neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Badekugeln - Rezept Gisella Manske

Vom 10.12.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe ein tolles Rezept für Badekugeln- von mir-, das möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Sprudelnde Badekugeln – nicht Essen!

Material

7 Tüten Backpulver ( à 15g)
50 g Zitronensäure (Apotheke) –VORSICHTIG- nicht in die Augen reiben
30 g Speisestärke
10 EL geschmolzenes Kokosfett
1 EL Mulsifan als Emulgator – gibt es bei Spinnrad
1/2 TL Duftöl o. ätherisches Öl

So geht´s

1. Trockene Zutaten in einem Schüssel gut miteinander vermischen.
2. Kokosfett + Duftöl mischen mit dem Mulsifan,in die trockene Masse kneten, bis die Mischung beim Kneten zusammenhält (etwa wie beim Mürbeteig).
3. Seifenfarbmittel tropfenweise dazugeben und schnell einarbeiten. Sonst fängt das Sprudeln schon an!
4. Die Masse so fest wie möglich in eine Silikonform pressen und im Kühlschrank fest werden lassen.
5. Sehr vorsichtig jetzt! Die Badebombe aus der Form stürzen.
6. In Frischhaltefolie oder Cellophan gut einwickeln, damit die Badebombe keine Feuchtigkeit anzieht. 3 Badebomben oder 1 Badeherz in warmes Badewasser geben. Sie sprudeln, duften wunderbar, und das Kokosfett macht eine schöne, weiche Haut!

Eine schöne Geschenkidee für Weihnachten und die Zutaten sind leicht erhältlich.
Nun gibt es aber noch andere Rezepte, die leider nur Kunden des Versndes von "Gisella Manske" (einfach googeln) enthalten ist.
Leider gab man mir das Rezept nicht, obwohl ich die Zutaten ja dort bestellen wollte.
Aber wie soll ich bestellen, wenn ich nicht weiß, was rein muß???
Vielleicht hat einer von Euch schon einmal dort bestellt und kann das kostenlose Rezept mit seiner Kundennummer anfordern + mir mailen?
Das wäre supernett.
Liebe Grüße,
nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterweible Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nina,

das hört sich ja ganz supi an. Lieben Dank für das schöne Rezept
Nur steh ich jetzt ein bißchen auf dem Schlauch wegen der Silikonform. Was für eine Form hast Du benutzt und wie groß soll man sich die Badebomben oder Badeherzen vorstellen, bzw. für wieviel Bomben reicht die Masse?

Leider bin ich auch keine Kundin von Gisella Manske, hätte Dir sonst gerne geholfen.

LG
vom Kräuterweible

Vom 20.12.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi \"\"

Danke, das ist ja mal ne tolle Idee

Lg Chilli \"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sprach A-bra-ham zu B-bra-ham; "Könnt I vielleicht dei C-bra-ham" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.01.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dunkelstreif Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2009
140 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Nina,

das Rezept ist Super. Eine tolle Idee, werde ich ausprobieren. Ich mache meine Creme und Lotion auch selbst. Das habe ich noch nicht versucht.

LG Dunkelstreif

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: