Schlank und fit mit Dinner-Cancelling......
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
habe mir das Buch Schlank und fit mit Dinner-Cancelling gekauft und das Konzept als sehr einleuchtend und machbar empfunden. Bevor ich jetzt loslege, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon nach dieser Methode abgenommen hat und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden. Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir zusammen zu starten und die Ergebnisse und Erfahrungen per KM auszutauschen. Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
Hallo Sonnenkind,
von einer solchen Diät habe ich noch nie was gehört. Um was geht es denn da eigentlich? Gibt es da kein Abendessen mehr oder was? Für mich gibts nach wie vor nur eine Möglichkeit der Gewichtsreduktion, und die ist: gesund und vollwertig essen möglichst fettarm möglichst wenig Fleisch und Fisch viel Rohkost (Gemüse, Salate) ganz wenig zuckerhaltige Genußmittel möglichst wenig Alkohol, und wenn, dann nur 1 Glas Wein pro Woche und viel viel viel Wasser, Kräutertee, Früchtetee etc. trinken. Dabei sollte auch ein gewisses Maß an sportlicher Betätigung nicht vergessen werden, z.B. Walking, Joggen, Radfahren, Schwimmen etc. Wenn Du nach dieser Regel lebst, dann brauchst Du überhaupt keine Diätbücher o.ä. mehr. Aber die Hauptsache ist: Disziplin und Wille zum Abnehmen! Liebe Grüße Tschampi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Sonnenkind,
also ich kenn zwar nicht das Buch und wusste auch nicht, dass es dazu bereits ein Buch gibt, aber ich praktiziere dies bereits seit ca. 2 Jahren. Damals hab ich 5 Kilo abgenommen und um die nicht wieder draufzufuttern, lass ich 2-3 mal die Woche, je nachdem wie es sich anbietet und je nachdem wie undiszipliniert ich an den anderen Tagen war, das Abendessen ausfallen. Das klingt jetzt für viele ganz grauenhaft, ABER es geht bei meiner Methode ganz einfach: Gegen 16.30 Uhr esse ich noch eine Kleinigkeit (Vollkornbrötchen + Schinken oder DuDarfst-Nudelsnack oder oder oder - also so ungefähr 200-250 Kalorien) und danach gibt es nichts mehr, außer Wasser und Tee (sehr gut: Brennesseltee - der entschlackt). Um mich abzulenken zieh ich dann mein Schönheitsprogramm (Nägel feilen, lackieren, Gesichtsmaske, Beinenthaarung usw.) durch oder geh mit meinem Hund spazieren und dann in die Badewanne, oder was sonst so anliegt. Außerdem versuche ich an diesen Tagen zeitig schlafen zu gehen, denn dann fällt die Freßfalle Fernseher weg. Sollte es mal gar nicht gehen und ich kann vor Magenknurren nicht einschlafen, dann ess ich eben 100 g Hähnchenbrust oder mageren Schinken - das macht satt und ich kann einschlafen. Also ich weiß nicht, ob das dem Buch entspricht, aber ich halte ohne Probleme und Kalorien-Einschränkungen (an den restlichen Wochentagen) mein Gewicht. Viele Grüße von Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michi,
schön, daß Du Dich hier gemeldet hast. Deine Erfahrungen decken sich auffällig mit einigen Anderen, die das Konzept probiert haben. Das war auch der Grund, warum ich diese Geschichte für mich interessant fand. Vor allem Dingen Deine Tipps, für die entsprechenden Abende, ohne das gewohnte Abendessen fand ich sehr interessant. Vielen Dank für diese Antwort. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Eigentlich ist Dinner Cancelling eine gute Idee. Konsequent angewandt könnte es tatsächlich dem einen oder der anderen helfen.
Ein ganz wichtiger oder der wichtigste Effekt überhaupt ist dabei aber, dass auf die Ernährung geachtet wird. Oft genug zum ersten Mal überhaupt. Keine Frage, ich bin ein Befürworter dieser Idee. Nur bedenke man, dass es nicht alleine ausreicht nach 17 Uhr oder sonstwann nichts mehr zu essen. Es kommt auch sehr darauf an WAS ansonsten gegessen wird. Wenn die Aufmerksamkeit auf die eigene Ernährung gelenkt wird, ist es - wie vorher schon erwähnt - schon getan. Man beachte nur, dass im Süden erst abends \"richtig\" gegessen wird. Trotzdem sind Süditaliener und Griechen i.d.R. nicht fettleibig! lg pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Sonnenkind,
habe vorhin Deinen Beitrag über Dinner Cancelling gelesen. Habe mich mit dem Thema auch beschäftigt und will es auch versuchen. Wollte jetzt mal fragen, ob Du es gemacht hast und wie der Erfolg ist ? Lg Kaddie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kaddie,
habe inzwischen 4 kg problemlos abgenommen. Statt Abendessen gibt es um 17 Uhr einen Becher Buttermilch und dann nix mehr. Für mich ist es absolut ok. Das Größte ist, wenn ich morgens mit einem flachen Bauch und richtig Hunger aufwache. Da ich sonst nichts von Diäten halte und eigentlich immer gerne das esse, wo ich \"Bock drauf habe\" ist es für mich eine gute Sache. Wenn Du noch Fragen hast, gerne per Km. Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sonnenkind
darf ich noch kurz fragen, wie oft Du nix mehr isst am Abend? Ist das quasi jeden Abend oder doch eher die Ausnahme. Immermhin 4 kg, problemlos, hoert sich gut an... Suselgruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susel,
die ersten 14 Tage war ich da sehr konsquent und inzwischen mach ich das 3-4 mal die Woche. Wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, braucht man, um es zu halten das Ganze nur noch 2-3 mal die Woche praktizieren. Habe in dieser Woche zufällig einen Spruch von einem ca. 5.700 Jahre alten Papyrus gelesen: \" Die meisten Menschen essen zuviel. Von einem Viertel dessen, was sie verzehren, leben sie, von den restlichen drei Vierteln leben die Ärzte.\" Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
hallo ihr!
ich hab mir eben mal eure beiträge alle durch gelesen und habe beschlossen auch mal ne diät zu machen! könnt ihr mir evtl. ein paar tips geben? würde mich freuen! danke! lauri *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo!
Also das hört sich schon gut an. Ich glaube ich werde das auch versuchen, denn mit FDH klappts bei mir leider nicht so ganz! Ich mein eigentlich ernähre ich mich eh gesund (Obst, Gemüse, NUR mageres Fleisch, Fisch,...) aber ich glaube ich muss mein \"mengenverhalten\" umstellen, dann wirds auch klappen. Aber das mit dem Abendessen weglassen, dass werde ich sicher bald ausprobieren! LG claudia666 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine