neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wimpernzange...ja oder nein :-)

Vom 17.05.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von einer Wimpernzange haltet.

Hab mir vor kurzem das erste Mal eine gekauft. Allerdings, ich bemerke da keinen so großen Unterschied, beim tuschen danach.
Da verändert sich nicht sehr viel, nach meiner Ansicht.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße ....Nicoise Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Morgen Nicoise,

hab das Teil schon als Jugendliche benutzt,
boaah, ist über 35 Jahre her Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und mir oft sehr wehgetan, (weil in die Haut gezwickt)

Du mußt erst tuschen, dann biegen Na!

Aber nehm auch rechtzeitig ne Wimpernpflege, sonst brechen die Wimpern ab

Karola

Vom 17.05.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo Nicoise,
finde, das man Wimpernzangen vergessen kann. Bin der Meinung, das es auf das Bürstchen bei der Wimperntusche ankommt na dann... !
Liebe Grüße
anneliese60

Vom 17.05.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,

hättest mich gefragt, hättest meine haben können Na!
Ich hab mir vor ewigen Zeiten (10, 12 Jahre) eine besorgt, da in den ganzen Zeitschriften so geschwärmt wurde. Hab so ein Ding mit Gummischutz, damit ich mir nicht weh tu. Tat ich mir aber trotzdem und ich glaube nach 3 oder 4 Versuchen ist das Ding ganz tiiieeef in der Schminkkiste verschwunden.
Einen Unterschied sehe ich schon, aber das ist es mir einfach nicht wert. Versuch mal die Wimpern zu tuschen und solange die Zange zu verwenden solange die Tusche noch feucht ist. Dann solltest du einen Unterschied merken.

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 17.05.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

ich verwende diese Zange schon immer und ewig. Die würde ich auch auf eine einsame Insel mitnehmen.
Ich biege erst und tusche dann (wenn ich mal tusche). Aber biegen immer! Ich finde, es ist ein grosser
Unterschied, ob oder ob nicht. Die Dinger mit Silikon drin taugen aber nichts, immer die mit Gummi nehmen.

LG

Vom 17.05.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Tja, da scheiden sich wohl die Meinungen....Man kann es ja auch ganz sein lassen und eine Sonnenbrille aufsetzen YES MAN

Vom 17.05.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelknubbel Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,

ich habe mir nach der Lektüre diverser Zeitschriften, in denen die Zange als unverzichtbar beschrieben wurde, so ein Teil gekauft und muss sagen - ich merk' nichts. Jedenfalls bleiben meine Wimern nicht besser oder schlechter in Form, ich finde da keinen Unterschied.

Über das Biegen nach dem Tuschen kann ich nichts sagen, denn in den Zeitschriften stand immer, dass sie davon abbrechen können und deshalb habe ich das gar nicht erst probiert.

liebe Grüße vom Schnubbel

Vom 17.05.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Ne Wimpernzange benutzt man VOR dem Tuschen, da sonst die Wimpern abrechen bzw. die Mascara sich stellenweiße wieder löst..... Was denn nun?

Obs was bringt.....ist jedem selber überlassen! Lachen Ich benutze keine.

Vom 17.05.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ich benutze meine Wimpernzange seit Jahre und möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten! Ich hab neulich testweise mal doch mal getuscht ohne die Zange vorher zu verwenden und das sah für mich aus, als hätte ich praktisch keine Wimpern mehr...

Naja, vielleicht wachsen meine Wimpern besonders gerade, aber bei mir macht die Zange echt ne Menge aus. Man muss allerdings nach dem Biegen recht schnell tuschen, sonst hält die Form nicht. Und ich verwende zusätzlich 2-Phasen-Mascara (weiße Grundierung + Farbe).

Vom 17.05.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madai Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Nicoise,also meine erste Wimpernzange habe ich zu meinem 14.Geburtstag bekommen und in 5 Monaten werde ich 60 Jahre. Lächeln Diese benutze ich täglich und zwar vor dem Tuschen.Meine Tipps:Setze die Zange ganz an den Wimpernansatz an,feste zusammendrücken und ein paar Sekunden so halten.Das gleiche dann in der Mitte und dann an der Wimpernspitze.Und wie schon erwähnt wurde, kauf Dir die Pfeil nach rechts silberne Zange mit der Gummilippe. Pfeil nach links Noch ein (Geheimtip) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,halte einfach zusätzlich einen Fön darauf,leicht erwärmen und wieder abkühlen lassen.Hört sich aufwendig an,ist es aber nicht.Dauert alles zusammen höchstens 60sek.Und ausserdem,Übung macht den Meister.
Liebe Grüße Madai

Vom 17.05.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo.
Ich benutze seit Jahren täglich eine Wimpernzange und bin damit sehr zufrieden, könnte gar nicht mehr ohne.
Es tut überhaupt nicht weh. Sie sollte immer vorm Schminken genommen werden und niemals danach. Denn davon brechen die Wimpern.
Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, müssen die Wimpern fettfrei sein.

\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.05.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich benutze auch seit meinem 14.Lebensjahr Wimpernzangen.
Ich feuchte die Wimpern vorher ganz wenig an.
Getuscht wird natürlcih anch dem Biegen.

Bei mir ist es ein Riesenunterschied!

LG
Mariluna

Vom 17.05.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Ich hab mal gelesen, dass man die Wimpernzange kurz erwärmen soll dann halt die Wimpern formen.
Hab es auch ausprobiert. Ohne anwärmen hat die Zange nichts bei mir gebracht. Als sie leicht erwärmt war (also so, dass es noch angenehm auf der Haut ist) und ich die Wimpern bis zum auskühlen geformt habe, waren sie tatsächlich gebogen. Allerdings hält es bei mir nicht dauerhaft. Eine Freundin biegt auch die Wimpern, jedoch fast 5 min lang. Die Wimpern sehen da manchmal eher abgeknickt als gebogen aus...

Lg
Chuli

Vom 17.05.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
chulia, 5 min.???? BOOOIINNNGG....

Vom 17.05.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo!

ja, wirklich...die rennt morgens 2-5 Min mit der Wimpernzange am Auge rum...

Vom 17.05.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
BOOOIINNNGG.... ehrlich 5 min? Dazu hätte ich morgens gar keine Zeit Sicher nicht!
Nachdem ich mein Gesicht mattiert habe, dann wird die Zange für ca. 30 sek. benutzt und das Ergebnis sind schöne gebogene Wimpern. Lachen
\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.05.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madai Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ne,also das kann es ja nun wirklich nicht sein.5Min.? Das die Wimpern dann abgeknickt aussehen ist klar. 11.11.11:11 Nach meiner Methode sind sie schön gebogen und es dauert auch wirklich nur ca.60Sek.
LG Madai

Vom 17.05.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
wimpernzange? wozu das denn? meine sind auch so schön gebogen.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 17.05.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Angelika, du glückliche. Lachen
Dann gehörst du zu denen die von Natur aus schöne gebogene Wimpern haben.
Meine sind ganz gerade ohne Wimpernzange na dann...
\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.05.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

mit 14-15 hab ich sowas mal getestet. Kein Unterschied. Wimpern sind doch eh nach oben gebogen, also was soll ich da noch biegen? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 17.05.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Petra, da hast du das wohl mit 14-15 falsch gemacht. Sonst hättest du nämlich ein anderes Ergebnis erzielt. Na!
Oder du gehörst auch zu den jenigen die gebogene Wimpern von Natur aus haben.
Viele haben dieses Glück nicht. Sicher nicht!
\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.05.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Fine, ich dachte wirklich das ist normal. Wemnn meine Wimpern noch mehr gebogen wären, würden sie an den Augenbrauen scheuern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.05.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Also ich habe noch nie eine benutzt...
bin aber so auch ganz zufrieden mit meinen! Sind recht lang und gebogen...

Lg
Melli

Vom 17.05.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
@megaturtle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ok, dann würde ich auch keine Zange benutzen.
\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.05.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi nochmal,

ich habe sehr lange und gerade, dunkle Wimpern. Wenn ich die Zange benutze sind sie schön nach oben gerollt und das hält den ganzen Tag. Allerdings nicht, wenn sie feucht sind, dann tut sich nämlich gar nichts. Die Zange halte ich 5 Sekunden und gut ist's.

LG

Vom 18.05.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben! Lächeln

Das ist ja jede Menge an Tipps und Anregungen. Und wie ich sehe, sind wir alle geteilter Meinung.

Vielleicht kommt es auf die Wimpern an und dann wirkt das oder es wirkt nicht.

Ich habe auch eine silberne mit Gummilippe..sogar mit Ersatzlippe. Aber meine Wimpern sind eben nun auch kurz.

Also werde ich weiter so leben müssen! Na!

Vielen Dank und liebe Grüße....Nicoise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: