neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Matten von Tempur

Vom 18.11.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
1.063 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

es gibt wohl Auflagen/Matten von Tempur, die man einfach auf die normale Matratze legt und die sollen super für den Rücken sein.
Kennt die zufällig jemand? Wäre das ne Alternative zu den Matratzen von Tempur?
Die sind ja schon verdammt teuer.
Aber bisher habe ich von Tempru nur positives gehört, ob von Matratzen oder Kissen.

LG und danke!
Horeia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
zu den matratzen kann ich nichts sagen, aber ich hab so ein kleines Kissen - ein Traum. Es darf bei mir im Bett nicht fehlen und muss überall mithin, wenn ich mal woanders schlafe (Urlaub, etc). Lachen
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 19.11.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madammime Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Horeia,

ich habe einige Jahre im Sanitätshaus gearbeitet und dort die ganzen Tempur Artikel verkauft.... Es war für einige Kunden der Himmel auf Erden wieder vernünftig schlafen zu können. Damals war es so das man 30 Tage Rückgaberecht hatte... man konnte also etliche Nächte ausprobieren. Von einigen Kunden hörte ich allerdings das
die Beschwerden ersteinmal stärker wurden, das lag dann aber daran das die Wirbelsäule sich ersteinmal wieder daran "gewöhnen" mußte gerade zu liegen. Danach war alles wieder gut und die Sachen wurden nicht zurückgeschickt.

Frag mal in deinem nächsten Sanitätshaus nach, vielleicht gibt es das Rückgaberecht ja immer noch...

Die Matratzenauflage habe ich immer denen empfohlen die sich vor nicht langer Zeit neue Matratzen gekauft hatten und dann auf Tempur umsteigen wollten, sie waren genauso begeistert wie die Kunden mit den kompletten Matratzen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß Silvia

Vom 19.11.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
es ist halt wie mit Wasserbetten: für den einen der Himmel, für den anderen halt nicht gut.

Ich mag die Auflagen, habe aber jetzt keine mehr weil wir ein Wasserbett haben.
Das Tempur Kissen mag ich gar nicht, das ist mir zu weich und zu dünn.

Meine Schwiegermutter hingegen hat die Tempur-Matte wieder aus dem Bett geholt.
Ihr war die zu warm, sie mag das nicht, dass man da so tief einsinkt....

Man braucht für ein Doppelbett 2 Auflagen, denn sonst liegst du höher als dein Mann.
Das 2.Problem ist, dass die Auflagen halt auch gerne rutschen, weil sie ja auf der Matratze liegen und nicht durch den Bettrahmen gehalten werden.
Man muss sie halt beim Bettenmachen immer wieder zurechtschieben.

Du musst das echt ausprobieren, ob es für dich das Richtige ist.
Wenn es dir nichts ausmacht, dass du die Auflagen beim Bettenmachen zurechtschieben musst, dann sind sie eine echte Alternative zu den noch teureren Matratzen.

LG Piri

Vom 21.11.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
Hallo Zusammen,

erstmal danke für Eure Infos!!

Wußte gar nicht, dass man Tempur auch im Sanitätshaus bekommt. Dachte, das wären extra Geschäfte. Da werd ich mal bei meinem in der Nähe nachfragen.
Das mit dem Probeliegen wäre ja ne super Sache. Hätte nicht gedacht, das es sowas gibt. Ist ja schließlich auch ne Hygienesache.

Hm, dass man besser 2 Matten nimmt leutet ein. Aber wenn man sie unters Spannlaken legt, dann müßte es doch halten!?

Hatte mal ein wenig rumgewuselt und gesehen, dass es diese wohl auch in unterschiedlichen Dicken/Stärken gibt.
Nur leider habe ich dazu nirgends eine Erklärung gefunden. traurig

Werd dann mal meinen Sanitätshausmenschen befragen. Na!

LG
Horeia

Vom 21.11.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

auf so einer Matte habe ich mal geschlafen, als ich auf Besuch war. Sehr angenehm, und kaum ein Unterschied zur kompletten Tempur-Matratze!

Wenn allerdings die Matratze drunter durchhängt, hilft auch die Auflage nichts. Und ich kann mir vorstellen, dass es für Leute, die eher kühl schlafen wollen, zu warm werden kann.

LG
bluemoon

Vom 22.11.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
Hallo bluemoon,

ist diese Auflage sooo warm?
Im Winter ja nicht schlecht..., aber im Sommer!? *schwitz* Na!

Meine Matratze ist erst ca. 2 Jahre alt und daher wollte ich diese noch nicht austauschen und dachte halt an diese Matte.

LG
Horeia

Vom 22.11.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Tempur ist nicht per se wärmer, aber halt sehr "anliegend", und das kann schon dazu führen, dass es dir wärmer wird. Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: