Welche Farbe hat euer Ballkleid?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Ich hab mal eine Einfach-so-Frage an die unter euch, die öfters mal auf einen BAll gehen. Welche Farbe hat euer Kleid un wie lang ist es? eine kurze Beschreibung vielleicht? Ich tendiere ja dazu zu sagen, ein Ballkleid für mich muß schwarz und lang sein.. Heute hab ich mal meine pinken Highheels mitgenommen um Ballkleid suchen.. hmm.. hab ein kurzes Kleidchen gefunden, welches EXAKT die Farbe und den stoff der Highheels hat.. ich war hin und weg.. aber: ein Pinkes kurzes Ballkleid? Der Oberteil ist so gerrafft ( macht aus meinem Minibusen ein bißchen mehr) und hört oberm Knie auf.. so.. morgen geh ich es holen, weil ich noch Bedenkzeit haben wollte.. aber auch wenn ich nicht auf den Ball gehen sollte, mir gefällt das Kleidchen irgendwie.. was soll ich jetzt für eine Frisur dazu machen? und welche Farbe das Täschchen? und würde als Jacke ein feiner, weißer SeidenSari passen? die zweite ALternative wäre ( aber da hätte ich keine Schuhe dazu.. ) ein schwarzes Kleid a´la Angelina Jolie... liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Wieso muss ein Ballkleid schwarz sein ?
Fröhliche Farben sind doch viel schöner ... Und ich würde Farbe und Schnitt danach auswählen, was dir am besten steht ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe gesagt: FÜR MICH Muß ein BAllkleid normalerweise schwarz sein, weil es MIR gut gefällt.. aber wenn DIR rote/grüne/gelbe besser gefallen.. ich hatte bis jetzt immer nur schwarze..
und viel Auswahö hab ich nicht, denn der Preis spielt eine starke Rolle.. liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich finde es auch schade, dass die schönsten Abendkleider schwarz sind. Ich habe mehrere in unterschiedlichen Farben. Aber auf einen richtigen Ball würde ich IMMER im langen Kleid gehen. Kurze Kleider sind Cocktailkleider aber keine Ballkleider. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
Ballkleid auf jeden Fall (!) und immer bis mind. übers Knie, alles andere wirkt finde ich, etwas unpassend... Minis können wann anders getragen werden... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich liebe zwar schwarz, aber--- ROT..... Rot ist einfach nur umwerfend! In Rot bist Du der Star des Abends- und zwar aus roter Seide (o.Ä.) und in Lang! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
EIn Ballkleid ist ein Ballkleid und ein Ballkleid gehört lang!!!
Farbe? Alles was einem steht..... ich tendiere zu weinrot Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses hier ist doch ein totaler Traum (also ich finds absolut klasse
Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Was soll man dazu sagen?
Meine Ballkleider sind alle lang - es gibt schwarze und diverse Kombinationen schwarz/grün, schwarz/rot schwarz/blau ---- und auch ganz ohne schwarz einfach nur so ne Mischung aus Kaffeebraun und beige. Ach ja, schwarz/gold habe ich noch vergessen. Kurze Kleider sind für mich eher Cocktail-Kleider, die besitze ich auch und ziehe sie zu entsprechenden Events an --- aber auf einem Ball ist man im kurzen Kleid doch ein ziemlicher Exot. Wenn man's mag, warum nicht? Den Mut haben aber immer nur sehr wenige. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
@ Daina:
wow, das ist DER Traum schlechthin! Da ist jede Frau die Königin!!! Gratulation zu Deinem Geschmack und ich wünsche Dir, dass Du eines Tages DOCH hineinpasst... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
uiiii, das kleid ist echt total toll,daina.....
nur leider gehts mir genauso wie dir... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mariluna, das is lieb.... 6 kg weniger.. und ewas Bauchübungen un des würde klappen........ aber ich bin sooooo lütsch, das würde wahrscheinlich nicht wirken........... und noch ne Frage........ wo soll ich das anziehen?
Hier gibbet keine Anlässe wo man sowas tragen könnte. Aber ein ähnliches in weiß........ perfektes Brautkleid Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Trost für alle, die nicht die richtigen Proportionen für Daina's Traumkleid haben:
das ist ein typisches Kleid, das man genau einmal anziehen kann. Wenn man wieder damit aufkreuzt, fangen alle an zu tuscheln: das hatte sie doch da und da und da schon an...... LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara..... EGAAAAAAAAAAAAAAAAAAL
||||
|
|||||
|
|||||
Daina,
ich gehe mal davon aus, wenn du es in weiß als Brautkleid in Erwägung ziehst, ist es wirklich egal, denn sooooo oft heiratet man ja nicht und schon gar nicht im selben Kleid LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
also ich hab zwei ballkleider - ein bordeaux-rotes (fast wie auf dem foto oben ^^) und ein schwarzes, sehr figurbetontes ohne schnick-schnack. finde schwarz passt halt immer ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
naja.. Wiener Opernball ürde ich gerne gehen.. aber da fehlt das nötige Budget.. aber bei uns gibts keine so hochnoblen Bälle, das meiste sind die Bälle der verschiedenen Pol. Parteien und die ABschlussbälle der Schulen.. und da is nix so fein.. das Kleid oben ist wunderschön, aber da fehlt mir eindeutig der Busen... ( würde mir dann alles zusammen zu teuer kommen da es der Ball der Modeschulen ist, werde ich die paar Euro für das Pinke Kleidchen investieren, denn ich glaube, das ich da mit meinem Pinken kurzen Kleid sicher nicht auffallen werde.. da gibts sicher hundert ausgefallene kleider.. (ich falle sowieso schon auf, da ich alleine gehen werde und meine Freundinn ( mit mann unterwegs) hat auch ein kurzes Kleid..) @ carrara.. naja.. ich glaube mal, so viele leute werden da wohl nicht tuscheln anfangen.. noch bin ichnicht so berühmt ... die Gatttin vom Bürgermeister muß natürlich immer ein andres Kleidchen haben, als Fr. Huber und Fr. Müller vom Nachbarhaus.. hmm.. wer weiß.. vielleicht kauf ich mir ja das zweite Kleid auch noch.. liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
Hallo,
Ich finde auch nicht, dass Ballkleider unbedingt lang und/oder schwarz sein müssen. Ich hab 2 Ballkleider, unsere Schule veranstaltet jährlich einen Frühlingsball. Das eine ist etwas kürzer als knielang und hellblau, unten "zipplig" geschnitten und das andere dunkelrot und lang. Liebe Grüße, Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
für alle, die den Kummer haben, daß eventuell die böse Nachbarin tuschelt, weil man das Kleid zum zweiten Mal ausführt: die Dinger kann man mieten!
kostuemhaus-graichen.de/Abend/Damen/damen.html (auf der Seite dann runterscrollen bis der Arzt kommt Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Caro tut mir leid, aber ein Ballkleid MUSS lang sein, sonst ist es nunmal kein Ballkleid
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
ich finde der Anlass ist hier von großer Bedeutung. Beim Opernball geht ein kurzes Kleid sicher nicht. Hier bei uns (NRW) werden in den Tanzschulen z.Z. viel mehr kurze Kleider getragen als lange. Kennst Du vielleicht noch andere Leute, die dort hingehen? Vielleicht kannst Du Dich noch etwas umhören. Mit Pink wirst Du sicher sehr auffallen. Wenn Du Dich wohl damit fühlst, warum nicht......? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"ich finde der Anlass ist hier von großer Bedeutung."
das würde ich aber auch meinen - der Begriff "Ball" wird ja inzwischen etwas inflationär verwendet... zum Abiball gehts ganz sicher und bittebitte auch kurz, auch rosa... beim Wiener Opernball - vielleicht nicht... ich besuche ganz sicher nicht mehrere richtige Bälle à la Opernball im Jahr - für festliche Anlässe im ballartigen Rahmen - gibts nicht nur die lange Version - es gibt auch wahnsinnig elegante und durchaus "tanzgeeignete" kürzere Kleider...und für den Frühlingsball der Bäckerinnung, zB - geht ganz sicher auch das kurze Kleid - einfach trauen... es gibt Frauen, die sehen elegant in bodenlang aus - anderen wiederum steht das überhaupt nicht - und gberade sehr junge Frauen, die eher so der hibbelig-sportliche Typ sind - kommen in kürzer oft eleganter "rüber" - alljährlich zu beobachten auf Abibällen...lang - sieht nicht automatisch "elegant" aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
ihr werdet lachen: Ich hab eins seit fast 8 Jahren und habs noch nie getragen! Mein Göga hats mir mal aus Mauritius mitgebracht, handgemacht mit ganz vielen Pailetten und Perlen, allerdings schwarz, aber mit raffiniertem Rückenausschnitt und leider auch zu lang, aber es sieht einfach genial aus. Nur: Ich trau es mich nicht kürzen lassen, weil ich keinen anständigen Schneider hier kenne. Und, mir fehlt der Anlass... So hängts weiter im Schrank und wartet auf seinen großen Auftritt. Im Übrigen finde ich auch, dass ein Abendkleid lang sein sollte (außer auf dem Abiball, da geb ich dir Recht Grisou). Ich hatte mal eins aus grüner Seide, ähnlich wie das oben, nur dass der Rock nicht so gerüscht war, das gefällt mir auch nicht. Aber damit war ich immer der Star auf dem Ball, dabei wars aus dem Second-Hand-Laden und hatte gerade mal 130,- DM gekostet! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hallo!
@ Knöderl Das ist ja ein Zufall, meine Tochter sucht gerade händeringend ein Abendkleid; das wäre auch genau ihr Fall so wie du es beschreibst (Ist natürlich klar, dass man ein Geschenk des Liebsten nicht hergibt, erst recht nicht, wenn es einem gefällt ....Falls doch, KM an mich Ich werd hier noch narrisch, neu kommt nicht in Frage; hab im Sommer schon 170 Öcken für ein Cocktailkleid hingeblättert (auch viel Glitzer und Perlen, wunderschön, aber eben zu kurz für einen Winterball Zur Farbe MEINES Abendkleides kann ich nix sagen, da ich keins besitze ( Nichttänzerin oder vielleicht auch nicht gesellschaftsfähig LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
Schwarz ist immer passend und für mich die eleganteste Farbe überhaupt. Ich habe aber eines in Rot, das ist lang und eher schmal geschnitten, denn ich mag es lieber schlichter. Das Kleid oben auf dem Foto ist mir zu bauschig unten. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine