich Ruh Na!

Karola

Vom 20.01.2010 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
Guten Morgen,

danke für Eure Kommentare und Wünsche.

Werd heute nochmal den Tag geniessen und gegen alle Regeln in Bezug auf Essen verstossen Na!

Denke mal das ich dann nix mehr gross kauen oder der gleichen kann. Na ich werds überleben Lächeln Kann ja nicht mehr als weh tun na dann...

Meld mich dann ggf. morgen, wenn ich es überstanden habe.

LG Tina

Vom 28.01.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlowerBomb  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
780 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo !

buddelinchen hat recht !
Nicht zu lange warten und sofort zum Arzt gehen.
Das gehört aber in die Hand eines Chirurgen und sollte nicht mal eben auf der Pritsche beim Hausarzt gemacht werden. Also immer zum Chirurgen oder zum Dermatologen damit ! Der Hausarzt schreibt die Überweisung.
Liebe Grüße
und gute Besserung !!
FlowerBomb

Vom 28.01.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.280 Beiträge (ø4,9/Tag)
Moin!
@Silphion, das Spiel hatte ich während meines Urlaubs auf Lesbos, allerdings "nur" aufgeschniten ohne Narkose. Dat Dingen war etwa Golfballgroß. super! Jeden ag 40km zur Inselhauptstadt und wieder zurück nach Skala Kallonis.
Die Behandlng war übrigens erste Sahne, medizinisch und menschlilch.

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: