neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plastische Chirurgie - wer hat's gewagt und wie zufrieden seid ihr?

Vom 11.09.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marderu Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob hier schonmal jemand an eine Schönheits-OP gedacht oder sich tatsächlich "unters Messer gelegt" hat und wie ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.
Vielleicht habt ihr ja auch jemanden im Bekanntenkreis, der so eine OP durchführen lassen hat und ihr könnt ein bisschen was dazu sagen.
Falls es jemandem unangenehm ist direkt im Forum darüber zu schreiben, freue ich mich natürlich auch über jede PN Lächeln

Liebste Grüße

Marderu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo Marderu,

eine Bekannte von mir hat sich vor einigen Jahren die Augen operieren lassen. Ich habe vergessen, was sie damals gestört hat - die Lider zu hängend oder so...
Die OP wurde dann in einer hier im Norden frisch eröffneten "Clinic" durchgeführt. Sie war danach, so meine ich, sehr zufrieden mit ihrem Aussehen und glücklich, die OP gemacht zu haben.
Ich fand allerdings, dass sie fortan mit einem permanenten und ins Gesicht gemeißelten Ausdruck des Erstaunens durch die Welt lief. Es wirkte für mein Empfinden unnatürlich, weil einer 40jährigen nicht angemessen. Nicht einmal Kinder staunen so ausdauernd!
Du siehst, das eigene Empfinden und die Fremdwirkung können weit auseinander liegen.

Vermutlich ist es extrem wichtig, an welchen Chirurgen du gerätst. Ich finde es vergleichbar mit einem Friseur: Viele lernen den Beruf, viele schneiden auch Haare - aber es gibt sehr wenige, die DICH erkennen und entsprechende Frisuren schneiden können.
Wieviel schwieriger muss es sein, ein Gesicht zu verändern und so "herzurichten" wie es ideal hätte sein können. Und ist das ideale Gesicht überhaupt erstrebenswert - weil vielleicht viel langweiliger als dein jetziges?

Jeder kann nur für sich selbst entscheiden, du wirst sicher auch sorgfältig das Für und Wider abwägen. Denk auch darüber nach, dass es Komplikationen geben kann, die dich so verändern, wie du SICHER NICHT haben willst. Das Ergebnis der OP ist meist nicht umkehrbar - das mag gut oder schlecht sein.

LG
crinolinette

Vom 11.09.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Fûr mich stellt sich die Frage, wie passt das , was ich veraendern will, zu meinem Restkôerper. Und bin ich bereit dafuer Schmerzen und die Gefahren einer OP in Kauf zu nehmen?
Was nuetzt mir der Busen einer 20 jaehrigen, wenn das Gesicht und der Bauch wie 50 aussehen?
Wozu das GEsicht einer 30 jaehrigen, wenn der Bauch und der Busen die 60 bereits erreicht haben?
LG Youtas

Vom 11.09.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Huhu

ich sehe das so wie youtas : wenn ich im Gesicht anfange, muss ich weiter unten auch weitermachen. Das wäre dann ja ein Fass ohne Boden !

Ausserdem wär ich viel zu schissig und hätte hinterher das Gefühl nicht mehr in meinem eigenen Körper zu stecken.

Was ist wenn ich nach der Narkose nicht mehr aufwache? Welt zusammengebrochen

Wenn jemand jetzt so einen riesen Gunken im Gesicht hat, also eine sehr große Nase z.B., dann würde ich eine OP absolut verstehen. Aber nur um hier- und da ein bisschen verschönern zu lassen -nö !

Meine Stifmutter hat sich die Augenlider straffen lassen, ist gut gelungen. Wenn ich mir aber Giulia Siegel angucke (die hatte die gleiche OP) dann sieht man wie es daneben gehen kann. Die "Hängelider" haben sie einfach ausgemacht, irgendwas fehlt nun bei ihr !

Aber das ist eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss ...ich bin weder dafür noch dagegen.

\"\" ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★

Vom 11.09.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

der Begriff "plastische Chirurgie" bezeichnet eigenlich nur die Rekonstruktion, also die Wiederherstellung von Form und Funktion, der menschlichen Körperoberfläche. Dazu gehöen auch die Rekonstruktion nach Tumoroperationen, Verbrennungen oder bei angeborenen Fehlbildungen. Diese nehmen sogar den größten Teil der plastischen Operationen ein, aber ich denke, darüber willst du hier nicht diskutieren.

Was du meinst ist die "ästhetische Chirurgie" oder sogenannnte Schönheitschirurgie, die nicht der Beseitigung einer Erkrankung oder Fehlbildung sondern der Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes dient, also nach landläufer Meinung nicht medizinisch notwendig sind.

Ich denke die Grenzen sind hier fließend. Eine große Hakennase, abstehende Ohren oder ein stark fliehendes Kinn können z. B. einen Menschen sehr entstellen. Und dementsprechend kann sowas natrülich zu psychischen Problemen führen. Hier ist eine OP vielleicht sogar medizinisch sehr notwendig. So war es bei einer Großcousine von mir, die nach der OP (Nase und Kinn) ein komplett anderer Mensch war und richtiggehend ein neues Leben angefangen hat.

Aber auch ein nicht vorhandener Busen, eine Fettschürze (hängende Bauchdecke) oder stark hängende Lider können das Selbstbewußtsein sehr beeinflussen. Und wer will letzendlich ein Urteil darüber fällen, ob das halt ein Schicksal ist, mit dem man leben kann, oder ob man Abhilfe schaffen sollte. Von daher wäre ich da als Außenstehender sehr vorsichtig.

Allerdings finde ich alles, was extrem ist und unnatürlich aussieht (Riesen-Silikonbusen, extrem aufgespritzte Lippen) schon etwas zweifelhaft und verstehe nicht, wie Ärzte, die so etwas operieren, dies mit ihrem Berufsethos noch in auch nur entfernte Verbindung bringen können.

Grüßle, Dimond.

Vom 11.09.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelknubbel Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,

ich habe mir damals mit 19 Jahren die Ohren anlegen lassen, die ich vorher auch problemlos als Segel hätte benutzen können (sie standen wirklich SEHR ab). Die Zeit nach der Operation war wirklich extrem schmerzhaft, aber das Ergebnis macht mich heute noch glücklich, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich bereue es also nicht.

Andere Operationen würde ich nicht machen lassen, auch wenn ich alles andere als perfekt bin. Gerade weil ich finde, dass die Augen einen großen Teil der Ausstrahlung ausmachen und ich keine Maske als Gesicht möchte.

liebe Grüße vom Schnubbel

Vom 12.09.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich sehe es auch so wie youtas! Allerdings Schlupflidern gehören nur teils zu
Schönheits-OP. Oftmals wird diese OP auch von der KK bezahlt, da oft
Funktionsstörungen der Augen durch Schlupflider vorliegen können.

LG AnnS

Vom 12.09.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi, ich kenne ein paar Leute, die etwas machen ließen und alle sind sehr zufrieden. Allerdings waren es kleine Eingriffe wie sehr starke Schlupflider, die schon das Sehfeld beeinträchtigten, schlaffes Doppelkinn nach Gewichtsreduktion, Oberschenkelinnenseitenstraffung. was interessiert Dich denn genau?
LG bini

Vom 12.09.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Ich sehe gerade, dass Du in die Klasse 11 gehst. An wen denkst Du denn bei dem Thema?

Vom 12.09.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ja, ich habe mir meine Schlupflider korregieren lassen! Ober-u. Unterlider! Es ist nun schon beinahe 7 Jahre her, sieht aber noch immer toll aus. Diesen Eingriff habe ich bis heute breut. Ganz im Gegenteil Na!
@ischi was Deine Meinung betrifft, so kann ich Dir nicht zustimmen..Sorry! Auch DU wirst mal älter und wenn Frau dann einen kleinen verschönernden Eingriff tätigen lassen kann, sollte Frau es auch machen! Lächeln

Lieben Gruß
die
preha

Vom 12.09.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophia167 Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2009
271 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,
ich muß Schnubbelknubbel absolut zustimmen. Bei einer Operation, bei der es sich um eine Auffälligkeit handelt, auf die man häufig angesprochen wird und / oder, die einen psychisch sehr belastet, finde ich es total okay. Aber leider werden die meisten auch schnell süchtig nach weiteren OP`s. Und nicht jede OP gelingt, an die Folgen mag ich gar nicht denken. Für mich käme so etwas niemals in Frage. Lass dich nicht von den Medien davon bewegen, denn nicht alle OP`s verlaufen positiv. Und: Du musst dir immer sagen, ein anderer Mensch wird dadurch nicht aus dir. Selbst, wenn du dadurch besser aussehen würdest, Schönheit alleine macht nicht glücklich.

Bitte übereil es nicht!!!

Viele Grüße

Sophia

Vom 12.09.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Lachen Sophia, die TE kann grad mal ca 17 sein - da wird sie wohl nichts übereilen! YES MAN

Vom 12.09.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophia167 Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2009
271 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ Xantula:
Ich denke, dieses Alter ist im besonderen Maße gefährdet, wenn das Geld zur Verfügung steht. Es ist wirklich traurig, dass gerade in diesem Alter dieser Schönheitswahn so leicht zu beeinflussen ist. Und in spätestestens 10 Jahren wird dieser Schritt absolut bereut. Ich möchte marderu einfach davon abhalten, einen übereilten Fehler zu begehen. Denn durch welche Schönheitsoperationen , die wirklich nicht notwendig waren, wurde ein Mensch ansprechender? Vielleicht auf den ersten Blick. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein natürliches Aussehen und Gehabe jemandem mehr bringt und identischer ist als ein Operiertes. Ich finde diese Schönheits- Op`s als mehr als schlimm. Viele glauben, anschließend sei alles perfekt. Ist es nicht so, verfallen sie in tiefe Depressionen oder verfallen dem Schönheitswahn. Solche Indikationen sollten nur wirklich bei denen angewendet werden, bei denen es medizinisch notwendig ist. Alle anderen OP`s just fun, sollten dermassen teuer sein, dass sich die Interessierten mal wirklich damit beschäftigen, ob eine Investition wirklich nötig ist.
@ Maderu: Du hast noch jede Menge Zeit, dich zu entscheiden, Falls du nicht wirklich abstehende Nase oder Ohren hast,überlege dir bitte genau, ob du etwas verndern lassen willst, bedenke Komplikationen und sei dir bewusst, dass du dadurch nur optisch verändert bist.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, ich hoffe ohne OP

Viele Grüße

Sophia

Vom 13.09.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marderu Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2008
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo euch allen,
ich plane selbst gar nichts und leide auch nicht unter dem Schönheits- & Schlankheitswahn Na!
Mich hat das Thema einfach interessiert.
LG

Marderu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: