neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kribbeln um den mund und in den händen

Vom 28.05.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen: wenn ich mich aufrege oder mich anstrenge summt meine mundpartie sowie beide hände. dazu kann ich dann meist auch nicht mehr die finger bewegen, sie sind dann wie spastisch. meine ärztin hat urlaub, die kann ich nicht fragen. ich mach mir gedanken, was das sein könnte...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalia81 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Ich würde einen Neurologen aufsuchen. Eine gute Freundin hat im Moment genau das selbe Problem. Dienstag muss sie zum Mrt bei Verdacht auf MS.

Das heisst natürlich nicht dass das bei dir das selbe ist. Aber wenn dein HA nicht da ist würde ich mit solchen Problemen zum Neurologen oder einfach nen anderen ALLgemeinmediziner.

LG

Vom 28.05.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Das sind klassische Symptome einer Angst- bzw. Panikattacke. Hast Du Angst?

LG, Moscha

Vom 29.05.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Mondschaf26,
ich bin schon psychisch vorbelastet, aber direkt Angst hab ich nicht. Zusätzlich hab ich auch noch so ein Rauschen im Ohr. Also jeder Atemzug rauscht. Wie wenn man Wasser im Ohr hat. Was kann ich dagegen tun?

Vom 29.05.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
zum Arzt gehen, hier kann dir niemand etwas genauses sagen, es koennte 1000 Gruende haben.
LG Youtas

Vom 29.05.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ich hatte mal ein zweitweises Klopfen im Ohr, über ein paar Wochen. Angeblich soll Magnesium dagegen helfen. Irgendwann ging es von alleine weg. Ich tippe auf Stress in der damaligen Sache.

Kann das Rauschen auch Dein Puls sein?

Ich meine, es würde ja zusammenpassen, dass Du Dich in solchen Fällen immer wahnsinnig aufregst, Dein Puls viel zu hoch ist und die Durchblutung gestört im Gesicht und den Händen.

Wie lange hat denn Deine Ärztin Urlaub? Geh woanders hin.

LG

Vom 29.05.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Kribbeln um den Mund..... Finger nicht bewegen können....

Da hätte ich schon beim ersten Auftreten Schiss wegen 'nem Schlaganfall!!!!!

Und das Geschilderte könnten durchaus schon die ersten Vorboten sein!!!

Vom 29.05.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Daran hatte ich auch schon gedacht, Brigitte. Wollte aber nix sagen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 29.05.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

für mich klingt das stark nach tetanischen Symptomen durch Hyperventilation. Google das mal. Du atmest dann zu schnell und dein Sauerstoff- und CO2 Gehalt im Blut gerät durcheinander. Das passiert einem gewöhnlich bei Schreck, Angst oder Aufregung. Normalerweise ist das nichts Schlimmes. Wenn du konzentrierst langsam atmest, müsste das schon besser werden, wenn es nicht hilft, hält man sich eine Tüte vor Mund und Nase und atmet ein paar mal die eigene Atemluft.

Arzt ist aber immer gut, wenn man beunruhigt ist.

lg
Salvy

Vom 29.05.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topfmodel65 Smutje

Mitglied seit 21.02.2008
685 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Kleinerica,

Salvy hat Recht, das klingt stark nach tetanischen Krämpfen, das hatte ich auch einmal.
Versuche dich zu beruhigen, atme langsam und ruhig in eine Plastiktüte, dann ist es schnell vorbei.

LG

topfmodel

Vom 29.05.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)
@ Kleinerica

ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber viele Krankenkassen (zum Bsp. auch die A...K) bieten eine Telefonhotline an. Da kannst Du mit einem jeweiligen Facharzt reden, der Dir zumindest mal aus der Ferne ein wenig was dazu sagen kann. Es dauert allerdings manchmal ein wenig, denn in der Regel wirst Du vom zuständigen Arzt zurückgerufen, nachdem Du einer "Empfangsdame" Dein spezifisches Problem geschildert hast

Schau mal auf Deiner Karte, ob da so ne Nummer draufsteht und ruf dort an. Die geben Dir im Bedarfsfall auch direkt Adressen und Telefonnummern von Ärzten in Deiner Nähe - auch Vertretungsärzten.

Lg Btchen

\"\"

Vom 02.06.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
An alle die mir geantwortet haben, vielen, vielen Dank. Geh morgen zur Ärztin, die kann mir bestimmt genaueres sagen.
Kann man mit 23 einen Schlaganfall kriegen? Ich glaube, ich schon mal so was gehört, aber ich google mal nach dem tetanischen Krampf.
LG Rica

Vom 02.06.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

google eher mal nach Hyperventilation, da findest du die Symptome schneller beschrieben. Meine Mutter neigt normalerweise gar nicht zu Angstzuständen, aber siehatte das kürzlich vor einer Operation, daher habe ich ein bißchen was darüber gelernt.

Ja, man kann mit 23 Jahren einen Schlaganfall bekommen, aber es passiert ziemlich selten. Meistens ist das dann nicht durch Verengung und Verhärtung der Blutgefäße wie beim älteren Menschen verursacht, sondern es sind dann eher angeborene Anomalien. Aneurysmen machen sich leider gewöhnlich nicht im vorhinein bemerkmar. Es ist gut, dass du morgen zu deiner Ärztin gehst, aber ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Beim drohenden Schlaganfall treten auch noch eine andere Reihe Symptome auf, von denen du hier nichts schreibst.

lg
Salvy

l

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: