kontaktlinsen trotz schielen
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
kann ich da welche tragen? Und wenn ja welche? ich schiele schon seit meiner kindheit und will nun einfach mal was verändern. die brille nervt mich schon echt Ich würd mich über antworten freuen. lg sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Sabine!
Korrigiert die Brille nicht die Schiefstellung der Augen? Normalerweise baut der Optiker Prismen ein, damit die Augen wieder geradeaus schauen. Das kann man nicht mit Kontaktlinsen beheben. Die Linsen müssten immer in einer Position bleiben. Als würde man ein Gewicht dran machen, damit sie sich nicht verdrehen können. Das ist aber leider nicht möglich. Sonst hätte ich schon lange Kontaktlinsen, die in der Küche besser sind als eine oft beschlagene Brille. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Sabine,
Glaube mir, das kann nur Dein Augenarzt entscheiden ! Ich habe auch seit meiner Kindheit schlechte Augen und habe sehr lange Kontaktlinsen getragen. Schielen war bei mir eine Augenschwäche. Wenn ich meine Augen sehr anstrengen musste, wanderte das linke Auge zur Seite. Sobald ich gut sah, war nichts mehr zu sehen. Dein Augenarzt wird wissen ob es richtig dür Deine Fehlsichtigkeit ist und heute sind die Kontaktlinsen sind so gut, dass er sie Dir bestimmt empfiehlt. Ich weiß ja nicht, ob Du weit- oder kurzsichtig bist. Bei Kurzsichtigjkeit kann man besser noch mit Linsen klar kommen. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
hast du schon mit deinem Augensarzt oder Optiker gesprochen? Die könnten dir eventuell besser weiterhelfen. Es ist ja auch zu berücksichtigen, wie häufig und für welchen Zweck du die Linsen tragen willst. Gibt es noch eine Hornhautverkrümmung? Wie stark ist die Fehlsichtigkeit? Gibt es noch einen Astigmatimus etc. Erst wenn das alles mit berücksichtigt wird, kann man entscheiden, ob Linsen sinnvoll sind. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo Sabine,
letztlich ist natürlich nur der Gang zum Optiker ratsam. Dennoch möchte ich dir gern mitteilen, dass mein Freund gerade WEGEN der Schiefstellung seiner Augen recht früh HARTE Kontaktlinsen bekommen hat. Er hat eine ausgeprägte Hornhautverkrümmung und ohne die Linsen sieht man das Schielen noch immer leicht, mit Linsen ist es komplett behoben. Also könnte es durchaus auch für dich möglich sein, Linsen zu tragen. Aber das kann letztlich eben nur ein Fachmann beurteilen. Liebster Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2007 |
Also, mein Bruder schielt auch ganz leicht und ist außerdem kurzsichtig. Der Augenarzt sagt, bei ihm könne man keine Kontaktlinsen verwenden, weil damit nur Kurz- oder Weitsichtigkeit reguliert werden kann und nicht die Schiefstellung. Aber vielleicht ist das auch in jedem Fall anders.. einfach mal zum Arzt gehen!
LG Bella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
meine Tochter ist weitsichtig mit sehr unterschiedlichen Stärken, wodurch sie als Kleinkind anfing zu schielen. Jahrelang bekam sie die übliche Behandlung und der Augenarzt hat uns anfangs Mut gemacht, dass sich der Augapfel ja noch verändern kann und die starke Weitsichtigkeit zurückgehen kann. Mit 14 hat sich da aber immer noch nichts gerührt und sie lief mit lupendicken Gläsern herum. Wir haben ihr dann einfach beim Optiker weiche Linsen anpassen lassen. Innerhalb eines Jahres ging die Weitsichtigkeit deutlich zurück und das räumliche Sehen ist jetzt permanent da. Vom Schielen ist gar nichts mehr zu sehen, außer wenn sie sehr müde ist. Ich denke, du kannst das ruhig einmal versuchen, schaden wird es wohl nicht. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
ok ich danke euch für eure antworten
ich werde nächste mal einen termin bei meinen arzt machen. und fragen ob das möglich ist . |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine