Habe Krampfadern, kann ich selbst was dagegen tun ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe seid einigen Jahren 2 Krampfadern an den Beinen. Mal gibt es Tage, wo sie kaum sichtbar sind, dann Tage, wo sie richtig dick durchkommen. Richtig Schmerzen habe ich ncoh nicth so gehabt, ab und an nur so ein Druckgefühl. Ab und an jucken sie schonmal. Meine Frauenärztin meinte letzt nur, ich solle aufpassen... toll... kann ich selbst was dagegen tun ? Gibt es Cremes etc ? Ich wollte sie mir eigentlich nicht Ziehen lassen oder geht da kein Weg dran vorbei ? Hat das schon mal jemand machen lassen ? Welcher Arzt macht sowas ? Was kommt da auf mich zu ? Wäre ja schön, wenn ich das alleine auch in den Griff bekommen würde. LG Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Manuela
was du selber tun kannst: Fußgymnastik + Wechselduschen deine Frauenärztin solltest du wechseln, denn wenn sie ab und zu richtig dick sind und jucken könnte es auch jederzeit zu einer heftigen Entzündung kommen such dir eine/n Facharzt/in für Venenerkrankungen und lass dich da beraten ansonsten werden die in speziellen Venenkliniken operiert. Der Eingriff ist ein Klacks und nach 1 bis 2 Tagen kannst du schon wieder auf Piste - versehen mit entzückenden Stützstrümpfen. Wenn du es dir aussuchen kannst, lass es in der kälteren Jahreszeit machen ich konte es mir im vergangenen Jahr icht aussuchen, kam am 1. Mai unters Messer und hatte dann 6 Wochen Stützstrümpe in Affenhitze..... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hi Manuela,
selbst kann man wenig machen wenn die Krampfader schon da sind, die gehen leider auch nicht mehr weg - außer man läßt sie operieren oder veröden. Ich bin familiär vorbelastet und lasse seit Jahren meine Venen kontrollieren. Bei mir macht das der Hautarzt. Ich weiß aber nicht ob das Standard bei Hautärzten ist oder ob das eine extra Qualifikation ist. Ich würde mal in die gelben Seiten schauen, das steht normalerweise dabei. Kann Deine Frauenärztin denn keinen Arzt empfehlen wenn sie scho sagt Du sollst aufpassen. Laß Deine Venen aber auf jeden Fall mal checken, Deine Krampfader scheinen oberflächlich zu sein, aber Du weißt ja nicht ob Du nicht doch auch schon tiefe Krampfader hast und die sind die eigentlich kritischen. Grüße Krümelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auf jeden Fall haben Venenärzte "Phlebologen" ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten als ein normaler Hausarzt. tja, auch oberflächliche Krampfadern können ganz hübsche Beschwerden machen. Ich hatte im vergangenen Jahr plötzlich und aus heiterem Himmel eine Thrombophlebitis - aber Hallo, da war ich froh, dass ich von jetzt auf gleich einen Termin bekam. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Was du auf keinen Fall tun solltest wäre z.B. in die Sauna gehen.
Außerdem sagt man stehen und sitzen ganz schlecht, besser laufen und Füße hochlegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Hallo Manuela,
habe mir auch schon mal Krampfadern ziehen lassen. Wurde ambulant gemacht, da ich Krankenhäuser hasse. Ich muss dazu sagen, dass meine noch nicht sehr dick waren, da ging es. Auf jeden Fall, war es gar nicht schlimm. Nur danach die Stützstrümpfe tragen war nervig, aber es gibt schlimmeres. Ich lass mir jetzt alle zwei Jahre meine Beine bzw. Krampfadern untersuchen und wenn nötig lass ich sie wieder ziehen. Du solltest auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen, dort werden verschiedene Untersuchungen gemacht. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Hallöle...
Ich habe leider auch welche, nur die kann man leider noch nicht ziehen oder veröden. Ich würde es sofort machen lassen, damit ich sie los bin. Der Doc hat mir Stützstrümpfe verschrieben und die sollte ich tragen... Fußgymnastik kannst machen, aber viel mehr Möglichkeiten hast leider nicht. Auf jedenfall solltest nen kompetenten Doc aufsuchen. Ich war bei einem Chirurgen, der sich darauf spezialisiert hat. LG Horeia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Hallo Horeia,
warum kann man die noch nicht ziehen ? Desto kleiner sie sind umso einfacher ist das ziehen, deshalb gehe ich ja auch regelmäßig hin. Der ambulante Eingriff ist wirklich nicht schlimm und danach kannst du fast alles wieder machen. Nur Sport nicht. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das dachte ich gestern auch scheint mir eher ein "Krankenkassenproblem" zu sein, als ein medizinisches.... weil die Krankenkassen nur zahlen, wenn die Krampfadern Schmerzen bereiten oder sonstwie Probleme machen, davor ist es für diese Idioten "kosmetisch" also, das würde ich beim Arzt noch mal konkret hinterfragen und anschließend: Aua Aua Aua jammern lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Nabend...
Ich hab dem Doc auch gesagt, sofort ziehen, veröden oder sonst was... Aber er meinte, die wären noch zu klein, es ginge noch nicht. Ich sollte nun die Strümpfe tragen und er vermutet, dass die in 2-3 Jahren soweit wären, dass man die entfernen kann. Meint Ihr wirklich, dass das immer schon vorher geht??? Aber dann hätte er es doch zumindest als Privatleistung angeboten!!?? Bin nu ein wenig irritiert... LG Horeia |
||||
|
|||||
|
|||||
Horeia
ich weiß es nicht. Das muss letztendlich wirklich dein Arzt beurteilen. Dann trag mal die Strümpfe, mach Venengymnastik, google mal nach "Kneipschen Güssen" und vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine