Geheimrezept gegen Augenringe?

zurück weiter
11.06.2009 15:07

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.859 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo!
Habe die Augenringe von meiner Mutter geerbt, sie sind immer da, auch wenn ich richtig ausgeruht bin.

Seit Jahren gehe ich nicht mehr ohne Make Up aus dem Haus. Ich möchte das nun änderen, da ich ansonsten eine schöne unkomplizierte Haut habe und die will ich nicht durch das ständige tragen von Make Up versauen.

Natürlich habe ich auch schon die sauteueren Cremes ausprobiert, die überhaupt nicht geholfen haben.

Habt ihr Tipps?

Danke!
Sue
11.06.2009 15:17

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,21/Tag)

Was verstehst du denn jetzt unter Augenringen? Geschwollene Augen oder Hautverfärbungen?

Grüßchen
Rince
Geheimrezept Augenringe 956345686
11.06.2009 15:20

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.859 Beiträge (ø1,76/Tag)

Nein, nicht geschwollen sind so dunkelbraun, evtl. Hautverfärbungen, ja. Wobei man ja oft liest, daß seien Schatten oder so...glaub ich aber nicht.
LG
Sue
11.06.2009 15:24

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,21/Tag)

Ah - ich weiß was du meinst. Dagegen kenne ich leider kein "Geheimrezept" außer eben Concealer aber du wolltest ja weg von Schminke im Gesicht!

Gegen dicke Augen hätte ich dir was raten können ... Na!

Grüßchen
Rince
Geheimrezept Augenringe 956345686
11.06.2009 15:37

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.949 Beiträge (ø3,45/Tag)

Concealer kann man aber auch ohne Make-up benutzen, damit sieht man gleich gesünder aus. Lachen


LG Brutzel
11.06.2009 19:24

frumina

Mitglied seit 26.01.2008
1.313 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo, Suesue,

das Augenring-Problem kenn ich auch...
Bei mir hat es auch mit Eisenmangel/Blutarmut zu tun, da kann man mit der richtigen Ernährung ein bisschen gegensteuern. Verkürzt gesagt: Wenn ich wieder mal recht blass bin und die Augenringe besonders deutlich sichtbar sind, dann nehm ich das als Zeichen, dass ich wieder mal mehr "entsprechende" (=eisenhaltige) Lebensmittel wie grünes Gemüse und/oder Fleisch essen sollte (wir essen an sich nur sehr selten Fleisch). Wenn die Blutwerte optimal sind, dann schaut es auch mit den "Ringen" besser aus, meine Erfahrung. Nur, dass es eben doch recht schwankt...

viele Grüße
frumina
11.06.2009 19:30

butterkeksindianer

Mitglied seit 13.09.2007
1.387 Beiträge (ø0,41/Tag)

hallo,
etwas off topic:
@rince: was für einen geheimtipp gegen dicke augen hast du denn?
ich habe immer dicke augen, und habe alles was ich bekommen konnte ausprobiert. viel geld für keine wirkung.
nix hilft traurig
ich hoffe sue nimmts mir nicht übel, dass ich mich zwischen ihren threat klemme *ups ... *rotwerd*
gruß
keks
12.06.2009 06:40

AFRED1

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo!

Irgendwie hatten wir das mit den Augenringen schon öfters. Aber ich habe auch noch nicht das Geheimrezept gefunden. Bei mir hilft nur Schminke.


Liebe Grüße AFRED1



Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort-
12.06.2009 08:02

Metta

Mitglied seit 16.01.2008
1.216 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen zusammen!!

Ich habe auch ausgepregte Augenringe, die ich von meiner Mutter geerbt habe!
Im Sommer, merkt man die nicht so, weil ich da sowieso etwas brauner bin, aber im Winter sieht man sie schon. Auch wenn ich ausgeschlafen bin!!

Man kann auf jeden Fall mit einer guten angepaßten Ernährung dagegen steuern. Ich habe mich mal von meiner Heilpraktikerin beraten laßen und sie hat mir zu Zink und Folsäure geraten. Viel Wasser trinken und nicht zu viel Koffein zu sich nehmen.
Es ist wirklich besser geworden. Die Augenringe sind zwar noch da, aber die Schatten sind nicht mehr so stark.

Ich bespreche oft ein paar Schönheitsprobleme mit meiner Heilpraktikerin und sehr oft hat sie mir schon Tips gegeben die wirklich was gebracht haben!!
Die Natur hat schon was drauf!! Na!

Lg Metta
12.06.2009 08:25

Aubi

Mitglied seit 26.12.2007
136 Beiträge (ø0,04/Tag)

Fröhlichen guten Morgen allerseits,

gegen Augenringe helfen auch feuchtkühle Kompressen mit grünem Tee oder Kamillentee aber ebenso gekühlte Gurkenscheiben.
Getränkte Wattepads mit ausgekühltem, frischem Espresso etwa 10 Minuten auf die geschlossenen Augen legen. Koffein wirkt entschlackend und gefäßverengend.
Gut ist auch eine Mischung aus Quark und Eiweiß, die auf die Augen aufgetragen wird . Nachdem Antrocknen vorsichtig mit lauwarmem Wasser abwaschen.
Aber ich denke das ist eher gegen Schwellungen hilfreich. Bei verfärbten Augenringen können Schussler-Salze helfen. Ferrum Phosphorium D 12 (Salz Nr 3 ) und Ferrum metallicum D 30 1 x 5 Globuli und Cuprum metallicum D 30 1 x 5 Globuli.

LG Aubi
12.06.2009 09:41

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
7.733 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

da gibt es doch diesen Augen-Roll-on von Garnier - ein quietschgrüner Stift und nicht mal so teuer. Da ist Koffein drin (wie in den Espresso-Pads Na! ) und bei mir hilft er ganz gut. Allerdings habe ich auch nur gelegentlich Augenringe ...

LG
bluemoon
12.06.2009 09:45

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.941 Beiträge (ø4,21/Tag)

Hallo Keks,

mir hat mal eine Kosmetikerin den Tipp gegeben, dass gegen geschwollene Augen besser eine warme Auflage helfen soll als eine kühle. Sie hat geraten einen Löffel zu erwärmen und dann auf die geschwollenen Augen zu legen. Ich habe jetzt keine Probleme mit geschwollenen Augen und habe es mal "nur so" ausprobiert und fand, dass das Auge danach "frischer" aussah! Lächeln

Grüßchen
Rince
Geheimrezept Augenringe 956345686
12.06.2009 09:47

originalzeppi

Mitglied seit 18.11.2004
20.332 Beiträge (ø4,62/Tag)

Gegen geschwollene Unterlieder (Traenensaecke) gibt es nichts besseres als Haemorrhoidensalbe!
Bei dunklen Ringen soll man sehr viel Wasser trinken.

LG Ingrid
12.06.2009 09:50

ischilein

Mitglied seit 03.05.2007
9.648 Beiträge (ø2,75/Tag)

Wenn du die Hämorridensalbe aber längerfristig verwendest, kannst du dort dünne Haut bekommen.

viele Grüße vom ischilein.

verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
(Soren Kiekegaard)
12.06.2009 14:35

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.679 Beiträge (ø1,37/Tag)

Ja, man muß drauf achten, daß die Hämorrhidensalbe kein Cortison enthält.
zurück weiter

Partnermagazine