inti-apotheke DocMorris
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
hat jemand schon mit der internet-apotheke erfahrung gesammelt ??? soupi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hallo soupi,
leider nein, würde mich aber auch dafür interessieren, hast Du die Internetadresse? Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Ja, ich habs aus reiner Neugier mal ausprobiert. Ich hab mich online angemeldet, meine Bestellung eingegeben, ausgedruckt und zusammen mit meinem Rezept für die Pille vom Arzt hingeschickt. Knapp eine Woche später kam das Paket an, der Rechnungsbetragwurde kurz danach von meinem Konto abgebucht.
Hat prima geklappt und ist sicherlich ratsam, wenn man rezeptpflichtige Arzneien verschieben bekommt, für die man normalerweise eine Rezeptgebühr zahlen muss. Bei DocMorris muss man nämlich keine Rezeptgebühr zahlen, und die Medikamente werden ganz normal mit der Kasse abgerechnet. Bei Privatrezepten muss man ganz normal zahlen. Man muss schon eine Woche Lieferzeit einrechnen, wenn man halt dringend was braucht, ist es nicht so toll. Für chronisch Kranke ist es super, da kann man schon einiges an Rezeptgebühren sparen. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo petra,
schau mal unter www.0800DocMorris.de nach. soupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Soupi
vielen Dank für den Link, werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Das ist ein toller Tipp!!!
Danke! LG Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo zusammen,
es gibt Kassen, die zahlen die Rechnungen der Internet Apotheke nicht. Da es in Deutschland noch nicht eindeutig gesetzlich geregelt ist und die Kassen da noch etwas vorsichtig sind. Es kann also passieren, dass ihr ein Rezept bei DocMorris einreicht und dann irgendwann später die Rechnung bekommt, mit dem Hinweis, dass die Krankenkassen die Bezahlung abgelehnt hat. Eine Kassenleistung sind die Internet Apotheken nämlich noch nicht. Wenn ihr ganz sicher sein wollt, fragt doch vorher einfach mal bei eurer Kassen nach, ob sie solche Rezepte bezahlen. Schönen Abend euch allen Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich finde das obermies!
ich habe einen freund, dessen apotheke mittlerweile von der pleite bedroht ist. wenn aber etwas dringend gebraucht wird....und seien es die vergessenen babywindeln samstag nachts...dann ist er gut...... ansonsten wird aber kräftig im internet bestellt. leute, seid euch bewusst: wenn ihr den vollen apothekenservice wollt, kostet das auch mal nen euro mehr. anderes beispiel: in dem kreisstädtchen...an dessen rand ich lebe....haben alle einzelhändler zugemacht....es gibt reichlich schuhgeshäfte...und bäckereien.... aber wenn man einen nagel braucht....oder einen pinsel....oder ein schulheft.... muss man 8 kilometer auf die grüne wiese fahren. alte, und nichtmotorisierte? pech gahabt! mattigruss zum nachdenken |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo matti
ich kann dich durchaus verstehen, aber ein beispiel: hab letztens Acc gebraucht und da hab ich schon allein mit rezept 4,00 Eur draufzahlen müssen (hab es halt auch gleich gebraucht). In der inti- apotheke kostet die Packung ohne rezept auch 4,00 Eur. Rezeptpflichtige Rezepte werd ich auch weiterhin in der apotheke kaufen, weil ich sie dann immer gleich brauche und nicht eine woche lieferzeit abwarten kann. soupi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo Soupi,
wir bestellen schon seit 2 Jahren bei DocMorris Langzeitmedikamente. Klappt eigentlich immer ganz gut, dauert aber ca. 14 Tage. Man muß also immer vorsorgen. Wir haben schon einiges an Rezeptgebühren gespart. LG, Ilexis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2006 |
Hallo, ich kaufe immer bei der Online Apotheke medpex.de ein. Ist günstiger als doc morris und versendet aus Deutschland :) liebe grüsse, jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
ich kaufe rezeptfreie Sachen bei sanicare.de ein, die sind versandkostenfrei, so dass sich auch mal was einzelnes lohnt .... und günstiger als in der Apotheke ist es allemal und sie versenden auch aus Deutschland. @Matti: naja, man muss immer beide Seiten sehen. Einmal (jedenfalls hier in der Stadt) die \"Apothekendichte\", hier gibt\'s ja mehr als Lebensmittelgeschäfte Und Service, najaaaaa, da gibt es wie überall solche und solche. Meine überwiegenden Erfahrungen mit der sog. Beratung sind jedenfalls schlecht. Bei Medikamenten werden oft nur die teuersten Varianten angeboten (da verdient man ja auch mehr), wenn schon Generika, dann oft Ratiopharm (die schmieren wohl so nett?!). Auf Medikamentenunverträglichkeiten zweier gleichzeitig gekaufter Medikamente wird auch nicht hingewiesen, selbst schon erlebt. LG Chris p.s. wer natürlich beides will: die traditionellen Apotheken stützen und im Internet bestellen, kann ja mal auf diese Seite schauen. Die Apotheker merken\'s auch langsam. Allerdings kostet da (bisher) alles überall den gleichen Preis, weil die sich aus einer gemeinsamen Datenbank bedienen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo ,
Ihr habt doch gesehen dass der Thread 3 Jahre alt ist und somit schon nicht mehr aktuell !! Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine