neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ahnungslose in Modesachen hat eine Frage

Vom 24.11.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ihr,

ich habe am Wochenende ein wunderschönes Kleidungstück gesehen, und habe keine Ahnung, wie die offizielle Bezeichnung ist, aber vlt könnt ihr mit weiterhelfen

Im Prinzip war das Teil ein Hose, hatte aber ringsherum 4 freischwingende Stoffbahnen, so dass es in seiner Wirkung eigentlich ein Rock war, sah jedenfalls sehr edel aus.

Hintergrund ist der, dass ich zumindest in der kalten Jahreszeit sehr ungern Kleider und Röcke trage (Ich hasse das Gefühl der Feinstrumpfhosen auf der Haut), aber durch unsere Tanzerei eigentlich doch ab und zu mal so was tragen sollte (In Hose geh ich ungern zu Tanzveranstaltungen, da bin ich altmodisch, aber wenn ich was hätte, wo ich mich wohler drin fühle, wär das auch nicht schlecht Na! )

Also, vlt könnt ihr mir helfen und ich kann mich auf die Suche begeben

Vielen Dank jedenfalls schon mal

Grüßle
krabbelkaefer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich kenne das als Hosenrock.
Gibt es in lang und kurz.
Die langen Teile findest Du zur Zeit in jeder halbwegs gut sortierten Abteilung für Abendmode. Auch bei Karstadt z.B.
LG Ciperine

Vom 24.11.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Huhu Ciperine

Sind das wirklich Hosenröcke?
Hosenröcke waren in meinem Verständnis immer diese seeeehr weit fallenden Hosen?

Aber das war wirklich eine ganz normal geschnittene Hose und diese Bahnen extra, schwang beim Tanzen wie ein Rock und nur durch das Aufschwingen hat man die Hose untendrunter überhaupt gesehen

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 24.11.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hello!

Meinst du sowas..

\"\"

\"\"

Vom 24.11.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallöchen

im grunde genommen ist es doch egal wie ds teil heißt, wenn es dir gefällt, dann kauf esdir einfach.
ich trage auch im sommer ganz viel rock und kleid, solange ich keine strumphose anziehen muss. da hast du es aber dieses jahr einfach, da ja wieder die gute alte leggins zurück gekommen ist. hab mir paarin verschiedenen farben gekauft und kann so kombinieren. trage zurzeit sogar einfache überwürfe einfach mit ner leggins u overknees und schon bist du perfekt und elegant gestylt- egal ob tagsüber im büro oder abends, mit entsprechendem schmuck variierst du von locker legär in hyperelegant...

Liebe Grüße Schnatti

Vom 24.11.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hey Hooka,

JAAA, das schaut richtig aus Achtung / Wichtig

Und was ist das nun?

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 24.11.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hey Schnatti,

im Prinzip hast du Recht, aber ich wollte zumindest wissen, wie das heißt, wonach ich suche...
Wollte mich nicht vollends zum Depp machen im Laden *ups ... *rotwerd*

Und mit den Leggins ist es das gleiche, wie mit den Feinstrumpfhosen, 100% am Körper anliegend an den Beinen ist nichts für meine Mutter ihre Tochter *brbrbrbrbr*

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 24.11.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Das ist ein Hosenrock. Genaue Bezeichnung... Trainingshose mit Rockbahnen, sehr raffiniert, gut für Standardtänze geeignet...

Ich schicke dir den Link mal per KM.

\"\"

Vom 24.11.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Pfeil nach rechts gut für Standardtänze geeignet... Pfeil nach links

deswegen schwang der so schön,
vielen, vielen Dank und KM ist auch angekommen

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 24.11.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Und ich sag nochmal:
gehe zu Abendmoden, da gibt es die Teile jetzt ständig.
Ich nehme doch an, dass die Hose NICHT wie eine Leggins oder Trainingshose ausschauen soll, sondern wie eine weite normale festliche Hose.

Vom 24.11.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo Ciperine,

auch, wenn du es nicht glauben willst, das Ding soll nicht aussehen, wie eine ganz normale festliche Hose. Na!

Hooka hat schon das richtige aufgegabelt, aber das ist Bild ist aus einem Tanzsportladen und wird dort tatsächlich als Trainingshose geführt, ob man das nun glaubt oder nicht.

Ich finde es jedenfalls unheimlich chic.

Grüßle
krabbelkaefer

Vom 24.11.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe das Bild schon gesehen, und die Hosen, die ich meine sehen im Prinzip auch so aus.
Deshalb meine Frage, ob die Hose selbst, also das darunter wirklich wie eine Trainingshose ist oder wie eine normale Hose mit den Stoffbahnen drumherum.
Anscheinend möchtest Du das so haben, dann ist es ja auch okay. Na!

Vom 25.11.2009 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ ciperine

Tanztraining hat ja nun nichts mit Jogging zu tun - unsere "Trainingsschuhe" sind auch nicht von Adidas Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 25.11.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Darum ging es ja gar nicht.
Aus dem Eingangsposting ging ja auch nicht hervor, dass es um Tanz-TRAINING geht.
da war "nur" von Tanzveranstaltungen die Rede.

Ich war davon ausgegangen, dass die TE eben solche Abendhosen mit Stoffbahnen sucht, wie ich sie beschrieben habe.
Nunist die Sache doch geklärt, oder? Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: