Geheimrezept gegen Augenringe?

11.06.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.819 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo!
Habe die Augenringe von meiner Mutter geerbt, sie sind immer da, auch wenn ich richtig ausgeruht bin.

Seit Jahren gehe ich nicht mehr ohne Make Up aus dem Haus. Ich möchte das nun änderen, da ich ansonsten eine schöne unkomplizierte Haut habe und die will ich nicht durch das ständige tragen von Make Up versauen.

Natürlich habe ich auch schon die sauteueren Cremes ausprobiert, die überhaupt nicht geholfen haben.

Habt ihr Tipps?

Danke!
Sue

11.06.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.915 Beiträge (ø4,95/Tag)

Was verstehst du denn jetzt unter Augenringen? Geschwollene Augen oder Hautverfärbungen?

Grüßchen
Rince
Geheimrezept Augenringe 956345686

11.06.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007

Nein, nicht geschwollen sind so dunkelbraun, evtl. Hautverfärbungen, ja. Wobei man ja oft liest, daß seien Schatten oder so...glaub ich aber nicht.
LG
Sue

11.06.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Ah - ich weiß was du meinst. Dagegen kenne ich leider kein "Geheimrezept" außer eben Concealer aber du wolltest ja weg von Schminke im Gesicht!

Gegen dicke Augen hätte ich dir was raten können ... Na!

Grüßchen
Rince

11.06.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.948 Beiträge (ø4,59/Tag)

Concealer kann man aber auch ohne Make-up benutzen, damit sieht man gleich gesünder aus. Lachen

LG Brutzel

11.06.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina

Mitglied seit 26.01.2008
1.104 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo, Suesue,

das Augenring-Problem kenn ich auch...
Bei mir hat es auch mit Eisenmangel/Blutarmut zu tun, da kann man mit der richtigen Ernährung ein bisschen gegensteuern. Verkürzt gesagt: Wenn ich wieder mal recht blass bin und die Augenringe besonders deutlich sichtbar sind, dann nehm ich das als Zeichen, dass ich wieder mal mehr "entsprechende" (=eisenhaltige) Lebensmittel wie grünes Gemüse und/oder Fleisch essen sollte (wir essen an sich nur sehr selten Fleisch). Wenn die Blutwerte optimal sind, dann schaut es auch mit den "Ringen" besser aus, meine Erfahrung. Nur, dass es eben doch recht schwankt...

viele Grüße
frumina

11.06.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer

Mitglied seit 13.09.2007
1.285 Beiträge (ø0,51/Tag)

hallo,
etwas off topic:
@rince: was für einen geheimtipp gegen dicke augen hast du denn?
ich habe immer dicke augen, und habe alles was ich bekommen konnte ausprobiert. viel geld für keine wirkung.
nix hilft traurig
ich hoffe sue nimmts mir nicht übel, dass ich mich zwischen ihren threat klemme *ups ... *rotwerd*
gruß
keks

12.06.2009 06:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo!

Irgendwie hatten wir das mit den Augenringen schon öfters. Aber ich habe auch noch nicht das Geheimrezept gefunden. Bei mir hilft nur Schminke.

Liebe Grüße AFRED1

Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort-

12.06.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta

Mitglied seit 16.01.2008
1.216 Beiträge (ø0,51/Tag)

Guten Morgen zusammen!!

Ich habe auch ausgepregte Augenringe, die ich von meiner Mutter geerbt habe!
Im Sommer, merkt man die nicht so, weil ich da sowieso etwas brauner bin, aber im Winter sieht man sie schon. Auch wenn ich ausgeschlafen bin!!

Man kann auf jeden Fall mit einer guten angepaßten Ernährung dagegen steuern. Ich habe mich mal von meiner Heilpraktikerin beraten laßen und sie hat mir zu Zink und Folsäure geraten. Viel Wasser trinken und nicht zu viel Koffein zu sich nehmen.
Es ist wirklich besser geworden. Die Augenringe sind zwar noch da, aber die Schatten sind nicht mehr so stark.

Ich bespreche oft ein paar Schönheitsprobleme mit meiner Heilpraktikerin und sehr oft hat sie mir schon Tips gegeben die wirklich was gebracht haben!!
Die Natur hat schon was drauf!! Na!

Lg Metta

12.06.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aubi

Mitglied seit 26.12.2007
136 Beiträge (ø0,06/Tag)

Fröhlichen guten Morgen allerseits,

gegen Augenringe helfen auch feuchtkühle Kompressen mit grünem Tee oder Kamillentee aber ebenso gekühlte Gurkenscheiben.
Getränkte Wattepads mit ausgekühltem, frischem Espresso etwa 10 Minuten auf die geschlossenen Augen legen. Koffein wirkt entschlackend und gefäßverengend.
Gut ist auch eine Mischung aus Quark und Eiweiß, die auf die Augen aufgetragen wird . Nachdem Antrocknen vorsichtig mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Aber ich denke das ist eher gegen Schwellungen hilfreich. Bei verfärbten Augenringen können Schussler-Salze helfen. Ferrum Phosphorium D 12 (Salz Nr 3 ) und Ferrum metallicum D 30 1 x 5 Globuli und Cuprum metallicum D 30 1 x 5 Globuli.

LG Aubi

12.06.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
7.152 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo,

da gibt es doch diesen Augen-Roll-on von Garnier - ein quietschgrüner Stift und nicht mal so teuer. Da ist Koffein drin (wie in den Espresso-Pads Na! ) und bei mir hilft er ganz gut. Allerdings habe ich auch nur gelegentlich Augenringe ...

LG
bluemoon

12.06.2009 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Hallo Keks,

mir hat mal eine Kosmetikerin den Tipp gegeben, dass gegen geschwollene Augen besser eine warme Auflage helfen soll als eine kühle. Sie hat geraten einen Löffel zu erwärmen und dann auf die geschwollenen Augen zu legen. Ich habe jetzt keine Probleme mit geschwollenen Augen und habe es mal "nur so" ausprobiert und fand, dass das Auge danach "frischer" aussah! Lächeln

Grüßchen
Rince

12.06.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
20.147 Beiträge (ø5,69/Tag)

Gegen geschwollene Unterlieder (Traenensaecke) gibt es nichts besseres als Haemorrhoidensalbe!
Bei dunklen Ringen soll man sehr viel Wasser trinken.

LG Ingrid

12.06.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein

Mitglied seit 03.05.2007
9.599 Beiträge (ø3,63/Tag)

Wenn du die Hämorridensalbe aber längerfristig verwendest, kannst du dort dünne Haut bekommen.

viele Grüße vom ischilein.

verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
(Soren Kiekegaard)

12.06.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.628 Beiträge (ø1,71/Tag)

Ja, man muß drauf achten, daß die Hämorrhidensalbe kein Cortison enthält.

12.06.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007

Hallo!
Also erst mal Danke für die Ratschläge!
Tatsächlich habe ich auch Eisenmangel, ich wäre aber nicht darauf gekommen, daß da ein Zusammenhang besteht.

Das mit den Gurkenscheiben hab' ich schon probiert. Als ich das erste Date mit meinem jetzigen Mann hatte wollte ich besonders frisch aussehen. Leider habe ich darauf allergisch reagiert und kam mit Pusteln im Gesicht zum ersten Date. traurig Naja, er hat mich trotzdem genommen! Lachen

Also, Danke noch mal
LG
Sue

12.06.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mell_lee

Mitglied seit 16.03.2004
591 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

wenn ich dunkle Augenringe hätte, würde ich mir nicht noch Wattepads mit Espresso drauflegen.

Ich mein ja nur..

LG,
Mell_Lee

16.06.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,54/Tag)

hallo,

ich hätt noch nen tip:

Schüßlersalz Nr. 1 - Calcium fluoratum
Calcium fluoratum, Schüßler-Salz Nr. 1, nennt man auch das Salz des Bindegewebes, der Gelenke und der Haut.
Dieses Schüßler-Salz ist also besnders wichtig für das Stütz- und das Bindegewebe.
Dem Bindegewebe wird Festigkeit verliehen.

Schüßlersalz Nr. 3 - Ferrum phosphoricum
Schüßler-Salz Nr. 3, Ferrum phosphoricum, nennt man das Salz des Immunsystems.

ein versuch is es wert Na!

liebe grüsse und viel erfolg!
pistazie

17.06.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris

Mitglied seit 17.01.2002
3.392 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo.

bei dunklen Augenringen solle man viel Wasser trinken.

Gruß, Geris

18.06.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KittyIsAround

Mitglied seit 25.03.2008
109 Beiträge (ø0,05/Tag)

Huhu,

sind deine Augenringe wirklich braun? Dann würde ich mal schauen ob deine Nieren in Ordnung sind.

Falls es nur bräunlich wirkt (wegen deiner Hauptfarbe zB) aber eigentlich die Adern durchschimmern (also ein bläulich-brauner Ton), hilft der Farbkreis. Konträr zum Blau steht Orange. Kauft dir einen orangenen Lippenstift, tupfe ihn unter die Augen und dann deine Foundation bzw Concealer drüber und die Augenringe sind fort.

lG

Kitty

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de