neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fit und gesund statt träge und rund Nov./Dez. 09

Vom 03.11.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mit den Eröffnen, das klappt schon aber das Verlinken, bekomme ich noch nicht hin Jajaja, was auch immer!

Dann melde ich mich malaus dem Wochenende zurück. War ja leider viel zu kurz. Wir sind Freitag früh um 6.30 Uhr losgefahren waren dann gegen 10.00 Uhr in Wismar unserer ersten Station. Das Wetter war gut, so dass wir schon mal eine Hafenrundfahrt machen konnten. Danach haben wir lecker Fisch zum Mittag gegessen und sind dann weiter gefahren nach Kühlungsborn. Haben eingescheckt , 1 Std. Mittagsruhe (meine Eltern sind beide nicht mehr so gut zu Fuß, einer ne neue Hüfte,einer ein neues Knie) und haben dann noch mal einen kleinen Rundgang durch Kühlungsborn gemacht, Kaffe getrunken und dann um 18.00 Uhr zum Abendessen isn Hotel. Wir haben mit Halbpension gebucht, was ganz gut war, konnten uns von der Karte jeweils Vorspeise,Hautgang, Dessert aussuchen.
Am Samstag sind wir dann nach Warnemünde gefahren haben dort eine Hafenrundfahrt gemacht, dann meinen Eltern den Rostocker Stadthafen gezeigt und sind dann noch in das Erlebnisdorf gefahren.
Zurück nach Kühlungsborn und mein Mann und ich sind noch mal eine große Runde gelaufen, meiner Mutter taten die Beine weh.
Am Sonntag gings dann leider schon wieder nach Hause.

Geschlafen hben wir im Europa Hotel, das liegt in der Straße am Strand.

Zugenommen habe ich trotzt des tollen Essens nicht Lachen

@ Honigschnitte, das mit eueren Wohnwagen hört sich aber schön an, da bist Du ja auch immer viel unterwegs, da kann ich mir schon vorstellen, dass es schwer ist, immer aufs Essen und Trinken achten zu müssen.

So, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Euch allen noch einen schönen Tag wünscht
Loni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

seit Ihr alle schon im Winterschalf Jajaja, was auch immer!

Totzdem, vieleicht liest ja noch jemand

Ein schönes Wochenende

LG Loni

Vom 09.11.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
1.078 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

Loni, vielen Dank fürs Eröffnene. Habe das eben erst gesehen, weil ich richtig nach "uns" gesucht habe. Schön.
Na das war doch dann sicher sehr nett in Kühlungsborn. Die hafenrundfahrt in Warnemünde habe wir auch schon 3 x gemacht ist immer wierder schön.
Klasse dass Du nicht zugenommen hast. Bei mir tut sich mit dem Gewicht leider in Richtung runter mal nichts. Diese Woche liegt auch das Martinsgansessen an, da freue ich mich ja das ganze Jahr drauf. An dem Tag gibt es dann auch bei mir abend Kohlenhydrate, denn auf den köstlichen Kloß zur Gans werde ich dann nicht verzichten. Also stehe ich Freitag den ganzen Tag in der Küche, aber ich freue mich drauf.

Allen einen guten Wochenstart,

LG
Kasper

Vom 09.11.2009 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kasper,

beii uns gibt es am Samstag auch Martinsgans, meine Schulfreundinnen kommen (am Mittwoch werden unsere Gänse geschlachtet, wir haben ja selber welche) und da passt das. Ist zwar nicht kalorienfreundlich, aberdass muss sein.
Ich werde auch Klöße dazu machen und Rosenkohl und Rotkohl.
Das passende Dessert fehlt mir noch. Mal schauen was mir da so einfällt oder hast Du vieleicht eine Idee.

LG Loni

Vom 09.11.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

ja, mit dem Dessert habe ich auch überlegt. Also bei mir gibt es als Vorspeise Tomatencremesuppe mit Gin und Sahnehaube. Dann die Gans mit selbstgemachtem Rotkohl und Klößen, danach gibt es ein Sorbet, und später Käse mit Brotpralinen und verschiedenen Senfvariationen.
Als Aperetif Cremant, zu der Gans dann Rot und/oder Weißwein, wie jeder mag. Als Digestiv Himbeergeist.
Das sollte doch ein netter Abend werden, oder.
Wenn Du weißt was Du machst nur her mit den Ideen. Gut ist auch immer eine Quarkspeise, geschichtet, hatte ich auch überlegt.
Toll eigene Gänse, verkauft ihr die auch wieviele habt ihr denn?

LG
Kasper

Vom 10.11.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kasper,

wir haben 6 Gänse und diese Jahr das erste mal 2 Enten. Eine Gans behalten wir (die gibts dann am Samstag), 4 Stück werden verkauft und eine bekommen meine Eltern. Wir haben eigentlich immer Weihnachten Gans gemacht,wollen dieses Jahr mal Ente machen.
Tomatencremsuppe hört sich auch gut an, wie machst Du die denn?. Ich wollte eigentlich eine klare Gflügelsuppe mit Eierstich und Nudeln machen, aber Deine Suppe wäre auch eineAlternative.
Als Dessert vieleicht irgentwas in Richtung Rote oder Gelbe Grütze (gabs in Kühlungsborn in kleinen Einweckgläsern angerichtet, fand ich eine gute Idee) oder wie Du schreibst irgentwas mit Quark und Obst , schön in Gläser geschichtet.
Hab ja noch 3 tage Zeit zum überöegen Na!

LG Loni

Vom 10.11.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

zu der Tomatencremesuppe, hier mache ich es mit tasächlich sehr einfach, seit ewigen Zeiten, die beste Tomatensuppe ,gibt es von "Heinz".! Alllerseits sehr begehrt, ich kenne genügend Leute, die sehr gut kochen und dennoch auf dieses Ferigsüppchen zurückgreifen. Dose auf verfeinern mit Gin und etwas sahne, dann in der Tasse noch einen Klecks geschlagene Sahne daruf Basilikum zur Garnitur. So gut wie selbstgemacht. Denn an dem tag habe ich wirklich genug mit Kohl, Klößen und Ganz zu tun.
Morgen gehts dann in die Metro zum Einkauf, Freitag dann der Tag des Gänsessens.
Ach Loni, wenn ich bei Euch in der Nähe wohnen würde, würde ich fragen ob ich eine Gans bei Dir kaufen kann.

Auf bald

LG
Kasper

Vom 10.11.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhuuuuuuu,

man, man man, ich war fast am Verzweifeln, denn ich habe uns überall gesucht, da beim geschlossenen Thread ja kein Link war - ich dachte, da geht überhaupt nichts mehr in unserer Gruppe, ich habe unter Ernährungsprogramme gesucht und gesucht und nur so altes "Zeugs" gefunden....

Jetzt bin ich eben auf die glorreiche Idee gekommen, an Kasper eine KM zu schreiben und habe auch gleich Antwort erhalten - und siehe da - ich bin wieder
a n g e k o m m e n - juhuuuu!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Kasper Küsschen

Bei mir gibt`s nichts in Sachen Gewichtsabnahme zu berichten - jedes Wochenende ist was anderes, da kann ich froh sein, wennich nicht wieder zunehme, da ich unter der Woche schon einigermaßen auf die Ernährung achte.

Wir waren am Wochenende im Schwarzwald - da gab`s dann "Schäufele mit Sauerkraut und Kartoffelbrei", am Freitag habe ich mich noch mit früheren Arbeitskolleginnnen aus der Lehre getroffen - man war das lustig 11.11.11:11 - da habe ich dann leckeres Wildschwein mit Klössen und Rotkraut gehabt - ihr seht, alles nicht sehr kalorienarm - aber lecker war`s Na!

Gestern hatte ich dann Feldsalat mit Straussensteak und abends Forellenfilet mit Meerrettich und Kohlrabisalat - also wieder ganz brav MB...

Man, bin ich froh, daß ich Euch wieder habe Küsschen liebe Grüße an alle von Sylvi

Vom 10.11.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wichtige Frage

Ich wollte jetzt mal was ausprobieren, mal sehen ob der Link funzt, kann ja aber leider nichtmehr im alten Thread antworten falls er funktioniert, der ist ja geschlossen.....

www.chefkoch.de/forum/2,28,494360/Fit-und-gesund-statt-traege-und-rund-Nov-Dez-09.html

Jetzt schick ich das mal ab, mal sehen, ob man den anklicken kann.

Grüße Honigschnitte

Vom 10.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ha, es geht....
wenn jetzt jemand noch in den alten Thread reinkommt, dann könnte man den setzten und die anderen finden uns schneller....

Grüße von Schnitte

Vom 10.11.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hey Honigschnitte, gern geschene. Aber wie hast Du das denn gemacht?? Das klappt mit dem Lonk!

Sag Straußensteak, da habe ich mich noch nie rangetraut, kanns´t Du dazu mal einen Kommentar abgeben. irgendwie scheue ich mich davor, wie so vor manchem Tier, ich esse auch keinen Hasen oder Kannichen.Ok das sind ja keine Vögel, aber Strauß...., Ich weiß das es oft gelobt wird, aber trotzdem....

Schäufele im Schwarzwald, legga!
Na wartet mal ab bis ich von dem Gänsessen berichte nächste KW.
So nun muß ich wieder los,

auf bald

LG
Kasper

Vom 10.11.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

@ Honigschnitte, schön dass Du wieder da bist, hab Dicgh auch schon vermisst.

Strauß gegessen habe ich auch schon, aber selbst zubereitet noch nicht.
Kaninchen gibts es bei uns 2-3 mal im Jahr (mein Vater hat welche), wird bei uns gerne gegessen.
Und Huhn bzw. Hahn gibts es auch sehr oft, da mein Mann in Geflügelvereien ( www.rassegefluegelverein-worbis.de)ist, wer will kann ja mal schauen, müssen die Tiere ja auch verwertet werden. Im Moment häufts sich bei den Hähnen, aber wir können ja keine 15 Hähne gebrauchen, die Hühner dürfen länger leben Na! , die legen ja auch Eier.

LG Loni

Vom 10.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu Kasper,
mit dem verlinken geht das so:
Du klickst ganz oben auf dem Adressfeld - also da wo www...uswsteht mit der linken MAustaste einmal an, dann wird das grau. Anschließend klickst Du mit der rechten Maustaste an und es geht ein Fenster auf - dort sind verschiedene Aktionen wie Ausschneiden, Löschen, kopieren ect. dort klickst Du kopieren mit der linken Maustaste an und fährt mit der Maus in Deinen Text und klickst wieder rechts - dann heißt es dort einfügen und dann klickst darauf und bedienst die Return-Taste, dann wird der Link gesetzt, so daß man ihn direkt anklicken kann. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, das geht so automatisch bei mir, daß ich über die einzelnen Schritte nicht mehr nachdenke. Probiers doch hier mal aus, macht doch nichts, wir sind ja unter uns Na!

Straussensteak schmeckt wirklich sehr gut - nicht nach Geflügel eigentlich eher nach Rindfleisch, aber sehr zart, da kann man nicht viel falsch machen beim zubereiten, es wird eigentlich nicht zäh.

Oh, Gänseessen mhhhhhhh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen......

LG Honigschnitte

Vom 10.11.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Loni,

jetzt haben sich unsere Posting überschnitten - Du warst etwas schneller als ich Na!

Dein Link funktioniert nicht, ich denke, weil die Klammer (auch rot) mit im Link ist.

Bis bald

LG von Honigschnitte

Vom 10.11.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
So ,ich teste auch mal.

www.rassegefluegelverein-worbis.de

Vom 10.11.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
http://www.rassegefluegelverein-worbis.de/

Vom 10.11.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Geht nicht traurig

Vom 11.11.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Komisch, das ist auch nicht rot unterlegt wie beim ersten Bericht!

ich probiers mal

http://www.rassegefluegelverein-worbis.de/

Vom 11.11.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Das ist jetzt aber komisch, in der Vorschau hat`s geklappt, da war der Link rot und konnte angeklickt werden, und jetzt nischt iss......

www.rassegefluegelverein-worbis.de/

nochmal

Vom 11.11.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ha, jetzt hat es gefunzt....

Liebe Grüße von Honigschnitte

Vom 12.11.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen

@ Honigschnitte, wenn das unser Vorsitzender sehen würde, der würde aber stolz auf uns sein Na!

So, gestern wurden unsere Gänschen geschlachtet traurig , aber nächstes Jahr gibts ja wieder neue Lächeln.
Ein bischen leid tun mir sie ja schon, wenn sie dann so weggebracht werden, aber das ist ja der Sinn un Zweck, weshalb wir welche halten.
Heute morgen bin ich sehr schlecht aus dem Bett gekommen, ich hätte noch liegenbleiben können, aber was sein muss,muss sein.

Allen noch einen schönen Tag, bei uns scheint zur Zeit die Sonne,

LG Loni

Vom 18.11.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

möchte mich auch mal wider melden. Das Gänseessen am Samstag ist gut angekommen. Wir waren 6 Personen. Meine 2 Schulfreundinnen mit Männer und wir. Im Sommer hatte die eine Silberhochzeit, sie wohnt zwar nur einen Ort weiter, aber man hat sich all die Jahre nur selten mal gesehen, und wenn dann , ja wir müssen uns mal treffen usw. . Im Sommer dann hat sie uns zur Silberhochzeit geladen, aber so richtig zum quatschen und so kommt man ja da auch nicht. Dann haben wir sie wieder mal getroffen und dasselbe wieder, die Bilder sind fertig und wir müssten uns ja mal zusammensetzen. Dann habe ich eben mal gedacht, warum machen wir es nicht mal bei uns. Mit der dritten im Bund stehe ich im näheren Kontakt , so haben wir dann endlich einen Termin gefunden und das passte ganz gut so.
Es war auch ein richtig schöner Abend.

Am Samstag fahren wir nach Erfurt in Konzert zu "Traumzeit". Freu mich schon.

LG Loni

Vom 18.11.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

bin z.Zt. etwas zu faul zum Schreiben - und auch sonst, irgendwie mal wieder diese Novemberdepressionen, also natürlich nicht wirkliche Depressionen, aber eben diesen Herbstblues, den ja viele haben. Da bekommt man irgendwie nichts so recht gebacken, ist faul und lustlos, könnte Süssigkeiten in sich reinstopfen (was ich leider auch immer mal wieder mache *ups ... *rotwerd* ) usw.
Habe mich vorhin mal aufgerafft einen Teil meiner vielen Fenster zu putzen, eigentlich wollte ich noch bügeln........

Also mit meiner MB-Diät klappt das ja im Moment überhaupt nicht, ich habe so viele Einladungen und gebe selbst welche, so daß ich einfach nicht den richtigen Zeitpunkt finde um wieder durchzustarten bzw. ganz neu mit der strengen Phase und der Entschlackung anzufangen.

Am Wochenende hatten wir Gäste - es gab leckeres Raclette, zur Vorspeise Rapunzel- (Feld-) Salat und mit getrockneten Pflaumen gefülltes Schweinefilet im Dampfgarer gegart (war wunderbar saftig). zum Dessert dann Panna Cotta auf einem Orangenjus-Spiegel. Dann gab`s noch Kaffee und Gebäck und noch ein, zwei Schnäpsle, und natürlich Wein und Sekt (mit Holunderblütensirup) - wie soll man da sein Gewicht halten bzw abnehmen Welt zusammengebrochen

Morgen abend ist wieder ein Essen, am Wochenende sind wir auch wieder zu einem Fest eingeladen (ESSEN), am Montag hat meine Freundin Geburtstag (ESSEN) und am Dienstag meine Schwägerin (ESSEN)
Sicher nicht! so wird`s nix

Heute war ein wunderschöner, sonniger Tag und es war recht warm, so ca 16 - 18 Grad. War noch mit dem Hund eine Runde laufen, der ist allerdings nicht so gut zu Fuß weil er sich vor fast 2 Wochen den Fußballen verletzt hat - irgendwelche Idi..en haben wieder Flaschen zerdeppert (und das in der unmittelbaren Nähe eines Kinderspielplatzes Jajaja, was auch immer! ) und mein Süsser hat sich den ganzen Ballen aufgeschnitten Verdammt nochmal - bin stocksauer

So, jetzt mach ich mal weiter - aber zum Bügeln hab`ich keine Lust Sicher nicht! mehr

bis bald Honigschnitte

Vom 19.11.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

@ Honigschnitte, Dein Essen hört sich aber auch lecker an. Raclette wird es eventuell Heiligabend bei uns geben, aber erst mal sehen, wie die Planung bei unseren Jungs ist.

Meine Waage zeigt in letzter Zeit auch immer mehr an zum Heulen , ich muss mich auch wieder mehr zusammenreißen. Auch mit den Trinken will es nicht so recht klappen. Aber so kanns nicht weitergehen.
Aber wir haben ja alle dasselbe Problem und irgentwie werden wir wieder die Kurve kriegen (hoffe ich jedenfalls Was denn nun? )

LG Loni

Vom 19.11.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück, nachdem das Gänseessen gigantisch gut war schwächelte ich am Wochenende so und lag seitdem stramm im Bett zwar kein Fieber, aber Schnupfen und Husten etc, Der normale gripale Infekt, bzw. noch nicht mal, da kein Fieber. Aber ich war lediglich im Keller zum Wasser holen, danach war ich wieder völlig fertig. Nun ist sehr viel liegengeblieben. Bin den ersten Tag auf und muß nachher schon wieder nach Lübeck. Schlapp bin ich immer noch. Habe so das Gefühl als wenn es das mit der Erkältung für diese jahr noch nicht war. Morgen habe ich eine Schulung und nächste KW muß ich aber ranrauschen und nacharbeiten.

Kurz zur Gans, hatte sie bei 150 Grad für 7 Strd. im Ofen nur 1/2 Std. ohne Deckel, sie war butterzart. Der Rotkohl war zum Niederkniern, ebenso die leckeren Klöße. Dessert wie angesagt Zitronensorbet und später Käsevariationen.
Hatte nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen. Selbst die Kranktage ließen das Gewicht nicht schwinden.
Mal sehen wie es weitergeht. Wir sprechen uns gegenseitig ja Mut zu.
Wir werden jedenfalls nie wieder dick, Basta!

LG
Kasper

Vom 20.11.2009 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kasper,

schön wieder von Dir zu hören, habe mir schon fast gedacht dass was nicht stimmt, dass Du eventuell krank bist, aber schön dass es wieder einigermaßen geht, sieh nur zu dass Du keinen Rückfall bekommst.

Käse klingt auch sehr toll, aber da brauche ich zu Hause nicht anzufangen. Mein Mann isst kein Käse und bestimmte Sorten darf ich nicht mal auf den Tisch bringen, die gibts dann wenn ich alleine bin.

Habe gestern wieder Franzbrötchen aus Hamburg bekommen, die gibt es bei uns nicht und mir schmecken die sehr gut, deshalb hat Sohnemann den Auftrag mir welche (eigentlich reicht eins) mitzubringen wenn er heimkommt.

So, jetzt muss ich erst mal wieder was tun

LG Loni

Vom 22.11.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.828 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hi! Lachen

Ich schau mal kurz rein um Hallo zu sagen. Na!

Ich hoffe, dass ich durch das neue WW-Programm wieder die Kurve kriege. Seit Mittwoch schreibe ich wieder brav meine Punkte auf, alles mit neuem Material und neuer Wertigkeit, es ist ein Ansporn für mich. Nun muss ich rund 3 zugenommene Kilos wieder neu abarbeiten und dann schaun wir mal wie es weiter läuft.

LG
Susanne

Vom 23.11.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

Susanne, schön dass Du wieder mitschreibst.
Sag mal was gibt es denn alles Neues bei WW, da wäre ich ja doch mal neugierig.
Loni Franzbrötchen sind wirklich super lecker, aber wegen der kalorien bei mir leider seit Jahren gestrichen. Sie sind auch ziemlich fett. Aber wenn ich mir das so überlege wie lange es her ist das ich mal eines gegessen habe, dann könnte ich mir ja mal als Ausnahme wieder mal eines gönnen.
Heute mittag gibt es Veggi Steak( aus Weizeneiweiß) mit Salat. Muß ich jetzt mal machen.

Auf bald

LG
Kasper

Vom 24.11.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Hi!

WW hat sein Abnahmeprogramm mehr den neueren Erkenntnissen (naja, so neu ist das ja schon nicht wirklich mehr, aber bei WW ist das ja noch außen vor geblieben) angepasst, z.B. weniger KH, dafür mehr Eiweiß. Das bedeutet, KH Lebensmittel sind höher bewertet als Eiweiß-LM, so dass Mensch automatisch mehr Eiweiß bevorzugt. Obst hat jetzt fast ausschließlich 0 Punkte (auch Bananen, Kirschen, Mango Lachen ), da es trotz höherem Zuckergehalt bevorzugt gegessen werden soll (z.B. waren früher 3 Butterkekse oder eine Banane gleichwertig mit 1 Punkt, obwohl die Banane sicher die bessere Alternative ist).

Insgesamt ist die Punkteanzahl angestiegen, die Werte der einzelnen LM aber auch, so dass man zwar jetzt besser auswählen und kombinieren kann, aber nicht wirklich mehr essen, wie einige sich vorschnell freuen, wenn sie die Punktezahlen sehen. Allerdings durch das Umbewerten mancher LM habe ich schon das Gefühl, dass ich mich mehr satt essen kann wenn ich anders als fürher kombiniere, mal sehen muss noch weiter ausprobieren.
Die festgesetzte Punkteanzahl pro Tag soll nicht unterschritten werden. D.h. sparen für einen Anlass geht nicht mehr. Doch hat jeder WWler ein Wochenextra, eine stattliche zusätzliche Summe, die er für Extras aufbrauchen kann, aber natürlich nicht muss. Man kann es auf einmal essen (z.B. bei diversen Restaurantbesuchen o.ä.) oder sich auf die einzelnen Tage aufteilen, oder verfallen lassen.
Das Punkte-Budget bestehend aus täglicher Zahl + Wochenextra errechnet sich aus den Werten von Gewicht, Größe, Alter und Geschlecht.

Sattmacher gibt es immer noch, man spricht jetzt vom Satt-Faktor. Es gibt jetzt einige Sattmacher mehr als vorher.

Eine Formel zum Selberausrechnen der Punkte gibt es nicht mehr, das erschwert den Eigenregieleuten ins neue Programm einzusteigen. Aktivpunkte gibt es nach wie vor, auch sie werden anders berechnet als früher, schätze ich, näheres erfahren wir in den nächsten Wochen.

Der Punktewert der einzelnen Lebensmittel wird jetzt nicht mehr nur noch aus den Angaben von Kalorien und Fett berechnet, sondern aus den Werten von Eiweiß, KH, Fett und Ballaststoffen.

Das wars grob gesehen denke ich.

Ich habe meine gesamten "alten" Materialien an meine Tochter weiter gegeben und arbeite nun mit komplett neuen. Wir haben eine Mappe (kostenlos, das war auch deren Glück!) bekommen, mit den wichtigsten Infos, der alte Einkaufsführer konnte gegen einen neuen "in Zahlung" gegeben werden, so kostete der neue nur die Hälfte. Ja klar, sie bieten jetzt auch jede Menge neue Dinge an, wer Geld ausgeben mag, kann das jetzt ausschweifend tun. Neue Kochbücher, neuer Calculator, neue Produkte. Apropos Kochbücher. WW hat eine Broschüre rausgegeben, darin stehen die neu umgerechneten Werte aller Gerichte aus den Kochbüchern (allerdings nur aus dem letzten Flexp.-Programm, nicht die noch älteren). So kann ich meine erst im laufenden Jahr neu erstandenen Kochbücher weiter verwenden.

Naja, so die Sachen mit 5 x am Tag Obst und Gemüse, viel Trinken, 2 Fettportionen, calciumreiche LM usw. sind geblieben.

Ich halte mich jetzt an die neuen Regeln und merke, es geht ganz gut damit. Wenn ich darauf achte, mehr Eiweiß statt KH zu essen, kann ich mengenmäßig tatsächlich mehr aus meinen Punkten rausholen, und nehme trotzdem ab. In sofern macht das neue Programm das Abnehmen leichter, angenehmer.

Erfahrungen wie es wäre, wenn ich mein Wochenextra jede Woche aufessen würde und z.B. kein Sport machen würde (angeblich soll ja alles so ausgerechnet sein, dass man trotzdem abnimmt) habe ich natürlich noch nicht.

Ja, das war es so ganz grob.

Heute abend ist wiegen angesagt, ich bin echt gespannt.

LG
Susanne

Vom 24.11.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

@Susanne, vielen Dank für den so ausführlichen Bericht. Donnerwetter, da ist WW ja jetzt in der richtigen Liga dabei. Unter den Umständen überlege ich doch mal wieder hinzugehen.
Klingt für mich sehr gut.
Toi, toi, toi dass es bei Dir gut läuft mit der Abnahme.

Und,.. Loni, bist Du auch in dem neuen WW Boot?

Honigschnitte, das klingt ja langsam nach MB Annäherung bei WW, was sagst Du dazu. Sollten wir uns damit nochmal auseineandersetzten? Spannend könnte es sein.
Habe wieder mal ständig Hunger.
Na ja, Ablenken, arbeiten, viel trinken und hoffen dass es nicht mehr wird dem Gewicht.

LG
Kasper

Vom 25.11.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Tataa....!

Abnahme 1,9 Kilogramm!!

Habe meine 30 Punkte jeden Tag gegessen, aber auf das Wochenextra verzichtet. Weil erstens keine Gelegenheit war und ich mich zweitens noch nicht da rn getraut hab.

Aber ist doch gut oder?

LG
Susanne

Vom 25.11.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Mensch Susanne, KLASSE, Glückwunsch.
Ich muß mich mal mit dem neuen Programm beschäftigen.

Heute mittag habe ich mal eine ganz neue Hähnche-Kreation probiert, Hähnchen gut mit Curry Gewürzen einegpudert, dazu Apfelstücke, ebenfalls so gewürzt, ab in die mit Kokosöl gefettete Pfanne. Dazu gem. Salat, das war sehr lecker.
Werde das öfter mal machen auch mit anderem Obst.

LG
Kasper

Vom 26.11.2009 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu Ihr Lieben,

zuerst mal: schön, wieder von Dir zu lesen Suchrisu Küsschen Super, mit der Abnahme *respekt* hechel...

Das mit dem neuen ww Programm - Kaspar, ich hatte den gleichen Gedanken wie Du beim Durchlesen des ausfühlichen Berichts von Suchrisu - es lehnt sich an das MB - Programm an, zumindest teilweise. Hört sich mal nicht schlecht an.

Ich, bin leider momentan wieder auf dem aufsteigenden Ast sozusagen, werde aber erst ab nächstem Jahr wieder durchstarten, bzw. neu anfangen mit meinem Programm. Es hat z.Zt. wenig Sinn, ich habe ja geschrieben, daß ein Fest das andere jagt, und ich muss mich dann auf das Programm konzentrieren und nícht, wie ich dann die Einladungen und Feiern umschiffen kann ohne mich immer erklären zu müssen. Zumindest die strenge 2 Wochen-Phase muss ich so legen, daß es passt.

PS. Was, bitte, sind Franzbrötchen?? *ups ... *rotwerd*

Vom 26.11.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

das neue WW-Programm fört sich schon interessant an,
aber bis jetzt kenne ich es auch nur vom lesen. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht wieder eine Gruppe suche. Mit regelmäßiger Kontrolle klappt es bei mir besser.

@ Honigschnitte , Franzbrötchen sind so lecker, ich kenne sie eigentlich nur dadurch dass mein Sohn jetzt in Hamburg wohnt, bei uns gibts die nämlich auch nicht. Sie schmecken lecker nach Zimt. Aber ich denke Kasper kann das viel besser erklären.

@ Susanne, Glückwunsch zur Abnahme!!!

@ Kasper, gestern hat mein Sohn die Schlüssel zur neuen Wohnung bekommen, Mein Mann fährt heute nach Hamburg zum Messen, nächste Woche wird der Umzug von Harburg gefahren und am 28., 19.12.09 dann der von der Freundin. Zuerst Frankfurt, Wohnung ausräumen, Zwischenstopp bei uns und am anderen Tag Hamburg, Wohnung einräumen.

Und, habt Ihr schon Plätzchen gebacken? ich habe vorige Woche angefangen, und da ich heute Nachmittag bzw. Abend alleine bin, kann ich mich noch mal so richtig auslassen.

LG Loni

Vom 27.11.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

Franzbrötchen eine gefüllte Plunderteigrolle, göttlivh! Und.. nur in Hamburg erhältlich. Früher habe ich die täglich genossen, sie machen süchtig.

Habt ihr schon zu dvent dekoriert? ich mache es wohl heute oder fange wenigstens an.
Gestern war ich zu Wiedereröffnung eines 5 Sterne Hotels, dazu muß ich nicht viel sagen. Es war ein Fest der Sinne, ich habe genossen was ich wollte, nachdem ich die ganze Woche sehr streng war und trotzdem zugenommen habe, habe ich mich da gestern nicht zurückgehalten. Heute versuche ich es tagsüber mit Obst und evtl. dann nur zum Abend etwas zu essen, in Maßen natürlich.
Puh nervt das diese Gewichtsaufpasserei.
Manchmal langt es mir wirklich.
Ok, muß ich durch, ich will einfacj nie wieder so werden wie ich mal war.
Auf bald Ihr Lieben,

LG
Kasper

Vom 27.11.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Puh nervt das diese Gewichtsaufpasserei.
Manchmal langt es mir wirklich.
Ok, muß ich durch, ich will einfacj nie wieder so werden wie ich mal war. Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links

Unterschreib! Welt zusammengebrochen

LG
Susanne

Vom 28.11.2009 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu,

bin wieder kugelrund - haben heute/gestern wieder Raclette gehabt, und Dessert (Panna cotta), und ein, zwei Sektchen, ein Schnäpschen und, und und...
War lecker aber sündhaft... *ups ... *rotwerd*

aber jetzt muss ich in die Heia - schönes Wochenende Ihr Lieben hechel...

Liebe Grüße von einer Honigschnitte die mal wieder über die Stränge geschlagen hat Jajaja, was auch immer!

Vom 30.11.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Guten Morgen,

Danke liebe Susanne!!! Schön zu wissen dass man nicht alleine ist!

Na, Honigschnitte auch so den 1. Advent genossen? Bei mir gab es Lebkuchen, Zimtsterne und Spekulatius, ich hatte eine Freundin zum Adventstee eingeladen und da bin ich Samsatg noch los um Weihnachstbäckerei einzukaufen, da ja Menschen wie wir sowas nicht im Haus haben. So, und ich habe das einfach gegessen und genossen. Lebkuchen statt Mittagessen. Basta.

Huhu, Loni wie hast Du den Sonntag verbracht? Hattest Du nicht mittlerweile auch Dein Gänseessen?

LG
Kasper

Vom 30.11.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ja, das Gänseessen ist schon wieder vorbei, hatte davon geschreiben, in der Woche als Du krank warst. Plätzchen habe ich auch schon gebacken , weil ich ja beim Plätzchenwichteln mitmache. Gestern gab es dann natürlich auch Plätzchen zum Nachmittagskaffee. Waren dann nochb auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, aber wir waren ein bischen enttäuscht. Es hat sich nicht gelohnt hinzufahren.
Am Samstag fahren wir nach leipzig zum Weihnachtsmarkt, da freue ich mich schon drauf.

LG Loni

Vom 30.11.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Hi!

Wir hatten gestern eine 3kg Pute zum Mittag. Ich musste mich ja ganz schön zusammenreißen, um da nicht zuviel von zu essen. Zumal wir 3 alleine die gar nciht mit einem Mal aufkriegen!

Insgesamt sah mein Tag gestern so aus, vielleicht interessiert es ja jemanden von euch bezgl. der neuen Punkte von WW:

Morgens 1 Scheibe Brot (50g ca.) zu 3*, dazu Halbfettmargarine 10g (1-2 gestr. TL)= 1*. Belegt mit 3 Scheiben Linessa light (LIDL) Bierschinken= 0,5* und ein Ei=2* (Ei ist jetzt übrigens Sattmacher mit 5 Eiweiß*). Getrunken hab ich Kaffee mit einem Schuss H-Milch 1,5%. Da ich ne Menge Kaffee trinke berechne ich mir ein Drittel Glas Milch zu 1* für den ganzen Tag. Macht zusammen 7,5* für das Frühstück, zusätzlich aß ich noch ne Tomate für 0*.

Beim Kochen gönnte ich mir eine Weißweinschorle, die macht 2,5*. Mittagessen: eine kleine Putenunterkeule (ca. 130 g) 5*,
100 g (2 - 3 kleine) für 2*, Rotkohl und Blumenkohl für 0*, 1 Portion Soße Hollandaise (Tütenprodukt Marke WW aus dem Treffen) = 2*, zum Nachtisch eine kleine Portion (125g) Quarkspeise mit Erdbeer/Limette von Linessa (LIDL). zu 3*. Getrunken wurde Mineralwasser, das Mittagessen hatte also mit der Schorle einen Gesamtwert von 14,5*.

Nachmittags habe ich mir Kekse & Co. verkniffen, dafür Kaffee getrunken und Apfel und Banane für 0* gegessen.

Abends hatte ich noch unendlich Japp auf Pute, so habe ich mir eine ordentliche Portion des zum Glück recht zarten und nicht zu trockenen Putenbrustfleisches reingezogen zum Satt"preis" von 5*. Dazu Rohkost zu 0*.

Später war noch ein WW-Schokoriegel dran zu 2*, sowie etwas Obst und ne Möhre. Und Light-Limo.

So habe ich gestern 29 von 30 erlaubten * verfuttert, wir sollen zwar alle * essen (hab ich auch sonst kein Problem mit, aber gestern war ich abends groggy und bin vorzeitig eingepennt), ich dachte mir, da es Pute "satt" war kommt es auf den einen * nicht an, im Grunde wäre es sicher mehr als für 5* gewesen, wenn ichs abgewogen hätte.

Ja, das war so ein typischer WW-Tag zu 30* bei mir. 1 Stunde mit Caya gehen brachten mir noch 4 aktive * ein, die ich einfach notiert aber nicht gegessen habe.

Trotzdem wird die Weihnachtszeit nicht einfach werden für mich, bis jetzt bin ich noch alle Jahre schwach geworden, Welt zusammengebrochen

Ich wünsche uns eine schöne erfolgreiche Woche!

LG
Susanne

Vom 30.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Uups, beim Mittagessen habe ich die Kartoffeln unterschlagen, also das soll 100g Kartoffeln heißen.. *ups ... *rotwerd*

Vom 30.11.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

@Susanne, das hört sich ja ganz gut an. Denke das Du das super durchhalten wirst. Obwohl ich dachte das die KH´s noch eingeschränkter wären.
Alos "satt" Eiweiß was darf man da alles?
Du wirst auch die Weihnachtszeit überstehe, denn es ist ja quasi ein neues Programm. drücke fest die Dauemn und danke für den ausführlich bericht.
Bei mir gibt es gleich Slat gaaaanz große Portion, dazu Bio-Puten Aufschnitt, entweder 80 gr, oder 160 gr. Weiß nicht ob ich mit 80 gr. satt werde. Was würde WW da an Püntes berechenen? Du darfst doch nach den neunen Regeln mehr P´s, oder? Ich durfte 20 damals.

LG
Kasper,
der der Magen richtig knurrt!!!!

Vom 02.12.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Boah ey!!!! 400 Gramm zugenommen! Verdammt nochmal - bin stocksauer grrmmbllarrgggrrrrrrmblll..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 02.12.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

@Susanne, nicht ärgern, denk Dir dass der Körper sich erstmal auf das neue WW Programm einstellen muß.
400 gr. sind nicht besorgniserregend.
Daumen drück für nächste KW dann sind 500 gr. weniger!!!!!!!

Ist es bei Euch auch so saukalt und sonnig???

LG
Kasper

Vom 02.12.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin auch noch da hechel... aber im Moment eher träge und rund, anstatt fit und gesund Was denn nun? Ich geh zwar immer noch alle 2 bis spät. 3 Tage ins Fitnesstudio und komme eben vom Nordic walken zurück, aber ich muss mich sooooooo aufraffen. Ich bin auch schokoladesüchtig zur Zeit, und hab natürlich deswegen auch wieder zugenommen. Jajaja, was auch immer! Bin selber schuld.

Ich muss nach Weihnachten nochmal von vorne anfangen, es sind wieder recht viele Kilos drauf - ich will`s nicht mehr so weit kommen lassen wie`s schon war.

Susanne, Dein Speiseplan hört sich sehr lecker an!

Heute ist ein super schöner, sonniger Tag, zwar auch kälter geworden aber "saukalt", wie bei Kasper ist es nicht.

Kasper, den 1.Advent hab essenstechnisch nicht "genossen" - war brav, aber ein Glühwein und eine Thüringer Rostbratwurst vom Weihnachtsmarkt musste sein. Bei uns kommen jedes Jahr aus Thüringen Händler (Korbmacher, Spitzendeckchen, Holzschitzereien ect) und eben die Bratwurstgriller zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Städtchen und das ist Tradition, daß es von dort eine Wurst gibt!
Ansonsten war ich brav Na! , allerdings gab`s am Freitagabend wieder Raclette, wir hatten Gäste und das haut natürlich auch rein - aber war wieder super lecker hechel...

Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier - also gibts schon wieder was außer der Reihe.....

Liebe Grüße von Honigschnitte ...

Vom 03.12.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo ihr Lieben,

lecker Honigschnitte, Thüringer, ja, es ist jetzt eben die Zeit: Sag mal wieviel hast Du denn wieder drauf??? Oder ist das zu frech danach zu fragen?

Gestern abend gab es wieder tollen Käse bei mir Senner Weinkäse und Gogonzola mit Mascapone, au weia, den liebe ich und esse ihn aber nur 2 - 3 x im Jahr, dazu dann Süßwein. Zum Niederknien köstlich.
Also bei steht auch noch das eine und andere Event an, am 12.12 Kundenevent, abend essen gehen in ein Superrestaurant, einen kleine private Weihnachstfeier mit einer guten Freundin, am 18.12 Weihnachtsfeier der Company für die ich arbeite na, und ich werde privat wohl auch noch den Kochlöffel schwingen. Also was solls. Wir werden schon die Kurve wieder kriegen.

Auf bald

LG
Kasper

Vom 03.12.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu Kasper,

neeee ist nicht frech, danach zu fragen - sind leider so zwischen 7 - 9 kg wieder drauf Welt zusammengebrochen das schwankt immer so um 2-3 kg plus minus.

Gestern bei der Weihnachtsfeier hatte ich Saltimbocca und zwei Gläschen Chardonnay und dann noch einen Grappa auf`s Haus-
Heute zu mittag gab es ein mageres Rindersteak und Feldsalat heute abend Käse und Apfel (und leider noch ein paar Toffee-Fee, konnte mich mal wieder nicht beherrschen Jajaja, was auch immer! . )

Also, das Rauchen abzugewöhnen ist mir wesentlich leichter gefallen als Süssigkeiten abzugewöhnen Na!

Morgen fahren wir wieder zum Wintercampingplatz in den Schwarzwald - wir werden Forellen räuchern - ein Camperfreund hat einen eigenen Fischräucherofen und dann machen wir alle zusammen ein Fischessen - mmmhhhhh lecker. Ich mach dann keine Kartoffeln dazu, nur Salat! Nächste Woche geb ich dann eine Party, da gibts dann auch wieder was außer der Reihe und natürlich auch ein, zwei Gläschen.....

Wünsche Euch einen schönen 2.Advent OH TANNE...

bis nächste Woche grüßt herzlich Eure Honigschnitte ...

Vom 04.12.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ja überall dasselbe OH TANNE... . Wir haben heute Weihnachtessen von der Firma und danach wollen wir kegeln und heute Abend ist Weihnachtsfeier vom Verein. Aber das gibts nicht so was (zumindest für mich) besonderes zu Essen. Wenn ich Essen gehe, dann suche ich mir meist was aus, was ich selber nicht koche, eben mal was besonderes.
Aber wenn vom Verein was angesagt ist mit Essen, dann kann ich Dir schon vorher sagen was es gibt.
Zur Auswahl staqnden bis jetzt Rouladen, Schnitzel und Braten. Ich will nicht sagen, dass es nicht schmeckt, aber es ist irgentwie eintönig, sogar als wir zum 100jährigen ein Büffett hatten gab es Rouladen Jajaja, was auch immer! . Es scheint das Lieblingsessen unseres Vorsitzenden zu sein.

Apropos Essen, wir sind dieses Jahr dran mit der Silvesterparty und das heißt für mich ein Essen auszurichten. Bloß ioch hab noch so gar keinen Plan. Irgendetwas mit Schweinelende vieleicht. Habt Ihr vieleicht eine Idee?
Wir sind 3 Paare. Eine verträgt kein Knoblauch , eine ist kein Fisch ansonsten wüßte ich jetzt nicht was zu beachten wäre. Der "Rouladenfan" ist auch dabei, aber Rouladen bekommt er bei mir nicht Na!

Morgen wollen wir zum Weihnachtmarkt nach Leipzig, freu mich schon.

Dann allen einen schönen 2. Advent

LG Loni

Vom 04.12.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

ja Honigschnitte, es sind halt zuviel Verführungen. Mir drängte sich fast der Gedanke auf dass man nach MB mehr JoJo Effekt hat als woanders. Man nimmt ja auch wahnsinnig schnell ab. Aber wenn man nicht in dem Plan bleibt und auch die Portionen nur wenig erhöht mag es gehen, aber sonst.........
Mir hat es aber von dem gesundheitlichen Aspekt sehr gut getan, aber ich kämpfe auch mit 3-4 Kilo, die ich geren wider weg hätte.

Loni, also zu Silvester finde ich eigentlich immer Fondue sehr gut mit selbstgemachten Soßen, hierzu könnte ich Dir Rezepttipps gebebn. Dann für später evtl. eine Käseplatte und Berliner. Man kann beim Fondue so herrlich lange dran esssen.

Hu hu Susanne bist Du wahrscheinlich von uns die einzig eiseren im Programm. Daumen drück, dass Du standhaft bleibst.
Honigschnitte, leider habe ich eine Fischallergie und esse nichts was aus dem Wasser kommt, aber wir waren vor Jahren auch mal eingeladen wo im Garten ein großer Räucherofen stand und es wurden Forekken geräuchert, riechen tat es sehr lecker.

Schönen 2. Advent ihr Lieben auf bald

LG
Kasper

Vom 10.12.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

den 2. Advent habe ich gut überstanden. Auch die Weihnachsfeier war ganz o.k. Glühwein gab auch genug am Wochenende OH TANNE... Der Weihnachtsmarkt in Leipzig war auch wieder schön. Habe auch nicht übermäßig gesündigt bis auf den Glühwein OH TANNE... , am Bratwurststand kann ich locker vorbei gehen, denn die bekomme ich zu Hause viel besser. Ich esse auf so märkten gerne so was in Richtung Fladenbrot oder so. In Leipzig habe ich "Heureker" oder so ähnlich heißen die Dinger gegessen, dass ist ein dunkles Brötchen gefüllt mit Käse und Schinkenwürfel im Holzofen gebacken obendrauf ein Klecks Schmand und Schnittlauch. In Erfurt hießen die Teile Batzen, waren so ähnlich nur dass die Füllung obendrauf war und die Teile waren flacher.
Wir waren am Dienstag in Erfurt zur Nokia Nigth of de Proms und da sind wir vorher noch auf den Weihnachtsmarkt.

Zu Silvester wird es nun Schweinelende geben, habe3 mir ein Rezept rausgesucht und gestern Probegekocht.
Davor ein Süppchen und noch ein Nachtisch. Nach Mittag gebt es bei uns dann immer Heringssalat.

@ Kasper, aber an Rezepttips für Fondue bin ich trotzdem interresiert, werden Heiligabend entweder Fondue oder Raclett machen.

@ Honigschnitte , und wie wars auf den Campingplatz, hatte Ihr schon Schnee?

LG Loni

Vom 10.12.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

Loni habe Dir gerade ein KM geschickt.

Das klingt ja gut mit Deinem Bericht vom Weihnachtsmarkt. Lecker diese gefüllten Teigtaschen, das könnte ich auch sofort essen. Mit der Bratwurst da verstehe ich Dich.
Gestern abend war ich essen, lecker Vierländer Ente mit Rotkohl, natürlich ohne den Kartoffelkloß.

LG
Kasper

Vom 10.12.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Loni, die Heureker lesen sich aber lecker!! Sehr verführerisch. Die Forellen waren sehr gut - ich hatte eine rcht große und war dann pappsatt. Schnee haben wir noch nicht, das bisschen was war ist gleich wieder weg gewesen. Es hat leider nur geregnet und nicht geschneit am Wochenende. Anm Feldberg i.Schwarzwald war Skiopening, das konnten sie nur machen, weil sie Beschneiungsanlagen haben.

An Silvester sind wir eingeladen bei Freunden, da gibt es Fleischfondue (kennt Ihr Käsefondue, das wird hier bei uns an der Schweizer Grenze auch oft und gerne gegessen).
Schweinelende ist auch lecker, ich habe da auch ein Rezept mit Plfaumen und Pilzefüllung, das mach ich dann im Dampfgarofen, das wird butterzart hechel... Kürzlich hatten wir Besuch und ich habe das gemacht als Vorspeise mit Feldsalat und man sagte mir, daß man noch nie solch ein zartes saftiges Schweinefilet gegessen hat. Das freut einen.

Kasper, ich kann es jetzt nicht für mich behaupten, daß ich schneller nach MB-Diät zunehme- ich nehme im Allgemeinen sehr schnell zu, auch vorher schon - liegt irgendwie an meiner Bauchspeicheldrüse hat mein Arzt gesagt na dann... Ich müsste immer strikt asketisch BOOOIINNNGG.... leben, und wenn ich wenig Ausdauersport mache, geht`s noch schneller mit der Zunahme - na ja.....
Habe einfach z.Zt. keine Lust mich wieder einzuschränken - aber als ich gestern mit meiner Freundin shoppen war, hat sich das natürlich wieder gezeigt, ich brauche eine Nummer größer Welt zusammengebrochen -selber schuld...

Liebe Grüße von der Honigschnitte

Vom 10.12.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

och Honigschnitte, wie doof eine größe mehr. Das ist ja interessant was Du schreibst von der Bauchspeicheldrüse, habe ich noch nie gehört. Wenn er das weiß, sollte er doch auch gegensteuern können. Und verstehe ich das richtig, Du m u ß t immer Ausdauersport machen?
Käsefondue, klar kenne ich das und finde es total lecker, früher hatte ich auch den speziellen Topf dafür, weiß gerade nicht wie der heißt, aber ich sehe ihn vor mir. Seit Jahren wollte ich mal wieder ein Käsefondue machen ist aber bisher nix geworden. Allerdings gab es durchaus schon mal diese leckeren Ofenkäse, die man kaufen kann, nur dazu muß man ja brot essen, oder hat jemand eine Alternative, Wenn ich den ohne Brot oder Kartoffeln essen könnte, wäre gut.
Jetzt schiebe ich wieder schwer Kohldampf deshalb wird es gleich eine Schüssel Salat geben, dazu Rüchertofu.

Auf bald
LG
Kasper

Vom 11.12.2009 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Huhu Kasper,

das hängt irgendwie mit dem Insulinspiegel zusammen - gegensteuern soll ich halt mit der Ernährung....Mit dem Ausdauersport ist das halt so, daß ich so mein Gewicht einfacher halten kann, also müssen muss ich nicht, sollte aber besser Na!

Der Käsefonduetopf heisst Caquelon - der Begriff kommt aus dem franzözischen. Tja, das ist es halt, die guten Sachen schlagen halt auf die Hüften.... Käsefondue kann man nur mit Brot essen, und wenn es richtig gemacht ist, einfach fantastisch. Also, die Ofenkäse sind ja nur geschmolzener Käse, ins Fondue kommt ja noch Kirschwasser, Maismehl zur Bindung, Weißwein (am besten einen Fendant) und das Caquelon wird vorher noch mit Knobi ausgerieben. Der Käse ist idealerweise aus dem Käselädeli und besteht aus verschiedenen Käsesorten, die werden frisch gerieben, man kann sich mischen lassen ob man es lieber würziger oder milder will, entsprechend ist dann die Zusammenstellung der Käsesorten. Es gibt ja auch so Fertigfondues, da ist sogar schon der Wein drin, aber wenn man mal "Richtiges" gegessen hat, schmeckt sowas überhaupt nicht mehr.

Vom 11.12.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

richtiges Käsefondue habe ich leider noch nicht gegessen. Mein mag isst überhaupt keinen Käse und da ist das bei uns leider kein Thema. Den Ofenkäse habe ich schon mal gemacht, fand ich schon mal lecker.

Ist bei Euch auch so ein Mistwetter, gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute sieht es auch nicht besser aus. Es ist zwar Schnee angesagt, aber so richtig kann ich das noch nicht glauben.

Mit der Abnahme, klappt im Moment auch nicht, ich bin eigentlich nur bemüht nicht zuzunehmen. 2 kg sind sowiso schon wieder drauf, aber jetzt ist "Schadensbegrenzung" angesagt und nächstes Jahr sehen wir weiter.

So, dann wünsch ich Euch einen schönen 3. Advent OH TANNE...

LG Loni

Vom 11.12.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

Danke Honigschnitte. Klat hatte ich als ich den Caquelon hatte das Original gemacht. Manchmal mit etwas zuviel Kirchwasser, hicks! Kein Vergleich zu dem Ofenkäse ist schon richtig, aber wie auch Loni finde ich ihn trotzdem lecker.

Schadensbegrenzung ist gut gesagt Loni, so will ich es wohl auch halten. Ihr wißt ja übr Weihnachten verreise ich und da gibt es Köstlichkeiten aus der Küche. Bin schon ganz gespannt.
Hinterher werde ich Euch vielleicht sagen was es als Menue gab.
Hier ist auch sehr miese Wetter, für morgen noch kälter angesagt und ich habe diese Kundenveranstaltung Tannenbaumschlagen. Habe bei dem Wetter total keine Lust. Deshalb werde ich auch nur kurz dabei sein, als freier Mitarbeiter muß ich ja zum Glück nicht den ganzen Tag "Dienst schieben".

Scönen 3. Advent.

LG
Kasper

Vom 18.12.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo,

na das ist ja mehr als ruhig hier.
Ich wünsche allen die vorbeischauen einen schönen vierten Advent.
Habe die Woche wieder gekämpft weil Dienstag eine Schulung war da habe ich schön zwei ganze Brötchen zum Frühstück vertilgt und zum Mittag gab es Erbseneintopf. War mal richtig lecker und eben nicht so Schmalhans. Aber 2 Tage später hat es mir die Waage doch krumm genommen. na ja heute war sie wieder gnädiger gestimmt. Aber es steht halt leider immer noch die 7 vorne, die muß wieder weg!!!
Die Weihnachtstage werde ich sicher auch normal genießen. Im Hotel dann auch frühstücken so wie sonst nie.
Bin so gespannt auf die Küche von Alexander Hermann.
Also auf bald

LG
Kasper

Vom 18.12.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

möchte Euch auch einen schönen vierten Advent wünschen. Bin im Moment wenig online, habe einen Bandscheibenvorfall und kann nur unter Schmerzen sitzen, deshalb schau ich auch immer nur kurz rein.
Sport ist nicht im Moment, nur Physiotherapie, Reizstrom, Wärmepackung und Streckbank BOOOIINNNGG.... - da muss ich jetzt auch gleich wieder hin....

Vom 23.12.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ich glaube Ihre (wir) seit schon alle im Weihnachtsstress OH TANNE...

Icvh bin auch seit Montag zu Hause und mein Mann hat ab heute frei.
Die Weihnachtseinkäufe sind endlich erledigt, der Baum muss noch geschmücht werden aber so langsam kommt Ruhe auf. Aber bei der schönsten Eierlikörherstellung hat gestern mein Mixer den Geist augegeben, da muss dann noch ein neuer her, aber den bekomme ich auch bei Edeka, das ist gleich um die Ecke, da brauche ich kein Auto.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest ohne Pünktchen - oder Kalorien zählen OH TANNE... , das wird auf nächstes Jahr verschoben.

Also dann, feiert schön!

LG Loni

Vom 24.12.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes zufriedenstellendes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Melde mich im neuen Jahr wieder. ...

LG
Susanne

Vom 24.12.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
OH TANNE... OH TANNE...

Schöne Weihnachten Ihr Lieben und auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Bin im Stress und melde mich auch bald wieder in alter Frische hechel...
Feiert schön und sündigt ruhig mal richtig Na! Na! Na!

Eure Honigschnitte OH TANNE... OH TANNE...

Vom 03.01.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Haaaaaaaaaallloooooooooooo........................................... BOOOIINNNGG....

niemand mehr da?????????????

wo seid Ihr denn alle?????????????

LG Honigschnitte

Vom 04.01.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaturalLife Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Dankeschön, Dir nachträglich auch frohe Weihnachten und ein ebenso frohes Neues! 11.11.11:11

Vorsätze hab ich mir diesmal fast keine gemacht, mein Mitbewohner und ich werden weiterhin rauchen, dasses qualmt und auch nicht weniger trinken hechel...

Das ist sozusagen unsere Vorstellung von Lifestyle und wir wollen uns nichts vormachen mit Vorsätzen, die wir dann sowieso nicht einhalten na dann...

Das einzige, was wir uns vorgenommen haben, ist früher ins Bett zu gehn, auch wenn uns das schon schwer genug fällt Lachen

Vom 04.01.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
Hallo zusammen,

allen ein gutes Neues Jahr.
Bin heute den ersten Tag wieder online.
Also bei Alexander Herrmann war es einfach Klasse. Obwohl ich mit dem köstlichen Brpot zugeschlagen habe hatte ich nicht zugenommen. Sterneküche eben, da gibt es nur Portiönchen und keine Portionen.
Aber dann wieder zu Hause, au weia, habe einfach zuviel gegesssen und das rächt sich. Aber ich habe alles sehr genossen. Habe übrigens ein Rezept von Schuhbeck ausprobiert, Rotkohlsalat mit rosa Entenbrust. Ist mir soooo super gelungen, dass ich mir selber auf die Schulter klopfen mußte. Es war einfach köstlich.

Honigschnitte, was macht der Bandscheibenvorfall? Hoffe es ist besser. Hast Du so ein Tense Gerät? Das habe ich ja seit Oktober und muß es diese Woche wieder zurückgeben.

Susanne schön von Dir zu lesen.Na, Loni, wie waren die Feiertage ist der Eierlikör noch was geworden? Das kenne ich nur zu Ostern.

Ansonsten, habt ihr auch zugenommen oder hat jemand das Gewicht gehalten? Neugierig bin.

Wir müßten ja mal das jahr 2010 den Jan. und Feb. eröffnen. Bin immer noch sehr unbeholfen damit, aber wir haben ja ein paar Spezialisten unter uns.

Machts gut, bis bald

LG
Kasper

Vom 04.01.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2008
267 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal einen neuen Thread für Jan./Feb. eröffnet, Ihr findet ihn hier:

www.chefkoch.de/forum/2,28,504429/Fit-und-gesund-statt-traege-und-rund-Jan-Feb-2010.html

Falls der Link nicht direkt funzt, müsst Ihr ihn halt kopieren, ich weiß nicht, woran das liegt, daß es mal klappt und mal nicht BOOOIINNNGG....

LG Honigschnitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: