Badekugeln - Rezept Gisella Manske
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
ich habe ein tolles Rezept für Badekugeln- von mir-, das möchte ich Euch nicht vorenthalten: Sprudelnde Badekugeln – nicht Essen! Material 7 Tüten Backpulver ( à 15g) 50 g Zitronensäure (Apotheke) –VORSICHTIG- nicht in die Augen reiben 30 g Speisestärke 10 EL geschmolzenes Kokosfett 1 EL Mulsifan als Emulgator – gibt es bei Spinnrad 1/2 TL Duftöl o. ätherisches Öl So geht´s 1. Trockene Zutaten in einem Schüssel gut miteinander vermischen. 2. Kokosfett + Duftöl mischen mit dem Mulsifan,in die trockene Masse kneten, bis die Mischung beim Kneten zusammenhält (etwa wie beim Mürbeteig). 3. Seifenfarbmittel tropfenweise dazugeben und schnell einarbeiten. Sonst fängt das Sprudeln schon an! 4. Die Masse so fest wie möglich in eine Silikonform pressen und im Kühlschrank fest werden lassen. 5. Sehr vorsichtig jetzt! Die Badebombe aus der Form stürzen. 6. In Frischhaltefolie oder Cellophan gut einwickeln, damit die Badebombe keine Feuchtigkeit anzieht. 3 Badebomben oder 1 Badeherz in warmes Badewasser geben. Sie sprudeln, duften wunderbar, und das Kokosfett macht eine schöne, weiche Haut! Eine schöne Geschenkidee für Weihnachten und die Zutaten sind leicht erhältlich. Nun gibt es aber noch andere Rezepte, die leider nur Kunden des Versndes von "Gisella Manske" (einfach googeln) enthalten ist. Leider gab man mir das Rezept nicht, obwohl ich die Zutaten ja dort bestellen wollte. Aber wie soll ich bestellen, wenn ich nicht weiß, was rein muß??? Vielleicht hat einer von Euch schon einmal dort bestellt und kann das kostenlose Rezept mit seiner Kundennummer anfordern + mir mailen? Das wäre supernett. Liebe Grüße, nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Nina,
das hört sich ja ganz supi an. Lieben Dank für das schöne Rezept Nur steh ich jetzt ein bißchen auf dem Schlauch wegen der Silikonform. Was für eine Form hast Du benutzt und wie groß soll man sich die Badebomben oder Badeherzen vorstellen, bzw. für wieviel Bomben reicht die Masse? Leider bin ich auch keine Kundin von Gisella Manske, hätte Dir sonst gerne geholfen. LG vom Kräuterweible |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Danke, das ist ja mal ne tolle Idee Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo Nina,
das Rezept ist Super. Eine tolle Idee, werde ich ausprobieren. Ich mache meine Creme und Lotion auch selbst. Das habe ich noch nicht versucht. LG Dunkelstreif |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine