neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dauerwelle bei 9-jähriger???

Vom 16.09.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

staldi Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen!

Mal ne Frage:

Meine Große wird Ende September 9 Jahre alt.
Sie hat lange Haare (alle gleich lang, bis ca. Mitte des Rückens) Normalerweise hat sie eine leichte Welle, aber je länger die Haare geworden sind, desto glatter logischerweise!! Außerdem fetten ihre Haaransätze nach 2 Tagen schon sehr nach.
Jetzt hätte sie für ihr Leben gerne Locken (weil ich auch habe - allerdings habe ich natur) und abschneiden will sie sie aber nicht. Da dachte ich an eine Dauerwelle, die ich ihr zu ihrem Geburtstag schenke.

Hat das schon jemand bei seiner Tochter machen lassen?
Welche Erfahrungen hattet ihr. Bleiben die Locken (da ja Kinderhaare und die reagieren ja anders). Nicht das wir teuer Geld ausgeben und das ganze Wunder ist nach drei Wochen wieder ausgehangen.
Ist das super schädlich für Kinderhaare / Kopfhaut etc.?

LG staldi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Ich weiß nur, dass mein Friseur Nimandem Dauerwellen macht, da diese total schädigend für die Haare sind. Von den Folgen hat man dann unter Umständen Jahre lang was...
Ich würde es definitiv lassen.

\"\"Liebe Grüße, Anni !\"\"

Vom 16.09.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

schließe mich Annis Meinung an. Aber wie wäre es denn, wenn Du ihr zum Geburtstag einen Satz guter Papilloten schenkst. Dann kann sie mal Locken haben, mal nicht...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 16.09.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Zu chemischer Haarbehandlung bei Kindern fällt mir echt nix mehr ein Sicher nicht!

Zumindest nix,was nicht gelöscht würde YES MAN

Das mit den Papilotten wolllte ich auch vorschlagen;
wenn du die Löckchen auf Stoffstreife wickelst
kann sie sogar darauf schlafen

Gruss
mamirah

Vom 16.09.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
HI,

also ich würde dir von einer solchen Chemiekeule bei einer 9jährigen abraten. Suche dir einen guten Friseur, der ihr evtl. mit Stufenschnitttechnik hilft. Dann hätte sie die Länge, aber eben auch mehr Schwung. Und gegen fettiges Haar hilft keine Welle, deine Kleine ist in der "Vorpubertät" da ändert sich der Hormonhaushalt Na! Und alle 2 Tage Haare waschen ist doch ok.

LG
Ire

Vom 16.09.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Dauerwelle für ein 9-jähriges Kind? Das ist keine gute Idee, denn man kann die Haare nach der Wäsche ja nicht einfach trocknen lassen, sonst sieht das arme Ding aus wie ein wildgewordener Handfeger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Man muss die Haare aufwickeln oder in sehr mühevoller Arbeit mit der Rundbürste trocknen. Und das bei einem Kind - denk mal an Schwimmunterricht oder andere Freizeitaktivitäten.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein verantwortungsvoller Friseur sowas macht.

Grüße von
Regine

Vom 16.09.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.02.2008
Kinder in dem Alter ändern Ihre Meinung ja eh ständig... da muss es vielleicht auch gar nicht sowas Dauerhaftes sein Lächeln

Vom 16.09.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
für einen Tag Locken hat sie auch, wenn du ihr über Nacht viele kleine Zöpfchen ins noch leicht feuchte Haar flechtest... Na!

überhaupt wäre mein Alternativvorschlag, mit ihr zusammen mal über knuffige Frisuren & Accessoires nachzudenken...

wieviel Chemie jetzt für Dauerwelle heute noch nötig ist - dazu weiss vielleicht ne Fachfrau/ein Fachmann Genaueres ??? aber ich bin da auch sehr skeptisch...

Vom 16.09.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
also meine mama musste auch alle zwei tage übernacht ganz dünne zöpfchen bei mir flechten, weil ich unbedingt nen wuschelkopf wollte ^^ war dann immer so ein super abendritual :)

was auch ne alternative ist - einfach einzelne haarsträhnen nehmen und so lange in sich drehen, bis sie in kleinen 'knöpfchen' von selbst halte :)

lg mb

Vom 16.09.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

das ist doch wohl ein Witz, oder? Wenn das Kind keine Locken hat, hat es eben Pech. Glatte Haare sind auch schön. Man kann eben nicht alles haben, was man sich so einbildet. Wieso interessiert sich eigentlich eine Neunjährige so für ihre Frisur? Ein Brustimplantat will sie aber noch nicht?

lg
Salvy

Vom 16.09.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Jetzt regt euch mal alle wieder ab Na!

Also ich hatte ale 9-jährige auch ne Dauerwelle..... ja ne richtige Dauerwelle, und meine letzte hatte ich mit 14 Jahren. Meine Mutter hat sie mir reingemacht, sie ist gelernte Friseurin.... so es hat mir nicht geschadet, Spätfolgen sind auch ausgeblieben, soll nicht heißen das es jemanden anderes nicht schaden kann.

Und folgendes kann ich auch nicht bestatätigen: Pfeil nach rechts denn man kann die Haare nach der Wäsche ja nicht einfach trocknen lassen, sonst sieht das arme Ding aus wie ein wildgewordener Handfeger . Man muss die Haare aufwickeln oder in sehr mühevoller Arbeit mit der Rundbürste trocknen Pfeil nach links

Ich will es jetzt nicht gutheißen was meien Mutter und ich so angestellt haben, aber manche Reaktionen finde ich etwas übertrieben.

Achja und Dauerwelle ist nicht gleich Dauerwelle..... es kommt immer auf die Wickler an... wenn man nur kleine Wickler nimmt, na dann ist Pudel vorprogrammiert Na!

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

Vom 16.09.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Achja...... mit einer Dauerwelle hat man aber keine wirklichen Locken, wahrscheinlich nicht solche Locken wie deine Tochter sich vorstellt, sondern halt nur Wellen

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 16.09.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
dass man direkt nach net Dauerwelle tot umfällt- hat auch Niemand behauptet, Daina..

es gibt auch Eltern, die ihren Kindern schon im Grundschulalter richtige Kompletthaarfärbungen verpassen - auch die Kinder tragen zunächst mal keinen sichtbaren Schaden davon...

mich interessiert jetzt eigentlich nur - vielleicht aus dem Mund einer Fachfrau/eines Fachmanns was in diesen Dauerwellen tatsächlich drin ist...

Vom 16.09.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quatschi74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo..

Ein guter Friseur macht keiner 9 Jährigen eine Dauerwelle.Wenn Deine Tochter etwas lockige Haare hat,könnten ein paar Stufen die Locken wieder hervorzaubern.Sonst,wie oben schon geschrieben,die Haare einfach in sich drehen.Meine Tochter hat sich die Haare geflochten und dann damit geschlafen (halte ich auch nicht für sooooo gesund fürs Haar ,aber besser als chemische Keule) morgens hatte sie wunderschöne wellen...

LG

Vom 16.09.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Grisou und das habe ich wiederum nicht behauptet Na!

Jediglich das es keine Folgen oder Spätfolgen haben muss

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 16.09.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
diese Beispiele, dass irgendwas Einem selbst nicht geschadet hat sind sowas von uninteressant, Dainaa...

Vom 16.09.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Alle zwei Tage Haare waschen ist Dir zuviel? na dann...
Wie oft wäschst du denn Dein Kind, bzw. dessen Haare?

LG
s14

\"\"

Vom 16.09.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.02.2008
Neben den Folgen die das für die Haare hat geht es ja auch allgemein um die Frage ob ein 9 jähriges Kind sich schon an solche Beautyexperimente heranwagen muss?!
Oder ob das generell noch zu früh bzw überflüssig ist...

Dadurch wird Ihr meiner Meinung nach auch eine falscher Eindruck von Schönheit vermittelt.

So nach dem Motto: Wenn ich Locken will, Zack, dann mach ich mir welche....
Ich finde das schon eher bedenklich, auch wenn man das vielleicht auch nicht so eng sehen muss,,, na dann...

Vom 16.09.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Das ist doch wortklauberrei

Hier wurde um Meinungen gebeten, ich habe meine Meinung und Erfahrung kunt getan.

Aber eine Dauerwelle mit nem Brustimplantat gleichzusetzen........ is schon gut, ich zieh mich zurück.

@ staldi, ich kann dir nur sagen das jeder egal ob Kind oder Erwachsener unterschiedlich auf die Dauerwellflüssigkeit reagiert und das die Flüssigkeit wesentlich milder ist als noch vor 10 Jahren.
Jedoch wirst du keinen Friseur finden der deiner Tochter eine Dauerwelle machen wird.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 16.09.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

bei einer Dauerwelle werden zunächst die Disulfidbrücken der Haarproteine (Keratin) durch ein Reduktionsmittel (meist Ammoniumthioglykolat) im Alkalischen (Ammoniak) oder im Neutralen gelöst, das Haar dann auf Wicklern neu geformt und diese Form durch die Knüpfung neuer Disulfibrücken (durch ein Oxidationsmittel, z. B. Wasserstoffperoxid) fixiert.

Das Problem sind sicher nicht die gesundheitlichen Schäden, die die Chemikalien auslösen könnten. Die sind bei richtiger Anwendung durch den Friseur meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Das Problem ist eher, dass es 1. eine für eine 9-jährige doch recht lange und umständliche Prozedur ist, 2. diese dann eigentlich regelmäßig wiederholt werden muß, da es sonst unmöglich ausschaut (was ins Geld geht und viel Zeit kostet) und 3. die Haare geschädigt werden und viel mehr Pflege bedürfen als unbehandelte Haare (Spülung, Kurpackung), was ich einer 9-jährigen auch nicht zumuten würde.

Ich bin auch der Meinung, dass es bei einem Kind z. B. nach dem Sport, Schwimmen meistens schnell gehen muß, also Haare waschen, kämmen, föhnen und fertig. Greift also lieber auf eine "Wasserwelle" zurück (Papilotten, Zöpfchen flechten), wenn sie mal schick sein möchte und Locken will.

Außerdem kann es auch sein, dass sie schon in der Vorpubertät ist, und deswegen die Locken, die sie als Kind hatte, verschwinden. Da ändert sich nämlich auch manchmal die Haarstruktur.

Grüßle, Dimond.

Vom 16.09.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Oh Schreck, in dem Alter absolutes NO-GO!!! Jajaja, was auch immer!

Mein Friseur macht übrigens aus Prinzip auch keine Dauerwellen!
Und das finde ich auch gut so Na!

LG, Lina

Vom 16.09.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Pfeil nach rechts Aber eine Dauerwelle mit nem Brustimplantat gleichzusetzen. Pfeil nach links

war ja gar nicht so gemeint....

war im Sinne von: und was ist, wenn sie nächstes Jahr feststellt, dass sie gerne einen größeren Busen hätte oder aufgespritze Lippen oder.....

und das waren genau die Gedanken, die mir beim Lesen des EPs kamen...

und dann kam noch der Gedanke: abartig

nix für ungut - muss jeder für sich selbst entscheiden

lg
eifelkrimi

Vom 16.09.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

Pfeil nach rechts und was ist, wenn sie nächstes Jahr feststellt, dass sie gerne einen größeren Busen hätte oder aufgespritze Lippen oder..... Pfeil nach links

Das ist ja wohl trotzdem nochmal was anderes! Eine Dauerwelle ist ja wohl nicht mit einem medizinischen Eingriff zu vergleichen und wächst wieder raus. Zur Not schneidet man die Haare ab und das war's!

Ich sehe hier übrigens viele Kinder mit gefärbten Haaren/Haarsträhnen. Ich find's auch geschmacklos, aber mein Gott, es gibt Schlimmeres (Ohrringe für Babies und Kleinkinder z.B.).

Grüßle, Dimond.

Vom 16.09.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hält denn eine Dauerwelle überhaupt bei so langem Haar ?

Ich weiss, dass auch ich, allerdings als Teenie, unbedingt Locken haben wollte (wenn die Haare total platt sind, kommt das vor Na!)

Allerdings hat die Welle bei schulterlangem Haar gerade mal eine knappe Woche gehalten - habe sehr dicke, schwere Haare - da war nix mit Locken.

Ein weiterer Versuch vor ca. 5 Jahren (ja, ich will immer noch Locken) brachte ein ähnliches Ergebnis.

Von daher würde ich mal nachfragen, ob das ab einer gewissen Haarlänge überhaupt noch Sinn macht.

Ansonsten müßen halt Papilotten her - das sollte doch für hin und wieder reichen.

Ich finde dieses künstliche Aufbrezeln von Kindern auch nicht schön; ich weiss aber auch, dass Kinder das des öfteren vollkommen anders sehen und in ihrer Meinung sehr beharrlich sein können - und was tut man nicht alles für ein bisschen Ruhe Na!
Aber im Ernst - ich würd's nicht tun.

LG
Dag YES MAN

Vom 16.09.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hallo

ich hab auch schon viel zu früh an meiner Tochter rumgefärbt, also an den Haaren meine ich !

Jetzt lässt sie es mühsam rauswachsen ...

Also, ich find es etwas sehr früh eine Dauerwelle zu machen ! Ich hatte meine erste Dauerwelle mit 15 Jahren.
Das war halt so in den 80ern, heute find ichs mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Das mit den aufgespritzen Lippen und den Brustkorrekturen hab ich jetzt mal überlesen ! na dann... Das steht doch in keiner Relation zu einander !

\"\" ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★

Vom 16.09.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich bin froh, dass die 80er vorbei sind und Dauerwellen "out".
Niemals würde ich einem Kind auch auch mir (nicht mehr)
diese Schädigung der Haare zumuten!

Welche Konsequenzen sonst noch eine solche Chemiekeule für ein
Kind haben kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis
(vielleicht mal den Kinderarzt fragen?)!

LG
Mariluna

Vom 16.09.2009 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Danke für die Interpretationshilfe, eifelkrimi Lächeln Ich bin eben noch der altmodischen Meinung, dass sich eine Neunjährige nicht so um ihr Äußeres kümmern sollt, sauber, praktisch und ordentlich reicht. Für ein gesundes Kind gibt es doch wahrhaftig viel interessantere Beschäftigungen. Und ich finde es falsch, wenn Eltern ihre Kinder darin noch bestärken. Da stimmt doch die Gesamtrichtung nicht. Und ja - ich glaube dass das auf Dauer den Schönheitswahn unterstützt Wenn schon ein Kind sich nicht mag, wie es Gott oder die Natur geschaffen hat ...

lg
Salvy

Vom 16.09.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Pfeil nach rechts vielleicht mal den Kinderarzt fragen?)!

genau. Ich würd direkt ins Krankenhaus fahren ! na dann... Man kanns auch übertreiben ...

Vom 16.09.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fiffi33 Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

keine Dauerwelle, bitte!
Super Idee mit den Papilotten Vorschlag / Idee

LG
fiffi

Vom 16.09.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grey_tabby Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Ich gebe zu bedenken:

Entweder die Dauerwelle ist zu sanft - hängt sich schnell wieder aus und du hast viel Geld für nichts ausgegeben (Dauerwelle bei langen Haaren verdammt teuer)

Oder es ist eine richtig starke Dauerwelle, die hält. Aber das ganze dann täglich durchzufrisieren bei so langen Haaren, wie du beschrieben hast wird möglicherweise eine Tortur.

Lange Haare auf Papilloten brauchen meiner Erfahrung nach ewig bis sie trocken sind (und bei meinen ganz glatten Haare eine halbe Dose Haarschaum)

Ich persönlich würde vorläufig mal auf Dauerwelle verzichten und einfach nur die Variante Zopf mit Haarschaum (für längere Haltbarkeit) machen.

Gruß
Bettina

Vom 16.09.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

klar, Dauerwelle mit neun, weil sie so gerne Locken hätte. Prima, wenn das Kind lernen soll, dass 1. Äusserlichkeiten wichtiger sind als alles andere, 2. es alles bekommt was es sich nur wünscht, und zwar umgehend.

Ich habe Naturwelle, als ich Kind war, war die um einiges krauser, es war immer ein Krampf das Zeug durchzukämmen und eine einigermassen erträgliche Frisur zu haben.

Erspar ihr das doch, wenn sie später Locken haben will, dann kann sie das selber machen lassen. Lass Ihr die Haare von einem guten Friseur etwas stufig schneiden, versuche die Papilloten / Zöpfchenvariante und stärke das Kind in seinem Selbstbewusstsein, so dass es nciht von Äusserlichkeiten bestimmt wird.

Grüße
Angelika

Vom 16.09.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423 Smutje

Mitglied seit 29.01.2008
468 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!
Meine Tochter hat auch lange, glatte Haare.
Um sie lockig werden zu lassen feuchte ich sie jeden Abend an und flechte ihr dann zwei Zöpfe.
Am Morgen wenn sie wieder auf gemacht werden sind sie immer schön lockig.
Hält zwar nur immer einen Tag aber es ist all abendlich schnell gemacht und es sieht echt schön aus.
Gruß
Iris

Vom 16.09.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo

noch ne Alternative für Locken

abends Haare waschen und dann statt Lockenwicklern Alufolie nehmen und die Haare wie bei Lockenwickeln aufdrehen. Die Alufolie ist dünn und gibt beim schlafen nach, morgens sind super Klasse Locken da die auch dank bisschen Haarspray super gut halten.

versuche das mal aus....

Viele Grüße

Susanne

Vom 16.09.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo,

ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf ab!

Wenn ich sehe, wieviel junge Mädels schon beim Friseur sitzen, und sich die Haare färben lassen, und hier Strähnchen, da Strähnchen, dann weiß ich nicht Recht, was an einer Dauerwelle soviel schlimmer sein soll- beides Chemie pur! Was denn nun?

Ob man das jetzt bei einer 9 jährigen machen lässt,oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich hab auch (leider Was denn nun? ) viel zu früh damit angefangen!

Ich denke mit Papilotten und flechten ist es für den Anfang getan, und dann wird man sehn, wie schnell sich der Wunsch nach Locken aulföst,oder auch nicht Na!

Aber das Ganze mit Lippenaufspritzen gleichzusetzen, ….. na dann...

LG

Vom 16.09.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2003
6.537 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo

Ich denke du wirst keinen Friseur finden der das macht. Auch wenn du einen finden solltest, wirst du dem Friseur unterschreiben müssen das du für die Nachwirkungen, die evtl. auftreten können selber gerade stehst.

Es kann passieren das was von der DW Flüssigkeit auf die Kopfhaut kommt, Kinderhaut ist sehr empfindlich. Nicht das die Haut geschädigt wird. Überlege es mal.

LG von ampel

Vom 16.09.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Huhu,

kann mir auch nicht recht vorstellen, dass eine Dauerwelle bei so langem Haar hält. Und sie wird auch niemals nicht so aussehen, wie deine Tochter sich die tollen Locken vielleicht vorstellt. Entweder Pudel oder halt Wellen. Na!

Ich denke auch, dass es in dem Fall das Beste wäre, generell was an der Frisur zu ändern.
Ich seh das bei so vielen Leuten um mich herum: Keiner hat gelernt, mit den eigenen Haaren "umzugehen".
Man muss seinen Haartyp (z.B. feines/glattes/gewelltes/gelocktes/dickes Haar) kennen und die passende Frisur aussuchen. Nur so kann man dauerhaft gescheit aussehen.
Du schreibst, sie will die langen Haare nicht abschneiden. Dann muss sie lernen, dass es nur entweder oder gibt...

Hoffe, man kann einigermaßen verstehen, worauf ich hinaus wollte. Lachen

Gruß, TomKa

Vom 16.09.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ja, kann man verstehen.

Rückenlanges Haar geht eben nich mit Locken.

Punkt.

ein ordentlicher Stufenschnitt würde evtl. gehen

entweder - oder

lg
eifelkrimi

Vom 16.09.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Rückenlanges Haar geht mit Locken-aber dann nur, wenn Mama dazu bereit ist, tagein tagaus Papilotten zu drehen oder Lockenstab zu schwingen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.09.2009 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Ich sag's euch... meine Mutter hätte mich vermutlich erwürgt, wenn ich damals mit sowas angekommen wär'!

So'ne Dauerwelle ist doch auch wahnsinnig "wartungsintensiv"! Man muss immer föhnen ( Pfeil nach rechts Pudel!), pflegen, aufdrehen... Und dann hängt sie sich doch raus. Ich hab 'ne Freundin, die hat etwa kinn- höchstens schulterlanges, feines aber dickes Haar und da war die Dauerwelle schon nach gut einer Woche nicht mehr wirklich zu sehen.

Vom 17.09.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
also das man dafür keinen Friseur findet wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich an die ganzen Billig Friseure denke, da gibt es genug die das machen.
Die werden nach Umsatz bezahlt und der alleine´zählt.

Ich würde ihr einige Zeit lang Locken mit Pappiloten oder Zöpfen machen und dann hat sie bestimmt einen anderen wunsch.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 17.09.2009 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich würde es nicht machen.
Bei meinen Jungs kommt auch keine Farbe ins Haar,
dafür darf der Schnitt schon einmal ausgefallen sein Lächeln

BTW: wir lachen uns heute noch über das Photo mit meiner ersten Dauerwelle halb krank,
da sah ich aus wie ein Pudel..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder wie wenn ich in die Steckdose gelangt hätte Lachen
Jaja, die 80er...

Liebe Grüße

crayfish

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen,sondern eher seitwärts hineinzuschlittern,
Chardonnay in einer Hand,Erdbeeren in der anderen,
den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd…
"WOO HOO! Was für ein Ritt!"

Vom 17.09.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
na, bei meinem SOHN kommt auch keine Farbe ins Haar. Aber bei Mädels sieht die Sache schon anders aus ! Und wenns nur Strähnen sind (damit fängt es immer an!) Na! ...

Vom 17.09.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Ich hatte die erste Welle mit 14 Jahren, die war so stark, dass ich aussah wie der junge Mozart. Dann erst wieder später, als ich schon Haare bis fast zum Hintern hatte. Da hab ich sehr kleine (rosa) Wickler bekommen und hatte blonde, engelsartige Locken. Die hielten bei mir immer sehr lange. Ich hab es höchstens 2 x im Jahr gemacht. Aber ich saß Stunden um Stunden beim Frisör. Meine Haare sind auch noch sehr dick und deshalb haben immer 2 Mann aufdrehen müssen. Mit nur einer Frisörin hätte es viel zu lange gedauert. Schon so wurde für meine Termine immer eine Dauer von ca. 3 Stunden eingeplant.
Unser Kleiner ist auch fast 9 und ich bin mir sicher, das hält so lange kein Kind aus. Außerdem riecht es natürlich nicht schön und ziept auch und kratzt, wenn man die Wickler erst mal drauf hat. Und der Kopf ist mit dem ganzen Kram oben drauf auch recht schwer - insofern ....

Unser großer Sohn hat sich zu diversen Fussball-Welt oder Europameisterschaften immer wieder gefärbte Haare im Deutschland Look gewünscht. Frisör war zu teuer, da hab ich das halt gemacht. Eine Seite Schwarz, Mitte war sowieso Goldblond und andere Seite Rot. War zuerst schön, als das Rot als erstes raus war sah es schon - na ja aus - als das Schwarz blieb und sich nicht auswaschen ließ, da wurde es richtig Scheiße. Und es hielt bis es rausgewachsen war und das dauerte. Dem Haar/der Haarstruktur hat es aber nicht geschadet.

keni

Vom 17.09.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Moin!

@keni

Pfeil nach rechts Eine Seite Schwarz, Mitte war sowieso Goldblond und andere Seite Rot. Pfeil nach links

Zusätzlich dazu war es auch noch falsch - die deutsche Fahne ist nämlich

Schwarz - rot - gold

na dann...

Gruß von fine

Vom 17.09.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööhl

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 17.09.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen Mädels,

wenn ich das so alles lese...........also manchmal macht Ihr es einem verdammt, schwer nicht stante pede zum Chauvi zu mutieren Lachen

BG Hinnerk

Vom 17.09.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Autsch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
.... Na wenn das mal stimmt!? ...deshalb haben die immer verloren.... Na wenn das mal stimmt!?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 17.09.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
genau Reni, keni ist Schuld Achtung / Wichtig

Vom 17.09.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
ich schmeiß mich weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Nach dem kleinen Exkurs ins Grundgesetz können wir wohl wieder zum Thema zurückkehren, gell?

Gruß von
fine

Vom 17.09.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ staldi

wie kann man nur daran denken, einem 9 jährigen Mädchen Dauerwellen verpassen zu wollen Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dauerwelle ist die pure Chemie und das willst du deiner Tochter zumuten? Soll sie danach Allergien und sonstiges entwickeln? Laß ihr lieber einen netten Haarschnitt verpassen oder flechte die nassen Haare, wenn man sie auskämmt hat man auch eine Art Locken. Aber bitte KEINE Dauerwelle!!!!

Und solltest du in den Friseursalon gehen, hoffe ich, dass der Friseur das nicht macht!

Gehts eigentlich noch! Mit 10 bekommt sie dann Tattoos, mit 11 Piercing und ab 12 gehen dir die dann die Ideen aus oder wie.

Ich fasse es nicht.....

Grüße!

Vom 17.09.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
KarinG, reg dich mal wieder ab, deine Reaktion ist völlig überzogen

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 17.09.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo!

Karin, Du schreibst

Pfeil nach rechts Laß ihr lieber einen netten Haarschnitt verpassen Pfeil nach links

Staldi hat aber schon in ihrem Eingangsposting geschrieben:

Pfeil nach rechts Jetzt hätte sie für ihr Leben gerne Locken (weil ich auch habe - allerdings habe ich natur) und abschneiden will sie sie aber nicht. Pfeil nach links

Ich glaube auch nicht, dass es optimal für die Psyche eines kleinen Mädchens ist, wenn man ihr gegen ihren Willen die Haare schneiden lässt. Na!

Und kurz meine Meinungzur Sache noch...nein, ich würde einer 9-jährigen keine Dauerwelle machen lassen. Na!

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 18.09.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ renimo

sie soll doch nicht gegen ihren Willen die Haare ab bekommen oder eine Frisur bekommen, die sie nicht möchte !!!

Sie soll nur KEINE Dauerwelle bekommen!

LG

Vom 18.09.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
sach ich doch... Na! ..aber Du hattest halt oben vorgeschlagen, sie soll ihrer Tochter einen "netten Haarschnitt verpassen lassen". Na!

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 18.09.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi,

ich hatte mit 15 ne Dauerwelle...sehr lange Haare hatte ich auch...und die Dauerwelle hat meine Haare total kaputtgemacht, versplisst usw., das rauswachsen lassen sah superhässlich aus und ich musste immer mehr abschneiden, weil sie immer kaputter wurden. Bis ich sie auf Schulterlänge hatte. Das wieder wachsen lassen bis zur selben Länge hat 6 Jahre gedauert. na dann...

Warum kauft ihr euch nicht einen Lockenstab? Die Dinger sind gar nicht so teuer. Da wird jede Strähne kurz draufgewickelt, mit ein bisschen Schaum und Spray halten die Locken zwei Tage.

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Ärgere dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst ***

Vom 18.09.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amazoniala Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
nein, einem so jungen mädchen würde ich nie die haare damit kaputtmachen..geh doch einfach mal zum friseur und schilder ihm deine lage, vielleicht hat er ja billigere geheimtipps?
übrigens, eine freundin von mir hatte sich eine ganze zeitlang auch in den kopf gesetzt, dauerwelle tragen zu wollen..allerdings hat sie keinen friseur gefunden, der sich bereiterklärt hat, ihr mit ihren damals 19 jahren die haare so zu behandeln:)

Vom 18.09.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Ich frage mich, warum so ein Thema überhaupt zur Diskussion steht!
Dieses Thema und die vielen anderen von der Art: Darf ein 10jähriger Cappuccino zum Frühstück trinken? Darf sich eine 11jährige regelmäßig schminken? Darf eine 13jährige mit Sekt auf ihren Geburtstag anstoßen usw, usw.
Warum wird immer öfter darüber diskutiert, ob bestimmte Dinge für Kinder gut sind, die ganz eindeutig für Erwachsene gedacht sind?
Passt zwar nicht ganz zum ET, aber ich erzähle es trotzdem: Ich war letztens auf einem Konzert des Kinderchores meiner Nichte (10). 95 Prozent der dargebotenen Lieder waren englischsprachige Hits und Musicalsongs, die sich um die Liebe (zwischen Erwachsenen) drehten.
Warum nur wird immer wieder versucht, Kinder in vielen Beziehungen nicht kindgerecht sondern wie kleine Erwachsene zu behandeln?

Vom 19.09.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coffifee Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Meine Güte, was für eine Angreiferei der Threadposterin...sie möchte ihrer Tochter doch nur einen Wunsch erfüllen und sie nicht vergiften oder danach zum Tätowierer schleppen... man kann es auch übertreiben.

Ich würde meiner Tochter auch keine Dauerwelle machen lassen, weil ich aus Erfahrung weiß, wie sehr die Haare davon kaputtgehen, aber man muss doch nicht so maßlos überziehen.

Strähnen hatte meine auch schon diverse (die ersten mit 6 - steinigt mich), die ich ihr selbst gemacht habe,wenn ich mir gerade die Haare färbte, da ist nie irgendwas passiert. Außerdem trägt sie des öfteren Nagellack...sie ist 11 und ich finde, damit erziehe ich sie dennoch nicht in die Richtung, dass nur Äußerlichkeiten zählen.

Die Kids heute sind eben anders als wir es waren...das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

Vom 19.09.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Coffifee, mit Verlaub, ein Angriff im CK sieht anders aus...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 19.09.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Hallo!!
Ich möchte was aus meinem mageren Erfahrungsschatz beizutragen versuchen.
Keine Verbote, die machen alles noch interessanter.
Ich glaube, nach einer Dauerwelle ist das Problem wegen der daraus resultierenden Unbequemlichkeiten erledigt.
Und deswegen kriegt das Kind keine Glatze.
Gruß MO

Vom 20.09.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coffifee Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Tsunami... ist das dann noch hmmm *wortreicher*? Ich bin ja neu hier. Beste Sonntagsgrüße

Vom 20.09.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich würde ihr die haar auf lockenwickler drehen. fertig

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 20.09.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

So schädlich, wie manche meinen, sind die heutigen Dauerwellen nicht.

In manchem Schampoo stecken mehr Chemikalien und allergieauslösende Stoffe als in den Dauerwellenmitteln.

Aber Locken an sich sind überhaupt nicht in, daher würde ich einen Lockenstab oder Lockenwickler nehmen und zuerst probieren wie es gefällt.

...und was ist heutzutage nicht schädlich für den Menschen - ob für Kinder oder Erwachsene?

Liebe Grüße AFRED1

Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort-

Vom 20.09.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts und was ist heutzutage nicht schädlich für den Menschen - ob für Kinder oder Erwachsene? Pfeil nach links

...Keine Chemie auf dem Kopf? Na!

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 20.09.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Pfeil nach rechts Die Kids heute sind eben anders als wir es waren Pfeil nach links Mag sein. Das Beispiel zeigt aber: Vor allem sind die Eltern anders. Ob das immer so von Vorteil ist? Laßt doch die Kinder Kinder sein und macht nicht vorzeitig kleine Erwachsene aus ihnen.

lg
Salvy

Vom 20.09.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
@salvy
natürlich sind die Kinder heute anders, da sie auch anderen Einflüssen ausgesetzt sind.
Und als Eltern muß man darauf reagieren , man will sie nicht zu kleinen Erwachsenen machen, man will nur ihren Willen respektieren und sie auf die Konsequenzen aufmerksam machen.
Gruß Mo

Vom 20.09.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Eine Dauerwelle kostet Geld, die auf jeden Fall über dem Taschengeldbetrag liegt, den eine Neunjährige üblicherweise zur Verfügung hat. Daher kann sie ohne aktive elterliche Zustimmung das gar nicht machen lassen. Und ich bin sicher, dass ich meine Töchter mit vernünftigen Argumenten von einem solchen Vorhaben hätte abbringen können. Nötigenfalls hätte ich da aber meine Zustimmung mit Sicherheit verweigert. Wir reden von 9 Jahren und nicht von 14. Was habe ich nur falsch gemacht, dass sie gar nicht erst auf solche Ideen gekommen sind? Dass die Jüngste neun Jahre alt war, ist jetzt auch noch keine Ewigkeit her.

lg
Salvy

Vom 20.09.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
wenn die Dauerwelle über dem Taschengeldbetrag liegt, muß sich die Summe erarbeitet werden, ganz klar.
Da fängt das wirtschaftliche Denken an. Es gibt genug Dinge, die im Haushalt erledigt werden können, wenn der Wunsch nach etwas, was den Erziehungsberechtigten so ferne liegt, unbedingt zum seelischen Wohle (!) verfügbar sein muß.
Zu beachten ist auch der Gruppendruck:Haben diese Locken einige in dieser Clique? und wenn nicht, warum will das kind das unbedingt haben, nur weil es die Mutter hat?
Auf jeden Fall sind strikte Verbote, egal worum es sich handelt, nicht zum Wohle des familiären Klimas.
Gruß MO

Vom 20.09.2009 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Wenn die Kosten über dem üblichen Taschengeldbetrag liegen, darf der Friseur mit dem Kind keinen Vertrag ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten eingehen, sonst kann man ihn verklagen. Kurzfristig mag das Familienklima bei Nichtzustimmung leiden, bei grundsätzlichem Gewährenlassen kommt das dicke Ende später. Aber warum sollte das Kind vernünftigen Argumenten nicht zugänglich sein?

lg
Salvy

Vom 21.09.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
das rein juristische Procedere ist ja sowieso nicht gefragt, wir befinden uns ja im familiären Alltagsleben.
Meiner Ansicht nach ists umgekehrt mit dem dicken Ende. Aber das muß ja jeder selber wissen, und bei Dir ists ja auch gut gelaufen, wie ich denke und bei mir auch nur mit umgekehrten Denkansatz.
Gruß Mo

Vom 21.09.2009 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ja, da habe ich mich zu weit vom Eingangspost entfernt. Das Kind wünscht sich ja lediglich Locken, von einer Dauerwelle hat es selbst ja nicht geredet. Das ist ja die Idee der Mutter.

lg
Salvy

Vom 22.09.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi  Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2003
843 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also, das ist doch klar, möchte nicht jedes Kind irgendwie anders aussehen als es wirklich ist? Ich wäre damals unbedingt gerne blond gewesen *ups ... *rotwerd* - allerdings hätten meine Eltern noch nicht mal gelacht über so einen Schmarren wie Haare färben mit 9! Ausserdem wäre ich gerne auch viel kleiner gewesen, hätte vor allem kleinere Füße haben wollen - merkst was? ...man muss eben lernen, sich selbst zu akzeptieren, und das funktioniert nicht, indem man schon an so kleinen Kindern herum färbt, schminkt und dauerwellt!
Übrigens - meine kleine, zarte Freundin wollte unbedingt viel größer sein Na! - ich sags ja, die andern gefallen einem immer besser!

Viele Grüße

Chrissi
-------------------------------------------
"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Winston Churchill)

Vom 22.09.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Nein. Sicher nicht!

LG, Schwuuups

Vom 23.09.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Ich hatte damals auch keine Wahl. Bin mit Papa zum Herrenfrisör gegangen und hatte immer einen Mireille-Mathieu Pilzkopf-Schnitt. Und das jahrelang. Und vor der Herrenfrisör-Zeit auf Bildern - keine Ahnung was das war, jedenfalls kein Haarschnitt.
Ich hatte immer kurze Haare und meine Mutter hätte nicht so´n Aufwand gestartet mit Papilotte usw. Wir hatten weder Wet-Gel noch Haarspray. Ich habe mir dann irgendwann die Hände ordentlich eingeseift und den Schaum in die Haare geschmiert, die waren dann allerdings wie Beton.
Aber heute ist das sicherlich etwas anders, es gibt jede Menge Möglichkeiten, überall auf Plakaten sehen die Kids was Neues - kein Wunder, dass die das dann auch wollen.
LG keni

Vom 27.09.2009 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
shakin my damn head @ this convo Jajaja, was auch immer!

Vom 27.09.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
Schon diese Diskusson ist einfach abartig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh !

Vom 27.09.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
und wieso muss sie dann immer wieder hochgeholt werden Welt zusammengebrochen

Vom 27.09.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...vielleicht weil jemand vorgestern Barbara Schöneberger bei Stefan Raab gesehen hat?

Ist das wirklich die neue Dauerwellenmode oder hoffentlich nur eine Perücke gewesen?

Lg, Marie

Vom 27.09.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
ihr macht einem angst.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: