neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was soll ich gegen pilzerkrankung noch machen??????

Vom 20.01.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen!!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Ich leide, leider auch ein wenig erblich bedingt an Genitalpilz(fast jedes Monat immer zum selben Zeitpunkt,ungefair eine Woche unheimliches Jucken ect...)
Ich hab nach dem Rat meiner Frauenärztin, den Zucker so gut es ging weggelassen und die Kohlenhydrate ebenfalls bzw durch Dinkel ect ersetzt.(auch wenn mir das schwer viel/fällt). aber ich komm einfach nicht über das zäpfen hinweg jedes Monat das selbe...
Ich hab auch schon eine Medikamentenkur probiert. auch mit der alternativ medizin(schüsslersalze..) komm ich nicht weiter.
Nun bekam ich vor einigen wochen am linken Oberschenkel einen immer größer werdenden Fleck...die diagnose meines Hausarztes war ein Pilzgeflecht bzw auch ein schuppenflechten gefächs, mit creme bekam ich es gut weg..
Nur leider musste ich gestern, nach dem meine Fusssole brutal juckte feststellen einen fussplz auch noch dazu zu habe, frag mich zwar wher ich den habe...

Meine Frage ist jetzt:
Haben die erkrankungen einen zusammenhang, habt ihr erfahrungen?
kennt ihr vielleicht eine kur, aushungern..ect...

vielleicht kann mir wer seine erfahrungen mitteilen, und irgendwie helfen..

danke
lg magdalena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2009 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Magdalena

lass dich mal an eine Hautarzt überweisen!!!

LG Twinkle

Vom 20.01.2009 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
war ich schon... der erklärte mir mit inneren organen hat er nichts zu tun....
und das mim hautpilz ging mit einer creme gut weg...

aber danke dir trotzdem

lg magdalena

Vom 20.01.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelita Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
315 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi Magdalena,

hm das klingt übel. Evtl. hat sich ein Pilz im Darm angesiedelt und wenn Du den nicht platt machst breitet der sich an allen anderen Stellen immer wieder aus bzw. schwächt Dein Immunsystem so das auch andere Pilze eine Chance haben (Fußpilz ist ein anderer als der in der Scheide).

Da gibts Medikamente zum einnehmen (sprich mit Deinem Hausarzt drüber, man kann über eine Stuhlkultur feststellen ob Du im Darm Pilzbefall hast), danach würde ich Dir eine Anti-Pilz-Diät empfehlen. Normalerweise nimmt man 14 Tage die Tabletten und dann ist leider ein halbes Jahr Diät fällig. In der strengen Phase, 6 Wochen, nimmt man eigentlich gar keine Kohlenhydrate zu sich, danach fängt man ganz langsam an aufzubauen. Erst komplexe Kohlenhydrate wie in Kartoffeln, dann kommten Vollkornprodukte dazu, dann erst wieder Obst. Gezuckerte Sachen sind eigentlich die ganze Zeit tabu. Ist leider keine angenehme Diät und ich hab mich auch nur im Studium damit befasst. Von daher: sprich mit nem Ernährungsberater, die könnten Dir da besser weiterhelfen.

Ich hatte auch eine Zeitlang das Problem immer wieder unter Pilzinfektionen in der Scheide zu leiden. Bei mir ist die Ursache aber meine empfindliche Blase, hab ca. 5 Blasenentzündungen pro Jahr und bekomme dann jedes mal Antibiotika, weil nix anderes hilft. Naja und danach ist ne Pilzinfektion fällig.

Die Blasenentzündungen hab ich inzwischen im Griff - trinke täglich Cranberrysaft. Gegen die wiederkehrenden Pilzinfektionen hat mir meine Gyn mal Döderlein Med verschrieben, das sind Milchsäurebakterien in Kapseln. Die benutzt man nach der Pilztherapie und eine gesunde Scheidenflora aufzubauen.
Bekommst Du die Infektionen nach der Periode? kurz vor bzw. in der Periode kippt nämlich der pH-Wert und alle Scheidenflora geht ziemlich kaputt. Danach haben Pilz einfach ein leichtes Spiel. Vielleicht funktioniert es wenn Du direkt nach Deiner Regel 2-3 Tage diese Döderlein Med-Kapseln verwendest. Die sind frei käuflich.

ich hoffe das hilft Dir weiter

Grüße Krümelita

Vom 20.01.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Pilzerkrankungen werden oft durch Antibiotika ausgelöst. Hast Du in letzter Zeit Medikamente genommen?

Generell lassen Herpespilze auf ein schwaches Imunsystem deuten, dein Körper kämpft gegen irgendwas an und in dieser Zeit hat der Pilz Zeit sich breit zu machen.

In der Apotheke gibts Tabletten auf pflanzlicher Basis die das Imunsystem stärken sollen und Herpes langzeit bekämpfen, hat mir jetzt mal eine Apothekerin erzählt, leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt.

LG Michèle

Vom 20.01.2009 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelita Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
315 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi,

@sternl: Herpes ist kein Pilz, das ist ein Virus. Scheidenpilze sind irgendwelche Dermatophyten z.b. Candida Albicans.

Aber Immunsystem grundsätzlich stärken hilft natürlich.

Grüße
Krümelita

Vom 20.01.2009 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

bist du mal beim Kinesiologen oder Homöopathen gewesen?

Klingt echt total unangenehm....

LG Twinkle

Vom 20.01.2009 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich würd nochmal zum hausarzt gehen und das ganze mit ihm besprechen und evt den hautarzt wechseln

gruss suse

Vom 20.01.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
mein hausarzt beschäftigt sich viel mit homopathie und ich fühle mich bei ihm was dieses thema angeht sehr gut aufgehoben.

ich habe den genitalpilz sicher schon 4 jahre nur in letzter zeit ist er ausgebrochen, das heißt ich bring ihn nicht mehr weg...
immer 1 woche nach der regel ....
glaubt ihr es könnte auch mit meiner pille zusammenhängen??????

danke für all eure ratschläge....

lg magdalena

Vom 20.01.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.313 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,
kann es sein, dass Du und Dein Partner Euch gegenseitig ansteckt? Wie sieht es mit Eurer Hygiene im Bad aus?
Handtücher ect.?
Ich kann mir vorstellen, dass Dich das sehr, sehr nervt, mein Mitleid hast Du! Gute Besserung! Lächeln
rosi-teufel

Vom 20.01.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo rosi-teufel!!

ich wechsle meine Handtücher täglich, sozusagen einweghandtücher..
Verhüten tun wir mit pille und kondom... und mein Freund macht die creme therapie immer mit auch wenn wir nicht glauben das er sich ansteckt..

leider liegt das laut meines Arztes der meine ganze familie kennt an meine genen....meine tante hat es sehr stark(sie bekam beim stillen sogar einen pilz an der brustwarze..) meine oma meine mutter und von der anderen familärenseite auch mein vater und meine oma das heißt von beiden seiten...

danke für all eure gedanken
lg magdalena

Vom 20.01.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.313 Beiträge (ø0,85/Tag)
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen! Bei dieser Vorbelastung...
Alles, alles Gute wünsch ich Dir!
LG
rosi-teufel

Vom 20.01.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hallo,

ich hoffe, Deine Ärztin hat Deine Zuckerwerte gecheckt.

lg
allspice

Vom 20.01.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
Unter Scheidenpilz leide ich auch manchmal. Ich Tauche dann einen Tampon in Naturjoghurt und führe ihn ein und bestreiche auch aussen die juckenden Stellen mehrmals am Tag mit naturjoghurt. Nach ein bis 2 Tagen ist der juckreiz weg
lg aloisia

Vom 20.01.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,81/Tag)
und noch was:keinen sex solange es jucktund zwei,drtei tage danach, sonst steckt ihr euch gegenseitig an
lg aloisia

Vom 20.01.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

kann es zusätzlich sein das du eventuell eine Latexallergie hast - das Du den Kondom nicht verträgst???

Tja was diese Pilzegeschichte angeht... ich würde mal mit Kinesiologen sprechen

Lg Twinkle

Vom 20.01.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich hab damals meine Pilzinfektion im Genitalbereich mit der Cremé und Zäpfchen von Canifug wegbekommen.
Habe vom Arzt das Rezept bekommen (Canifug Cremolum 100 Kombi) in der Apotheke gabs dann diese Kombipackung (ist eine weisse - pinke Verpackung mit grünen Streifen auf der linken Oberseite) da ist Cremé und Zäpfchen drinne.

Ich hab mich nicht beim Partner angesteckt, sondern hab den Mist bekommen, als ich auf einer Öffentlichen Toilette war (ein Grund mehr warum ich die Dinger hasse)

Vielleicht liegt es auch an Deinem Partner? Oder durch Feuchtigkeit?(manche Schwitzen im Schritt, dadurch kann auch der Pilz entstehen oder wenn Frau z.B. Damenbinden tragen)

Leider gibt es viele Möglichkeiten wo durch der Pilz entsteht, daher würde ich an Deiner Stelle nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und Dein Partner soll sich auchmal Untersuchen lassen, falls er es nicht schon getan hat.

Gute Besserung!!

LG Schlumpf

Vom 20.01.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelita Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
315 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi,

also ich weiß nicht ob man bei wiederkehrenden Pilzinfektionen, auch wenn die ganze Verwandtschaft darunter leidet, von genetischer Veranlagung sprechen kann.

Ein Pilz ist doch eigentlich ein eigene Art, die sich von den Dingen ernährt die übrig bleiben - Hautschüppchen, Essensreste usw. Das Problem bei Pilzen sind ja auch mehr die Sporen, den Pilz an sich kriegt man ja mit dem richtigen Medikament in 2-3 Tagen kaput. Sporen lassen sich aber durch kaum etwas zerstören, man muss nur dafür sorgen dass die weniger gute Bedingungen haben und das andere Mikroorganismen in größerer Zahl vorhanden sind.
Jeder Mensch hat Pilze, aber halt auch ander Mikroorganismen. Das Gleichgewicht ist von vielen Faktoren abhänig z. B. Stress, Krankheit, Ernährung.

Ich vermute eher dass sich Deine ganze Verwandtschaft ähnlich ernährt und ähnliche Reaktionen auf Stress zeigen, und daher alle gute Bedinungen für Pilze bieten.

Um die Pilze in Deiner unmittelbaren Umgebung zu bekämpfen würde ich sagen: Wasch alle Kleidung und Handtücher usw. mit einem Pilztötenden Waschmittel. so steckst Du Dich selbst nicht wieder an.

Ansonsten versuch Deine Körpermikrobiologie zu sanieren.

grüße
Krümelita

Vom 20.01.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo,

"Ich hab mich nicht beim Partner angesteckt, sondern hab den Mist bekommen, als ich auf einer Öffentlichen Toilette war"

Das ist definitiv Qautsch, sorry.

lg
allspice

Vom 20.01.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Quatsch na dann...

Vom 20.01.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,51/Tag)
man muss sich auch gar nicht gross "anstecken" - weder auf Toiletten noch sonstwo - Pilzsporen sind überall unterwegs, Luft zB - wenn das nicht so wäre, ¨wäre das Penicillin nie entdeckt worden (oder erst später... Na! )

nur wird eine "gesunde" Hautoberfläche damit fertig...

da ein guter Gynäkologe eh wahnsinnig wichtig ist - such dir einen, der dir zuhört, und das Problem ganzheitlich angeht, nicht nur mit lokaler Salbenschmiererei...

und der dir auch mal erklärt, wieviel und welche Intimhygiene aus gynäkologischer Sicht nötig ist - und welche NICHT...

nicht umsonst haben gerade Frauen, die pingeligst sauber sind und sehr viele (und intensive) Körperreinigungsmittel benutzen da oft Probleme mit...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

Vom 20.01.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.771 Beiträge (ø2,57/Tag)
hi,

ich hatte früher auch damit zu tun.

1. Billig und hilft schnell: Naturjoghurt einführen, Na! kühlt schön

2. Kondome - hast vielleicht ne Latex-Allergie, mal andere nehmen, oder weglassen,
bzw. mal gar kein Sex Na!
ums auszutesten
Karola

Vom 20.01.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
einmal ein großes danke für all eure meinungen...

das mit dem jogurt werd ich sofort probieren...

Was die Kondome betrifft die sind schon latex frei(hab ich schon getestet)

meine gynäkologin ist super bemüht und hilft mir.. ich hab sehr viel vertrauen in sie nur leider helfen die tips immer nur für kurze zeit ein zwei monate und dann fängt alles von vorne an.
Meine ganzen Blutwerte wurden gecheckt...

ich glaube auch das sicher beruflicher stress auch etwas damit zum tun hat...leider lässt sich das momentan nicht ändern...

glg magdalena

Vom 20.01.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quinaschlumpf Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
1.256 Beiträge (ø0,9/Tag)
@allspice...woher willst du das wissen?? warste dabei gewesen?? ich hatte weder noch sex davor, danach oder sonst irgendwas...komischerweise war ich nicht die einzigste die aufeinmal das problem hatte...

man kann sich von öffentlichen wc´s was wegholen, genauso wie im schwimmbad, beim sex oder sonstwas!!

hmmmm mohnstrudel...ist echt eine blöde sache...ist es denn besser wenn du z.b. urlaub hast, keine arbeit und keinen stress??

Vom 20.01.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

Baumwollunterwäsche war ein Tip des Gynäkologens an meine Freundin die ähnlich stark darunter leidet wie Du...

Lg Twinkle

Vom 20.01.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.808 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

das ist bei mir zwar schon Jahrzehnte her, deswegen weiß ich nicht, ob es den Zusammenhang immer noch so gibt: Aber bei mir war es die Pille. Als ich die abgesetzt hatte, hatte ich schlagartig Ruhe. Vorher hatte ich eine Infektion nach der anderen.

Mit der Wäsche soll man sehr pingelig sein, möglichst alle Unterwäsche und Handtücher kochen, entsprechende Hygienespüler verwenden. Dagegen soll man den Intimbereich möglichst nur mit klarem Wasser oder eine ganz milden Seife waschen, um die Keimflora nicht zu schädigen. Auf keinen Fall irgendwelche Deos. Undurchlässige Slipeinlagen sind auch nicht günstig.

lg
Salvy

Vom 20.01.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

kennst diese Seite scheidenpilz.com/ schon?

Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

LG,
Martina

Vom 20.01.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wenn ich Urlaub habe weiß ich es noch nicht aber ich werde es testen in 2 wochen in 4 wochen urlaub...

Es gibt von Nivea eine Intimwaschlotion die hilft mir ganz gut..

Das mit der Pille werd ich wohl in angriff nehmen vl ist das wirklich einer der faktoren ...

lg magdalena

Vom 20.01.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
@Quinaschlumpf
weil ich mich damit auskenneLächeln. Lies mal das, was Grisou geschrieben hat. Pilzsporen sind allgegenwärtig.

lg
allspice

Vom 20.01.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Martina die homepage ist super da kann man echt viel nachlesen....

hab in 2 wochen einen termin beim gyn. da werd ich dem ganzen den großen kampf ansagen!

vlg magdalena

Vom 20.01.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slanse Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

mein Gynaekologe empfahl mir auch die Haare abzurasieren, der Juckreiz ist dadurch wesentlich schwaecher.

Gruss Slanse

Vom 20.01.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen, dass das Einführen von in Joghurt getauchten Tampons als Mittel gegen Scheidenpilze absoluter Humbug ist? Lachen

Vom 21.01.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.009 Beiträge (ø1,88/Tag)
@Brigitte
Anscheinend nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen und das kann ich gut verstehen.

Vor zig Jahren hatte ich dasselbe Problem. Problemlösung: die Pille weg, Pilze weg.

Ich hatte damals den ganzen Getöns auch schon hinter mir, zuckerfreie Diät, Darmsanierung etc., nichts hat geholfen.

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Vom 21.01.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.592 Beiträge (ø1,88/Tag)
Liebe Brigitte, da muss ich Dich enttäuschen, es mag vielleicht nicht jedem helfen, mir -und nicht nur mir- hat es geholfen!! Die Frau, die mir das mal empfohlen hat, als nichts bei mir half, bekam diesen Tipp von ihrem Frauenarzt, der bei ihr ebenfalls mit seinem Latein am Ende war. Und diese Frau, da gib ich Dir Brief und Siegel, die empfiehlt nichts weiter, was sie nicht selbst getestet und für hilfreich empfunden hat. Also selbst wenn es nur 2 Frauen von 100 helfen mag - ist es kein Humbug. Sollte es z. B. oder irgendjemanden, den Du kennst, nicht geholfen haben, ist es zwar schade und blöd, aber kein Humbug. Na!

LG von \"\"

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur...

Vom 21.01.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
Ach so, ich hatte diese Probleme wiederkehrend - OHNE die Pille zu nehmen.
Erst, nachdem ich das mit dem Joghurt (natürlich kein E**mann Frucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) durchgezogen hatte, hatte ich Ruhe.

LG von \"\"

Vom 21.01.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.771 Beiträge (ø2,57/Tag)
genau Patzi,
und auf die richtige "Drehung" vom Joghurt kommt es auch an. Lachen

Juckreiz kann auch von Tampons, oder Binden kommen.
Ich bin da auch sehr empfindlich.
Da gibts - ich sag mal, sehr grobe "Watte, bzw. Papier" GRRRRRR

K

Vom 21.01.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.650 Beiträge (ø3,03/Tag)
Hallo,

es gibt doch auch diese Milchsäurebakterien in Zäpfchenform, die eigentlich immer als unterstützendes Mittel bei Scheideninfektionen aller Art verschrieben werden - da ist doch auch nichts anderes drin als im Joghurt. Also kanns so verkehrt nicht sein ...
Mein Gynäkologe ist auch Naturheilkundler und empfiehlt die Joghurtmethode ebenfalls.

Aber vielleicht mag Brigitte uns über ihren Wissensvorsprung aufklären, warum sie das hässliche Wort Humbug verwendet? Ich neige betrüblicherweise dazu, bei so etwas immer nachzufragen - lästig, ich weiß!

LG
bluemoon

Vom 21.01.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.456 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Welche Gewohnheiten hast du sonst? Gehst du regelmässig in ein Hallenbad schwimmen? Manche Bäder sind nämlich überchlort und dieses Übermass schädigt die nützliche Bakterienflora und ein Pilz hat dann freie Fahrt.
Oder gehst du in regelmässig in ein Thermalbad? Ich brauch so eins nur ansehen und jede freie Spore stürzt sich auf mich. Seit ich die meide, hab ich auch keine Problem mehr.
Und einige haben es schon angesprochen: wurde dein Parnter mitbehandelt? Ansonsten steckt er dich jedes Mal neu an.

Auf jeden Fall wünsch ich dir, daß du das bald hinter dir hast. Es ist äußerst unangenhem!

lg
Elisabeth

ps:Bitte laß die Finger von Mittelchen ála Joghurt aufs Tampon, das kann heftigst daneben gehen!

Vom 21.01.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
Hm, wenns vom Tampon selber kommen sollte, dann wäre ich ein bißchen vorsichtig...nicht, dass sich ein TSS entwickelt....
Ist auch ein Symptom, Juckreiz während oder kurz nach der Regel, bei gleichzeitiger Verwendung von Tampons

LG von \"\"

Vom 21.01.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

mir fällt dazu noch eine Freundin ein, die immer nur Röcke oder weite Hosen getrage hat, da sie bei zu engen Hosen ganz schnell einen Vaginalpilz bekam.

Eng- wärmer? Ich weiss nicht genau wie das zusammenhängt, auf jeden Fall hat ihr das tragen von weiter Kleidung geholfen.

LG

Vom 21.01.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Also Schwimmbäder ect. meide ich.

meine Freund "behandle" ich immer mit.
Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärtztin, werde mit ihr die Frage Pille weg klären...

momentan gehts mir gut...

aber wenn man sich schon auf die regel freut weil da nichts juckt und beißt sondern nur der bauch ein wenig krampft hoffe ich doch das ich bald die Lösung finde.

Auf alle Fälle vielen Danke für eure lieben Ratschläge ect.

glg magdalena

Vom 23.01.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derwauzi Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2007
2.200 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hatte mal gelesen, dass jemand einen hartnäckigen Pilz, der sich im Darm befand und sich durch nix verscheuchen ließ mit konsequentem Essen von Joghurt ausgerottet hat. Weiss nur nicht mehr wo im Netz ich das gelesen hatte.
Da wurde der Naturjoghurt vom türkischen Lebensmittel oder Dönerladen sehr empfohlen.

Beschwören, dass es hilft kann ich es leider nicht. Habs halt nur gelesen.

Gute Besserung:

Manu

Vom 25.01.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leoleo8  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
683 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi,

der Tip mit Tampons bzw. Binden ist wichtig, vielleicht solltest Du mal wechseln von der einen Sorte zur
andern.
Jahrelang habe ich nur Binden vertragen und dann schlagartig nur noch Tampons.
Falls Du Slipeinlagen benutzt lass sie unbedingt weg, das war hier im Forum schon früher mal ein Thema.

Viel Erfolg
lg
leoleo8

Vom 18.03.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misspenny Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, das mit dem joghurt ist kein humbug, sonder funktioniert wirklich.

wichtig ist nur, das es

PROBIOTISCHER JOGHURT ist.

bei hartnäckigen geschichten muss man dem pilz leider trotzdem mit ganz anderen geschützen zu leibe rücken.

so funktionierts:

www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/scheidenpilz/behandlung/milchsaeure/content-197957.html;jsessionid=A4D7017ADE3DB6E967FA2A9DCB437DD1

lg, miss penny

Vom 18.03.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.816 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hallo

Fakt ist:

es muss eine Affinität des Gesamtorganismus vorliegen um solch einen Pilz zu bekommen.
Ein gesunder, abwehrkräftiger Organismus wird damit fertig.
Langfristig nützt es abolut nichts, immer wieder die Pilze zu bekämpfen. Es wäre wesentlich sinnvoller, die Abwehrkräfte insgesamt zu stärken.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen guten Homöopathen zu finden.

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: