Divertikulitis und Blähungen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann nichts essen ohne das ich nachher fürchterliche Blähungen habe und mein Darm sofort rebelliert. Das einzigste was geht ist Joghurt oder Brühe. Ich habe auch gar keinen Apetitt und es schmeckt mir nichts. Habe in sechs Wochen 8 kg abgenommen. Das ist ein positiver Nebeneffekt. Aber diese Blähungen sind äußerst unangenehm. Ich trinke so 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag in Form von Tees. Habt ihr einen Rat für mich? LG Hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Bei auva.at gibt es einen Ernährungsratgeber bei Divertikulitis, den du dir als pdf runterladen kannst. Gute Besserung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Vielleicht ist es besser sich solche Ratschläge bei einem Arzt statt in einem Kochforum zu holen....
LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ach, was Ernährungsratschläge angeht, sind Ärzte nicht immer die beste Quelle.
Hallo und Gruß von Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Also wo Kyri Recht hat, hat sie Recht!
Und in diesem Falle zu 1oo%!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich habe mich entschlosssen Montag zum Arzt zu gehen. Ich trinke seit zwei Tagen nur und habe trotzdem Blähungen, da ich auch nicht so wirklich auf Toilette kann.
Im Krankenhaus haben sie mich sooooo gewarnt, wenn ich keinen Stuhlgang hätte, könnte es zum Darmverschluß kommen und das würden nur 20 % der Menschen überleben. Bis dann Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Gehe auf jeden Fall SOFORT zum Arzt und am besten gleich in die Klinik !
Mehr kann ich dazu nicht empfehlen. Manchmal kann man eine Divertikulitis mit hoher Antibiose im Krankenhaus wieder hinbekommen - aber nur manchmal. In den meisten Fällen läuft es auf eine OP hinaus und die ist kein Ponyhof. Alles weitere gern per KM lg FlowerBomb P.S.: Melde dich doch mal und berichte, wie es die inzwischen so geht. Sehe gerade, daß dein Eintrag vom 14.11.09 ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@FlowerBomb: Hat dicht irgendwas veranlasst, hier uralte Threads massenweise auszugraben und Empfehlungen zu schreiben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
W E R bist DU ?
Ein Modi von Chefkoch ? Dann werde ich mich gern rechtfertigen. Ansonsten - WAS suchst DU hier in diesem "uralten" Thread" ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke der Nachfrage. Du brauchst dich hier überhaupt nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht vor mir. Schreib halt weiter, es gibt bestimmt noch viel mehr uralte Threads, in denen du dich austoben kannst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich kann schon verstehen, dass man sich über ein posting nach mehr als zwei Monaten wundert, indem der sofortige Besuch bei einem Arzt empfohlen wird. Der Ratschlag kommt einfach ein wenig spät. Und wie wir jetzt wissen, ist die Userin ja wohl längst zum Arzt gegangen, da sie ja schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde. liebe Hexe, ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche Reha! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen!
sorry dass sich hier und jetzt ein ehemaliger divertikulitispatient einmischt also ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass die frisch operierte grade aus dem krankenhaus entlassene TE nichts eiligers zu tun hat ausgerechnet der aus dem nichts aufgetauchten blütenbombe KM´s zu schicken und diesen fred hier völlig ignoriert @flowerbomb......außerdem war der rat zum arztbesuch ja völlig daneben weil sie im EP ja bereits davon schrieb...oder wer hat wohl die divertikulitis bei der HEXE festgestellt...der postbote? ich finde deinen angriff auf utee völlig daneben und deplatziert, sie hat doch nur gefragt wieso du uralte freds ausgräbst und das passiert hier im CK ja sehr oft Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Betty,
um deine Zweifel an den Aussagen einer plötzlich aufgetauchten blütenbombe aus der Welt zu schaffen, werde ich dir nach vorheriger Rücksprache mit der Patientin deren KM gern mit Datum und Uhrzeit zukommen lassen. Ich habe ihr meine eMail-Addy in meiner Antwort-KM geschrieben und hoffe, daß sie VOR ihrer Reha nochmal hier rein schaut. Sie schreibt, daß sie nicht öffentlich allen hier mitteilen möchte, was gewesen ist und was ihr noch bevor steht. Es gibt auch im www noch sowas wie eine Privatspähre, gell, liebe Betty ? by the way.....welche uralten Freds habe ich denn noch so ausgegraben ? Hast du den ganzen Tag nichts besseres zu erledigen, als ausgerechnet MEIN Tun hier zu analysieren ? Komm, leg mal los - damit ich mir die Freds nochmal anschauen kann. Grüße FlowerBomb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
weißt du wie shitegal mir es ist ob du alte freds ausgräbst, du mit der TE per KM weisheiten austauschst oder hier friedliche user als mobber bezeichnest...............hab dein profil beschnarcht....das sagt mir alles....bist wohl sehr mitteilungsbedürftig und hörst dich im realen leben wahrscheinlich gerne reden so und damit ist das thema für mich gegessen Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Betty,
ich kann mir schon vorstellen, dass Hexe gleich geantwortet hat, denn sie wurde ja von dem neuen Eintrag in ihrem Thread benachrichtigt. Dass sie nach zweieinhalb Monaten inzwischen sofort beim Arzt gewesen war, ist ja klar. Wäre natürlich nett gewesen, sie hätte sich hier im Thread mal bei deinen gemeldet, die ihr sofort beizustehen versuchten. Die anderen alten Threads, auf die die Blütenbombe frisch aufgesprungen ist, sind die rote Druckstelle - inzwischen geschlossen aufgesprungene Haut Stress (Schließlich hab ich angefangen und da mach ich mir auch die Arbeit, ne, Betty? Ist ja auch gar nicht schlimm, alte Threads wieder loszutreten. Manche merken ja nicht einmal, dass es ausgelutschte Latschen sind. Insofern weiß ich gar nicht, warum sie sich derart aufregt. Keiner versucht ja, ihr was zu verbieten, auch wenn sie sich gleich im Mobber-Zug wähnt. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
@UT...danke für die links..ich war zu bequem und desintressiert zu suchen hab da mla kurz reingeguckt..ich glaube FB hat nicht wirklich ahnung vom CK und tut sich unqualifiziert wichtig ich bin ab sofort hier raus Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo FlowerBomb!
Ich kann nicht so ganz nachvollhziehen, was Du hier tust....sorry...Du schreibst doch selbst: ...und warum machst DU das dann hier? ja, das solltest Du beachten! LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Renimo,
ich habe natürlich nicht ihren kompletten Text wiedergegeben. Warum sollte ich auch ? Der war ja nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Ich habs nur ganz allgemein wiedergegeben und SO, daß IHR es evtl. versteht....Andernfalls hätte sie sich ja gleich an Euch ALLE wenden können. Und genau DAS wollte sie nicht. Denn KEINER von EUCH kann auch nur ansatzweise ermessen und nachvollziehen, was sie seit November bis dato durchgemacht hat. DAS kann nur ich. Denn ich war einmal in der gleichen Lage und weiß wovon ich rede. Ihr anderen mit Eurem Halbwissen haltet Euch doch einfach mal dezent zurück. Solltet Ihr die userin bereits persönlich kennen, so wird sie sich sicher noch zu gegebener Zeit bei Euch melden. Als ich damals aus dem Krankenhaus kam, war ich kaum in der Lage, länger als 10 Minuten zu sitzen..... Das nur mal am Rande erwähnt. Konzentriert Euch doch lieber auf DIE Person, um die es hier eigentlich geht: Um Hexe. Drückt ihr die Daumen, daß alles wieder gut wird und daß sie schnell wieder zu Kräften kommt. Das hilft ihr sicher mehr als Euer albernes Gezicke hier. Du meine Güte - da kommt jemand Neues hier an - und schon gackern die Hühner völlig aufgeregt herum.... Ich habe sogar die Netiquette gewahrt und habe mich vorgestellt. Was kann ich noch tun ? Muß ich EUCH - am besten noch jeden Einzelnen - um Erlaubnis fragen, WO WIE und OB überhaupt ich hier was posten darf ? Ganz sicher nicht. Habt mal keine Angst - ich hatte nicht die Absicht, mich dieser geschlossenen Gesellschaft hier anzuschließen. Ich war sozusagen virtuell auf der Durchreise. Bisher habe ich hier nur seriöse und ausgesprochen freundliche Menschen angetroffen - virtuell und telefonisch - da werde ich mich mit sowas hier ganz sicher nicht aufhalten. Dafür ist meine Zeit zu wertvoll und zu knapp bemessen. Geht mal IN Euch - Ihr Alle ! Denkt an Hexe und seid froh und dankbar, daß IHR gesund seid und nicht um Euer Leben bangen müßt oder mußtet. Das, was Hexe und ich hatten, könnte jedem Einzelnen von Euch morgen am Tag ebenfalls treffen. Seid einfach dankbar, wenn Ihr morgens gesund aufsteht. Und kümmert Euch um EUCH und Eure Lieben - anstatt hier die Wärter von Chefkoch zu spielen und aus einer Mücke 'nen Elefanten zu machen. Habt Ihr nichts Besseres zu tun ??? Ihr habt doch selbst festgestellt, daß ich einfach SO, aus dem Nichts aufgetaucht bin - also NEU bin. Und für Euch gibt es kein schlimmeres Vergehen, als daß jemand die Threads durchblättert und zu 3 oder 4 Themen etwas schreibt ? Ist doch völlig egal, wie alt sie sind. Wären sie ZU alt - wären sie geschlossen. So einfach ist das. Und wie sich ja in Hexes Fall bestätigt hat, sind auch Threads aus November noch aktuell...... In diesem Sinne wünsche ich allen, die sich hier heute so sinnfrei über mich aufgeregt haben, eine gute Nacht und einen guten Start in den neuen Tag ! Jeder von Euch hat sicher eigene Probleme, um die er sich zu kümmern hat. FlowerBomb |
||||
|
|||||
|
|||||
....komisch.....nicht EINER von den Mobbern hier hatte überhaupt einen einzigen Dialog mit Hexe zu diesem Thema.....ist ja witzig.
IHR wollten Euch also 'kümmern' KEINER - weder die user, die ihr geschrieben haben - noch IHR - hat nach ihrem letzten Eintrag mal nachgefragt ! Und über MICH regt Ihr Euch reihenweise auf, weil ICH nachhake und zufällig sofort Antwort bekomme ?! Ist ja wirklich zum Piepen. Ich hatte mir dieses Thema "gemerkt" und hätte nachgehakt, wenn sie sich nicht gemeldet hätte. Und ich hätte damit nicht von Mitte November bis Ende Januar damit gewartet. Weil mich genau dieses Thema und genau dieser Mensch interessiert. DAS unterscheidet mich von Euch - und darüber bin ich echt froh ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Falls die Threaderöffnerin selber noch etwas zum Thema selber beitragen möchte - eine KM an mich oder die Mods bzw. Admins reicht.
Allen weiteren Postern in diesem Thread schlage ich vor, dass alle sonstigen persönlichen Animositäten ab sofort und ausschließlich per KM erledigt werden. Die Foren stehen dafür nicht zur Verfügung! Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine