Grippenimpfung, ja oder nein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
heute musste ich beim Arzt ein Medikament abholen gehen. Als ich es bekommen habe, fragte mich die Arzthelferin, ob ich die Grippeimpfung möchte. \" Ich muss es mir noch überlegen\", war meine Antwort.\" sie können jederzeit nochmals kommen und impfen!\" war ihre Amtwort. Was empfehlt ihr mir?? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Impfung? LG brigi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi brigi,
bei uns bietet die Firma eine Grippeimpfung an. Ich war zwar angemeldet, habe mich aber dann von der Ärztin aufklären lassen, dass diese Impfung für Leute interessant ist, die grippeanfällig sind bzw. als Vorsorge für ältere Leute, weil die Grippe immer aggressiver wird. Da ich zu beiden Gruppen nicht gehöre und ganz schön Angst vor Grippe habe, bin ich wieder gegangen. Ausserdem erscheinen jeden Winter neue Grippeviren und die seien dann bei dem Impfstoff noch nicht mit drin... Gruessle katie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hi Brigi,
natürlich impfen, das ist doch gar keine Frage! Die einzige Ausnahme wäre, wenn Du schon so geschwächt bist, daß Du die Impfung nicht verkraften würdest (z.B. durch AIDS oder Immunsuppressiva) oder wenn Du eine Hühnereiweißallergie hast (der Impfstoff wird auf Eiern gezogen). Natürlich mutiert das Grippevirus schnell, deswegen hält die Impfung nicht lebenslang, sondern muß jährlich mit dem jeweils aktuellen Impfstoff wiederholt werden. Die kleine Mühe lohnt sich: Grippe bekommst Du in dieser Saison gar nicht, oder sie läuft sehr glimpflich ab. Es gibt sogar Hinweise darauf, daß eine regelmäßige Grippeimpfung das Immunsystem trainiert, so daß Du auch gewöhnliche Erkältungen seltener bekommst. Schließlich gebietet schon die Rücksichtnahme auf alte und kranke Mitmenschen, sich impfen zu lassen: Wer auf die Impfung verzichtet, bietet sich den Influenzaviren als Brutstätte und Transportservice an und erhöht somit das Risiko einer Epidemie. Sind hingegen viele Menschen geimpft, können sich die Biester schlechter verbreiten. Jede Impfung birgt ein Risiko, aber das ist bei der Influenzaimpfung gering: Der Nutzen durch den Impfschutz ist größer als das Risiko durch Nebenwirkungen. Dir könnte z.B. die Einstichstelle ein, zwei Tage lang wehtun - das ist ja wohl eine Bagatelle. *Selten* kommt es auch für ein, zwei Tage zu Fieber oder Kopfschmerzen. Auch kein Grund, sich nicht impfen zu lassen, denn bei einer Grippe leidest Du auch unter diesen Symptomen, aber garantiert länger! Also: Du gehst mit der Impfung nur ein kleines Risiko ein, ersparst Dir und Deinen Mitmenschen damit aber vieles. Viele Grüße Marc, der sich seine Spritze nächste Woche holt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo brigi,
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der von Natur aus gesund ist, das heißt, ich habe noch nie eine Grippe gehabt. Und ein grippaler Infekt geht bei mir auch nullkommanix wieder weg. Bei Menschen, die anfällig für Erkältungskrankheiten sind, sollte eine Grippeschutzimpfung auf jeden Fall vorgenommen werden. Allerdings hält die Impfung nur 3 Monate. Das heißt, wenn Du Dich im November impfen lässt, müsstest Du im Februar wieder nachgeimpft werden, damit die kalte Zeit gut überstanden wird. Ich vertraue auf meine Naturheilmittel: Viel frische Luft, genug Vitamine und Mineralstoffe - und ab und zu ein Gläschen Rotwein *zwinker* LG Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
habe euch hier mal einen Text kopiert, der deutlich rüberbringt warum man sich impfen lassen sollte. Grippeimpfung Sind Sie schon gegen Grippe geimpft ? Jedes Jahr aufs Neue kommt zwischen Dezember und Februar die gefürchtete Grippewelle auf uns zu. Und in jedem Jahr haben sich die Grippeviren etwas verändert, sie sind mutiert. Daher ist es nicht möglich, aufgrund einer früheren Grippeerkrankung immun gegen weitere Infektionen zu werden. Im Gegensatz zu allen anderen Impfungen heißt es also jedes Jahr aufs Neue : die Grippeimpfung ist fällig ! Die Grippeviren kommen in vielen verschiedenen Formen bei Menschen und Tieren vor. Dort, wo in landwirtschaftlichen Betrieben Mensch und Tier eng beieinander leben, können sich Menschen- und Tiergrippeerreger vermischen und neue, teils hochgefährliche Erregertypen bilden. Das geschah bei der Hühnergrippe, die in diesem Jahr in Honkong ausbrach und mehrere Menschenleben forderte. Neue Erregertypen entstehen sehr oft in Asien. Bis sie um die halbe Welt herum zu uns gelangen, bleibt meist eine Frist von mehreren Monaten, in denen ein Impfstoff hergestellt werden kann. Diese Viren zur Herstellung des Impfstoffes werden in angebrüteten Hühnereiern gezüchtet. Deshalb sollten Personen, die gegen Hühnereiweiß allergisch sind, sich nur mit eiweißfreien Impfstoffen impfen lassen (Ihr Arzt kennt entsprechende Produkte). Wer sollte überhaupt geimpft werden ? Zunächst einmal Personen, die im medizinischen Bereich tätig sind und daher größere Ansteckungsgefahr haben. Auch für Personen , die an Arbeitsplätzen mit viel Publikums-verkehr arbeiten, wäre ein Impfschutz angebracht. Des weiteren sollten Personen, die aufgrund Ihres Alters oder anderer Erkrankungen einen geschwächten Immunschutz haben, sich lieber impfen lassen. Neuerdings werden auch Schulkinder als Risikogruppe erkannt. Ihr Arzt wird sie gerne beraten, ob Sie zu einer Risikogruppe gehören, für die eine Impfung empfohlen wird. Lohnt sich die Impfung ? Eigentlich wird doch jeder einmal im Winter grippekrank , und das verläuft doch fast immer harmlos.....Und außerdem sind Sie letztes Jehr trotz Impfung grippekrank gewesen ? Da verwechseln die meisten Leute die echte Virusgrippe mit einem sogenannten grippalen Infekt. Der grippale Infekt verläuft in der Tat meist harmlos. Er wird durch verschiedene Erreger verursacht, die mit dem echten Grippevirus nichts zu tun haben. Daher kann auch die Impfung nicht dagegen helfen. Andererseits ist die echte Grippe , auch Influenza genannt, eine lebensbedrohliche Krankheit. In jedem Jahr sterben mehrere 10000 Leute an der echten Grippe. Manchmal bildet der Influenza-Virus eine so gefährliche Variante aus, daß nicht mehr zehntausende, sondern hunderttausende von Menschen daran sterben. Die letzte große Epidemie 1918/19 tötete mehr Menschen als die Pest im Mittelalter. Ähnliches kann uns auch heute wieder passieren. Das wäre um so gefährlicher, als der starke internationale Fernverkehr für eine schlagartige weltweite Verbreitung der Grippeviren sorgen würde, für die dann letzten Endes nicht mehr rechtzeitig geimpft werden könnte. Nach Aussagen der Wissenschaftler ist eine wirklich gefährliche Grippe sozusagen überfällig, d.h., sie rechnen jedes Jahr damit. Aber auch bei den weniger virulenten ( krankmachenden ) Grippestämmen, wie den bisherigen, gilt : die echte Grippe ist immer eine schwere, oft lebensbedrohliche Erkrankung. Überlegen Sie sich, ob nicht doch eine Vorbeugung für Sie angebracht wäre. Noch ist Zeit für eine Impfung. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alexandra,
vielen Dank für den Text! Trotzdem möchte ich nochmal betonen, daß man die Impfung nicht nur für sich selbst macht, sondern auch für seine Mitmenschen. Deswegen kann ich die Leute nicht verstehen, die sich mit einem leichtsinnigen \"Ich werde schon nicht krank\" als wandelnde Virenbrutkästen zur Verfügung stellen, um an der nächsten Epidemie mitzuarbeiten Das gleiche gilt übrigens nicht nur für die Influenza. In Europa sind die besiegt geglaubten Infektionskrankheiten aus zwei Gründen wieder auf dem Vormarsch: Erstens führt leichtsinniger Umgang mit Antibiotika zu resistenten Erregern, und zweitens ist die Impfbereitschaft stark zurückgegangen. Unseriöse Vertreter einer \"alternativen Medizin\" betonen die Impfrisiken völlig über. Manch Leichtgläubiger verliert daraufhin aus den Augen, daß er ohne Impfung ein viel höheres Risiko eingeht. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt was du sagst.
Aber viele verwechseln auch einen gripp. Infekt mit einer \"Virusgrippe\" und die ist wirklich gefährlich. Und dagegen sollte man sich impfen lassen. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Hallo Marc,
aus logistischer Sicht ist eine komplette Durchimpfung der Bevölkerung nicht machbar und auch unnötig. Wenn Du Dich impfen lassen willst, ist das Deine Sache, aber ansonsten ist es völlig ausreichend, die Zielgruppe der besonders gefährdeten Personen - siehe oben - zu impfen. Und nicht einmal alle Geimpften haben einen vollen Schutz; es gibt immer Non-Responder sowie Menschen, bei denen der Impfschutz nach 6 oder 8 Wochen bereits zu weit abgefallen ist. Wenn Du Dich also auf Deine Impfung verlassen willst, dann erst im November impfen und zum zweiten einen stärkeren Impfstoff wählen. Übrigens, ich gehöre ebenfalls zur Gruppe der \"gefährdeten\" Personen, hatte aber zum letzten Mal eine Grißße vor etwa 35 Jahren... Gruß Siwi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Siwi
das Problem ist nur eine stärkere Impfung gibt es leider nicht. Und wir hatten schon Schwierigkeiten in der Apotheke welche zu bestellen. Da die Impfzeit doch sehr begrenzt ist, und nun schon bald vorbei ist. LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
hallo
Ich schlage vor Grippeschutzimfung für ältere Menschen ja!!!!!! aber jüngere sollten es nicht tun,und eben halt gesünder ernähren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Hallo Alexandra,
zumindest im letzten Jahr gab es mindestens zwei verschiedene Stärken an Impfstoffen, allerdings waren auch lokale Impfreaktionen möglich (Rötung, Schwellung, Schmerz). Ob dieser Impfstoff dieses Jahr auch im Handel ist, weiß ich nicht, kann ich aber morgen in Erfahrung bringen, falls es Dich interessiert. LG Siwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2003 |
Wenn Du nicht gerade chronisch krank oder total alt bist, dann laß es bleiben!!! Alexandra hat schon alles gesagt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
vielen Dank für eure \"Tips\". Ich hab mich nun entschlossen, die Grippeimpfung zu machen, vorallem deswegen, damit ich niemanden anstecken könnte, falls ich sie bekäme. Ich habe viel Kontakt mit den Schwiegereltern ( Schwiegermutter hat Alzheimer ) und auch mit Kindern, da viele Kinder mit unseren Beiden zu uns nach Hause kommen. LG brigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Guten Morgen,
wer sich noch mehr mit dem \"Für und Wider\" in Sachen Impfungen beschäftigen möchte, dem sei dieser Link empfohlen. LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Ich wurde gestern Geimpft und mein Mann auch, meine Ärztin hat nicht alnge gefragt sondern losgespritzt, naja ich vertraue Ihr. Mal sehen ob es was bringt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
Ich trau mich nich so richtig!
Jedesmal nach der Spritze bin ich krank geworden. Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen! VLg Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
Guten Morgen,
wenn man - wie z. B. ich - schon einmal jemanden, der keiner der sonst genannten Risikogruppen angehört hat und kerngesund war, durch eine Grippeerkrankung verloren hat, dann stellt sich die Frage Grippeimpfung ja oder nein nicht mehr ... Es war die schlimmste Lektion meines Lebens, ich hätte sie gern auf andere Art gelernt. Liebe Grüße Goldbek |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2003 |
Nachtrag:
Allein in Deutschland sterben in jedem Jahr Dies ist neben Pneumokokken-Infektion die häufigste Todesursache in Deutschland, die sich durch Impfung vermeiden ließe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Also ich würde eigentlich abraten. Ich stimme Katie zu, daß sich nur Leute impfen lasen sollten, die mehrmals im Jahr mit ner Grippe geplagt werden oder älter sind.
Ich habe mich 1x impfen lassen und danach ging es mir mehrere Tage gar nicht gut. Da ich meist eh nur 1x im Jahr krank werde, kann ich das mit der Impfung auch lassen und werd eben auf normalen Weg krank. LG Carmencita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
Hallo Camrencita,
so global anderen von einer Impfung abzuraten, nur weil es Dir schlecht ging, ist einfach unglaublich leichtsinnig. Zumindest sollte jeder für sich testen, wie er auf eine Grippeimpfung reagiert, und selbst, wenn man hinterher 3 Tage krank ist, ist das meiner Meinung nach ok. Eine echte Grippe legt einen garantiert für 2 Wochen flach. Oder länger .... Wenn man zu früh wieder loslegt, riskiert man soweit ich weiß Herzschäden. Tolle Aussichten, nicht wahr? Und Leute, die eine echte Grippe haben, denen geht es nicht einfach nur schlecht, die fühlen sich richtig dreckig. Ich finde, es sollten soviel wie möglich geimpft werden. Warum kriegen denn heute nur noch wenige z.B. Kinderlähmung oder Pocken? Eben weil großflächig geimpft wurde! Wenn alle so denken wie einige hier, dann werden wir in ein paar Jahren wesentlich schlimmere Grippeepidemien als bisher haben. Die die bisher ohne Impfung gesund geblieben sind, kann man eigentlich nur als Trittbrettfahrer betrachten, die dies der Tatsache zu verdanken haben, daß sich so viele andere impfen lassen und ein paar Tage Unwohlsein in Kauf nehmen. LG Rocambole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich hab ja nun die Impfung gemacht. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt, nur ein ganz wenig druckempfindlich bei der Einstichstelle! Jeder reagiert halt anders! Ich werde mich auch nächstes Jahr wieder impfen lassen. LG brigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo! Also ich kann mir nicht vorstellen wie das überhaupt funktionieren soll Eine Grippe ist eben ein Virus, der sich allerdings ziemlich schnell verändert (mutiert). Durch die Impfung bist du nur gegen diesen ien speziellen Virus immun. Lohnt sich also nicht wirklich und belastet den Körper nur unnötig. Wirklich wichtig: Wundstarrkrampf (Tetanus), alles andere halte ich für unnötig und teilweise richtig unsinnig.
lg Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo an alle,
ich finde die Diskussion recht interessant. aber mal ein anderer Ansatz. Wie wäre es, wenn wir durch unsere normale Ernährung soviel Vitalstoffe zu uns nehmen könnten, dass Grippeviren und andere \"Bösewichter\" so der garaus gemacht wird, wie es eigentlich sein sollte. Nämlich durch ein intaktes Immunsystem. Leider sind 80% der Menschen in Bezug auf Vitalstoffe total unterversorgt. Da sind normale Erkätungskrankheiten noch die harmlosesten Erscheinungen. Ich weiß aus vielen Erfahrungsberichten und aus eigenem Erleben, dass viele der typischen Zivilisationskrankheiten nur durch vitalstoffreiche LEBENsmittel vermieden oder sogar verbessert werden können. Und da meine ich nicht an Super Vitaminpille aus Drogerie, Apotheke oder Reformhaus. Die beruhigen nur unser schlechtes Gewissen und sorgen für nicht schlechte Gewinne in der Industrie. Ich favorisiere schon seit längerem reine Naturprodukte mit sehr hohem Vitalstoff- und Enzymgehalt wie z. B. Aloe Vera (aber nicht aus Drogerie oder Apotheke) und Noni-Saft. Und das täglich und nicht erst, wenn wirklich wehtut. Wer mehr wissen möchte, kann mich gern anmailen. Ich wünschen Euch allen einen erkältungsfreien Herbst und Winter. Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ingrid
du hast den Sinn der Grippeimpfung leider auch nicht verstanden wie so viele hier. Gruß Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alexandra,
es wird immer davon gesprochen, dass vor allem geschwächte und ältere Menschen eine Grippeschutzimpfung brauchen. Die Frage für mich ist. Warum sind die Menschen geschwächt und warum haben ältere Menschen keine Abwehrkräfte. Meine Antwort: Sie sind bestimmt gut ernährt im Sinne von haben keinen Hunger aber die Depots an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sind auf einem sehr niedrigen Niveau. Wir haben bis zu 70% Prozent unserer Energie- sprich Vitalstoffvorräte bereitsverloren, wenn wir uns das erste Mal krank fühlen. Und dann ist es schon viertel vor Zwölf. Ich kennen mittlerweile viele, die sich bewußt ernähren und auch im hohen Alter weder Herzkreislaufprobleme noch Stoffwechselkrankheiten oder Probleme mit dem Bewegungsapparat haben. Diese Menschen sind auch bei einer gefährlichen Grippeepedemie nicht gefährdet, weil das Immunsystem intakt ist. Doch solch eine gesunde Ernährung ist in der heutigen Zeit nicht so einfach. Die denaturierten Lebensmittel, mit denen wir schon unsere Kinder in den Kindergarten schicken, sind der Anfang. Und so geht es ein Leben lang weiter. Ich versuche täglich bis zu 1,5 kg frisches Obst und Gemüse zu essen. Da aber der Viatmin- und Minaralstoffgehalt auch in gutem Biogemüse nicht mehr ausreichend ist, gleiche ich das Defizit mit einem natürlichem Powerdrink aus. 30ml Noni-Saft machen mich nicht satt, aber ich habe 100% der lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe, die ich brauche. Außerdem können diese Nährstoffe und die meiner normale Nahrung besser erschlossen werden. Noni liefert mir die notwendigen Enzyme, damit die Vitalstoffe überhaupt verwertet werden können. Wenn der Körper genug Energie hat, funktioniert das Immunsystem und die Pharmaindustrie verdient kennen Cent an mir und meiner Familie. Aber dieses Thema sollten wir mal gesondert diskutieren. Mich würde auch die Erfahrung anderer interessieren. Bin für Fragen und Ratschläge immer offen Gruß Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was ist noni-Saft?? VLG Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Nochmal, weil es offenbar überlesen wurde:
GRIPPALER INFEKT UND GRIPPE SIND ZWEI VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE KRANKHEITEN ! Ich nehme hier niemandem ab, dass er mehrmals im Jahr ne Grippe hat. Und damit auch noch so locker-flockig umgeht. Grippe ist nicht Schnupfen und Husten und auch mal erhöhte Temperatur. Grippe kann zu Hirnhautentzündungen führen. Bisschen heftiger als 2 Wochen n Taschentuch bei sich tragen müssen, ne? Maha, kopfschüttelnd |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ingrid,
sorry, darüber werde ich mit dir bestimmt nicht diskutieren, da ich das Gefühl habe, daß du dir diesen Thread noch nicht mal ganz durchgelesen hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn ansonten würdest du nicht dauernd auf deine gesunde Ernährung hinweisen, welche dir nämlich bei einem VIRUSINFEKT der TÖDLICH ausgehen kann nicht viel bringt. Gruß Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab sie mir gestern geholt. Ich hab jetzt Schnupfen und Kopfweh aber das geht ja wieder weg. Besser als die Influenza zu bekommen. VLG Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo Brigi
ich würde mich nicht impfen lassen. Man sagt ja immer eine Grippe hat auch was gutes für den Körper. Ja und wenn wir uns immer gegen alles impfen lassen, wird der Körper nur noch schwächer (auf Medikamente und es braucht mehr). Für ganz alte Leute ist es sicher gut, da diese Körper sehr geschweckt werden. Doch sonst würde ich es nciht empfehlen. Ausser Personen,die ein schwaches Imunsystem haben. Einen schönen Abend wünscht dir Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo,
da leben wir schon in einem Land mit vielleicht der besten Gesundheitsversorgung, die man sich nur wünschen kann ... und woran scheitert es nun? Die Leute sind nicht informiert, wollen sich nicht informieren, lesen ist so anstrengend, nachdenken noch ein bißchen anstrengender ... Die Gefahr einer richtigen Grippe ist für uns Mitteleuropäer derzeit sehr viel höher als die Gefahr an Vogelgrippe zu erkranken ... Natürlich sollte man sich impfen lassen - UND sich natürlich gesund ernähren, viel Sport treiben und an die frische Luft gehen!! Das eine tun und das andere nicht lassen. Das ist doch wohl so klar wie die Luft an einem sonnigen Wintertag Und: es tut kein bißchen weh, keinerlei Nebenwirkungen und nur eine leichte Schwellung am Oberarm ... LG Clarissa (die schon impfen war) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nitli,
da muss ich Dir aber ganz entschieden widersprechen, Dein Beitrag ignoriert alle medizinischen Fakten. Eine Grippe hat überhaupt nichts Gutes für den Körper. Anfällige Menschen können an Influenza sterben! Außerdem schwächen Impfungen den Körper nicht, im Gegenteil - sie stärken ihn. Bei einer Impfung präsentiert man dem Körper typische Merkmale des betreffenden Erregers. Das Immunsystem glaubt an einen Angriff und setzt seine Abwehrmaschinerie in Gang. Und es merkt sich das \"Gesicht\" des Erregers. Hierin liegt die Stärkung: Wenn dieser Erreger einmal wirklich angreift, erkennt ihn der Körper sofort und kann umgehend aus allen Rohren auf ihn feuern. Außerdem stärken Impfungen das Immunsystem ganz allgemein, halten es sozusagen auf Trab. Wichtig ist auch der Effekt der Herdenimmunität: Je mehr Menschen gegen die Grippe geimpft sind, desto schwerer hat es das Virus, sich auszubreiten. Dadurch werden auch die Menschen geschützt, die aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht geimpft werden können. Alles in allem muss man sagen: Von einer Grippeimpfung abzuraten ist vollkommen unverantwortlich. Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
ich ernähre mich potenziell gesund und hatte trotzdem vergangenes Frühjahr meine 1. Grippe seit 30 Jahren (hatte schonmal eine, da war ich 10). War ein echter Hammer, Fieber von Null auf Hundert (d.h. bis auf 40,3°C innerhalb von 3 Stunden), dann ca. 1 Woche auf 39°C eingependelt. Ohne großartigen Husten, Schnupfen oder andere Erkältungssymptome. Einfach Grippe eben. Nach dieser Woche war ich so geschwächt, dass mich sogar die Wege in Bad und Küche fast überfordert haben. Erst nach 14 Tagen war ich wieder arbeitsfähig, gaaanz langsam. Hm, und bin ich jetzt geimpft? Nicht wirklich. Ich spekuliere auf den 30-Jahre-Rhythmus, auch wenn man das leichtsinnig finden kann.... Gruß Vio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Mein Cousin ist mit 6 Jahren an Grippe gestorben! Ich lasse mich jedes Jahr impfen. LG, DQ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Oje Saome, schon wieder NONI-Werbung.
Von welcher Noni-Firma bist Du denn? Was sagst Du zu den Vermutungen über Leberschäden, die von Noni verursacht werden können? Was sagst Du vom Statament der Deutschen Schmerzhilfe, die Noni für absolut wirkungslos hält und noch dazu überteuert? Der einzige 100%ige Schutz gegen jede Infektionskrankheit, insbesondere grippale Infekte und Grippe wäre Einsiedelei, ansonsten hilft nur Hygiene(nach dem Händeschütteln Händewaschen, Personen meiden, die erkältet sind, selber daheim bleiben, wenn man krank ist) und sich impfen lassen. Leider bin ich nicht geimpft, da ich immer wieder leicht erkältet bin, und man da dann nicht impfen soll. Ein zu früher Einsatz von Antibiotika von meinem Hausarzt, der bei einer zweiwöchigen Erkältung bereits die lungenentzündung vorprogrammiert sah, hat leider alles durcheinandergebracht. Weiß rein zufällig jemand, ob ich auch mit beginnender Erkältung eine Grippeimpfung machen kann(ein zwei Tage mies fühlen wäre ja ganz OK), wegen meiner Mutti (Hat Leukämie) wäre das bei mir ganz ratsam, sonst kann ich sie wieder wochenlang nicht sehen, schnüff. Werde aber auch mal meinen Hausarzt fragen. Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Kinners, das Ding hier ist 2 Jahre alt Gruß von fine Moderatorin im Chefkoch Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hausarzt will mich nicht impfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
oooops
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
... aber wohl immer wieder aktuell natürlich gehn wir alle zum impfen, drei kinder und mama immer zusammen, nur papa hat ein wenig angst vor der spritze und geht lieber allein lieben gruß eure nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Ich mach hier mal dicht - es gibt einen aktuellen Nachfolger!
Gruß von fine Moderatorin im Chefkoch Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine