Hausmittelchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Was ist euer lieblingshausmittel?? Was kann man bei Hlasschwerzen, Verstauchungen ect alles mit hausmittel machen?? ich liebe Topfen ich legen in bei halsschmwerzen auf oder bei geschwollenen Knien. Ich gurle mit Salzwasser bei halsschmerzen oder nehmen einen Löffel Propolis. würde mich freuen euer lieblingshausmittel zu erfahren lg magdalena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Magdalena!
Erst mal herzlich willkommen im CK! Ich muss zugeben, Dein Text war ein wenig schwer zu lesen. Zu Deiner Frage: Ich verwende sehr gerne alte Hausmittel, wenn´s mal wo zwickt. LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Magdalena,
von Lieblingshausmitteln kann ich nicht sprechen, aber aufgrund einer Erkältung, die derzeit ausbrüte, hab ich auch mal ein paar Hausrezepte ausprobiert. Bei Husten: Zwiebel schneiden und jeweils mit Zucker in einer Dose/Gefäß schichten. Es bildet sich dann ein Saft. Mehrmals am Tag einen Esslöffel nehmen. Ehrlich gesagt, schmecken tut es nicht besonders, aber es hilft. Ebenfalls hilft ganz gut ein Kartoffelwickel. Kartoffeln kochen, (vorher schälen) und dann auf ein Leinentuch geben, die Kartoffeln klein mussen und als Paket auf die Brust legen. Falls es zu heiß ist, noch ein Küchentuch rumwickeln. Wichtig is aber, dass es relativ warm auf die Brust kommt. Das hat bei mir bisher gut geholfen. Ansonsten kann ich mir renimo nur anschließen.. VG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
Hausmittel sind ein beliebtes Thema hier. Du findest bei CK Hausmittel gegen fast sämtliche Befindlichkeiten muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich trinke immer Honigmilch wenn ich Halsschmerzen hab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
hallo!!
es freut mich neue Mittel zu hören!! Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuu
Ich schwöre bei Halskratzen und ähnlichem auf Salzlakritze, habe ich immer im Haus. Mein Freund schwört bei schmerzenden Knien auf warme / heiße Kohlwickel. Gegen Schuppen habe ich jetzt erst Birkenhaarwasser entdeckt. Lg, Süßschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
Spitzwegerich ist mein Favorit. Hilft als Saft gegen Husten, bei kleinen Wunden und ganz besonders gut gegen Insektenstiche und Schwellungen. lg Hexara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine