neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knorpeltransplantation im Knie................

Vom 08.01.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni21 Smutje

Mitglied seit 04.10.2005
240 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

mein Menne wurde heute am Knie operiert (Innenminiskus), dabei hat der Artzt festgestellt das er kein Knorpel mehr zwischen den Gelenken hat. Er hat gesagt, das er in die Uniklinik Gießen (Ca. 300 km Entfernung) zur Knorpeltransplantation soll.

Hat jemand damit Erfahrungen, auch bzgl. Heilungszeit? Kann die OP ambulant gemacht werden?

GLG
Anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
oh oh kann ich da nur sagen.

Ich hatte im September 07 die Knorpelentnahme und im November 07 die Transplantation dann hinter der Kniescheibe, seither geht es mir schlechter.
Mit wurde gesagt, nach ca 8-12 Wochen kann ich wieder arbeiten, Zeitungen austragen, ich arbeite bis heute nicht auf dem Beruf, der ist für mich gestorben, Welt zusammengebrochen
Bin sehr lange mit der SChiene rum gelaufen, zum Teil heute noch, wenn ich viel tun muss,
hatte nach der Op sehr starke Schmerzen, trotz Schmerzkatheder, schreibt man das so, und ich musste ca 5 Tage im Krankenhaus liegen.
Erst keine Belastung, keine Beugung, und dann langsam anfangen.
Die Op geht nur ambulant, und nicht jeder Krankenkasse übernimmt die Kosten.
Ich musste für die OP auch kämpfen und die Krankenkasse hat sie dann nur übernommen, weil sie ambulant war.

Mein Fazit, vor der Op ging es mir besser, und ich glaube ich würde sie mir nicht mehr machen lassen, bin aber erst 38 Jahre alt.
Ach ja und jeder Wetterumschwung merke ich inzwischen auch, mit Schmerzen.
Krankengymnastik habe ich seit der Op immer noch 2 mal täglich.

Und mir wurde gesagt, dass hinter der Kniescheibe, der Erfolg leider nicht so gut ist, wurde mir erst aber im November 08 gesagt, bei der letzten Kontrolle, denn die Ärzte sind auch nicht so zufrieden damit.

Lieben Gruß Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: