wie viele Kalorien
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
ich hab grad mal meinen Kalorienbedarfd gegoogelt. Also laut Tante Google hab ich nen Grundumsatz von 1541.9 kcal und einen Gesamtumsatz von 2128 kcal. Das kommt mir n bissl viel vor, ich bin jetzt aber nicht so der Experte was das angeht, also lieber mal jemand fragen, der sich mit sowas auskennt... Wie viele Kalorien nimmt ihr denn so zu euch? Liebe Grüße Kelli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Ohne Angaben zu deiner Person ist das schwer zubeurteilen. Dein Kalorienbedarf hängt u.a. von deinem Gewicht, Größe sowie Alter und körperlicher Betätigung ab, aber auch von deiner Muskelmasse und und und.
Dein ausgerechnete Wert ist ja nur ein ungefährer Richtwert und dient lediglich zur Orientierung. Dein tatsächlicher Umsatz kann schon davon abweichen, aber wenn du dich an deinem Grundumsatz orientierst, ist das schon ein gutes Maß. Unter dem solltest du auch nicht essen. Wieso denkst du, dass das zu viel ist? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Aaaaalso, kurz zu meiner Person: 26 Jahre alt, ca 70 Kg, Beruf bei dem man viel steht/läuft, Sport: naja, im Moment eher weniger.
Wie gesagt, ich kenn mich nicht so richtig aus. Also hab ich gedacht ich frag einfach mal hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hall Kelli,
ich finde den Bedarf keineswegs zu hoch gegriffen! Tendenziell würde ich ihn sogar höher einschätzen - wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist und auch Bewegung hat, verbraucht man schon so einiges. Wenn du länger deinem Körper unter dem Grundumsatz Enerie zuführst, passt sich dein Stoffwechsel an, fährt runter und es wird alles versucht (in Form von Fettdepots) zu speichern. Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
@Alina,
erlaube mir einen kleinen Einspruch. Muskeln verbrennen mehr - ist schon klar. Richtig ist auch, daß wenn man täglich mindestens 20 Minuten AM STÜCK den Kreislauf steigert - ob durch kräftiges Radfahren, strammes Gehen, Jogging o.ä. den Grundumsatz steigern kann. Alleine Bewegung verbraucht relativ wenig, wenn man nicht gerade Waldarbeiter oder Bergmann ist. Setz dich mal auf einen Hometrainer oder stell dich auf einen Stepper... da muß man für 100 Kalorien ganz schön schuften. Im Internet findet man sicher auch solche Listen, was welche Betätigung an zusätzlichen Kalorien verbrennt.... ziemlich frustrierend... Da muß man schon wirklich diese 20-30 Minuten durchhalten um den Grundumsatz zu steigern. @ Kelli, Im Durchschnitt komm ich niemals auf über 2000 Kalorien. Im Urlaub bin ich sicher öfter mal drüber... aber normalerweise doch deutlich darunter... Ich musste noch nie zählen, esse bis ich satt bin. Liegt wohl an meiner Vorliebe für Salat, Obst und Gemüse. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
@ Kelli: Klingt schon ganz normal dein Verbrauch.. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine