Unterschiedliche Füllungen bei Körnerkissen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
ich möcht mir ein Körnerkissen bestellen die gibt es mit Weizen ,Kirschkernen oder Traubenkernen gefüllt .Welche dieser Füllungen sollte ich nehmen? Sonnige Grüße aus dem Saarland Rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo Rofro,
Ich habe Weizen-/Dinkelkissen sowie Kirschkernkissen zuhause. Jedoch benutze ich nur die Dinkel-/Weizenkissen, da ich finde, dass die Körner sich angenehmer verteilen, nicht so laut sind (Kirschkernkissen sind echt "laut"), auch nicht so stark riechen wie die Kirschkernkissen am Anfang und sehr gut die Körpertemperatur annehmen und somit nicht ganz kalt werden. Mit Traubenkernkissen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Liebe Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
für die Kirschkerne spricht, dass sie nicht so leicht zu brennen anfangen, wenn sie in der Mikrowelle erhitzt werden. Bei den Getreidekörnern muss man schon gut aufpassen, dass man sie nicht zu stark erhitzt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
da wäre ja die Frage: was willst du mit den Kissen? Also Dinkel- oder noch lieber Hirsekissen benutze ich statt "normaler" Kopfkissen zum Schlafen und zwar schon ewige Jahre lang. Und die werden auch nicht erhitzt - weder in der Mikro noch sonst irgendwo. Kirschkernkissen benutzt man als Auflage bei Schmerzen - die werden erhitzt. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo
Ich habe ein Dinkel -und ein Kirschkernkissen und finde,dass das Dinkelkissen die Wärme länger hält. Aber dafür duftet das Kirschkernkissen besser. VG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich hab auch beide weizen und kirschkern,
meist benutze ich aber das kirschkernkissen,da ich den geruch des weizenkissens nicht mag gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ja, das beabsichtigte Anwendungsgebiet des Kissens wäre nicht schlecht zu wissen. Bei Schmerzen in den Knochen etc. hilft Kirschkern z. B. sehr gut. Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Ich schwöre auf Kirschkern.
Oh , was hat mir mein Kirschkernkissen über den langen Winter geholfen. LG. katzendame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Buchweizen ist auch gut. Man erwärmt die Körner vorsichtig in einer Pfanne. Sie bleiben sehr lange warm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Kirschkern und ein Weizenkissen gekauft. Das Kirschkern für meinen Bauch und das Weizenkissen schling ich um den Nacken. Danke für Eure Antworten LG Rofro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.