neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hausmittelchen

Vom 07.01.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
Aus aktuellem anlass habe ich mir gedacht das es für alles mögliches Hausmittel gibt.

Was ist euer lieblingshausmittel??

Was kann man bei Hlasschwerzen, Verstauchungen ect alles mit hausmittel machen??

ich liebe Topfen ich legen in bei halsschmwerzen auf oder bei geschwollenen Knien.
Ich gurle mit Salzwasser bei halsschmerzen oder nehmen einen Löffel Propolis.

würde mich freuen euer lieblingshausmittel zu erfahren

lg magdalena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Magdalena!

Erst mal herzlich willkommen im CK!
Ich muss zugeben, Dein Text war ein wenig schwer zu lesen. Na!
Zu Deiner Frage: Ich verwende sehr gerne alte Hausmittel, wenn´s mal wo zwickt. Na! Z.B. Gurgeln mit Salbeitee bei Halsschmerzen, feuchtwarme Wickel bei Magengrimmen oder Darmproblemen, Pfefferminzöl zum Einreiben der Schläfen bei Kopfschmerzen, Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen, Zwiebel bei Insektenstichen, Hustensirup aus Kandis und Zwiebeln bei Infekten der Atemwege usw., usw.,....

LG renimo

Vom 07.01.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Magdalena,

von Lieblingshausmitteln kann ich nicht sprechen, aber aufgrund einer Erkältung, die derzeit ausbrüte,
hab ich auch mal ein paar Hausrezepte ausprobiert.

Bei Husten: Zwiebel schneiden und jeweils mit Zucker in einer Dose/Gefäß schichten. Es bildet sich dann ein Saft.
Mehrmals am Tag einen Esslöffel nehmen. Ehrlich gesagt, schmecken tut es nicht besonders, aber es hilft.

Ebenfalls hilft ganz gut ein Kartoffelwickel. Kartoffeln kochen, (vorher schälen) und dann auf ein Leinentuch geben,
die Kartoffeln klein mussen und als Paket auf die Brust legen. Falls es zu heiß ist, noch ein Küchentuch rumwickeln.
Wichtig is aber, dass es relativ warm auf die Brust kommt. Das hat bei mir bisher gut geholfen.

Ansonsten kann ich mir renimo nur anschließen.. Lächeln

VG
Stephs-box

Vom 07.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

Hausmittel sind ein beliebtes Thema hier. Du findest bei CK Hausmittel gegen fast sämtliche Befindlichkeiten

muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 07.01.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich trinke immer Honigmilch wenn ich Halsschmerzen hab.

Vom 07.01.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mohnstrudel Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2009
270 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo!!

es freut mich neue Mittel zu hören!!
Danke

Vom 07.01.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuu Lächeln

Ich schwöre bei Halskratzen und ähnlichem auf Salzlakritze, habe ich immer im Haus.

Mein Freund schwört bei schmerzenden Knien auf warme / heiße Kohlwickel.

Gegen Schuppen habe ich jetzt erst Birkenhaarwasser entdeckt.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 07.01.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

Spitzwegerich ist mein Favorit. Hilft als Saft gegen Husten, bei kleinen Wunden und ganz besonders gut gegen Insektenstiche und Schwellungen.

lg
Hexara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: