Nasennebenhöhle zu, höre ganz schlecht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
wer hat Erfahrung wenn die Nasennebenhöhle dicht ist und man hört ganz schlecht auf dieser Seite? Mir geht es im Moment so und es macht mich langsam kribbelig, es ist ein total schlimmes Gefühl wenn man nix weiter hören kann. Rotlicht, Dampfbäder (Kopf unter Handtuch), Schleimlöser und Nasenspray hat bis jetzt noch nichts gebracht. (Höre seit letzten Sonntag nix mehr richtig) Kennt jemand noch irgendein Hausmittelchen? Danke im Voraus LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Tina,
ich denk mal, so langsam wird es Zeit, dass du einen Termin beim Doc machst. Da helfen Hausmittelchen nicht weiter. Gute Besserung wünscht muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
war am Montag bei Fr. Dok., Sie hat mir eben diesen Schleimlöser und das Nasenspray verschrieben (musst ich auch noch in der Apotheke selber bezahlen LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
scharfen Meerrettich essen und durch die Nase atmen (auch wenn die Augen dabei tränen)! Naturreines! ätherisches Zimtöl auf die Nebenhöhlen streichen, das geht wie folgt: Haut mit einer Fettcreme vorbehandeln, dann zwei Tropfen auf den Fingerspitzen verteilen und auf die Region der Nebenhöhlen streichen. Sofort gründlich Hände waschen, damit nix in die Augen kommt. Hast Du die ganzen aufgezählten Maßnahmen engmaschig gemacht und nicht nur 1x am Tag? Wenn es sich nicht bessert, müsstest Du zum HNO gehen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich kann dir wärmstens Gelomyrthol Forte empfehlen. Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird solltest du zum HNO. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
hast Du schon (zusätzlich zu den Mitteln vom Arzt) mal eine NAsendusche probiert??? (ist so eine Art NAsenspülung mit Salzlösung z.B. von Emser....) Das mache ich immer 2-3 Mal täglich, wenn meine Nase "zugeht", da kommt noch eine MEnge raus!!!! LG und Gute Besserung wünscht paehm P.S. wenn es nicht besser wrid..... schnell zum HNO!!!! (auch wenn der Haus-Doc was anderes sagt!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
die Nasendusche wollte ich auch gerade empfehlen. Hat sich schon tausendfach bei uns bewährt. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Gelomyrthol forte vertrage ich zB gar nicht, davon kriege ich übelste Magenkrämpfe. ich habe Sinupret genommen, inhaliert, Rotlich eingesetzt ... und mir nach 14 Tagen doch ein Antibiotikum verschreiben lassen. Unterstützend: heißen Salbeitee mit frischem Ingwer und Zitronensaft trinken! Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
bei uns hat in solchen Fällen ein homöopathisches Mischpräparat namens "Aconitum Pentarkan" stets gut geholfen, das hab ich seit Jahren immer in der Hauspotheke....es wirkt bei Hals-Nasen-Ohren-Beschwerden mit besonderer Ausrichtung auf die Ohren. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
meine Ohren machen selten zu, ich habe manchmal eher das Gefühl, die Leitung zum Hirn ist unterbrochen und ich kann nicht klar denken. Homöopathisch kenne ich eher Cinnabaris Pentarkan, ebenfalls von DHU, aber meist habe ich Gelomyrtol Forte in großen Mengen zu hause und nehme die auch, wenn ich was merke. Unterstützend Nasenspülungen, wobei ich die Salzbrühe wirklich hoch ziehe. sonst Doc - mein Zahnarzt erzählte mal von einem Bekannten, bei dem sich auf die Nebenhöhlenentzündung noch eine von irgend welchen anderen benachbarten Höhen aufpfropfte, das war dann wohl nicht mehr lustig und der erste Arzt meinte, der hätte Krebs. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
@morgaine genau, Cinnabaris Pentarkan ist super. Das hatte ich auch schon. Gelomyrtol hingegen vertrage ich auch nicht und nehme lieber Sinupret. @Tina zum Ausheilen gehört vor allem auch Ruhe, am besten Bettruhe in einem Zimmer mit frischer Luft. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Du Arme, das hatte ich auch mal gehabt, ich habe mehrere Wochen auf einem Ohr nichts hören können. Sehr unangenehm.
Irgendwann wurde es wieder besser. ........ kam auch von starker Erkältung. Gute Besserung, Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Mir helfen da Sinupret forte. Du kannst auch etwas Meeretich auf ein Taschentuch geben und dann neben deine Nase drücken. Es brennt zwar etwas, aber löst auch den Schleim.
Liebe Grüße und Gute Besserung |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
also erst mal danke für Eure Tips, habe das mit der Nasendusche gestern Abend gleich mal probiert - huuu ist nicht wirklich meins - aber es muss ja sein. Wie sagte schon meine Oma:... Medizin die nicht schmeckt, hilft auf jeden Fall... Ja genau, dieses Gelomyrthol forte hat mir die Fr. Dok. verschrieben und Sie sagte mir, ich sollt es unbedingt mit kalter Flüssigkeit einnehmen, sonst kann der Magen bzw. Oberbauch rebillieren. Irgendwie verträgt sich das nicht mit warmer Flüssigkeit. So nun werd ich heut weitermachen mit allem möglichem damit ich bald wieder richtig hören kann. Danke nochmals. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Tina,
das Gelomyrtol forte auf jeden Fall nehmen und Cinnabaris Pentarkan hilft bei mir auch immer gut gegen Nebenhöhlenentzündung. Aconitum pentarkan kann ich auch empfehlen, das Mittel hilft hauptsächlich bei Ohrenschmerzen. Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich vor dem Wochenende auf jeden Fall nochmal beim Dok vorbei schauen, weil wenn du Pech hast wird es über´s WE schlimmer oder du musst einen Notdienst in Anspruch nehmen. Ich kann wirklich ein Lied von Ohrenweh sowohl bei mir, als auch bei meinem Junior und über Nasennebenhöhlenentzündung singen! Spassig ist das nicht, wenns noch schlechter wird, dann lieber gleich zum Doc! Gute Besserung und LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Globulis Luffa D4 nehmen (wichtig ist bei Luffa die richtige Potenz), das löst super den Schleim. Bei mir hilft es Wunder.
Allerdings spürt man die Besserung, wenn es anschlägt auch sehr schnell. Sollte das nicht wirklich helfen, solltest Du echt zum Doc gehen. Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
das hatte ich auch gerade. Dicke Erkältung (während dessen Endphase Schwangerschaft, dann Entbindung und nun Stillen - d. h. die meisten Sachen kann ich nicht nehmen), dann Nebenhöhlen zu, dann Ohr zu. Ich war bei einer HNO-Ärztin, die sagte ich soll es warm halten und inhalieren. Inhalieren hat es nicht gebracht, aber ein schön warmes Kirschkernkissen auf das betroffende Ohr. Das hat es innerhalb von 3 Tagen wieder freigemacht.
Grüße Krümelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Hallo
wenn meine Nebenhoehlen zu sind dann mach ich mir immer nen Umschlag aus Leinsamen. 2 EL Leinsamen mit nem Schluck wasser aufkochen, in ein Tuch schlagen und auf die verstopfte stellen auflegen. Bei mir ist immer an der Stirn, hat mir bisher immer geholfen die verstopfung zu loesen. LG kirupasa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Huhu!
Das hatte ich letztens auch Leider haben weder Hausmittelchen noch Sinupret geholfen. Antibiotika dagegen schon. Ich nehme sehr selten Antibiotika, aber hier war es leider notwendig! Also ab zum Arzt, bevor du noch starke Kopfschmerzen und Schmerzen im Nacken bekommst... Grüßle, Julia. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also heute ist wieder der Dok Termin, war ja schon vor einer Woche dort. Eine kleine Besserung hat sich eingestellt. Das Kuriose ist - einmal höre ich rechts dann links etwas dumpf um es freundlich auszudrücken. Der Druck in den Nebenhöhlen hat auch nachgelassen. Nur die Erfüllung ist es eben nicht. Danke für Eure bisherigen Tips. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo Tina,
ich hab den Thread eben erst gelesen, mir fallen noch ein paar Sachen ein: Gelomyrtol verträgt nicht jeder, wer einen sensiblem Magen/Oberbauch hat, der sollte es lieber nicht nehmen. Mir persönlich hilft am besten ACC 200, dreimal täglich eingenommen und jeweils genau eine halbe Stunde nach der Einnahme Rotlicht auf Nebenhöhlen und Ohr. Mit den Schleimlösern ist es so eine Sache, nicht bei jedem helfen sie gleich gut/schlecht. Du solltest auch abschwellende Nasentropfen anwenden Ellatun z.B., nur bitte kein Spray, das trocknet die Schleimhaut aus. Gute Besserung! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine