Wer kann helfen, suche Murmeltieröl

06.01.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Meine Oma hat von Kaffefahrten , was allerdings schon fast 15 Jahre her ist, ein Murmeltieröl gekauft.
Wenn man sich damit eingerieben hat, wurden die schmerzenden Stellen ganz warm und die nicht schmerzenden Stellen kühl.
Ich habe schon viele ähnliche Sachen gekauft, aber nichts war so gut, wie das Murmeltieröl von meiner Oma.
Von Abtei gab es auch vor einigen Jahren so eine Lotion.
Die Lotion ist ganz Weiß und muss schon etwas länger eingerieben werden.
Habe leider keine alte Flasche mehr davon.
ABC-Salbe ist zu Stark für mich, ätz fast die Haut weg.

Wer kenn diese Lotion.

Gruß
Inge

06.01.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.668 Beiträge (ø8,91/Tag)

gib doch einfach mal den Begriff unter google ein - das Öl wird von diversen Anbietern vertrieben...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

06.01.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.056 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hi,
schau auch unter Murmeltierfett oder -balsam.
Falls sich im Netz nichts findet, such mal im Telefonbuch unter Apotheken in Garmisch-Partenkirchen.
Die Apo am Marienplatz, ich glaube, sie heißt alte Apotheke, wirbt mit dem Zeug.
Ich komme leider erst im Fasching wieder hin.
lg
morgaine

06.01.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Bei google zu schauen, irgendwelche Apotheken und so weiter bringt mir nicht. Ich brauche Personen, die es selber getestet haben.
Wie bereits geschrieben, habe ich schon mehrere Lotionen gekauft, wo auch immer auf den Verpackungen "wärmt" steht. Leider hatte bislang Keine einen wärmenden Effekt.
Gruß
Inge

06.01.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide

Mitglied seit 17.01.2002
11.403 Beiträge (ø2,76/Tag)

Warum Inge,

Du brauchst doch nur nach Murmeltieröl suchen?

Wenn Du ein ganz bestimmtes willst und den Namen nimmer weisst, wirds schwierig.....

So wie Du es beschreibst, muss allerdings noch anderes drin gewesen sein, als das Murmeltieröl.... dieses Öl ist deshalb so gefragt, weil es reichlich Cortison enthält, das natürlich sehr gute Heilwirkung hat....

LG Seide

06.01.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide

Mitglied seit 17.01.2002
11.403 Beiträge (ø2,76/Tag)

Übrigens der erste Treffer bei Google unter den Begriffen

*abtei murmeltier*

Ergebnis

na dann...

06.01.2009 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raven23

Mitglied seit 26.04.2006
579 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hei!

Vorschlag / IdeeVorschlag / Idee Nimm ein Murmeltier und wreng es aus na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLet´s rock!...Küsschen...

raven ...

07.01.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG

Mitglied seit 08.03.2002
3.425 Beiträge (ø0,84/Tag)

hallo,

hier sind Infos zum Murmeltieröl:

murmeli-oel.de/
wir benutzen allerdings das " Murmelin Emulsion Arlberger". Bekommt man in süddeutschen Apotheken oder im Internet.
hier ein paar Fotos, wie die Packung aussieht:
bano.at *Link vom Admin entfernt*

Grüße von Karin

Übrigens wärmt das Murmeltieröl nicht so wie eine ABC-Salbe o.ä. Das Murmeltierfett regt die Durchblutung an ohne ein direktes Wärmegefühl zu erzeugen. Hat uns jedenfalls der Apotheker in Mittenwald erklärt. Und wir sind super damit zufrieden. Es ist auch sehr ergiebig.

07.01.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Seide!

Das ist leider nicht das Murmeltieröl von Abtei, welches ich immer hatte. Meine Freundin arbeitet bei Abtei, daher kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, dass es das nicht mehr gibt. Und das auch schon ca. 4-5 Jahre.

Gruß
Inge

07.01.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

und wenn du mal ein anderes Präparat ausprobierst ? wenn deine Freundin bei Abtei arbeitet sollte sie doch auch herausfinden können, was in deren Öl - ausser M.tierfett - noch drin war...

slts
Grisou

Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht))

07.01.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingelengel

Mitglied seit 26.10.2008
242 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Habe mir schon unzählige Sachen gekauft, war aber nicht das richtige dabei.

Daher hatte ich gehofft, das jemand das Zeug hat und mir sagen kann, wie es heißt.

Also nützen mir die guten Ratschläge, es da oder da oder da zu kaufen nicht wirklich.

Na ja ein Versuch war es wert.

Gruß
Inge

07.01.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

du warst doch mit dem Abtei-Präparat zufrieden, oder ? also bitte doch deine Freundin, die Zusammensetzung herauszufinden (das sollte doch kein Problem sein wenn sie dort arbeitet) und suche dann gezielt nach ähnlichen Präparaten...

denn wie sollen wir hier wissen was in dem Kaffefahrten-Präparat oder dem von Abtei, die es beide nicht mehr gibt, drin war ???

07.01.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Inge,

ich denke auch, Du hast hier etwas hohe Erwartungen an die User - das Einzige, was ich kenne, das aber erst kühlt und dann wärmt, ist Pferdebalsam (oder Cold Pack), aber bestimmt auch nicht das Richtige... na dann...

Grüße,

Obstbaum.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de